Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich habe das jetzt mal gegoogelt, es ist ein Weihnachtsbaum, den man aus Holz selber zusammenbauen kann

Scheint speziell eine bestimmte Marke zu sein, da der Name wohl registriert (®) ist?

Finde übrigens witzig, dass sie sagen, dass das ein Weihnachtsbaum ist, für den keine Bäume gefällt werden müssen... da er ja aus Holz besteht... wo kommt das denn dann her? xD

• Also wir haben seit ... 10(?) Jahren jetzt schon den gleichen ollen künstlichen Baum und der tut auch bestimmt noch 10 weitere Jahre seinen Dienst. Unser Haus ist eh zu klein für einen echten Baum, die sind ja unten rum immer arg gewaltig. Die Keinachtsbäume finde ich an sich ja ne gute Idee, aber man muss ja dann auch wieder an die Zweige kommen und ich denke mal, sobald sich das rumspricht werden auch die sündhaft teuer werden - und selbstt schneiden muss auch gut überlegt sein. Bäumchen harzt oder wenn man zu viel oder an der falschen Stelle schneidet schadet das dem Baum auch - sehe ich ja an unserer Garten-Tanne - einmal falsch geschnitten und wir mussten sie zurück schneiden, seitdem hat sie zwei Spitzen, was auch wieder lustig ist XD

Abgeräumt wird dann wenn meine Mutter Bock drauf hat - ich halt mich da raus, meinetwegen braucht es keine Weihnachtsdeko XD" Ich schubse dann nur wieder die gefühlten hundert Kisten auf den Dachboden wenn alles vorbei ist.

• Also die Idee ist schon etwas älter.

Man kriegt es geliefert…und die schneiden die Bäume schon korrekt zurück.

Wir hatten bisher nie Probleme.

Es kommt vielleicht darauf an, in welcher Bubble Du Dich befindest und wie und ob sich dann etwas „rumspricht“.

Bei uns hat beinah jeder einen…🤷🏽‍♀️

Man muss Ideen anderer nicht gut finden, nur nicht alles zu lesen und sich dann mit Halbwissen belustigen, ist irgendwie…seltsam.

Nagut, ich bin raus aus dem Thema.

Frohes Neues! :winken:

Einmal editiert, zuletzt von Salome ()

• Ich weis nicht warum die Rentenversicherung mich unbedingt vor Silvester in die Reha bringen musste es steht wegen Feiertagen nichts an und ich kann außer Fernsehen und Switch spielen nichts machen. War aber am Samstag mal im Ort einkaufen das war immerhin ganz nett

Hat mir jemand eine Idee was man so Snacken kann was weder süsskram noch Chips oder so ist? Ich hatte mir am sa eine halbe Kabanossi zum knabbern gekauft aber vllt hat noch einer eine Idee

• Eigentlich nur Pistazien und das sind ja gar keine Nüsse :o

• Ich weis nicht warum die Rentenversicherung mich unbedingt vor Silvester in die Reha bringen musste es steht wegen Feiertagen nichts an und ich kann außer Fernsehen und Switch spielen nichts machen. War aber am Samstag mal im Ort einkaufen das war immerhin ganz nett

Hat mir jemand eine Idee was man so Snacken kann was weder süsskram noch Chips oder so ist? Ich hatte mir am sa eine halbe Kabanossi zum knabbern gekauft aber vllt hat noch einer eine Idee

So ne platte?

Also käse und Schinken Stückchen .

Ggf mit diesen käse marmeladen.

Und sonst sowas wie kohlrabi vllt

Perspektiven sind Realitäten.

• Obstteller? Wahlweise Gemüse, wenn du nicht süß willst.

Einfach in mundgerechte Stücken schnibbeln und freuen.

Wenn schnibbeln nicht geht: Weintrauben oder irgendwelche Beeren (ich bin ja so ein Himbeer-Fan, lol, aber derzeit sündhaft teuer) oder als Gemüse-Variante gibt's so Snack-Möhren!

Oder wie sema schon sagte Käse-Würfel (gibt es auch schon fertig), paar Weintrauben dazu, paar Zahnstocher und schon hast du lecker Spießchen!

• Weintrauben darf ich leider nicht mehr essen aber Melonen Stücke sind eine gute Idee. Gürkchen und möhrchen auch eine gute Idee. Irgendwie komisch das ich nur an ne so Wurst Zeug gedacht habe aber gibt ja so viel Auswahl eigentlich

• Kann ich dir nicht verübeln XD Mein erster Gedanke bei sowas ist auch eher Richtung Käse, der zweite dann Wurst und dann schaltet sich erst der Verstand ein und sagt 'Gemüse!'

Melonen gehen auch gut mit Käse! Wenns eine gut sortierte Obst-Abteilung ist kannst du die sogar auch schon geschnitten kriegen, was dir dann arbeit erspart - keinen Plan wie es bei dir in der Reha mit selbst schneiden von dem Zeug so ist. Meine Mutter konnte es damals nicht und wir mussten ihr extra was 'reinschmuggeln'.

• Kann ich dir nicht verübeln XD Mein erster Gedanke bei sowas ist auch eher Richtung Käse, der zweite dann Wurst und dann schaltet sich erst der Verstand ein und sagt 'Gemüse!'

Melonen gehen auch gut mit Käse! Wenns eine gut sortierte Obst-Abteilung ist kannst du die sogar auch schon geschnitten kriegen, was dir dann arbeit erspart - keinen Plan wie es bei dir in der Reha mit selbst schneiden von dem Zeug so ist. Meine Mutter konnte es damals nicht und wir mussten ihr extra was 'reinschmuggeln'.

Ich muss schauen ist ein mittelgroßer Edeka die haben aufhedenfall Heidelbeeren und Erdbeeren hab ich gesehen so Melonen Stücke hat eher der Rewe

• Man muss Ideen anderer nicht gut finden, nur nicht alles zu lesen und sich dann mit Halbwissen belustigen, ist irgendwie…seltsam.

Nagut, ich bin raus aus dem Thema.

Also erstmal, das war kein persönlicher Angriff oder so. Darauf basierend, was ich gelesen habe, finde ich das eine gute Idee.

Natürlich ist es sinnvoll nicht jedes Jahr einen Baum zu fällen und so, das Konzept finde ich gut, den Preis weiß ich nicht, ich habe keine Ahnung, wie viel Arbeit das ist, den zusammen zu bauen, aber das Konzept klingt gut.

Wie viel Arbeit ist es eigentlich den zusammenzubauen?

Also es tut mir leid das so formuliert zu haben, dass das als Angriff oder Kritik gegen dich rüber kam.

Ich fand nur die Aussage auf der Seite interessant:

Ganz ohne Plastik. Ganz ohne Baumfällen.

Der Stamm besteht aus Eschenholz. Klar, nachhaltig angebaut und man braucht ja nur einen, aber "ganz ohne Baumfällen" geht das vermutlich auch nicht?

Sinnvoller als jedes Jahr einen neuen Tannenbaum fällen ist das aber bestimmt, also eine gute Idee

• Es geht nicht darum, keine Bäume zu nutzen, es geht um das wie

Liest Du hier, ganz unten:

Keinachtsbaum® | 120 cm - 215 cm | mit oder und Fuß kaufen

Das mit dem Keinachtsbaum ist eine gute Idee, muss ich mir mal merken für nächstes Jahr. :idea:

Wir kaufen eigentlich auch keine Bäume mehr, aber da meine Mutter dieses Jahr so eine schwere OP hatte und kein Weihnachtszeug aufgestellt hat, obwohl sie das immer liebt, habe ich ihr ein bisschen was hingestellt und ausnahmsweise mal einen Baum gekauft, als Überraschung, da sie am 20.12 aus der Reha kam.

Wir haben aber noch so einen ganz kleinen Zwergbaum im Topf, da passt zwar noch nicht so viel dran außer ein paar Minikugeln und eine Mini-Weihnachtsmütze als Spitze, aber er wächst ja noch :laugh:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• @Salome

Du kennst Bearb noch nicht. Bzw die Leute hier.

Hier meint keiner was böse von den Stammis.

Also da keine Sorge, dass sich jemand über dich lustig machen würde.

Ich mag keine echten Bäume in der Wohnung seitdem ich weiß wie viele Insekten man sich damit ins Haus holt.

Ich habe einen kleinen künstlichen Baum den ich mir sonst hin gestellt habe. Das reicht voll und ganz für mich aus.

Ein keinnachtsbaum kannte ich bisher noch gar nicht. Echt interessant dass er so populär zu sein scheint in einigen Ecken Deutschlands

• Nur so als Einwurf/Erinnerung an alle (auch wenn ich wahrscheinlich die einzige Person hier bin, die noch Pokémon Go spielt TuT): derzeit läuft in Pokémon Go das Neujahrsevent! Es gibt die Neujahrs-Event-mons der letzten Jahre (Hut-Hoothoot, Schleifen-Pummeluff und Partyhut-Waumpel) und die Shiny Chancen für alle wilden Pokémon sind geboostet. Nicht so stark wie an Community Days, aber trotzdem eine gute Menge.

Ich hatte schon Glück und habe DAS objektiv beste Pokémon im ganzen Spiel gefangen:

JA. SHINY PARTYHUT WAUMPEL IST MEIN. AB JETZT BIN ICH UNBESIEGBAR *MUAHAHAHAHA*

• Frohes neues, gesundes und glückliches neues Jahr ✨🍀🎆

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!