Café Lounge - die Gesprächsecke

• "wir sind alle Fremde im Internet"

Dann zitiere ich mal aus einem Disney-Lied, was ich sehr mag:

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt."

Internet ist nur ein weiterer Aspekt unseres Alltags, auch wenn es seine eigenen Regeln, Vorteile und Nachteile hat. Es ist nicht möglich es vom "wahren Leben" zu trennen, weil es im Leben selbst stattfindet.

Alles Fremde weicht von alleine, je mehr Zeit, Offenheit und Aufmerksamkeit man diesem schenkt 🐺

Aber ich habe bestimmt wieder zu weit ausgeholt und es geht lediglich darum, dass es nicht immer ein guter Zeitpunkt oder die richtige Person, jemandem was Privates zu erzählen.

Wenn dir einer mit so einer Aussage kommt, liegt es vermutlich an:

1. Ihr kennt euch noch nicht gut genug

2. Die Chemie passt nicht

...

:plep:

• Asuda , oh, woher kommt das Disney-Lied? :o

Das macht Sinn, ich habe einige Online-Freunde, und meine Familie sagte mir, dass es ein Gleichgewicht zwischen dem wirklichen Leben, Menschen und Online-Menschen geben sollte. Freunde sind echte Freunde, nur eine andere Art zu kommunizieren und Zeit miteinander zu verbringen.

Und Sie haben Recht, dass das Internet und die Technologie in unserem Leben sind und sie nicht trennen können, und es hat einige Vor- und Nachteile, so dass es am besten ist, die ganze Sache zu betrachten, anstatt nur einen kleinen Teil.

Ah, es ist in Ordnung, du bist nicht auf die Tangente gegangen. Nun, die Person war auf dem Server und wir unterhielten uns nicht privat, und wir unterhielten uns nur auf dem Server selbst, ich wollte nur einen Rat einholen, weil ich zu viel nachdenke und zu tief über Dinge nachdenke und ich habe meiner Mutter eine Frage gestellt, weil sie die ursprüngliche Person aus dem ursprünglichen Thema war, aber ich wollte nur sehen, was andere Leute dachten.

Ich mag jedoch Ihre Punkte zu dem Kommentar "Sie fragen Fremde im Internet um Rat". Ich halte Menschen nicht wirklich für Fremde, aber ich betrachte sie als Menschen. Es ist wirklich seltsam, daran zu denken.

Und außerdem wie ihr Jungs im Café auf dieser Website, ich glaube nicht, dass ihr überhaupt Fremde seid, und wir sind ziemlich freundlich zueinander, ich bin einigen Leuten näher als den meisten Leuten hier, aber das ist normal. Aber ich denke, je mehr man sich mit einer bestimmten Gemeinschaft beschäftigt, desto vertrauter wird man mit ihnen und sie sind nicht mehr wirklich Fremde. Ich bin neu auf dem Discord-Server, obwohl ich schon seit Jahren dort bin.... Aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich versuche, meine eigene Gemeinschaft zu finden. Es ist nichts falsch daran, dass ich hier bin, es funktioniert nur nicht immer zu übersetzen und ich muss das jedes Mal tun und es ist gut, sich zu verzweigen und mit Leuten zu sprechen, mit denen mein Freund befreundet ist. XD. Eine gute Sache für mich, unabhängig zu sein und möglicherweise neue Freunde zu finden oder ein neues Ventil zu haben :3

• Bei einem meiner Lieblingshersteller (Häfft/ paper&you) kannst Du das nicht direkt vergleichen, da haben die dotted journals tatsächlich mehr Seiten und bessere Ausstattung als die karierten.

Ich wollte mir Hefte im Bulk kaufen um mein Travelers Notebook (mit echtem Ledereinband, Gott, ich liebe das Ding <3) wieder neu zu bestücken und da ist mit das aufgefallen. Gleiche Seitenanzahl, Papierquali etc, aber die dotted sind einfach mal einen 1€ teurer. Und dann sind die Hefte mit normalem Einband auch noch teurer als die mit gefärbtem? Ich war gestern sehr verwirrt deswegen xD

Auf der anderen Seite sind 20€ für 12 Hefte halt schon nicht verkehrt.

Ich nehm die halt gerne für meine Solo-TTRPGs und dann drei davon in den Traveler und ich kann zwischen drei verschiedenen Spielen recht easy rotieren. Was anderes als dotted kommt mir eh nicht mehr ins Haus, viel zu gut!

• Lego hat heute die Sets für ihre One Piece Lizenzsets vorgestellt: LEGO One Piece Neuheiten 2025 offiziell vorgestellt: Sieben Sets zur neuen Themenwelt erscheinen im August

Bei all dem Lego-Gebashe, was gerade groß in Mode ist (teilweise gerechtfertigt), bin ich etwas zwiegespalten, ob die gut oder schlecht sind. Zumindest das Preis-pro-Stein Verhältnis ist für Lizenzsets ganz gut. Dafür "random wanted posters"... igitt...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• *Daumen drück* Raphii

• ja ist vorbei :)

Ich hoffe, die Operation läuft gut Raphii und viel Glück. Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

Welche Art von Operation werden Sie an sich selbst durchführen lassen?

Miniskusriss

Scheint alles gut gelaufen zu sein. Beim aufwachen hatte ich anscheinend Probleme mit der Atmung aber ansonsten geht's ganz gut

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!