Café Lounge - die Gesprächsecke

• Wie viel würde sowas den kosten? Und kann man das Materiel ausleihen? :question:

wenn du mir rechtzeitig sagst wann du kommst dann mach ich das nicht über eine Skischule

Das einzige was du dann machen musst ist das Material ausleihen und vlt eine Kleinigkeit für mich xD

Als Vergleich Privatstunden kosten 75€

Natürlich dauert das Carven Grundstufe lernen nur eine Woche wenn jemand echt absolut kein Talent hat oder super viel Angst vor dem Fallen hat :)

Ein Woche Gruppenkurs Erwachsener kostet 280€ für 5 halbtage

Edit:

Material müsstest so oder so ausleihen. Und ja Material kann man sich ganz normal ausleihen.

Bei den Preisen sind aber noch keine Karten für das Skigebiet dabei...das müsstest also auch so oder so kaufen

Edit2:

7 Tage kostet dich bei dem skigebiet.wo.ich am öftesten gehe 307 €

In den kleineren Skigebiet das ich empfehlen würde kostet dich 7 Halbtage 191€.

3 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Mann und ich haben unsere verschobenen Flitterwochen im Schnee verbracht. Kühtai, 2000m Höhe, mit dem Übungshang gegenüber vom Hotel. Meine erste Tat bestand darin, volle Lotte in einen Snowboarder zu donnern, der genauso gut Snowboarden konnte wie ich Skifahren, nämlich gar nicht. Kurzes Schneegestöber, und während wir beide "tschuldigung" murmelten, guckten wir traurig einem meiner Skier und seinem Snowboard hinterher, die keinen Bock mehr auf uns hatten und in Zeitlupe den Hang runterrutschten. 🤣

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich habs Mal versucht mit Skifahren ... Bin dafür einfach zu unkoordiniert vermutlich. Keinen Plan, hab es halt einfach nicht hinbekommen.

Wobei ich eh so ein Sportmuffel bin und mir mein Yoga eigentlich vollkommen ausreicht.

Snowboarden ist leichter zu lernen sagt man zumindest so

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Snowboarden ist leichter zu lernen sagt man zumindest so

Mein Sohn geht bald mit der Schulklasse Ski-/Snowboarden… Inkl. Kurs. Die meinten man sollte vorm Snowboarden Skifahren können 🙈

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Mein Sohn geht bald mit der Schulklasse Ski-/Snowboarden… Inkl. Kurs. Die meinten man sollte vorm Snowboarden Skifahren können 🙈

Ist auch so ... Aber nur weil Snowboarden eine kleinere Fehlertoleranz hat als Skifahren.

Und es hilft wenn man ein Schnee Gefühl hat

Das Ding ist auch das man beim Skifahren natürlicher draufsteht. Du schaust dahin wo du hin fährst beim Snowboarden stehst du quer. Das kann blockieren.

Wenn ich Kinder haben sollte dann würde ich ihnen auch erst Skifahren beibringen und dann nach drei vier Jahren würde ich ihnen Snowboard beibringen

Aber Snowboarden ist dennoch leichter. Das gemeine ist das Snowboarden mehr auf Gleichgewicht geht und dadurch sollte man auch Schnee Gefühl haben.

Man muss bei den Kanten aufpassen...ein Fehler und man stürzt. Vor allem am Anfang wo man noch langsam ist

• Also wir haben ihn für den Skikurs angemeldet. Bin gespannt, wie es wird 😀

• Mann und ich haben unsere verschobenen Flitterwochen im Schnee verbracht. Kühtai, 2000m Höhe, mit dem Übungshang gegenüber vom Hotel. Meine erste Tat bestand darin, volle Lotte in einen Snowboarder zu donnern, der genauso gut Snowboarden konnte wie ich Skifahren, nämlich gar nicht. Kurzes Schneegestöber, und während wir beide "tschuldigung" murmelten, guckten wir traurig einem meiner Skier und seinem Snowboard hinterher, die keinen Bock mehr auf uns hatten und in Zeitlupe den Hang runterrutschten. 🤣

Wie konnte denn der Snowboarder sein Snowboard verlieren :o

• Ihr Lieben, sagt mal... Haben wir tatsächlich noch keinen "Urlaub!"-Thread?

Brauchen wir einen oder brauchen wir keinen?

Ich jedenfalls bin aktuell mal wieder auf der Suche.... Und es nervt (?).

Drei Wochen Sommerurlaub sind ein Muss. Töchterling hat eine Woche auf dem üblichen Reiterhof auf Fehmarn rausgeschlagen, also müssen noch zwei anschließende Wochen verteilt werden.

Meistens waren wir ja nach Fehmarn noch in Skandinavien - Dänemark, Schweden, Norwegen... Dieses Mal vielleicht nicht. MOmentan ist Schottland in der engeren Wahl.

Also, Voraussetzung: Urlaubsort muss mehr oder weniger von Fehmarn aus mit dem Auto gut erreichbar sein (ggf. inkl. Fähre) und wir sind terminlich für die zwei Wochen gebunden.

Gesucht wird dann ein Ferienhaus (das halt in diesen zwei Wochen verfügbar sein muss), und Haustiere (der lütte Doggo muss mit!) müssen erlaubt sein. Rund um 2.000 € darf die Hütte kosten, soll aber einigermaßen zentral gelegen und nett eingerichtet sein - warum wohne ich in einem netten eigenen Haus, wenn ich Urlaub in einer schäbigen, baufälligen Hütte machen soll?!

Es ist zum Haare raufen...

Und Ihr so?

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Und Ihr so?

Ich hab für dieses und nächstes Jahr erstmal einen Haken an Urlaub gemacht. Vielleicht mal einen Kurztrip mit Mamalbel und Papabel nach Leipzig in den Zoo oder verlängertes WE irgendwo. Bin ja terminlich an 'Ferien' gebunden - also nicht Ferien wie Schulferien, sondern Ferien wie eingeteilter Urlaub und da alle Termine vor dem 10ten den Monats liegen und meine Mutter durch Steuerbüro da immer nie so richtig Urlaub machen kann fällt der Urlaub halt wohl etwas dünner aus. Zumal ich glaube, dass ich dieses Jahr im Oktober, also zwei Monate nach Sommerferien von zwei Wochen, eh Zwischenprüfung habe und da vermutlich die Sommerferien über lernen werde.

Danach will ich aber wieder hoch an die Küste! Mir egal ob Ost oder Nord, ich mag beides - auch wenn bei Nord das Wasser immer so schüchtern ist und abhaut XD" Vielleicht nochmal nach Nordstrand und nochmal versuchen die Wattwanderung nach Rungholt zu machen - ging ja beim letzten Mal nicht so.

• An welche Fährverbindung habt ihr denn gedacht? Am einfachsten wäre wohl eine nach Newcastle, dass ist glaub ich das höchste wie man örtlich kommen kann. Aber die Fähre geht am Amsterdam, das ist wohl eher ungünstig ab Fehmarn

wir sind immer sehr spontan unterwegs was Sommerferien betrifft 🙈. Eigentlich würde ich das auch gern mal ändern wollen, dieses Last-Minute Dingens hat bisher zwar meistens geklappt, aber nervt irgendwo…. Wir hatten mal Kroatien ins Auge gefasst, recht weit nördlich, damit die Fahrt nicht ewig dauert… Wenn da jemand Tipps hat, immer her damit

• Aber die Fähre geht am Amsterdam, das ist wohl eher ungünstig ab Fehmarn

Nee, sogar ganz praktisch.

Man braucht knapp 7 Stunden Fehmarn - Amsterdam, und die Fähre fährt Abends und ist Morgens in Newcastle. Passt schon.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Und Ihr so?

Nix Großartiges bzw Kostspieliges.

Es wird wohl auf 3-4 Tage Borkum hinauslaufen. Vielleicht zweimal, einmal im Mai und nochmal im Juli oder so. Zwei Stunden Autobahn und wir sind auf der Fähre, da geht das.

Morgens ganz früh, wenn alles still ist und selbst die Möwen noch verschlafen sind, barfuß bis zum Horizont durch die Ebbe latschen, um dann mit der Flut, die knöchelhoch ist, wieder zurückzukommen, um DANN mit nem Kaffee to go und einem Brötchen auf "unserer" Bank mit Meerblick zu frühstücken... DAS ist Urlaub, mehr brauch ich nicht zum Glücklichsein.

(im normalen Leben hasse ich Laufen/Spazierengehen, auf Borkum LIEBE ich es). Danach zum Südstrand, lauter kleine Tapas essen, und am Nachmittag im Toornkieker die beste vegane Schokotorte der Welt.

(ich falle da immer ins Fresskoma, weil Nordseeluft :laugh:, aber da wir so viel laufen, nehme ich kein Gramm zu)

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Genau so stell ich mir das auch vor xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!