Café Lounge - die Gesprächsecke

• Wie krank können Ideen eigentlich noch sein?? Das arme Tier.

Kühe gehören wohl zu den wenigen Tieren, die Schoki tatsächlich vertragen... sie können Schoki also essen...

Man muss aber einige Sachen beachten... man sollte sie nicht an Kühe unter 30 Monaten füttern (wegen dem Theobromin in der Schoki) und die Kühe da langsam dran gewöhnen lassen... dabei die Schoki einfach in Sachen mit rein mischen, die sie normal auch schon fressen würden

Und sie MÖGEN die wohl sogar... angeblich laufen sie da auch auf einen zu, um sie einem aus der Hand zu schnappen (ich habe noch nie eine rennende Kuh gesehen, muss also was heißen xD)

• Und was soll das bewirken? Wird das Fleisch dann zarter?

Ich bekomme von Schokolade nur Pickel xD

Also... erstmal... die Kühe mögen es, also... ist das alleine doch schonmal eine gute Sache :3

Ansonsten soll das Fleisch wohl zarter, saftiger und etwas fettiger werden (sind doch mehr oder weniger das gleiche, oder?)

Es wird wohl auch roter von der Farbe her (Tomaten gehen da wohl auch) und schließt den Geschmack besser ein

Außerdem schmeckt es dann wohl nussiger und bekommt eine milde Schokonote

• Also... erstmal... die Kühe mögen es, also... ist das alleine doch schonmal eine gute Sache :3

Naja, Hunde mögen es auch und können daran sterben. Aber wenn sie es tatsächlich vertragen, okay... ich traue solchen Sachen nie so ganz. Der Natur, die für Kühe keine Schokolade zwischen dem Klee wachsen lässt, glaube ich da schon viel mehr.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Dir wächst auch keine Schoki zwischen dem Klee... oder was auch immer Stilzchens so fressen... die mutest du dir freiwillig zu xD

Ich denke bei Kühen ist das nicht großartig anders

Also ich denke es ist auch für Kühe nicht extrem gesund, aber so weit ich das beurteilen kann für Kühe auch nicht wirklich schlimmer, als bei Menschen (ich denke übrigens es wäre eh eine Version mit wenig/keinem Zucker... ziemlich sicher keine Milchschoki xD... tendenziell wohl deutlich gesünder, als das, was wir so essen xD)

Ich möchte hier nur mal kurz erwähnen, dass ich keine Expertin bin, also wer Kühe zuhause hat sollte sich auch nochmal informieren und so, bevor man ihnen täglich einen Schokikuchen backt :o

• ... die mutest du dir freiwillig zu xD

Eben. Freiwillig. Ich entscheide das.

Der Kuh bleibt nix anderes übrig, als das Zeug zu schlucken.

Wir können beide nicht beurteilen, wie ungesund das nun für's Tier ist, aber es klingt für mich sehr daneben.

• Der Kuh bleibt nix anderes übrig, als das Zeug zu schlucken.

Das hörte sich schon so an, als würden die das sehr gerne essen...

edit:

Ich packe das mal in einen Spoiler, weil das wie ein sehr schlechtes Beispiel wirkt... der verfüttert allgemein süßes, nutzt dann das Gewicht als Beweis, dass die Gesund sind... und lässt auch das Papier noch dran... was nach Plastik aussieht... (wenn es Papier ist, dürfte das vermutlich ok sein... Plastik nicht)

• BMG verstehe ich voll. Aber was hat es mit der weissen Schoki auf sich? Also weiss ist geil - aber Knoblauch? Warum verbindest du mich mit Knoblauch (mal abgesehen davon, dass ich Knoblauch nicht gerne esse und wir das seit Jahren nicht mehr beim Kochen verwenden xD)

• Ansonsten soll das Fleisch wohl zarter, saftiger und etwas fettiger werden (sind doch mehr oder weniger das gleiche, oder?)

Es wird wohl auch roter von der Farbe her (Tomaten gehen da wohl auch) und schließt den Geschmack besser ein

Außerdem schmeckt es dann wohl nussiger und bekommt eine milde Schokonote

Der Geschmack ändert sich wirklich abhängig davon was das Tier frisst? XD spannend x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Der Geschmack ändert sich wirklich abhängig davon was das Tier frisst?

Absolut. Fleisch von Rindern, die ihr Leben lang hochwertige Nahrung zu sich nehmen durften, schmeckt total anders. Kostet aber auch drei Phantastillionen.

• Beim Thema "Sachen, die nach was anderem schmecken"...: Ich habe mir heute ein Sandwich mit veganem Patty bestellt... und beim Reinbeißen dann festgestellt, dass ich stattdessen (echtes) Hühnchen bekommen habe 😐 Ich war leider schon zu weit vom Laden weg um es umzutauschen und wollte nicht extra zurücklaufen, deswegen habe ich es jemand anderem gegeben...

Trotzdem einfach super ärgerlich. Ich habe seit 15 Jahren kein Fleisch mehr gegessen... und jetzt kriege ich den Geschmack von totem Viech nicht mehr aus dem Mund :cry:

images?q=tbn:ANd9GcTaQXx1r3MjDvOwj82ujnTMK4BxD9IRnrrkjg&usqp=CAU

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Juhuu das Forum ist wieder online :D xD

In der Nacht wird immer vom Serveranbieter ein Backup gemacht. Durch diese Backup-Sicherung ist das Forum für einige Minuten nicht erreichbar

Edit: es gab eine Umstellung am Server was mit dem Router und das hat etwas länger gedauert.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ach komm, wer Lauch mit Schokolade isst, mag auch Knoblauchpudding 😁

Würde ich Knoblauch mögen, würde ich auch Knoblauchpudding probieren! XD

Ich bin was das angeht die letzten Jahre sehr experimentierfreudig geworden, solange ich die Zutaten an sich mag (oder viele Jahre nicht mehr gegessen habe - dann kann sich der Geschmack ja geändert haben. Knoblich ist definitiv nicht meins - genauso wie rohe Tomaten, da wird mir wortwörtlich übel von xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!