Ich liebe kandierte Äpfel x3

-
-
Muss gestehen das Konzept vom Weihnachtsmarkt nicht zu verstehen.
SAUFENEssen :DUnd auf dem Land kennt man meistens auch die Leute, die Stände haben oder Schulen und Vereine verkaufen auch immer was.
An sonsten einfach mal durchlaufen :)
Bin da aber auch selten länger als eine Stunde ^^"
-
Ist das mit geschmolzener und noch weicher Schoki besser?
Hab mal selber schoko fondue gemacht :3 das war toll x3
-
SAUFENEssen :DUnd auf dem Land kennt man meistens auch die Leute, die Stände haben oder Schulen und Vereine verkaufen auch immer was.
An sonsten einfach mal durchlaufen :)
Bin da aber auch selten länger als eine Stunde ^^"
Also ich kenne in meinem Ort eigentlich jeder die am stand arbeiten bis auf die Ausländer die geflochtene Körbe und so Holzzeug verkaufen. Wobei die ja immer die gleichem.sind also sollte man die auch kennen
Edit: Im sommer beim Dämmerschopping verkaufen wir ja selbst auch was
-
dann würde dir vmtl der gefallen wo ich gestern war :o ein waldweihnachtsmarkt
So einen haben wir hier auch und sind jedes Jahr dort
.
20 min entfernt. Kostet auch 5€ Eintritt, führt aber auch durch ein riesiges Waldgebiet. Überall Feuertonnen zum Aufwärmen. 😍 Solche Weihnachtsmärkte sind für mich die echten.
In Münster (ne Stunde entfernt, mir schon wieder zuviel Autofahrerei) ist der Weihnachtsmarkt über die gesamte Innenstadt verteilt, da gibt es 4 Kernpunkte. Das muss auch schön sein.
Der in Essen ist nicht so Fressbuden-lastig, wie man es einer Großstadt eigentlich zutrauen würde und echt noch nett.
Der im Oberhausener Centro (XXL-Einkaufstempel, hierher kommen sigar die Niederländer in Reisebussen 😱) ist einfach nur schrecklich. Eine schnurgerade, elend lange Reihe von Buden. Entweder Bratwurst, Glühwein oder billiger China-Kitsch. Waaah.
-
Stilzchen das klingt genau wie das wo wir gestern waren :3 nur die aufwärmtonnen haben gefehlt :o sind aber auch um 17.30 zurück xD kann sein dass die dann erst kamen. Die haben ja auch erst kurz vorher Licht/Kerzen angemacht
Edit: Im sommer beim Dämmerschopping verkaufen wir ja selbst auch was
also ein Markt im sommer der bis spät abends auf hat wo es langsam dunkel und kühler wird und man wieder raus möchte um in ruhe zu shoppen? :o
-
also ein Markt im sommer der bis spät abends auf hat wo es langsam dunkel und kühler wird und man wieder raus möchte um in ruhe zu shoppen? :o
Genau :) Ist ganz cool
Auch weil man keine Platz Miete zahlen muss
-
nur die aufwärmtonnen haben gefehlt :o sind aber auch um 17.30 zurück xD kann sein dass die dann erst kamen.
Nee, bei uns sind die Aufwärmtonnen ab Einlass an, also sofort ab 11.00h. War aber auch jedesmal rattenkalt 🥶 und seeehr gut genutzt. Von mir sowieso 😂
Oh, und es gibt dort Flammlachs.
Allein die Bude ist ein Erlebnis. Wenn wir da sind, muss ich mal Fotos machen!
-
War immer perplex wenn andere Kinder Videospiele bekommen haben. Verwöhnte Gören. Hätte ich auch gern gehabt XD
Is wirklich so xD hab nie verstanden warum man zu Nikolaus oder auch Ostern Geschenke in der Art bekommt. Zu Ostern sucht man das Osternest oder einzelne Sachen die überall verteilt sind und zu Nikolaus freut man sich in seinen Stiefel zu schauen aber man bekommt doch kein Videospiel etc? Weihnachten und Geburtstag sind für sowas da und 2 Tage im Jahr für solch größere Sachen reichen voll find ich :o
(auch wenn es bei mir mit bday an Neujahr immer bissl doof war da das zsm gelegt wurde xD und der Rest vom Jahr mau war x3)
-
Ich denke, mein Geburtstag war für meine Eltern auch immer eine Herausforderung x3
-
Na bei dir kann man mit einem Feuerwerk abschließen :3 hat doch auch was
-
Ist wie bei dir. Eine Woche nach Weihnachten hat das Kind wieder Geburtstag
Uns trennen nur so 7 Stunden o7
-
"hier dein Weihnachtsgeschenk. Da is das Bday Geschenk mit drin" kam manchmal vor x3 aber dann war auch was wirklich großes möglich xD zum bday gabs dann aber was ganz kleines noch damit da nicht nichts is :3
Aber ich kann immer mit feuerwerk reinfeiern :3 hat schon was (auch wenn ich da gern mal sage mein bday beginnt erst wenn ich geboren wurde um das zu trennen x3)
-
Nikolaus....
-
Ah pfui! Bleibt mit weg mit dieser Luft! XD
Bei uns sind aber auch zwei Geburtstage um Weihnachten herum. Nicht ganz so an Silvester gehängt aber dennoch sind das dann andere Ausgaben, wenn man denen zwei Geschenke machen muss ^^'
-
"hier dein Weihnachtsgeschenk. Da is das Bday Geschenk mit drin" kam manchmal vor x3 aber dann war auch was wirklich großes möglich xD zum bday gabs dann aber was ganz kleines noch damit da nicht nichts is :3
Aber ich kann immer mit feuerwerk reinfeiern :3 hat schon was (auch wenn ich da gern mal sage mein bday beginnt erst wenn ich geboren wurde um das zu trennen x3)
Wann genau hast du Geburtstag?
-
An Neujahr x3 um 5:55 Uhr :3
also 1.1. um 5:55 xD
-
Das ist ja schon irgendwie ein geiles Geburtsdatum xD
-
ja ne :3 mein Bruder hat übrigens am 2.1 xD bin froh dass er sich noch einen Tag Zeit gelassen hat x3
-
Bei einem Cousin von mir sind 7 Leute in der Familie aber nur drei Geburtstage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!