Café Lounge - die Gesprächsecke

  • „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.

    Hier mal das volle Gesetz xD


    Mit Murphys Gesetz haben sich vor allem Natur- und Ingenieurwissenschaftler auseinandergesetzt. Es wird in der modernen Technik als heuristischer Maßstab bzw. als Erfahrungswissen für Fehlervermeidungsstrategien angewendet (unter anderem in der Informatik und der QualitätssicherungFail-Safe-Prinzip, beispielsweise Ausfallsicherheit durch redundante Systeme), dies stellt das scheinbar witzige „Gesetz“ auf eine wissenschaftliche Basis.


    Ich freue mich die Werwolfrunde von bearb zu sehen, die ganz nach diesem Gesetz entworfen wurde :wolf-link:

    So viel Arbeit werde ich da wohl nicht rein stecken, aber ich kann versuchen die Fehleranfälligkeit zu minimieren... oder eventuell die Geschichte irgendwie um Murphy's Gesetz aufbauen, oder irgendwie sowas... mal gucken xD

  • @Fibsfibs

    Stilzchen, gefällt dir denn die Körpercreme?


    Könnte gern noch kräftiger/erdiger sein, aber ist okay. Ist bei Körpercremes, denke ich, auch schwerer als bei Parfums. Da mag ich Cashmere und Black Opium.

    Das Schicksal der Welt hängt heute in erster Linie von den Staatsmännern ab.
    In zweiter Linie von den Dolmetschern.


    (unbekannt)

  • ich hab ne frage...



    also ich liebe sword art online, anime usw star wars, spiderman (nur die real life verfilmung)

    ready player one, young sheldon, the bing bang theory und zurück in die zuckunft....so....


    soll ich mir star trek ankucken oder nicht. und wenn ja welchen teil?

  • Mein Kumpel hatte gar kein Interesse dran, aber hatte dann doch Interesse an Generations. Ich hab da keine Ahnung von, aber vielleicht ist es ja ein Einstieg ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Schwierige Frage Nepp..


    Ich kenne Star Trek Enterprise.. Ich verstehe daher die Spock Witze etc.


    Würde ich das heute nochmal gucken? Wohl eher nicht.

    Es war aber damals lustig. Besonders so Dinge wie.. da ist jemand in einem.. ich glaube rotem Shirt war es.. der wird sterben XD


    Guck doch einfach mal rein wenn du das wo findest und dann siehst du ja ob es was für dich ist oder nicht.


    Die Reihenfolge ist wohl so laut google


    Wie sollte man Star Trek gucken?

    Die „Star Trek”-Chronologie in der Kurzfassung

    • Star Trek: Enterprise“ – 2151 bis 2155.
    • Star Trek: Discovery“ – ab 2256.
    • „Raumschiff Enterprise“ – 2265 bis 2269.
    • „Die Enterprise“ – 2269 bis 2270.
    • Star Trek – Der Film“ – 2273.
    • Star Trek II: Der Zorn des Khan“ – 2285.
    • Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
    • „Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart“: Das Jahr 2286
    • „Star Trek V: Am Rande des Universums“: Das Jahr 2287
    • „Star Trek VI: Das unentdeckte Land“: Das Jahr 2293
    • „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“: Die Jahre 2364 bis 2370
    • „Star Trek: Treffen der Generationen“: Das Jahr 2371
    • „Star Trek: Der erste Kontakt“: Das Jahr 2373
    • „Star Trek: Deep Space Nine”: Die Jahre 2369 bis 2375
    • „Star Trek: Der Aufstand“ – 2375

    „Star Trek: Raumschiff Voyager“ – 2371 bis 2377„Star Trek: Nemesis“ – 2379„Star Trek: Lower Decks“ – 2380„Star Trek: Picard“ – ab 2399

  • Irgendwie schmunzel ich jeden Morgen über den ersten Beitrag des Tages, wo Otti immer wieder erwähnt wird, dass er hier schreiben soll, aber ihn jeder davon abhalten will, dass er da schreibt XD


    Ich glaub Asuda und bel waren aber ärgerlicher, die schrieben ja morgens um 6. Um 0 Uhr ist Otti eh nie hier online und quasi so immer zu schlagen XD

  • Fred arbeitet nicht. Der ergaunert sich Geld mit sinnlose Versicherungen!

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Kann sein dass er da seine Wendung hatte, aber vergebe ihm niemals, dass ich Geld ausgegeben habe, damit er aufhört zu nerven. Schlimmer als resetti es jemals sein könnte

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Kann sein dass er da seine Wendung hatte, aber vergebe ihm niemals, dass ich Geld ausgegeben habe, damit er aufhört zu nerven. Schlimmer als resetti es jemals sein könnte

    Ja, same. Hatte Samstags nie Lust Wild World zu spielen, weil der mir irgendwie Angst gemacht hat (man darf nicht vergessen ich war damals 10 Jahre alt oder so xD)

  • Am 06.06 ist dieses Jahr ein besonderer Tag übrigens.

    Ich hoffe ich vergesse es nicht XD


    Ihr habt beim Tauziehen Melinda gegen fred fred gewinnen lassen.

    Ich habe gedroht dass damit einen Tag Fred Melinda im Header ersetzen wird.

    (die tag version!)


    Nun auch wenn sich Asuda eisern gewehrt hat.. (Respekt!)

    So viele Leute haben da für fred gekämpft!

    06.06 ist Freds Geburtstag. Zu dem Anlass wird der Header also leicht angepasst!

  • Yay.

    Nur weil ich zu Anfang in die falsche Richtung gezählt habe :cry:

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!