Café Lounge - die Gesprächsecke

• Bei meiner Schwester im Einzelhandel wollten sie jetzt auch Sonntag auf machen. Unbezahlt!

Da hat sie sicher was missverstanden. Sofern sie noch bei der Rewe arbeitet, bekommen die das normal bezahlt.

Allerdings kann es sein, dass es keine übliche Sondervergütung geben wird.

Bei uns z.b heißt Sonntagsöffnung entweder Doppelte Stunden angerechnet, also später mehr Freizeit, oder einen erhöhten Stundenlohn, der einfach mal das doppelte des üblichen Stundenlohnes mindestens ist.

Unser Chef hat allerdings selbst keine Lust auf Sonntagsöffnung, weshalb er irgendwas gedreht hat, dass die Stadt uns ein Verbot zur Sonntagsöffnung ausgesprochen hat xD

• Sie neigt ab und zu zur Übertreibung, aber wie kann man so etwas missverstehen? Also natürlich wäre da kein Zwang gewesen unbezahlt zu arbeiten. Die Mitarbeiter haben das wohl angeboten. Macht der Chef aber wohl doch nicht im Endeffekt, weil das einen ganz schlechten Ruf mit sich bringen würde xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Bei uns (Kärnten/Tirol) dürfen die Geschäfter grundsätzlich am Sonntag nicht offen haben.

Es gibt Ausnahmen wo es Sonntags offen sein darf und das ist nur wenn der Tourismus groß genug ist

Sonst bekommst du als Geschäftsführer keine Erlaubnis

• Habe gerade nochmal nachgelesen, was wir gestern hierzu geschrieben haben. Was mich an dem Thema so "aufregt" ist, dass ich mich jedesmal freue, wenn Heiligabend so fällt, dass auch die Leute aus dem Einzelhandel mal drei Tage am Stück frei haben. Ich arbeite in der Schule, mein Mann im Büro - wir haben "unsere Schäfchen im Trockenen" und können schon längst die Füße hochlegen, während Baumarkt, Edeka und Co noch schuften müssen, am besten mit Öffnungszeiten ab 6.00h morgens 🤮 und patzigen Kunden.

Umso schöner, wenn Heiligabend endlich mal ein Sonntag ist und die überforderte Kundschaft ihre Hamsterkäufe tatsächlich bis Samstag erledigt haben muss.

Und dann kommen so Volldeppen daher und fordern Öffnungszeiten am Sonntag - und bekommen sie teilweise auch noch. Unglaublich.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Gut bei uns im Toom ist es noch ok.

Von 8-13 Uhr, sofern es kein Sonntag ist.

Und ich habe tatsächlich dort noch nie Heiligabend gearbeitet, weil meine Kollegen immer meinten, dass ich nicht brauche, weil ich länger zu meiner Familie Auto Fahre und sonst ja erst frühstens nach 15 Uhr da wäre

Ich arbeite also immer Silvester. (Wir haben eine entweder, oder Regelung dazu)

Was mich nur nervt ist..

Da es ein normaler Tag ist, arbeitest du 5 Stunden. Bedeutet du machst Minusstunden.

Da hätten die ruhig mal ein Gesetz werfen können, dass dieser Tag immer voll gilt..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich verabschiede mich mal bis nach Weihnachten, weil gleich unsere (Schwieger)Kinder kommen und wir dann einen drei-Tage-Marathon eröffnen.

Teil 1: Tannenbaumschmücken mit viiiel Ouzo Fanta

Teil 2: Heiligabend mit Raclette, Geschenken und Spielen

Teil 3: Brunch mit Schrottwichteln

Feiert schön und lasst euch toll beschenken!

Frööööhliche Weihnachten 🎄 ❤️

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich wünsche Euch magische Weihnachten, ruhige & erholsame Feiertage und einfach eine tolle Zeit 🎁✨🎄💫

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ja, Frohe Weihnachten an alle... oder whatever...:shrug: Ich hab beschlossen, dass ich zu alt für so einen Kram bin - und meine Familie kann mich sowieso mal :laugh: Deswegen mache ich heute stattdessen Spa Tag für meine Drucker:

Tiefenreinigung und Wartung, und einen Satz neue Verschleißteile gibt es auch gleich (das wird aber eine Überraschung, also verratet es ihnen nicht 🤫🤭) ♥️

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Wünsche euch auch allen frohe Weihnachten, wie auch immer ihr den Tag verbringt.

Ich hab eben erfahren das mein Bruder beim Krippenspiel mitmacht und den Josef spielt. Will zwar nicht in die Kirche, aber will ein wenig hinter ihm stehen ^^'

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

• Beny, 9patch - ihr beide habt ja Hogwarts Legacy für die Switch… Mein Sohn jetzt ja auch und ich hab mal wieder keine Ahnung, also hab ich nochmal eine Frage an euch. Nach der Einführung wurde er jetzt aufgefordert mit nem Nintendo Account zu verknüpfen (was danach wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden kann).

Jetzt die Frage - er hat einen eigenen Kinder Account ohne Online Mitgliedschaft. Kann man den dafür nehmen oder braucht man eher meinen Account mit Online Mitgliedschaft dafür?

Danke schonmal

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

• Jetzt die Frage - er hat einen eigenen Kinder Account ohne Online Mitgliedschaft. Kann man den dafür nehmen oder braucht man eher meinen Account mit Online Mitgliedschaft dafür?

Ist die Verknüpfung nicht sowieso bloß, um in-game irgendwelche Extras zu bekommen, oder erinnere ich mich da gerade falsch...? Ich denke jedenfalls, es dürfte recht Banane sein, welchen Account du da nimmst - Online Features hat das Spiel ja sowieso nicht 🤷

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!