Café Lounge - die Gesprächsecke

• Boah. Ich bin beim Youtube Shorts scrollen über Roboter gestolpert quasi und finde es nahezu gruselig wie weit wir da einfach schon sind..

Wenn man bedenkt was technisch in den letzten 30 Jahren geschehen ist, dann sind wir in 30 Jahren mit Haushaltsrobotern, statt Saugrobotern ausgestattet xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Gibt es hier jemanden, der sich mit Hecken auskennt?

Ich suche Ideen zur Bepflanzung unserer Gartenmauer - die ist die Trennung zum Nachbargrundstück - eine Heckenbepflanzung darauf soll als Sichtschutz dienen.

Problem ist - die Mauer bietet einfach nur sehr sehr wenig Platz/Boden, was die Möglichkeiten stark einschränkt.

Bislang hatten wir Bux - bis der vom Zünsler befallen wurde.

Und aktuell ist Thuja gepflanzt, aber die Pflanzen sterben gerade so langsam weg - ich denke da ist nicht genug Platz/Boden dafür (unsere Nachbarn wollten die damals aber unbedingt und eine Zeitlang haben sie den Zweck ja auch erfüllt).

Also, wenn jemand Ideen hat für eine Heckenbepflanzung, die anspruchslos in der Pflege & winterhart ist und die nicht viel Nährboden braucht, immer her damit

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Kenne mich leider nicht aus :/

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Und aktuell ist Thuja gepflanzt, aber die Pflanzen sterben gerade so langsam weg

Thuja braucht wahnsinnig viel Wasser und muss täglich gegossen werden. Das ist eine eigentlich schlechte Heckenpflanze.

Soll es was blühendes oder was grünes sein?

Einheimische Grünhecke ist toll aus Eibe. Die ist allerdings giftig - wenn man sie isst.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Thuja braucht wahnsinnig viel Wasser und muss täglich gegossen werden. Das ist eine eigentlich schlechte Heckenpflanze.

Soll es was blühendes oder was grünes sein?

Einheimische Grünhecke ist toll aus Eibe. Die ist allerdings giftig - wenn man sie isst.

Kinder sind mittlerweile alle groß genug, dass sie nicht mehr an Hecken knabbern sollten ☺️

Muss nicht blühen, hab aber auch nix dagegen.

Meine Schwiegermama meinte Ilex oder ein Bambus, der keine Wurzelsperre braucht. Aber ich bin bei allem nicht sicher ob das bissl Erde in der Mauer auf Dauer reicht

• Bei Bambus könnte die meiner Meinung nach reichen oo" Der bei uns im Bad ist gewuchert, obwohl er nur Wasser und ein kleines Steinbettchen in der Glasvase hatte. Also Bambus kann ich mir vorstellen, aber dann halt drauf achten, dass er winterhart ist - ich glaube da gibt es Unterschiede.

Ansonsten kann ich morgen auch mal meine Mutter fragen, die ist so ein Garten-Zwerg und weiß fast alles oder hat dann entsprechend auch ein Buch parat dafür :3

• hab heute mal wieder mal ai bilder gebastelt und als ich bearb machen wollte kam das raus :o

final.jpg?ex=662bcdf4&is=661958f4&hm=7446ff891f1d69da7eb2b0123c6816908a7af7680a086e145c1f70532d9dbfd9&

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Also mein Nachbar hat Fichten eingepflanzt xD Die schneidet er aber auch jedes jahr immer schön klein

Aber ich bin was Pflanzen angeht ganz schlecht

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Was zur Hölle ist eine Wurzelsperre?

Das ist eine Folie die man in das Loch macht wo man die Pflanze einsetzt, damit sich stark wuchernde Pflanzen nicht ausbreiten.

Manche Pflanzen breiten sich unterirdisch sehr schnell und stark aus und verdrängen dabei anderen Pflanzen oder durchboren sogar Teichfolien etc.

Bambus z.B. wächst sehr schnell und breitet sich aus. Oder Himbeeren und Brombeeren. (Von Brombeeren kann ich ein Lied singen. Wir haben eine wildgewachsene Brombeer im Garten und die kommt wirklich überall raus :trouble: Ich bin ständig dabei die rauszumachen.)

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Bambus z.B. wächst sehr schnell und breitet sich aus.

Es gibt wohl aber auch Bambussorten, die das nicht machen 🤔

• Es gibt wohl aber auch Bambussorten, die das nicht machen 🤔

Keine Ahnung. Mit Bambus kenne ich mich nicht aus. Aber ihr habt ja quasi schon eine Wurzelsperre in Form von der Steinmauer. Die Wurzelsperre muss ja keine Folie sein.

Wurzelsperren werden ja eigentlich eh nur seitlich um die Pflanze gemacht, unten ist sie ja eh offen.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Keine Ahnung. Mit Bambus kenne ich mich nicht aus. Aber ihr habt ja quasi schon eine Wurzelsperre in Form von der Steinmauer. Die Wurzelsperre muss ja keine Folie sein.

Wurzelsperren werden ja eigentlich eh nur seitlich um die Pflanze gemacht, unten ist sie ja eh offen.

Ja das stimmt, ich hätte aber nur Angst dass die Wurzel vielleicht zu „aggressiv wächst und sich ihren Weg sucht“ und dann vielleicht die Mauer kaputt macht.

• Ja das stimmt, ich hätte aber nur Angst dass die Wurzel vielleicht zu „aggressiv wächst und sich ihren Weg sucht“ und dann vielleicht die Mauer kaputt macht.

Solange ihr keinen Mammutbaum pflanzt...

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Kinder sind mittlerweile alle groß genug, dass sie nicht mehr an Hecken knabbern sollten ☺️

Muss nicht blühen, hab aber auch nix dagegen.

Meine Schwiegermama meinte Ilex oder ein Bambus, der keine Wurzelsperre braucht. Aber ich bin bei allem nicht sicher ob das bissl Erde in der Mauer auf Dauer reicht

Habe es mir nochmal angesehen.

Eibe fällt aus. Die ist ein "Herzwurzler", die macht Deine Mauer definitiv kaputt.

Sorry.

Bitte Vorschlag streichen.

Ich überlege nochmal.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Wie laufen eigentlich die diversen Werwolfrunden Stilzchen

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Wie laufen eigentlich die diversen Werwolfrunden Stilzchen

War beide Male Dorf. Eines ist schon zu Ende, das andere läuft noch. Bei dem, das noch läuft, war ich allerdings bereits in Nacht1 weg vom Fenster, weil ich mich als Märtyrerin für wen geopfert habe. Bin nur noch Mitleser, ist voll spannend.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!