Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich habe mich mit dem Buchbinden in der Theorie auch mal beschäftigt, allerdings hatte ich dann doch nie Lust. Alleine schon die ganzen Kopien zu machen, bzw machen zu lassen, war mir zu teuer xD

Wenn ich Druckerpapier und Patronen für meinen ollen Canon nicht für ein Apfel und ein Ei kriegen würde, würde mich das glaube ich auch abhalten xD

Habe gestern Patronen bestellt, 30€ = 25 Patronen, also pfft, das reicht echt ne Weile dann.

Hab auch vorhin mit PapaBel gesprochen. Montag schaue ich mal, ob ich zwei stärkere Schneidebretter aus Holz kriege, dann baut er mir eine Buchpresse.

Und da kann ich auch gleich nach besseren (vielleicht auch gebogenen?) Nadeln und Bastelkleber schauen.

Pappe für die beiden Deckel+Rücken kriege ich easy auf Arbeit.

Also für‘s Erste wäre ich dann versorgt und kann weiter fummeln und üben!

Btw hat das zusammennähen ca. 2h gedauert, aber auch nur weil ich ein Tutorial dabei geschaut habe. Also soviel Zeit frisst das auch nicht oo“

• Ich hab seit dem neuen Job schon lange nichts mehr kreativ wirklich gemacht.

Aber ich war schon immer auf eine Sache gut fokussiert und hatte dann da voll Bock drauf. 3 Wochen später staubt es in der Ecke xD

Und aktuell zähle ich z.b auch einfach die Tage bis Freitag wo ich den Brummi erhalte.

(Nur noch 6 Tage wuhuuu xD)

• Warum sind Feiertage an verschiedenen Tagen in verschiedenen Ländern? Und warum sind einige Feiertage am selben Tag?

Weil zum Beispiel Muttertag für Deutschland und Nordamerika ist. Für Schweden ist es in zwei Wochen (ich schätze, Großbritannien hatte vor ein paar Wochen seinen Muttertag)

Und ich weiß auch nicht, warum die Sommerzeit für Nordamerika und Europa anders ist... (vier Wochen im Jahr ist Veränderung, die ich nicht mag, und normalerweise sind bearb und ich sieben Stunden auseinander und nicht sechs).

• In Deutschland ist der Muttertag immer am zweiten Sonntag im Mai. Welche Regel/Logik bei den anderen Muttertagen ist, weiß ich nicht ^^"

Nun, ich schätze, ich habe meine Antwort im Internet bekommen, schätze ich... Ich weiß nicht, ob die Übersetzung gut sein wird, aber ich habe heute etwas gelernt. Ziemlich cool und ziemlich seltsam

• achja die neuen virtuellen Software Karten der switch sind nicht so toll wie sie klangen.

Gestern die große switch ausgemacht da ich sie die Tage vmtl nicht nutzen werde. Dann mit der lite ins bettchen gekuschelt. Wollte das Spiel von der großen auf die kleine laden. Konsole so: nö geht nicht wenn die große kein internet hat. Also wieder aufstehen, große wieder an machen, rüber laden große wieder ausmachen, zurück ins bettchen kuscheln

Das war davor nicht so ein Aufwand xD da musste ich nur schauen dass der spielstand in die cloud geladen wurde und bei der anderen runter laden. Wäre ich jez mit der lite unterwegs gewesen hätte ich nicht zocken können x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• denke die gibt's noch. Aber nur damit hätte ich unterwegs spielen können da die lite an war und das dann automatisch runter lädt. Bzw hätte ich da auch im bettchen bleiben können

Man muss da halt bevor man das Haus verlässt genau wissen welche (digitalen) spiele man mit nimmt bzw prüfen wo sie gerade sind

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Es gibt mittlerweile irgendwo auf der nintendo seite auch einen Übersicht, auf welchen konsolen, welche digitalen card gerade liegen. Vllt hilft das bei einem besseren Überblick

Perspektiven sind Realitäten.

• viel zu kompliziert.

Also mein Chef verkauft seine switch und überlässt mir seinen Account. Ist das dann jetzt auch so super kompliziert den bei mir einzurichten?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Glaube schon, aber du kannst pro Account nur eine Hauptkonsole haben - zumindest war das immer das, was mich angeniest hatte.

Wenn ich dann mal auf der Lite spielen musste, brauchte die immer eine Internetverbindung um zu schauen ob sie das Spiel auch spielen darf. :/

• Das geht jetzt mit den virtuellen karten halt "besser"

Jetzt wird die internet Verbindung nicht beim einzelnen start gebraucht sondern "nur" beim migrieren der virtuellen karte

Perspektiven sind Realitäten.

• Glaube schon, aber du kannst pro Account nur eine Hauptkonsole haben - zumindest war das immer das, was mich angeniest hatte.

Wenn ich dann mal auf der Lite spielen musste, brauchte die immer eine Internetverbindung um zu schauen ob sie das Spiel auch spielen darf. :/

Deswegen is die lite meine haupt Konsole. Und die große, die eig immer zuhause is wo internet is, is die zweite

• Hier sind meine Gedanken zu Eurovision 2025

Ich dachte, dieses Jahr war wirklich gut und 90% der Lieder waren nicht auf Englisch. Ich fand das wirklich cool (ich wünschte, die Untertitel für Songs, die nicht auf Englisch sind, sind eingebettet und nicht als Feature, weil ich verstehe, wovon sie sprechen XD). Bearb sagte mir, dass es im Allgemeinen ein bisschen besser ist, und das ist lange her.

Ich denke, dieses Jahr war ein zahmes Jahr, es gab nicht wirklich viele Lieder, die mir in den Sinnen gefallen sind. Ich habe nicht wirklich ein Lieblingslied und das ist in Ordnung und um ehrlich zu sein, wollte ich nur, dass alle gewinnen, weil sie gut waren. Ich mochte Portugal und Estland ist ziemlich gut (hör dir das gestern in der Schleife an)... aber ansonsten gibt es nicht viele Songs, für die ich dieses Jahr gejubelt habe, aber ich habe aus offensichtlichen Gründen für Deutschland und Schweden gejubelt. Ich habe nicht an der Weltabstimmung teilgenommen, weil ich letztes Jahr, als ich das tat, mit meinem Bankkonto gehackt wurde.

Sie haben einige Änderungen mit der Abstimmung in diesem Halbfinale vorgenommen, ich kann nicht sagen, dass ich es bevorzuge, weil ich Veränderungen nicht mag und es sich einfach sehr grausam anfühlte. Zumindest gibt es jetzt, weil sie sagten, dass sie es nach dem großen Finale tun würden. Ich verstehe, warum sie die Teilnehmer und die Zuschauer näher zusammenbringen wollten, um zu sehen, was in Echtzeit vor sich geht, aber ich bevorzuge das alte Wahlsystem

Und tatsächlich einige Untertitel in diesem Jahr zu haben, die gezwungen wurden, war unerwartet, aber ziemlich gut. (so viele Songs im Halbfinale haben es nicht einmal geschafft, dass ich es mochte).

Ich habe nicht erwartet, dass Großbritannien und die Schweiz null Punkte von der Öffentlichkeit bekommen würden, und das haben sie nicht verdient, Estland hat von den Jurys und der Öffentlichkeit wirklich gut abgeschritten, Israel war unerwartet, aber Österreich war wirklich gut.

Österreich ist ziemlich gut, aber es war nicht etwas, wofür ich jubelte, aber ich denke, ich würde lieber, dass er gewinnt als Israel (politische Gründe und dieses Jahr war kein Chaos wie letztes Jahr und viele Leute wollten nicht, dass Israel im Wettbewerb ist, weil Russland nicht da ist... es sollte nicht politisch sein... und der Gastgeber Martin war die ganze Zeit still und bedient ihn richtig wegen dem, was letztes Jahr passiert ist). Oh, und sie brachten die Gewinner von 2023 und 2024 zusammen und hatten einen Musikkampf... Finnland und Kroatien werden immer Die Gewinner unserer Herzen sein

Das große Finale war das Beste und ich hatte eine kleine Uhrenparty für mich, ich bekam Pizza (ich wollte wirklich Nachtisch bekommen, aber ich habe stattdessen aus Versehen herzhafte Sachen bekommen).

bearb , vielen Dank! Du weißt, dass ich es wirklich geschätzt habe, dass du Eurovision für mich gestreamt hast, aber Danke! Obwohl das Halbfinale nicht live war, aber zumindest konnte ich es sehen und es war gestern live für mich! Es macht immer Spaß, wenn die Eurovision-Woche hier ist und wir es geschafft haben!

Wie auch immer, das sind meine Gedanken, und es war dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich gut.

Bearbeiten - oh, ich habe vergessen hinzuzufügen, dass ich die Gastgeber dieses Jahr liebe! Besonders Hazel, liebte sie, und sie war lustig! Und ich liebte all die Schweizer Witze darüber, neutral zu sein, das war lustig XD. Aber wir hatten dieses Jahr eine gute Sammlung von Gastgebern :3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    🇦🇹

https://www.reddit.com/r/polandball/s/F1fVmxw9e2

2 Mal editiert, zuletzt von Sam! ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!