Also, ich scheine blind zu sein. Ich erkenne da weder auf Bels Foto noch auf Stilzchens Fotot irgendwas O.o

-
-
Also, ich scheine blind zu sein. Ich erkenne da weder auf Bels Foto noch auf Stilzchens Fotot irgendwas O.o
na die markierte Stelle, das sieht aus wie Froschaugen die da glubschen xD
-
na die markierte Stelle, das sieht aus wie Froschaugen die da glubschen xD
Genau. Nochmal ein bisschen näher.
-
-
Alsooo lenkt dich der hinter vom Dämon so ab, das du dagegen läufst?
Sry nachdem du es umrandet hast, sieht es aus wie ein po xD
-
Finde eher wie so ein teuflischer Zahn
-
Ein bisschen Fantasy und man sieht alles:D
-
Das ist kein Dämon, das ist eine Blume, die mit Rhena im Café tanzt
Jedenfalls mit genug Fantasie
Oder eine Holztür... mit wenig Fantasie...
-
Ich konnte einfach am Freitag nicht widerstehen, als ich die Bücher im Buchladen gesehen habe. Musste ich sie kaufen: Flammengeküsst Bd.01: Fourth Wing und Flammengeküsst Bd. 02: Iron Flame.
Ich lese was mit Wing und sehe was mit Drachen, bin absolut interessiert und der erste Satz der Buchbeschreibung wirft mich schon wieder komplett zurück.
Ich hasse diesen Trend mit weiblichen Hauptfiguren, ich hasse ihn wirklich abgrundtief mittlerweile ...
Hab zwar erstmal wieder fünf Bücher gefunden, die ich lesen kann, aber argh! Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn der Sidekick oder der zweite Protagonist weiblich sind, aber wenn im ersten Satz schon sowas steht, lege ich das Buch meistens wieder zurück. Muss glaube echt eher nach englischen Büchern schauen oder so ... oder noch ein paar Jahre ausharren, bis der Trend vielleicht vorbei ist.
Wobei es eine Reihe gibt, bei der es mich nicht stört, aber die ist mehr so eine Fantasy-Biografie einer Drachenforscherin, die war echt gut oo" -
Das ist ne ziemlich starke Reaktion. Wieso der Hass auf eine weibliche Hauptfigur?
-
Das ist ne ziemlich starke Reaktion. Wieso der Hass auf eine weibliche Hauptfigur?
Nicht generell, aber geh mal bitte in eine Buchhandlung in die Fantasy-Abteilung und nimm dir 10 Bücher, die NICHT zu bekannten Reihen gehören und lies den Klappentext. Wenn du eines mit einer männlichen Hauptfigur findet bist du gut, wenn du zwei findest, hast du den Jackpot.
Ich hab nichts gegen die Figuren an sich, aber gegen diesen Trend und wenn ich Bücher lese will ich nicht 10 mal gefühlt den gleichen Charakter. Jugend-Fantasy setzt dem Ganzen die Krone dann halt noch auf.
-
Aus meiner limitierten Erfahrung ist Jugendfantasy absolut grässlich, ja xD
Aber inwiefern sind die weiblichen Hauptfiguren alle gleich?
-
Ich finde eher, dass das Schema Weibliche Protagonistin verliebt sich in den bad boy und führt fortan eine toxische Beziehung, wo der Typ voll der Kontrollfreak ist, sie aber trotzdem voll glücklich ist und den ganzen Tag von sich behauptet,dass sie eine starke unabhängige Frau ist..
Etwas oft in teeny romane vorkommt
-
twilight xD
Ich kann mir sowieso keine sachen ansehen oder lesen, wo beziehung so stark im vordergrund steht.
-
Boris von krizel pixel
-
Muss glaube echt eher nach englischen Büchern schauen oder so ... oder noch ein paar Jahre ausharren, bis der Trend vielleicht vorbei ist.
Oder irgendwelches Self-Publish-Indie Zeug. Die meisten sind zwar auch "trend-blind", aber es gibt bestimmt auch welche denen sowas egal ist ^^"
Glaube auch, dass sich das noch eine Weile lang halten wird...
-
Ist das bei Büchern eigentlich auch so, wie oft in Filmen, wo der Protagonist dann weiblich ist, damit der Protagonist weiblich ist... und dann keine anderen nennenswerten Eigenschaften hat und damit einfach nur flach und langweilig wird?
Weibliche Protagonisten können gut sein... aber es reicht nicht eine Frau zu sein, um den Film dann auch zu verkaufen... da muss man schon auch gut geschrieben sein und so xD
-
Ist das bei Büchern eigentlich auch so, wie oft in Filmen, wo der Protagonist dann weiblich ist, damit der Protagonist weiblich ist... und dann keine anderen nennenswerten Eigenschaften hat und damit einfach nur flach und langweilig wird?
Weibliche Protagonisten können gut sein... aber es reicht nicht eine Frau zu sein, um den Film dann auch zu verkaufen... da muss man schon auch gut geschrieben sein und so xD
Hier verstehe ich jetzt vieles nicht um ehrlich zu sein.
Wären die angedachten Filme/Serien besser wenn Protagonist männlich ist und sonst nicht viel hinter steckt? Klingt eher als wäre es so oder so schlecht
-
Wären die angedachten Filme/Serien besser wenn Protagonist männlich ist und sonst nicht viel hinter steckt? Klingt eher als wäre es so oder so schlecht
Schlechte Protagonisten sind immer schlecht. Egal welches Geschlecht.
Allerdings scheinen "starke weibliche Hauptfiguren" gerade im Trend zu sein, Frauen die als stark dargestellt werden (müssen?), sie dürfen keine Schwächen haben und kommen dann mit jeder Situation zurecht. Man kann nur schwer eine gute Geschichte mit einer "starken" Figur machen, die alles problemlos überwältigt und so... Wenn man schon perfekt ist, kann man nicht mehr wachsen, man kann nichts wichtiges mehr lernen, man kann seine Fehler nicht überwinden, etc
Männliche Hauptfiguren sind eher Standard, ich denke niemand wird versuchen einen Film alleine damit zu verkaufen, dass die Hauptfigur ein Mann ist. Das heißt aber nicht, dass es keine schlechten männliche Hauptfiguren gibt xD
Tatsächlich denke ich, dass es auch da einige Probleme gibt... wenn ich mir so Filme mit "coolen Männern" mit meinem Vater ansehe (er scheint die zu mögen), dann haben die oft einige wirklich unschöne Charakterzüge... und eventuell verstehe ich die Filme nicht, aber sie kommen mir etwas "stumpf" vor... (ist eventuell einfach nicht mein Genre xD)
-
Allerdings scheinen "starke weibliche Hauptfiguren" gerade im Trend zu sein,
Es wird geschrieben/verlegt, was gelesen wird...
Wenn man sich mal anschaut, welches Geschlecht erheblich mehr liest, sind das Frauen.
Und offensichtlich verkaufen sich Bücher mit weiblichen Hauptfiguren gerade (mal wieder) gut.
Das war vor ca. 20 Jahren schon mal so.
Irgendein Buch oder eine Buchserie gibt den Anstoß, und alle anderen Verlage spingen auf den Erfolg auf. Und weil es schnell gehen muss, leidet darunter sehr oft die Qualität. Ich habe z.B. damals nach "Die Gilde der schwarzen Magier" abgebrochen und habe lange keine Fantasy mehr gelesen. Da ist bis heute einfach zu viel zu schnell zusammengeschreibseltes Zeug dabei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!