Café Lounge - die Gesprächsecke

• ja die idee für 9 euro rum zu fahren.. das klingt verlockend ..

Aber die bahn ist auch so unzuverlässig.

Beim kleinsten Sturm fährt die Bahn nicht mehr und verspätet sich. Anschlusszüge erreicht man dann nicht und zack. Steckst du fest sonst wo.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Mit dem 9-Euro-Ticket wird die Bahn einen neuen Slogan einführen:

"Genießen Sie das Leben in vollen Zügen"...

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Nun ja,ich gehöre zu denen,die den Teufel erst an die Wand malen,wenn sie mittendrin stecken ^-^. Solange man die nicht touristbezogenen Strecken fährt,denke ich persönlich auch nicht,dass es im Chaos endet. Aber da werden diejenigen,die dieses Ticket nutzen auch unterschiedlicher Meinung sein,was völlig in Ordnung ist.

Für uns ist es halt toll,weil man sonst nicht so günstig in andere Bundesländer kommt.

Magnolia : Ich würde Dir die DoKoMi mehr ans Herz legen [falls Du mal in Düsseldorf sein solltest],als den Japan Tag,weil man da kaum vorwärts kommt,da die einen in die eine und die anderen in die andere Richtung wollen.

• Wir haben gestern Abend so ein bissel rumgesponnen. Theoretisch kann man mit dem Ticket sogar einmal quer durch Deutschland fahren, sollte aber wohl 8-12h einplanen. Aber für jemanden, der dann vielleicht ne Woche Urlaub am Zielort hat und nicht viel Gepäck mit nehmen will bestimmt spannend und könnte sich lohnen.

Mutti und ich sind ja auch mal mit dem Zug nach Berlin gefahren - war aber ICE, das geht ja mit dem 9€-Ticket nicht - und das war recht angenehm. Denke nur mit dem Ticket sollte man sich nicht unbedingt im Vorfeld auf EINE Zugstrecke festlegen sondern Ausweichrouten planen, sonst könnte es leicht stressig werden mit der Bahn XD

• so weit ich weiß schmeckt fast jedes dem Gaumen unbekanntes Fleisch wie Hähnchen, keine Ahnung woran das liegt...

Bei dem aus dem Spoiler, soll das wohl eher einer Kuh nahe kommen, sowohl vom Geschmack, als auch Konsistenz

Und ich probiere das ganz sicher auch nicht xD

• Ich muss nicht alles essen, nur weil ich es kann...

Am besten war das Zebrafleisch bei Netto: "Kann "Kugelsplitter" enthalten".

Es gibt genug Gemüse was lecker ist x3 - auch wenn ich selbst Fleisch esse o/

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Die deutsche übersetzung ist manchmal echt mies. XD

Mir fiel nie auf das Discord Zwietracht bedeutet XD

Musste gerade voll lachen, wegen der Übersetzung xD

Aber schon krass, wie "gut" der Googleübersetzter, zumindest bei Englisch/Deutsch, in den letzten Jahren geworden ist. Klar, Sprichwörter versteht er nicht und mache Sätze sind ein bisschen holprig, aber man kann sich schon gut damit verständigen :D

• Ja ich dachte im ersten Moment da echt.. Woah.. was schreibt denn Sam da?? Dann lese ich das Englische (wie eigentlich immer) dazu durch und sehe, dass da sowas gar nicht steht XD

Und ja stimmt. Damals wäre es kaum möglich gewesen mit wem zu spielen der kein Deutsch kann

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• bearb ich war nicht live dabei, aber die beiden haben wohl das komplette Buffet leergegessen und es war nichts mehr auf Vorrat (was für den Tag angedacht war, ich nehme an mit haltbaren Lebensmitteln wird bei solchen Restaurants vorgeplant) xD

Der Besitzer war aber wohl ziemlich wütend, dass die so viel gegessen haben, was den beiden auch wirklich zuzutrauen ist, so weit her geholt fand ich die Geschichte nicht xD

• Also ich bezweifle nicht, dass einige wirklich unmenschlich große Mengen an Essen vernichten können xD

Die Frage ist halt eher, ob man, rechtlich gesehen, die dann allein deshalb rausschmeißen darf, wenn man ihnen ja "all you can eat" versprochen hat und die ja vermutlich entsprechend Abmachung gezahlt haben xD

Also zukünftig hausverbot würde ich verstehen und auch wenn der Besitzer da "etwas" unzufrieden ist xD

Aber ist es "erlaubt" die dafür raus zu schmeißen?

• bearb ich war nicht live dabei, aber die beiden haben wohl das komplette Buffet leergegessen und es war nichts mehr auf Vorrat (was für den Tag angedacht war, ich nehme an mit haltbaren Lebensmitteln wird bei solchen Restaurants vorgeplant) xD

Der Besitzer war aber wohl ziemlich wütend, dass die so viel gegessen haben, was den beiden auch wirklich zuzutrauen ist, so weit her geholt fand ich die Geschichte nicht xD

---> hätte das gern mit ner Schüssel Popcorn auf dem Schoß live erlebt. Natürlich inklusive dem anschließenden Rauswurf. :laugh::laugh::laugh:

Und ich finde, dass man als "all you-can-eat"-Anbieter mit genau sowas rechnen und es einkalkulieren muss. Berufsrisiko.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hausverbot haben sie ganz sicher xD ich weiß nicht mal, ob der Laden überhaupt noch existiert xD

Aber ich schätze, wenn die echt nichts mehr hatten, wären sie sowieso gegangen, von daher war das wohl eine: "Verschwindet!!"-"Ja, gut, hier gibt's nichts mehr für uns zu holen!"-Situation xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!