Ich würde gerne über das denglisch fluchen, aber weiß selber, dass ich dauernd englische Wörter nutze.
Download anstatt herunterladen fällt mir als erstes ein.
Ich würde gerne über das denglisch fluchen, aber weiß selber, dass ich dauernd englische Wörter nutze.
Anglizismen sind halt relativ normal.
Finds jetzt nicht "gut" oder "schlecht". Ich kann Englisch, also von daher ist es für mich einfach kein Problem
Anglizismen sind halt relativ normal.
Finds jetzt nicht "gut" oder "schlecht". Ich kann Englisch, also von daher ist es für mich einfach kein Problem
I don’t think we have that in English, but I do know you guys in the café borrowed ”User” from the English language and not using the German word for user”
Why do other languages use “Anglicisms”?
Ich glaube nicht, dass wir das auf Englisch haben, aber ich weiß, dass ihr im Café "User" aus der englischen Sprache übernommen habt und nicht das deutsche Wort für “Benutzer” verwendet habt
Warum verwenden andere Sprachen "Anglizismen"?
Roflcopter
Roflcopter
ROFL - “ rolling on the floor laughing” (it’s an acronym)
Copter - a short version of saying “ helicopter”
Basically, in exaggerated way to say, you are laughing and thought it was very funny in internet slang
Like basically, you are laughing so hard that you are rolling on the floor and so fast that you are spinning around like a helicopter. XD
ROFL - "auf dem Boden rollen und lachend" (Es ist ein Akronym)
Copter - eine Kurzversion des Sprichworts "Hubschrauber"
Grundsätzlich, auf übertriebene Weise zu sagen, du lachst und dachtest, es sei sehr lustig im Internet-Slang
Im Grunde lachst du so sehr, dass du dich auf dem Boden wälzst und so schnell, dass du dich wie ein Hubschrauber drehst. XD
Roflcopter
Roflcopter ist schon lächerlich. Also da hat jemand zwanghaft versucht neue und lustige abkürzungen zu schaffen. Hat sich komischerweise doch einigermaßen durchgesetzt
*shrugs*
I don’t know I kind of like it and I find it’s pretty creative and funny. Well, maybe it’s because you guys are German and may not know much English. I’ve been exposed to these acronyms and Internet slang and I think it’s completely fine.
Mos says “LOL” on calls (strange at first, but now I’m sort of starting to say “LOL” too XD (LOL = laugh out loud)
For me, I prefer to not use any acronyms or Internet slang I prefer to use different stuff, but honestly, I don’t really care if anybody uses it… my friend from California puts “Lol”. I used to say that and text but I stopped a couple years ago.
But that’s everybody’s opinion and personally, I don’t have a problem with it and if someone wants to use it that’s OK as well.
You guys sound like a bunch of old people not liking the slang language, because it’s change XD
*Zucken*
Ich weiß nicht, ich mag es irgendwie und ich finde es ziemlich kreativ und lustig. Nun, vielleicht liegt es daran, dass ihr Deutsche seid und vielleicht nicht viel Englisch können. Ich war diesen Akronymen und dem Internet-Slang ausgesetzt und ich denke, es ist völlig in Ordnung.
Mos sagt "LOL" bei Anrufen (zuerst seltsam, aber jetzt fange ich an, auch "LOL" zu sagen XD (LOL = laut lachen)
Ich ziehe es vor, keine Akronyme oder Internet-Slang zu verwenden, ich ziehe es vor, verschiedene Dinge zu verwenden, aber ehrlich gesagt ist es mir egal, ob jemand sie verwendet... mein Freund aus Kalifornien schreibt "Lol". Früher habe ich das gesagt und getextet, aber ich habe vor ein paar Jahren aufgehört.
Aber das ist die Meinung aller und ich persönlich habe kein Problem damit und wenn jemand es benutzen will, ist das auch in Ordnung.
Ihr klingt wie ein Haufen alter Leute, die die Slang-Sprache nicht mögen, weil es eine Veränderung ist XD
Translation
Old man yells at cloud
Übersetzung
Der alte Mann schreit die Wolke an
I sat and reflected a bit, I’m sorry for calling you guys a bunch of old people that is complaining about language change (usually I associate old people not liking new change, especially with language)… I had a conversation about it and now I kind of feel bad. There are probably better ways of me phrasing it, but I have to remember everyone is entitled to their own opinion and it’s all subjective and it’s OK to agree and disagree. I don’t know usually when I feel strongly about something or experience strong emotions , I am sometimes impulsive and act out of emotion and not rationality. And sometimes I don’t really consider how I make others feel in those moments… I guess I took what everyone said personally about how sometimes slang is stupid and people are bad and wrong for using it (well that’s how I perceived it)
I’m not German so I don’t know the extent of using English slang in your language. I know where it’s like an English and I would say it’s pretty normal and usually I associate the younger generation using slang (even, I am trying to get caught up with the new times…. sure I may think saying “Skibidi Toilet Ohio Rizz” is strange, but it’s no better than the language My generation used when I was young. XD). Sometimes people use it ironically or unironically.
I was told the problem is not the slang itself is bad, but the people who use it excessively. And I found out people who use it excessively are usually bad people or just trying to be “cool” (like smokers or substance users)… I never really had a problem with it myself, but ja. But I could see why people see a negative connotation to it , but like I said it didn’t affect me personally so I don’t know. Plus, it’s not really my fight because I know English, but not German. XD
But like I said, I apologize and I hope you all understand.
Ich habe mich hingesetzt und ein wenig nachgedacht, es tut mir leid, dass ich euch einen Haufen alter Leute genannt habe, die sich über Sprachveränderungen beschweren (normalerweise assoziiere ich alte Leute, die neue Veränderungen nicht mögen, besonders mit Sprache)... Ich hatte ein Gespräch darüber und jetzt fühle ich mich irgendwie schlecht. Es gibt wahrscheinlich bessere Möglichkeiten, es zu formulieren, aber ich muss mich daran erinnern, dass jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat und es alles subjektiv ist und es in Ordnung ist, zuzustimmen und nicht zuzustimmen. Ich weiß normalerweise nicht, wenn ich starke Gefühle für etwas habe oder starke Emotionen erlebe, bin ich manchmal impulsiv und handle aus Emotionen und nicht aus Rationalität. Und manchmal überlege ich nicht wirklich, wie ich andere in diesen Momenten fühlen lasse... Ich schätze, ich habe persönlich genommen, was alle darüber gesagt haben, dass Slang manchmal dumm ist und die Leute schlecht und falsch sind, wenn sie ihn benutzen (nun, so habe ich es wahrgenommen)
Ich bin kein Deutscher, daher weiß ich nicht, wie weit ich englischen Slang in Ihrer Sprache verwende. Ich weiß, wo es wie ein Engländer ist, und ich würde sagen, es ist ziemlich normal und normalerweise assoziiere ich die jüngere Generation mit Slang (sogar, ich versuche, die neuen Zeiten einzuholen.... sicher, ich denke vielleicht, dass es seltsam ist, "Skibidi Toilette Ohio Rizz" zu sagen, aber es ist nicht besser als die Sprache, die meine Generation benutzte, als ich jung war. XD). Manchmal verwenden die Leute es ironisch oder unironisch.
Mir wurde gesagt, dass das Problem nicht darin besteht, dass der Slang selbst schlecht ist, sondern die Menschen, die ihn übermäßig verwenden. Und ich habe herausgefunden, dass Leute, die es übermäßig konsumieren, normalerweise schlechte Menschen sind oder einfach nur versuchen, "cool" zu sein (wie Raucher oder Drogenkonsumenten)... Ich hatte selbst nie wirklich ein Problem damit, aber ja. Aber ich konnte verstehen, warum die Leute eine negative Konnotation sehen, aber wie gesagt, es hat mich nicht persönlich betroffen, also weiß ich es nicht. Außerdem ist es nicht wirklich mein Kampf, weil ich Englisch kann, aber kein Deutsch. XD
Aber wie gesagt, ich entschuldige mich und hoffe, dass Sie alle verstehen.
dass es seltsam ist, "Skibidi Toilette Ohio Rizz" zu sagen
Wenn das jemand zu dir sagt (ohne "Toilette", das gehört nicht mit rein) und tatsächlich ernst meint, dann wurdest du meinem Verständnis nach gerade ziemlich heftig beleidigt
Grob übersetzt wärest du wohl sehr uncool, sehr uncharismatisch, sehr unattractiv und/oder sehr schlecht im flirten
Wenn das jemand zu dir sagt (ohne "Toilette", das gehört nicht mit rein) und tatsächlich ernst meint, dann wurdest du meinem Verständnis nach gerade ziemlich heftig beleidigt
Grob übersetzt wärest du wohl sehr uncool, sehr uncharismatisch, sehr unattractiv und/oder sehr schlecht im flirten
Ja, you are definitely right by that. If someone said “you are a Rizzler” , that means you have good charisma (and it’s a literal abbreviation of the word as well!). I do understand what it means though, albeit not very nice to say to someone, I would say it’s pretty creative XD
“Skibidi”, I do not know what it means and I think it’s just a random silly word, but it might mean something…maybe “bad”
“Ohio”, that means it’s very very bad, the state of Ohio in America gets a lot of bad reputation XD
But I would say the younger generation has come up with random slang XD
I do like saying “this is bussin” or “yeet” or “oof” though XD (or “Obvi” (it means “obviously”) oh! I like to say “Bet”
I feel like I have to catch up with the times and I understand what the younger generation means and plus I am chronically online (I am on the Internet a lot) and I see a lot of videos and my cousin and my sister are 14 to 15 years old
Ja, da hast du definitiv recht. Wenn jemand sagte "Sie sind ein Rizzler", bedeutet das, dass Sie ein gutes Charisma haben (und es ist auch eine wörtliche Abkürzung des Wortes!). Ich verstehe, was es bedeutet, obwohl es nicht sehr nett ist, es jemandem zu sagen, ich würde sagen, es ist ziemlich kreativ XD
"Skibidi", ich weiß nicht, was es bedeutet, und ich denke, es ist nur ein zufälliges dummes Wort, aber es könnte etwas bedeuten...vielleicht "schlecht"
"Ohio", das bedeutet, dass es sehr, sehr schlecht ist, der Staat Ohio in Amerika bekommt einen sehr schlechten Ruf XD
Aber ich würde sagen, die jüngere Generation hat sich zufälligen Slang ausgeden XD
Ich sage gerne "das ist Bussin" oder "yeet" oder "oof" obwohl XD (oder "Obvi" (es bedeutet "Bet")
Ich habe das Gefühl, dass ich die Zeit nachholen muss und ich verstehe, was die jüngere Generation bedeutet, und außerdem bin ich chronisch online (ich bin viel im Internet) und ich sehe viele Videos und mein Cousin und meine Schwester sind 14 bis 15 Jahre alt
Umm…. I was going to send a video and I can’t find it, but this is a good video from the same person I was wanting to send. If you don’t know English, you wouldn’t understand it and if you don’t know American pop culture you wouldn’t get it, but this is a slang battle… if I do find the video, I will send it
Ähm.... Ich wollte ein Video senden und kann es nicht finden, aber dies ist ein gutes Video von derselben Person, die ich senden wollte. Wenn du kein Englisch sprechen könntest, würdest du es nicht verstehen, und wenn du die amerikanische Popkultur nicht kennst, würdest du es nicht verstehen, aber das ist ein Slang-Kampf... wenn ich das Video finde, werde ich es senden
EDIT -
Ich habe es gefunden und dies ist das Video, das ich senden wollte. Dies ist das Video, in dem ich zum ersten Mal das Wort "skibidi Ohio Rizz" gehört habe.
Im Grunde habe ich heute gelernt, dass Slang im Grunde eine informelle Sprache ist, aber eine sehr, sehr informelle Sprache
Manchmal sage ich sogar Slang zu der jüngeren Generation, weil ich irgendwie denke, dass ich cool klinge, weil ich ihre Sprache spreche
Wie "Nice Drip" zu sagen, was schöne Kleidung oder so etwas bedeutet
I found it and this is the video I wanted to send. This is the video where I first heard the word “skibidi Ohio Rizz”.
Basically what I learnt today was that slang is basically informal language, but very, very informal language
Sometimes I even say slang to the younger generation because somehow I think I sound cool because I’m speaking their language
Like saying “Nice Drip” , meaning nice clothing or something
Ich versteh die Hälfte der Worte hier nicht xD genauso die Abkürzungen die stilzchen geschrieben hatte. Die Hälfte davon musste ich googeln
An sich kann ja jeder so schreiben wie er mag. Wichtig is dass dich dein Gegenüber versteht. Selbst ich hab Worte und Abkürzungen die ich nicht überall verwende weil sie nicht jeder kennt
Ihr klingt wie ein Haufen alter Leute, die die Slang-Sprache nicht mögen, weil es eine Veränderung ist
Am lustigsten ist, dass ich hier vermutlich der Älteste bin, und ich liebe es!
Ich wäre sogar dafür, wenn alle Sprachen dieser Welt komplett durch Englisch als die einzige Sprache der Erde ersetzt würden.
und dann bauen wir einen Turm und nennen ihn Babel
Duolingo hatte eine Menge Lore und Drama XD
Ich weiß derzeit nicht, was los ist, aber ich weiß, dass der Vogel gestorben ist oder so und ich habe dieses Bild schon einmal gesehen XD
Duolingo has had a lot of lore and drama going onXD
I am currently unaware what’s going on, but I do know the bird died or something and I’ve seen that image before XD
Guten morgen if you’re in Europe!
I’m not sure what the weather is like for you guys, but it’s been rainy and cloudy, but a nice cool temperature for early June. Regardless of what the matter is, I hope you guys have a good day and a good start to the week so far!
Anyways, here is one of my most favorite characters in”JoJo Bizarre Adventures”
Jotaro
He is a lovely bloke and he’s is my sweet boy! Also look, he and the penguin look cute together!
Guten Morgen, wenn Sie in Europa sind!
Ich bin mir nicht sicher, wie das Wetter für euch ist, aber es war regnerisch und bewölkt, aber eine schöne kühle Temperatur für Anfang Juni. Unabhängig davon, was die Sache ist, hoffe ich, dass ihr bisher einen guten Tag und einen guten Start in die Woche habt!
Wie auch immer, hier ist einer meiner Lieblingscharaktere in "JoJo Bizarre Adventures"
Jotaro
Er ist ein liebenswerter Kerl und er ist mein süßer Junge! Schau auch, er und der Pinguin sehen zusammen süß aus!
Oh….i don’t think I was fast enough with the first post of day and it was *Nano that was first and fast XD
Ah it’s ok. But awww…. XD
Oh....ich glaube nicht, dass ich mit dem ersten Beitrag des Tages schnell genug war und es war *Nano, der zuerst und schnell war XD
Ah, das ist in Ordnung. Aber awww.... XD
Wieso sind dotted Notizbücher teurer als karierte? ...
(╯‵□′)╯︵┻━┻
so I was having a conversation with someone on a discord server I am on, and we were talking about something and they proceeded to say “ we are all strangers on the Internet” (don’t need to give any more context or going into any detail and they did respond with other stuff).
And that person is absolutely right. and sometimes it’s best to get advice from the person you need advice from instead of strangers on the Internet. And sometimes it’s good to formulate your own opinions instead of taking someone’s opinion and making it your own.
I don’t know it’s really weird, it’s really weird to think that we are all strangers on the Internet, I do feel close to you guys interaction every day, but it’s weird XD (I have some online friends though)
And plus I’ve started talking on the server only recently, so technically, we are all strangers, but I think in the café here, I feel like you’re not really strangers.
I don’t know it’s really, really weird to think about XD
Ich hatte also ein Gespräch mit jemandem auf einem Discord-Server, auf dem ich mich befinde, und wir sprachen über etwas und sie fuhren fort zu sagen "wir sind alle Fremde im Internet" (wir müssen keinen weiteren Kontext geben oder ins Detail gehen und sie haben mit anderen Dingen geantwortet).
Und diese Person hat absolut Recht. Und manchmal ist es am besten, sich von der Person, von der man Rat braucht, beraten zu lassen, anstatt von Fremden im Internet. Und manchmal ist es gut, seine eigene Meinung zu formulieren, anstatt die Meinung von jemandem zu nehmen und sie zu deiner eigenen zu machen.
Ich weiß nicht, es ist wirklich seltsam, es ist wirklich seltsam zu denken, dass wir alle Fremde im Internet sind, ich fühle mich jeden Tag in der Nähe eurer Interaktion, aber es ist seltsam XD (ich habe jedoch einige Online-Freunde)
Und außerdem habe ich erst vor kurzem angefangen, auf dem Server zu reden, also technisch gesehen sind wir alle Fremde, aber ich denke, im Café hier habe ich das Gefühl, dass man nicht wirklich Fremde ist.
Ich weiß nicht, es ist wirklich, wirklich seltsam, darüber nachzudenken XD
Wieso sind dotted Notizbücher teurer als karierte? ...
Gute Frage- ist mir bisher nie aufgefallen. Dürfte aber an der Nachfrage liegen- seitdem ich Bullet Journal schreibe, habe ich nie wieder daran gedacht, etwas anderes als dotted zu verwenden.
Bei einem meiner Lieblingshersteller (Häfft/ paper&you) kannst Du das nicht direkt vergleichen, da haben die dotted journals tatsächlich mehr Seiten und bessere Ausstattung als die karierten.
Amazon.de: Alles für Schule, Alltagsplanung & Beruf: Notizbücher / Journals
LG Cian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!