Ach so, Magnolia! :)
Ich hatte bisher Glück und sonst keine blöden Viecher. Liegt vielleicht an der Wohnlage? Wohne in der 3. Etage. Vielleicht sind die zu faul dazu, hier hoch zu fliegen.
Ach so, Magnolia! :)
Ich hatte bisher Glück und sonst keine blöden Viecher. Liegt vielleicht an der Wohnlage? Wohne in der 3. Etage. Vielleicht sind die zu faul dazu, hier hoch zu fliegen.
Die Fruchtfliegen kommen mit dem Obst, das man kauft... wenn man das ein paar Tage stehen lässt, dann kommen die auch irgendwann
Klingt so als ob man die gleich mit kauft und die im Obst sind oder drauf....urghs...
Ist ja auch bei lebensmittelmotten so
Ja furchtbar
Die Fruchtfliegen kommen mit dem Obst, das man kauft... wenn man das ein paar Tage stehen lässt, dann kommen die auch irgendwann
Du meinst, wenn man das Obst vergammeln läßt?
Ich bin Vollwertlerin, 2/3 meiner Nahrung sind Obst und Gemüse. In meiner Küche liegt immer was und ich habe keine Viecher. Höchstens im Sommer mal 1 oder 2. Die habe ich dann in der Obsttüte mitgebracht. Bin zwar Tierfreund, aber in diesem Fall sofort...Klatsch.
Ich meine gehört zu haben, dass sie so kommen... eventuell lagerst du das Obst dann besser? Oder sie mögen die dünne Luft in der 3. Etage nicht so? xD
Oder eventuell habe ich das falsch in Erinnerung?
Oder vielleicht isst du das doch schneller, als die anderen?
Oder das wird irgendwas im Laden mit gemacht?
Oder der Nachbar riecht nach Apfelessig und die fliegen alle dort hin? xD
Oder du hast einfach Glück gehabt?
Vermutlich habe ich das falsch in Erinnerung xD
Ich habe viele Spinnen an, bzw. außerhalb meiner Wohnung. Und die sollen auch da bleiben, weil ich einfach hoffe, dass ich dann weniger Fliegenkram in der Wohnung habe
Liegt ganz offen rum.
Die Wohnlage spielt bestimmt eine Rolle. Ebenerdig und ländlich ist sehr lebendig.
Vielleicht liegt es auch an meinem großen grünen Balkon. Ein Insektenparadies.
Da haben die keine Lust in die Wohnung zu fliegen. :)
Ich habe das nochmal gegoogelt, Fruchtfliegen vermehren sich tatsächlich bevorzugt auf Obst. Die Eier sind so klein, dass man sie nicht mit bloßen Augen sehen kann, sie können also durchaus mit dem frisch gekauften Obst nach hause kommen.
Ich sollte eventuell sagen, dass natürlich nicht alles an Obst befallen ist... die Fliegen können ansonsten auch noch von draußen rein kommen.
Fruchtfliegen sind wohl gesundheitlich unbedenklich und tatsächlich sogar gesund, da sie unter anderem Vitamin B12, Zink, und Eisen enthalten... sie übertragen wohl auch keine Krankheiten. (aber eklig sind sie trotzdem und schlecht für das Obst auch...)
Du hast fast garantiert schonmal Fruchtfliegen, Fruchtfliegeneier, oder Fruchtfliegenlarven gegessen. Sie sind so klein, dass man sie nicht wirklich bemerkt, sie können also mit dem Obst aus versehen mit gegessen werden...
Aber wie bereits gesagt, sie sind gesundheitlich unbedenklich und enthalten einige wichtige Nährstoffe
Fruchtfliegen sind wohl gesundheitlich unbedenklich und tatsächlich sogar gesund, da sie unter anderem Vitamin B12, Zink, und Eisen enthalten...
Also ist mein Rezept von heute Mittag zu empfehlen! ✌🏼
bearb das is bäh :o
und das von stilzchen an sich auch aber das is nur Theorie und bearbs wohl wirklich so. Bäh.
Spinnen haben wir hier nur ganz wenige und dann auch nur so Weberknecht was ja glaub nicht mal ne richtige Spinne is. Aber da die brav in der Ecke bleiben und mit ihrem netz Fliegen und Mücken fangen dürfen die auch leben bleiben.
Nur kommt durch die Balkontür manchmal n Käfer oder sowas rein :o der wird dann ganz schnell wieder nach draußen befördert xD
Spinnen haben wir hier nur ganz wenige und dann auch nur so Weberknecht was ja glaub nicht mal ne richtige Spinne is. Aber da die brav in der Ecke bleiben und mit ihrem netz Fliegen und Mücken fangen dürfen die auch leben bleiben.
Was ist das denn dann, wenn es keine Spinne ist?
Sie sehen wie Spinnen aus, sie machen, was Spinnen machen, sie fressen, was Spinnen fressen... Warum sind sie dann also keine Spinnen? :o
*googlet Weberknechte und kopiert eins der ersten Ergebnisse rein*
Zitat
Weberknechte besitzen einen runden, kleinen Körper und sehr lange, dünne Beine. ... Obwohl sie oft irrtümlich für Spinnen gehalten gehalten werden, gehören die Weberknechte lediglich zur Klasse der Spinnentiere und darin zur Ordnung der Weberknechte.
Hm was die Klasse der spinntiere bzw der Weberknechte wohl so von Spinnen unterscheidet, dass sie so eingeordnet werden?
*spielt weiter copy paste*
ZitatSpinne oder Weberknecht? Die Unterschiede:
Im Gegensatz zu den Spinnen besitzt der Weberknechte nicht einen Vorder- und einen Hinterkörper, sondern beide Körperteile sind zusammen gewachsen. Zudem verfügt der Weberknecht auch nicht über Spinndrüsen, mit denen sich Fäden und Netze herstellen lassen, da ihm die Spinnwarzen fehlen.
Stattdessen haben Weberknechte Stinkdrüsen, die bei einem Angriff ein übel riechendes Sekret absondern, das Fressfeine lähmen oder sogar tödlich wirken kann.
Sie sind in einer Klasse... gehören aber trotzdem zur Gattung der Spinnentiere... also... sind sie Spinnen xD
Wobei da auch Skorpione zu zählen...
Aber klar, sie haben 8 Beine und so, von mir aus können also auch Skorpione Spinnen sein xD
In der Gattung "Spinnentiere" gibt es (unter anderem) die Klasse "Webspinnen"... und da gehören Weberknechte nicht zu.
Skorpione übrigens auch nicht xD
Ich mag Spinnen, Weberknechte und Co. Und ich rette sie alle.
Außerdem kann man Spinnen u.ä. als gutes Zeichen werten, wenn an sie in der Wohnung hat, weil man dann davon ausgehen kann, dass man keinen Schimmelbefall hat. Spinnen suchen trockene Plätze.
Ja überleben dürfen die bei mir auch alle xD
die Einzigen Vicher die nicht überleben dürfen sind Mücken. Oder Fruchfliegen. Oder die wirklich gemeinen Trauermücken :o die fressen wurzeln von Pflanzen und deshalb musste unsere Sukkulente dran glauben
Aber sonst bring ich manche Spinnen und Käfer einfach nach draußen xD Bienen und sowas auch. Und ja auch wespen. Normale Fliegen ignorier ich bis sie verschwinden x3
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!