Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich warte heute schon den ganzen Tag darauf, dass Across the Unknown endlich freigeschaltet wird. Hatte ursprünglich ja damit gerechnet, dass es um Mitternacht schon verfügbar ist... aber nope. Immer noch 2 Stunden... :cry:

... Dementsprechend hier: Icheb, der zwei Stunden länger auf Rettung warten darf... 🥲

:laugh:

• Ich bin ja z.B. nebenbei Dozent, und wenn ich einen ganzen Tag unterrichte, erzähle ich den Hörer/-innen, dass ich mich in der Mittagspause vor Ihnen verstecken werde, um eine Stunde lang nicht reden zu müssen. Ich brauche es, alleine in einem Restaurant sitzen und schweigen zu können.

Ich würde auch gerne als Dozent kürzer treten, aber es findet sich nicht so einfach ein/-e Nachfolger/-in, viele erklären mir, sie möchten nicht vor 25 Leuten stehen und unterrichten. Ich kann das nicht nachvollziehen - daher ist es wichtig, es immer wieder mal zu hören.

Also das eine hat für mich mit dem anderen aber auch keine Verbindung.

Ich hätte wohl kein Problem damit vor einer Gruppe mein Wissen zu teilen. Als Teamleiterin muss ich ja auch Teamgespräche führen etc.

Aber in meinem Kopf sind da diese Vorurteile und Regeln der Gesellschaft, dass man in ein Restaurant nur geht, wenn man sich mit wem trifft, also mindestens zu 2 ist.

Alleine schon, dass man in einem richtigen Restaurant auf das essen auch mal 30 Minuten warten muss. Wenn du da keinen Laptop etc dabei hast und nebenbei arbeiten kannst etc. dann uff.

da braucht es einfach Gesellschaft.

Bei einem Bäcker saß ich zum Beispiel öfter als Zeit Überbrückung rum und hab noch einen Kaffee getrunken bis der Termin anfing.

• Ich würde auch nicht unbedingt alleine in ein Restaurant gehen...

Mensa an der Uni geht noch, da findet man oft auch irgendwen, wo man sich dann hinsetzen kann... und wenn nicht, dann ist das trotzdem irgendwie nicht das gleiche Gefühl, wie ein Restaurant... ist dann aber auch noch etwas unangenehm...

Da gibt es dann aber auch "Fallen"... neulich bin ich gerade durch die Kasse durch, da stand dann eine aus dem Chor, hat auch noch auf jemanden gewartet... ich dachte so "ok, dann essen wir heute zu dritt :3"... bin dann also bei den beiden mitgegangen, sie erklärt der anderen noch schnell, woher sie mich kennt...

Und dann kommen da noch so 5 weitere, die ich nicht kenne... und ich war so komplett die Außenseiterin, saß aber mitten drin in der Gruppe xD

• Ich geh öfters mit Kollegen mittags essen und die Gruppe ist immer verschiedenen groß. Ich verstehe mich zwar grundsätzlich mit jedem aber kann mich nicht mit jedem ne Stunde lang unterhalten x3 manchmal hab ich da sogar dann nö gesagt da ich mir das ziemlich unangenehm vorstelle sich gegenseitig anzuschweigen. Ob da alleine essen besser is weiß ich aber auch nicht xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!