Café Lounge - die Gesprächsecke

• Uff. Wenn ich überlege wie schlimm meine Schwester damals war..

Pubertät tat ihr nicht gut und ständig waren unsere Türen kaputt xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ihr redet hier von Prinzen und Prinzessinnen... und mein Vater stellt sich hin und rechnet mir vor, wieviel ich ihn in meinem Leben gekostet habe - und verlangt das Geld zurück, weil ich eine Fehlinvestition war.

Und ja, ich weiß, dass es wie Satire klingt - aber nein, es ist tatsächlich kein Witz. Ich habe meinen monetären Wert schwarz auf weiß, mit einer Rückzahlungsaufforderung.

... nur soviel zu dem Thema... :resignation::laugh:

• Ihr redet hier von Prinzen und Prinzessinnen... und mein Vater stellt sich hin und rechnet mir vor, wieviel ich ihn in meinem Leben gekostet habe - und verlangt das Geld zurück, weil ich eine Fehlinvestition war.

Und ja, ich weiß, dass es wie Satire klingt - aber nein, es ist tatsächlich kein Witz. Ich habe meinen monetären Wert schwarz auf weiß, mit einer Rückzahlungsaufforderung.

Klingt wie mein Vater *knuff*

Tut mir leid für dich.

Ich bin aber auch: "Misslungen." Und ein paar andere Sachen, die nicht ins Forum gehören :laugh:

• Das sollte ein sofortiger Kontaktabbruch sein.

Familie ist kompliziert und die Gefühle dahinter, aber ich schulde meinen Eltern nichts dafür, dass sie mich in die Welt gesetzt haben. Das war ihre Entscheidung.

Ihr seid euer eigener Mensch und nicht deren Eigentum.

Tut mir echt leid so etwas zu lesen. Denkt an euch und was euch glücklich macht und schneidet die leute aus eurem Leben, die euch nicht gut tun.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Das sollte ein sofortiger Kontaktabbruch sein.

Familie ist kompliziert und die Gefühle dahinter, aber ich schulde meinen Eltern nichts dafür, dass sie mich in die Welt gesetzt haben. Das war ihre Entscheidung.

Ihr seid euer eigener Mensch und nicht deren Eigentum.

Tut mir echt leid so etwas zu lesen. Denkt an euch und was euch glücklich macht und schneidet die leute aus eurem Leben, die euch nicht gut tun.

Danke <3 Ja, ich habe den Kontakt damals auch abgebrochen... nicht sofort, aber ziemlich bald darauf. Das Ganze ist schon viele, viele Jahre her. Und der Typ hat viele solche Stunts abgezogen... immer mit dem Endziel, Leuten Geld abzuknüpfen. Ist schon traurig, wenn Leute keinen anderen Wert als Geld kennen... soviel seelische Armut kann einem tatsächlich leid tun.

Aber mittlerweile kann ich zum Glück schon fast darüber lachen, wie kaputt der Typ ist :resignation:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Familie kann man sich leider nicht aussuchen.

Freunde und Partner mit denen man eine Familie dann gründen kann schon.

In Squid Game wurde der Wert eines Menschen auch ermessen. Für jeden toten Menschen, wurde der Jackpot um 37.000 oder sowas erhöht.

XD

9patch

Ich glaub ich hätte mir den Spaß gegönnt und Elterngeld, etc ihm alles abgerechnet. Bleibt am ende immer noch summe x über, aber ich wette sehr viel weniger als das was er meint bekommen zu müssen.

Tut mir leid für dich.

Bzw tut mir leid für alle, die eine toxische Familie haben.

1. Egal welche Summe da am Ende schwarz auf weiß Stand, du bist mehr Wert!

Du kannst hier gerne aufhören zu lesen xD

Aber eventuell sind die weiteren Gedanken dann auch interessant, als ich dann mehr und mehr vom Thema abgekommen bin

2. Es ist nicht fair, wenn er nur ausrechnet, wie viel er gezahlt hat... er muss dann auch wieder abziehen, was er bekommen hat. Und das sind Sachen, die man zum Teil nicht unbedingt in Geld ausdrücken kann...

Und selbst wenn man nur die "objektiven" Sachen zählt... hat er da jedes mal gerechnet, wo du eventuell gestaubsaugt hast? Deine Zeit ist auch etwas wert. Deine Arbeit ist da auch nicht weniger wert, als hätte er Putzpersonal da gehabt. Immerhin hast du mehrere Jahre bei ihm verbracht und er wird so gesehen auch dich viel gekostet haben.

3. Eine Fehlinvestition ist am Ende trotzdem irgendwie die eigene Schuld. Wenn man pech hat gibt es auch nichts zurück... Er wusste von Anfang an, dass ein Kind viel Geld kostet, sämtliche Kosten die er durch dich also hatte sind seine eigene Schuld, nicht deine

• 14.02 war es ja. Gar nicht mehr so lange bis dahin.

Schmeicheltag kommt immer so früh im Jahr ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich hatte gestern abend zu testzwecken ein VR Date mit Otti xD

Wir waren im Kino xD

Es gibt auf der meta quest die App Bigscreen.

Da kannst du jemanden in deinen Raum einladen und dann schaut man gemeinsam z.b Youtube Videos, oder theoretisch auch Disneyplus/prime etc.

Für letzteres brauchen aber alle das abo.

Haben uns also in einem kinosaal gesetzt und riesig groß einen live stream von einem youtuber angeschaut den wir beide gerne mal schauen xD

(Geht leider auf die augen, weil die Bildschirme ja so nah vor den Augen sind)

• Für so ein zwischendurch am Abend Mal auf die Couch werfen und in VR Filme schauen ist schon chillig.

Hatte danach aber einen fetten Abdruck auf meiner Stirn und ja die Augen brennen schon ein wenig. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher wie lange wir in VR waren

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Liegen ist definitiv möglich.

Gibt bei der Quest zumindest einen stationären Modus und einen stehenden.

Wegen Gewicht: Sabi hat einen externen extra Akku der am Hinterkopf liegt. So ist das Gewicht besser ausbalanciert. (Überlege es mir auch zu holen)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hatte danach aber einen fetten Abdruck auf meiner Stirn und ja die Augen brennen schon ein wenig. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher wie lange wir in VR waren

memo an mich.. raussuchen was ich für ein Kissen da gekauft hatte xD ich hab keine abdrücke mehr, bzw sehr gering.

Zur Spielzeit

So von 21-22.45 Uhr glaub ich.

Mich hat neben dem hohen Preis immer davon abgehalten das ich mir vorstelle das Gewicht nicht so lange aufrecht zu halten

Das Gewicht stört mich nie. Trotz extragewicht dank zusatzakku.

Nach allerspätestens 2h macht man aber aus, weil die Augen meist brennen und man einfach das Gefühl nach Pause bekommt.

Sobald die Brille ab ist, ist das schnell aber wieder gut.

Liegen fänd ich glaub unangenehm, da man auf dem Gerät dann liegen würde.

Sitzen ist ganz ok.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ja gut ich lag jetzt nicht mit Kopf Richtung Decke gerichtet. Meinte eher das ich auf dem Sofa lang lag und das voll okay war ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Basically, I just need someone to talk to you since I’m not doing so well right now :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!