Café Lounge - die Gesprächsecke

• man mag Spongebob doch eben weil es so dumm is xD

Gerade in den älteren Folgen sind da aber auch teilweise interessante Ideen dargestellt... man kann auch viel über verschiedene Meeresbewohner lernen (Der Autor ist wohl Meeresbiologe gewesen?), es ist also auch überraschend, wie "korrekt" viele der Sachen sind...

Patrick verliert einen Arm und der wächst nach? Ja, das passiert mit Seesternen...

Der Arm wird zu einem Clon von Patick? Ja, auch das kann bei Seesternen passieren...

Spongebob ist... nicht der hellste... und Thaddäus ist ziemlich intelligent? Schwämme haben kein Hirn, Oktopoden(?) sind sehr intelligent

Sandy hat einen selbstgebauten Tauchanzug, der es ihr erlaubt unter Wasser zu atmen? Eichhörnchen tendieren dazu zu ertrinken, wenn sie zu lange keine Luft bekommen...

Und es gibt bestimmt noch viele bessere Beispiele, die ich nicht weiß xD

Es wird auch oft mit verschiedenen Ansichten zu schweren Philosophischen Themen gespielt... so die Frage nach dem Glück... Spongebob und Thaddäus sind da nicht grundlos sehr verschieden...

Spongebob ist einfach, er ist kindisch, und sieht das Glück in den kleinen Sachen, im jetzt, in so ziemlich allen Sachen.

Thaddäus ist kompliziert, er ist erwachsen, und permanent auf der Such nach Glück in höheren Sachen.

Ich hab Spongebob gar nicht leiden können.

Das erste mal als ich Spongebob gesehen habe, das war die Folge wo er für Mr. Krabs (schreibt man den so? xD) die Wand anmalen musste... er hat gedroht, dass wenn auch nur ein Tropfen auf seinen Dollar kommt, dass er Spongebob's Hintern über den Kamin hängt...

Ich habe dann aus Angst aus gemacht, als er nach hause kam, und dachte dann viele Jahre lang, dass Spongebob eine Horrorshow ist xD

• Durch kleinere Geschwister hatte man die Möglichkeit, viele Cartoons anzuschauen. Und die waren in den 2000ern auch noch sehr gut.

Ich persönlich mochte die Tweenies sehr. Auch so etwas mit Puppen/verkleidete Menschen... in einem Kindergarten.

imageId:4058352.jpg

Manche Cartoons heutzutage kann man gegen die Wand klatschen. Diese ganzen CGI-Neuauflagen, igitt

Nils-Holgersson-2.jpg

Oh Nils, oh Martin.

Was haben die euch nur angetan 🤢

Es ist absolut befremdlich dass Nils Jeans und Turnschuhe oder Sneakers trägt und Martin so ne Pilotenbrille hat xD

Oh und dazu noch ein Alltagsshirt und ein Beanie xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

2 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Tweenies

boah, das hat gerade irgendwelche gaaanz eingestaubte Erinnerungen wachgerufen xD hatte es neulich mit ner Freundin über die Serie, aber wir wussten beide nicht mehr wie die heißt (oder um was es genau ging xD)

Tweenies, Teletubbies, Löwenzahn und Sendung mit der Maus waren wohl so die ersten Serien, die ich als Kleinkind geguckt habe, letztere beiden auch noch Jahre lang geguckt :D

• über nils holgerson hab ich mit meiner schwester am sonntag noch geredet!

mochte das original auch nicht, aber das cgi machts nicht besser.

Und wir haben von der Heidi serie geschwärmt! Habs damals zwar nie zugegeben, aber war ne tolle serie und liebe es wieviel energie heidi hat ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Man aber später war Heidi so traurig!!!

Habe ich geheult als Heidi da in die Stadt musste

• ja aber sie kam ja auch irgendwann wieder zurück.

war glaube die erste serie, bei der die vorherige folge tatsächlich eine bedeutung hatte.

andere waren nach jeder folge wieder auf null und die reihenfolge war nie relevant

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• erinner mich leider nicht so genau. weiß nur das der opa sehr traurig war und dies nicht zeigen wollte :I

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wie man bei ner Serie doch mitleiden kann, ne?

Wäre bei Krimis oder Liebesgeschichten aber auch merkwürdig, da zu sitzen und gleichgültig die Schultern zu zucken, wenn einer ermordet wird oder "sie" sich halt nicht kriegen 😅

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich kann mir aber durchaus solche Leute vorstellen...

Ich bin das aber null

Gerade auch bei Büchern ganz krass!!!!!

• oder "sie" sich halt nicht kriegen

Wenn sie sich andauernd umgehen, die Missverständnisse sich anhäufen und... etc...

Dann fühlt sich das erstens recht künstlich an, zudem recht frustrierend... und wenn man darüber nachdenkt, dann wäre das vermutlich eh kein gutes Paar...

Missverständnisse sind ja "mal" ok, das gehört dazu, aber wenn sie sich anhäufen und die jedes mal die Beziehung in Gefahr bringen, weil die beiden nicht mit einander reden darüber... dann sollten sie sich jemand anderes suchen xD

• Dann fühlt sich das erstens recht künstlich an, zudem recht frustrierend... und wenn man darüber nachdenkt, dann wäre das vermutlich eh kein gutes Paar...

Stimmt. Einen gut gemachten Film erkennt man daran, dass es nicht überzogen wirkt.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Gerade in den älteren Folgen sind da aber auch teilweise interessante Ideen dargestellt... man kann auch viel über verschiedene Meeresbewohner lernen (Der Autor ist wohl Meeresbiologe gewesen?), es ist also auch überraschend, wie "korrekt" viele der Sachen sind...

Ich glaube anfangs war Spongebob tatsächlich da um den Kindern etwas beizubringen. War das nicht sogar n Lehrer der was für seine Schüler gemacht hat? Kann aber auch sein dass ich hier was verwechsel und das ne andere Serie war xD

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich glaube aber jeder Lehrer hätte dir den Vogel gezeigt wenn du ihm das gesagt hättest xD

• Ein bisschen neugierig macht es mich nun schon

Aber ich ahne Böses wenn schon hinterfragt wird ob es ins Forum passt :surprised: :cold: :shock:

• Random-Frage: Benutzt hier wer die Kindle-App für Android oder iOs? Ich hab keine Lust mehr meinen Kindle wieder aufzuladen für meine World Building Bücher und würde die halt wirklich gerne am iPad lesen.

Geht das gut? Rezessionen bei Google waren jetzt eher so meh, aber das liegt wohl an diesem AppViewer Dingsi.

Außerdem sitzte ich Grade im Auto vor Fressnapf und habe den kleinsten knuffigsten Shiba Inu ever gesehen! :inlove:

• Also...

Wir haben ja Tauben auf dem Balkon...

Die sind mittlerweile groß

Dachten ok bald werden sie ausfliegen können und dann stampfen wir alles ein... da dachte Mama Taube sich, sie legt lieber gleich noch einmal zwei Eier und schmeißt ihre Babies die noch nicht einmal fliegen können aus dem Nest, braucht ja Platz...

Damit wir nicht in eine Endlosschleife geraten haben wir uns nun doch dazu überredet, die Eier zu entfernen... haben sie durchleuchtet, sind noch durchsichtig heißt also keine Babies drin... damit die nicht wieder welche legt und man sie nicht stresst muss man ihr Ersatzeier zum brüten hinlegen...wir hatten nichts anderes da...also...sehr selbst...

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!