Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Ist bei uns halt auch so im Laden, grade weil wir ja die meisten Preise nicht selbst bestimmen dürfen. Tabakwaren und Zeitungen haben halt festgelegte Preise, aber wehe die machen mal ohne Ankündigung was teuer - uhhh, das Gemecker und die Vorwürfe der Kunden. Und da kann man ihnen auch hundertmal erklären, dass wir als Verkäufer keinen Einfluss auf die Preise von Zigaretten oder Zeitungen haben, sondern das für alle Händler gleich ist. Uff. Schlimm manchmal.


    Gestern hat's mir auch gereicht, wobei ich dadurch einen Opa so schlimm zum lachen gebracht habe, dass er fast die Zähne verloren hätte. XD

    Hat mich doch auch wieder so ein, entschuldigt die Bezeichnung, 'hochgebildetes' Arschgesicht voll gemault, wieso ich nicht alle Preise von Zeitungen im Kopf hätte und die halt anfassen und einscannen muss! Ich hab ihn dann einfach gefragt, ob er wüsste wie schwer eigentlich der Mond ist. "Natürlich nicht, als wenn sie das wüssten!" - "Weiß ich, das Ding wiegt rund 7,23+10²²kg." - "O___O ... Hier, haben sie die Zeitungen zum scannen." - "Danke vielmals :3" Der Opa, der hinter dem Kerl stand musste so schlimm lachen, weil das halt von mir wie aus der Pistole kam XD Hab das vorher zwar mal gegoogelt, weil ich das irgendwann mal bringen wollte, aber hey, ich weiß wie schwer der Mond ist, als ungebildete Verkäuferin! :B


    Und seid bitte stolz, ich habe mich nicht geschnitten als mit mit dem Skalpel grade hantiert habe und mich beim Laminieren von Mamas Obstschildern nicht verbrannt!

  • Ich hab auch so ein Typ der zu den Rosinenschnecken sagt: „Ich hätte gern die Schnecke mit Sultaninen.“


    Dann fragt er mich was Sultaninen sind.


    Ich so: „Na klar. Ich hab den Beruf schließlich erlernt, 3 Jahre in der Ausbildung verschwendet.“


    Der Blick war köstlich.


    Und da haben wir so ein typischer Meckeropa. Der wollte am Freitag eine Laugenstange mit Kürbissaat, welches leider aus war.


    „Meh, jetzt gibts wieder keine Laugenstangen mit Nüsse.“


    Ich: „Kürbiskerne, nicht Nüsse. Nüsse sehen anders aus und wäre in der Herstellung auch teurer, weil Nüsse teurer sind.“


    Ich hatte gestern um 10:30 Feierabend, weil ja eigentlich mein freier Tag war.

    Oder auch am Freitag.

    Wenn eine Schlange steht, sich abmeldet an der Kasse und fröhlich tschüss ruft, sind die Blicke der wartenden Kunden unbezahlbar. :tehe:


    Ich bleib keine Minute länger. Ich werd nur bis 14 Uhr bezahlt, umsonst arbeite ich nicht :shrug:


    Belial

    Dafür hab ich mir am Donnerstag meine linke Hand wohl etwas geprellt xD

    Ich hau die Kisten mit den Teiglinge eigentlich immer mit der Faust auf. Das Karton gibt immer so schön nach.


    Wir bekamen Waren für den Papierbedarf.

    Kiste Kassenrollen. Will das Päckchen ebenfalls mit der Faust öffnen. Hole aus und die Fläche war ganz schön hart...

    Etwas fester und ich glaub ich hätte ne gebrochene Hand xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • ...wobei ich dadurch einen Opa so schlimm zum lachen gebracht habe, dass er fast die Zähne verloren hätte.

    Hab das vorher zwar mal gegoogelt, weil ich das irgendwann mal bringen wollte, aber hey, ich weiß wie schwer der Mond ist

    :laugh::laugh::laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Kunden verarschen, ist das schönste überhaupt :D


    vor allem die eingebildeten affen, die mit sicherheit ihren eigenen Job nicht auf die reihe bekommen

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich fand ihn eigentlich ganz putzig, bis auf seinen Klo fetisch

    Ich habe das schonmal gesagt, aber... Echt schlimm, dass die sich auf die Klos drauf setzen xD


    Ich sollte Susanne mal ein Paket bringen, gehe also in ihr Haus um es ihr zu übergeben... und sie sitzt auf dem Klo...

    Und ich vermute mal, dass das Spiel das einfach hantiert, wie jeden anderen Sitzplatz auch... jedenfalls spreche ich sie an und... das bekommt doch irgendwie eine neue Bedeutung...



    Ich spreche sie also nochmal an, weil sie immernoch sitzt...



    Ich denke da also, dass sie aufstehen wird, gehe aus dem Weg, aber nein... sie bleibt sitzen und liest in Ruhe ihr Heft weiter, ich spreche sie also nochmal an...


    Ein paar Sekunden später steht sie tatsächlich auf, die Toilette spült, was... mir auch irgendwie sehr unangenehm war xD


    Jedenfalls spreche ich sie wieder an, überreiche ihr das Paket, sie gibt mir was zurück... und kommt dann mit diesem Spruch...



    Das war mir alles so unangenehm, dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spiel einfach dachte, sie sitzt auf einem normalen Stuhl und mir deshalb "Sitzdialoge" gibt xD

  • bearb


    Wieso hat Susanne überhaupt eine Toilette?

    Und wie kommt sie zu den Eiswänden?


    Ich habe das Gefühl, dass meine Nachbarn Tapeten und Böden gar nicht annehmen

  • Sie ist ganz frisch bei mir eingezogen damals...


    Von einer Meileninsel...


    Das ist also ihre Standardeinrichtung

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Ja meine bewohner sind auch nicht gut darin, meine geschenke anständig einzuräumen. eine hat noch eine Klötzchenanlage und da schenk ich ihr 3 mal(!!) eine High-fy Anlage und sie stellt es nicht auf!! Ich will deren häuser einfach selbst einrichten können XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Oh? War sie eventuell eine deiner ersten paar Bewohner?

  • Ich nehm das jetzt mal als (echt gutes) Beispiel fürs Themengebiet...


    Eine ähnliche Entwicklung beobachte ich auch online

    In diversen Facebook Gruppen


    „Spielhilfen“: Ich komme bei XY nicht weiter was muss ich machen?

    -wie wäre es denn mal mit SELBST nachdenken, Texte des Spiels lesen... im zweifel evtl mal googeln? Statt sich blöde Kommentare einzufangen, vielleicht länger als gewünscht auf eine vernünftige Antwort zu warten, etc


    New Horizons (bei Facebook): ich möchte nicht bis morgen warten um XY selbst zu bekommen, hat das jemand?
    -ja gib mir 1000 Meilentickets dann kannst du das haben, ach und wenn du schon mal da bist gieß meine Blumen und bring alle deine sternis mit...


    (Sagen wir mal) Alternative Streaming Seiten: Warum gibt es folge bla bla noch nicht auf Deutsch ich warte seit 4 Monaten darauf, hab die zwar jetzt mit Untertitel geschaut aber deutsche synchro wäre doch besser...

    -zuerst einmal, solche Seiten haben keinen Einfluss darauf wann etwas mit deutscher synchro veröffentlicht wird, zweitens müssen solche Seiten selber schauen wo sie den Kram herbekommen um es dann dir verwöhnten Pimpf freundlicherweise zur Verfügung stellen können, drittens kann man einfach mal eben schnell vor der Anfrage googeln ob es bereits einen deutschen Austragungstermin gab...


    Amazon, Bekannter von mir (64 Jahre):

    -Oh das ist ja praktisch, Warenkorb, bestellen, waaaaaaaas das dauert eine Woche? Wozu hab ich Prime? naja hey Prime ist für waren von Amazon direkt, das ist aber von einem anderen Anbieter dem Amazon nur die Plattform bietet sein Zeug über deren Seite zu verkaufen... aha? is mir egal ich bestelle bei Amazon auf der Seite also soll das morgen / übermorgen da sein... da ist ne Woche zu lang, so viel Zeit hab ich nicht, dann sollen die ihren scheiss behalten, stornieren!!!!


    Nur um mal 4 Beispiele zu nennen... mir geht dieses Verhalten dermaßen auf die Nüsse (ja Nüsse nicht Kürbiskerne, es darf gerne etwas exquisiter sein =D)

  • Auch drei Beispiele aus der Bäckerei.


    Pärchen kommt, wollte ein Fleischkäsbrötchen. Fragte nach süßen Senf. Haben wir nicht. Gehen zuerst in den Laden und kommen nach 5 Minuten wieder, kauften sich ihr LKW und knallten mir ein Glas Süßer Senf vor die Nase.

    Ich hab’s natürlich nicht gemacht.


    Eine eingebildete hochnäsige Affentussi kaufte sich mindestens 10 Brötchen. Alle aufgeschnitten.


    Ein Depp kaufte sich Laugenbrötchen und wollte dass man ihm das Salz abkratzt.

    Ich mein Brötchen aufschneiden kann ich verstehen, wenn man unterwegs ist und sich ne Wurst drauflegen will.


    Aber Salz abkratzen? Come on!


    ich bin leider auch dafür dass man an einer bestimmten Anzahl an Brote schneiden dafür bezahlen muss. So ab 3. Wir haben eine die nutzt das schamlos aus. Ne Kollegin sagte auch mal , sie hat sich Brot woanders gekauft und diese im Lidl in der Brotschneidemaschine geschnitten.

    Kostet uns auch Zeit wenn man 8 Brote durch die Maschine hauen muss und die Schlange wird länger und länger...

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Was sagt der eine Tollpatsch zum anderen? "Pass auf dich auf! :<" und Schnitt sich in den Finger x)

    Dass ich gefühlt nie ohne Verletzung oder Nagelkürzung kochen kann >u>


    Und zum Profilthema vor n paar Tagen: mein dude war älter und hatte grüne Augen, Leute pls! XD

  • Weil das ganze hier in Kundenbasching bisschen abdriftet..


    Ich habe auch ganz liebe Kunden.

    Es ist immer so toll über alles negative zu reden, aber das tolle lassen wir oft weg.


    Letztens hatte ich einen Kunden, der war so zufrieden mit der beratung, dass er mir Geld zustecken wollte.. wir dürfen das nicht annehmen. Aber wir dürfen sowas annehmen wie einen Kaffee XD darum ist der Kunde dann zum Bäcker gegangen und hat mir dort einen Kaffee quasi bezahlt und mir dann gesagt dass die Damen beim Bäcker bescheid wissen und ich mir dort einen Kaffee abholen kann.

    Wie lieb oder?


    Oder anderes Beispiel.. Kundin zu den Zeiten wo alles zu hatte und die nur per Reservierung abholen durften.

    Sie wollte uns was gutes tun und ging dann zum Bäcker und kaufte da 6 Plunderteile einfach und gab das an uns mit dem Kommentar, dass das für die Mitarbeiter ist.


    Toom ist auch ziemlich cool oft. Wir haben in der Coronazeit nun schon öfter Essen gratis bekommen. Zur Osterzeit 4 mal.

    Da durfte man einfach dann zum Bäcker die auch Aufläufe etc haben und sich da ein Mittagessen gratis nehmen.


    Oder ich hab eh coole Kollegen. Die eine rief nach der Arbeit an weil ihr Mann ein Sanitärteil brauchte, ob ich das vor zur Info legen könne, weil er nur kurz rein will und geht. Sie selbst hatte schon feierabend und für ihn war das auf dem Weg.


    Sie hat mir dann einen Tag später Muffins mit gebracht als Dank <3


    Und mein Chef hat mir letztens einen Hanutariegel abgegeben. Wir sind Hanutariegelkumpel XD


    Und ansonsten auch.. die meisten Kollegen sind super. Wenn man Hilfe braucht, dann bekommt man die. Als Frau ist das für mich nicht immer ganz einfach. Hier schwere Regale etc.


    Oh und weil ich gerade merke dass alles liebe bei mir mit essen zu tun hat fast..


    Ich hab auch Kunden die einfach so coole Socken sind, einen zum lachen bringen, einen einen schönen Arbeitstag noch wünschen etc. :3

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich ja auch, aber das ist leider ein geringer Großteil bei uns xD


    Ich muss auch sagen dass die Schüler die freundlichsten sind. Die sind sehr nett und cool drauf. Und geduldig.


    Ich hab auch welche die im Sommer mal ein Eis spendieren.


    Aber ja, ich beneide dich um deine Kunden. Solche Leute hab ich selten. Wahrscheinlich bin ich da etwas...distanzierter und resignierter.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Wen die robi Geschichte weiter interessiert..


    Ich hatte ja 2 Roboter kaufen müssen weil Amazon den Preis kurz drauf geändert hat..

    (ich hab beide robis probiert. Keiner ging ins wlannetz)


    Ich schreib hin und her nun mit dem Support..

    Am Ende meinten die.. Wie wir sehen haben sie schon 2 Geräte gekauft.. Wollen sie eine Erstattung..

    Ich erklärte da dass das nichts mit dem Fehler zu tun hat, aber ich das Gefühl auch habe ein neuer robi könnte auch nicht helfen. Ich sagte also dass ich die Erstattung nehme und alles zurück schicke..


    Der robi war sooo toll :(

    Also mit Fernbedienung etc. Leise.. Katzen mochten ihm(na ja keine Panik vor eher XD) .. Hat gut gesaugt.. Absaugstation gefunden..


    Na ja. Hab einen neuen anderen bestellt. Mal sehen was mit dem sein wird.. Wenn ich den auch nicht mit dem Router verbunden Bekomm ruf ich bei 1und1 an..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!