Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Alle Jahre wieder… Mandelblüte bestaunen

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Hach schade. Nintendo hat nun erfolgreich yuzo abgeschossen. Ein Switch Emulator und wohl auch der beste.

    Die haben Nintendo jetzt 2millionen geboten um das außergerichtlich zu regeln und haben den Service eingestellt. Gut das ich meine Version vom emulator noch habe.


    Glaube ich muss jetzt Mal aus Protest anfangen meine Switch zu hacken. Wird Zeit xD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Verstehe ja das es ne schwierige Lage ist bei aktuellen Konsolen, aber wie der große Gabe schon sagte "Piraterie ist ein Service problem, nicht ein Sicherheitsproblem"


    Klar gibt es immer Idioten die stolz erzählen, dass sie noch nie ein Spiel gekauft haben oder für eine Serie bezahlt haben, aber als Erwachsene person die Geld verdient, kaufst du doch im Normalfall deine Sachen auch regulär ein.

    Und ich will die Spiele von Nintendo vielleicht lieber auf der Steamdeck spielen, weil die da besser laufen ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Klar gibt es immer Idioten die stolz erzählen, dass sie noch nie ein Spiel gekauft haben oder für eine Serie bezahlt haben

    Ja, die meine ich xD

    Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen... Will auch keine 150€ für ein 20 Jahre altes Spiel bezahlen, aber das zu emulieren hat keine Auswirkung auf den aktuellen Markt.


    Und wenn man was modden will geht emulieren auch klar, hab neulich einen FPS-Mod von Splatoon gesehen haha xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Tears of the Kingdom wurde wohl noch vor dem offiziellen Release über eine Million mal heruntergeladen und über Yuzu gespielt... daher ja auch die Leaks und so


    Also so wie ich das verstehe wurde Yuzu als Piraterie-Werkzeug verwendet


    Sie haben auf der Seite erklärt, wie man seine Switch hackt, um an die Dateien ran zu kommen, die nötig sind, um die Sicherungen zu umgehen...


    Also an sich kann ich gut verstehen, dass Nintendo Yuzu nicht mochte...

    Aktuelle Konsolen zu emulieren finde ich... schwierig.

    Aber was mich am meisten wundert ist, dass emulieren gar nicht illegal ist. Aber gilt vielleicht nur für Deutschland/Europa? ^^"

    Also so lange du ein Spiel gekauft hast, solltest du es auch spielen dürfen... ist meine Meinung xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Und ich will die Spiele von Nintendo vielleicht lieber auf der Steamdeck spielen, weil die da besser laufen ^^

    Genau das. Persönlich liebe ich ja Gamecube Spiele mit Widescreen Mod... :blush:

    ... währenddessen warte ich auf der Switch immer noch auf Gamecube Spiele, egal in welchem Format. Ganz ernsthaft: ich würde Nintendo einen ganzen Haufen Asche für offizielle Releases hinterherwerfen, aber sie wollen mein Geld halt offensichtlich nicht haben. Dann brauchen sie hinterher auch nicht wegen Emulation rumheulen :shrug:

  • Ich persönlich halte nicht so viel von Emulatoren der aktuellen Versionen.

    Sowas wie mit Zelda TotK war auch schon sehr krass und ohne die Emulatoren ginge das nicht.


    Also ich habe da nichts gegen, wenn Nintendo die Switch Emulatoren, oder auch die Switch Roms weg fegt.


    Mich stört eher, wenn sie immer wieder anfangen irgendwelche Roms von alten Konsolen zu verbannen..


    Aber am Ende ist Nintendo eh selbst schuld. Für einen Emulator muss die Konsole hackbar sein.

    Die switch hat keinen Monat auf dem Markt verbracht und war vollständig gehackt, dank veralteten Chip.

    Das hat mich damals so genervt, dass die Konsole noch vorm Animal Crossing release gehackt war xD


    Sonys Konsolen sind wesentlich Hackgeschützter. Es hat 2 Jahre gedauert, bis ein ps5 jailbreak raus kam. (Jailbreak ist wie homebrew)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Denke immer persönlich, dass durch "Piraterie" kaum Schaden entsteht, weil das meist nur Leute machen, die sich die Spiele ansonsten nicht leisten könnten. Mit wenigen Ausnahmen (Geiz).


    Wenn man Geld hat, setzt man sich nicht dem Stress oder der Gefahr aus dafür belangt zu werden.


    Menschen haben eigentlich einen angborenen Gerechtikgeitssinn und müssen sich auch immer vor sich selbst rechtfertigen können x3


    Also "klauen" das überwiegend nur Leute, die das nie gekauft hätten = kein Schaden

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

    Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

  • Menschen haben eigentlich einen angborenen Gerechtikgeitssinn und müssen sich auch immer vor sich selbst rechtfertigen können x3

    Definitiv nein.


    Bzw ist der Mensch sehr gut darin sich zu rechtfertigen xD


    Beispiel.. bei uns im Baumarkt haben wir natürlich auch Diebstahl. Und wenn der Detektiv wen fängt, dann weiß man teilweise, dass die Leute Geld haben.


    Bzw.. sie kaufen was für 100 Euro und lassen was für 5 Euro mitgehen.


    Dann heißt es.. das ist ein "werbegeschenk" von toom, weil er so ein treuer Kunde wäre.


    Oder es ist der kick etwas verbotenes zu tun, oder sie sehen nicht ein für xy so viel Geld auszugeben, weil sie zu geizig sind.


    Die Leute, die echt kein Geld haben, die klauen am seltensten.

    Wahrscheinlich sind sie sogar arm weil sie zu ehrlich sind xD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube


  • Mhmmmmmm.


    Ganz kann ich mir das nicht erklären. Zugegeben.


    Hatte er zu wenig mit?


    Mhmmmmm.


    Joah. Sind aber denke ich Einzelfälle aber kann auch durchaus sein, dass wenig Geld auch sehr gute Qualitäten hervorbringen kann = kommt am Ende auf den Mensch an o:


    Dumbledore meinte doch, die Entscheidungen machen einen Menschen am Ende aus o:


    Zwei werden verprügelt = einer prügelt dafür andere, der andere setzt gegen häusliche Gewalt ein


    Zwei haben nichts = einer geht klauen, der andere weiß, wie es ist wenig zu haben = teilt es vermutlich auch noch


    Psyche und die Kraft der Wahl ist sehr interessant o:

    RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

  • Für 5 Euro klauen ist lächerlich xD


    Aber leak von tears of the kingdom ist aber eigentlich nicht auf yuzu zurück zuführen.

    Das Spiel war da nicht spielbar und wurde von modern erst spielbar gemacht

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Aber leak von tears of the kingdom ist aber eigentlich nicht auf yuzu zurück zuführen.

    Das Spiel war da nicht spielbar und wurde von modern erst spielbar gemacht

    Laut dem was ich da gelesen habe, haben das über eine Million Leute da vorzeitig gedownloadet und gespielt (ohne zu bezahlen?)


    So wie ich das verstehe haben die aber auch "aufgegeben" und das außerhalb vom Gericht geregelt... also keine Ahnung, was genau da jetzt Sache war... Emulatoren sind auch allgemein ein schwieriges Thema, wenn es darum geht, was erlaubt sein "sollte", etc...


    Ich finde Konsolen sollte man emulieren dürfen... wäre eventuell sogar dafür, wenn Nintendo selbst einen Emulator machen müsste, den dann jeder am PC nutzen kann... es gibt auch PC-Spiele, natürlich ist Piraterie da einfacher... aber es scheint ja trotzdem zu klappen...

    Bzw ist der Mensch sehr gut darin sich zu rechtfertigen xD

    Ich habe irgendwann mal gehört, dass das Gehirn sogar weiß, was es/man tun wird, noch bevor es das gerechtfertigt hat... die Rechtfertigung kommt dann erst später


    "Ich habe es gemacht, also war es die richtige Entscheidung... also ist es gut, weil... *überlegt kurz und findet einen Grund... irgendeinen*"

  • Asuda du hast auch eine absolut andere denkweise, weshalb es dir wohl schwer fällt zu glauben, dass der Mensch einfach sehr egoistisch geprägt sein kann. XD


    Zum Thema Diebstahl z.b


    Wir hatten bei uns auf Arbeit eine Mitarbeiterin die geklaut hat.


    Sie ging zur kasse und hat was für so 50 Euro gekauft und ein Teil für 39 Euro ist

    "In ihre Tasche gefallen" nachdem sie die Packung davon weg geworfen hat.


    Jetzt ist es ja schon schlimm genug, dass man seinen arbeitgeber beklaut..

    Als die person erwischt wurde, unterstellte sie noch, dass ihr das jemand in die Tasche geworfen haben muss und später dann,hat sie sogar noch den Baumarkt verklagt auf wiedereinstellung.


    Von selbstreue keine Spur.


    Damals auf dem 3ds gab es auch Homebrew mit dem Freeshop.

    Da konntest du dir einfach mal alles wie aus dem Eshop kostenlos ziehen, ohne irgendwelche kosten.


    Das wurde extrem oft genutzt wohl

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das ist... nicht günstig...


    Aber knuffig :flowershower:

  • Es passt in keinen der Threads xD

    Positiv: Ich habe keinen klassischen Bandscheiben-Vorfall!

    Negativ: Ich hab eine Wirbelsäulen-Fehlstellung, weswegen die Bandscheibe sich verschieben kann und damit auf einen Nerv drückt, was die massiven Schmerzen verursacht, aber durch Phyisotherapie wieder weg geht - oder von allein, scheint wohl nicht das erste mal zu sein, vermutlich aber das erste Mal, dass es so schmerzhaft ist.

    Sprich: Der Rotz ist chronisch …

    Aber wenigstens ohne OP zu lösen und ich muss mir erstmal weniger Sorgen wegen meiner Prüfung machen!


    Ansonsten hatte der örtliche Lego-Store zum Zeit-tot-Schlagen natürlich keine drei verschiedenen Klötzchen-Pflanzen für mein Bad. Ob das positiv oder negativ ist kann mein Konto entscheiden xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!