Schönes Regal XD

-
-
Ja ne :3 so selbstgebaute Regale haben immer was xD
-
-
Oh oh :o asuda kommt xD
Wo er wohl so schnell hin will? x3
-
oh ich sehe gerade.. Nolia (nein handy..nicht Nokia.. )
Schreibt hier recht selten im Vergleich zu asuda und mir..
Unterhalten sich hier nur asuda und ich mit Bel die meiste Zeit? XD
-
Ich bin halt meistens in der Spieleecke unterwegs xD
und in allen anderen Themen nur so n bissl x3
-
finde es nur überraschend.
So dir Abstände XD
Was schreib ich hier immer? XD
-
gute Frage xD hast ja mittlerweile auch 12.208 Beiträge im Forum verteilt x3 du sagst halt zu iwie allem iwas? :3
Ich lass halt mein blödsinn-spam-iwas-zeug meist in der Spieleecke los xD
-
Ja hier im Thema bekommt man Sterns fürs spammen XD
Das muss man nutzen haha
-
Ja stimmt eig an sich xD hab nur schon gut an das Keks/krümel/kakao/Eis Thema gewöhnt. Da kann man halt wirklich alles reinwerfen x3
Hier lesen halt mehr mit und die interssiert mein spam zeug dann vllt nicht oder so
-
Ich mache drei Kreuze wenn wir diese dumme Zuckertüte fertig haben ....
Wobei wir auch nur noch bis zum 4.9 Zeit haben und ich muss das noch komplett anmalen!
Sieht doch schon cool aus soweit, viel Spaß beim Anmalen
Aber... was ist eine "Zuckertüte" eigentlich?
-
Aber... was ist eine "Zuckertüte" eigentlich?
Eine Zuckertüte ist ein kegelföemiger, meist ziemlich großer Papp-Behälter, der bis zum Bersten mit viel zu vielen Süßigkeiten und billig-Schulzeug von Tedi gefüllt ist, den unsere Schulanfänger halt zum Schulanfang bekommen. Ist so ein Traditionsding und eher regional, denke ich.
Auf jedenfall war meine Mutter vor zwei Jahren der Meinung normale Zuckertüten sind doof und der große Bruder hat schon R2D2 bekommen (gebastelt aus einem Mülleimer mit Schwenkklappe, Papp-Machè und inklusive Sound), also können wir dem kleinen Bruder jetzt keine einfache Tüte holen. Und da er auf Mittelalter und Burgen steht, gibt's nen Burgfried. Mit Drachenhöhle und Sound und Licht und ich habe keinen Bock mehr drauf xD
-
ui das klingt richtig toll :o da wird er sich riesig freuen :3 Kenn die Dinger nur unter dem Namen schultüte xD
Was mich daran erinnert dass ich zu Beginn meiner Ausbildung ne kleine bekommen hab mit süßkram x3
-
-
Ich habe 3 schultüten in meinem Leben erhalten.
Meine Mutter hat immer dem anderen Geschwisterkind eine minitüte gekauft, damit es keinen Streit um den süßkram gibt.
So habe ich eine tüte mit 1.5 Jahren erhalten
Eine mit 6 (und mein Bruder eine kleine)
Und dann eine mit 7 XD (und mein Bruder wieder eine kleine)
Nicht jeder kann behaupten 2 mal eingeschult worden zu sein haha
(Ich hatte damals kurz nach Schulbeginn Bakterien im Knie, die die Knochen auffressen und war dadurch sehr lange krank. Man empfohl meiner Mutter, dass ich in eine Vorschule gehen könne und nächstes Jahr nochmal dann die erste Klasse besuchen könne.
Meine mum fragte mich, und da ich die Lehrerin hasste und mich ungerecht behandelt gefühlt hab, fand ich die Idee gut)
-
und ich habe keinen Bock mehr drauf xD
Das musst Du outsourcen!
Zur Einschulung der Kleinen hat uns eine Dame über ebay-Kleinziegen für sie ein Kleid geschneidert und die Schultüte mit den gleichen Stoffen bezogen. Das sah cool aus.
Ist so ein Traditionsding und eher regional, denke ich.
...Nee, nee, das gibt es schon in ganz Deutschland.
Was ich schön finde, sind häufig Familientraditionen. Schon mein Opa bekam ein kleins Steiff-Plüschi, das oben aus der zugebundenen Tüte rausguckte. Genauso mein Vater, ich, und jetzt Töchterlinski. Den Steiff-Hamster der Einschulung meines Vaters (das muss... rechne, rechne... 1941 gewesen sein) haben wir auch noch...
-
Bei uns guckt auch oben ein Stofftier raus (das kann was regionales sein, meine Kids hier waren die einzigsten, bei denen das so war, aber Traditionen behält man halt bei)
Und bei uns gibt es auch die Geschwistertüten, was mich daran erinnert, dass ich so langsam auch mal starten muss… Anfang September werden 2 Nichten eingeschult und da gibt es auch noch je ein Geschwisterkind dazu…
-
Ich melde mich ebenfalls für das Stofftier in der Schultüte!
-
Ich hatte da kein Stofftier :o is aber auch schon so lange her dass mein Siebgedächtnis es vllt einfach nur nicht mehr weiß xD
Und wie cute is die kleine Katze bitte Asuda :o :3
-
Ja, die ist wirklich sehr süß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!