Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich würde gerne über das denglisch fluchen, aber weiß selber, dass ich dauernd englische Wörter nutze.

Download anstatt herunterladen fällt mir als erstes ein.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Anglizismen sind halt relativ normal.
    Finds jetzt nicht "gut" oder "schlecht". Ich kann Englisch, also von daher ist es für mich einfach kein Problem

Ich glaube nicht, dass wir das auf Englisch haben, aber ich weiß, dass ihr im Café "User" aus der englischen Sprache übernommen habt und nicht das deutsche Wort für “Benutzer” verwendet habt

Warum verwenden andere Sprachen "Anglizismen"?

3 Mal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Ich würde gerne über das denglisch fluchen, aber weiß selber, dass ich dauernd englische Wörter nutze.

Download anstatt herunterladen fällt mir als erstes ein.

Roflcopter

• Magnolia

Roflcopter

ROFL - "auf dem Boden rollen und lachend" (Es ist ein Akronym)

Copter - eine Kurzversion des Sprichworts "Hubschrauber"

Grundsätzlich, auf übertriebene Weise zu sagen, du lachst und dachtest, es sei sehr lustig im Internet-Slang

Im Grunde lachst du so sehr, dass du dich auf dem Boden wälzst und so schnell, dass du dich wie ein Hubschrauber drehst. XD

2 Mal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Roflcopter

Roflcopter ist schon lächerlich. Also da hat jemand zwanghaft versucht neue und lustige abkürzungen zu schaffen. Hat sich komischerweise doch einigermaßen durchgesetzt

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• *Zucken*

Ich weiß nicht, ich mag es irgendwie und ich finde es ziemlich kreativ und lustig. Nun, vielleicht liegt es daran, dass ihr Deutsche seid und vielleicht nicht viel Englisch können. Ich war diesen Akronymen und dem Internet-Slang ausgesetzt und ich denke, es ist völlig in Ordnung.

Mos sagt "LOL" bei Anrufen (zuerst seltsam, aber jetzt fange ich an, auch "LOL" zu sagen XD (LOL = laut lachen)

Ich ziehe es vor, keine Akronyme oder Internet-Slang zu verwenden, ich ziehe es vor, verschiedene Dinge zu verwenden, aber ehrlich gesagt ist es mir egal, ob jemand sie verwendet... mein Freund aus Kalifornien schreibt "Lol". Früher habe ich das gesagt und getextet, aber ich habe vor ein paar Jahren aufgehört.

Aber das ist die Meinung aller und ich persönlich habe kein Problem damit und wenn jemand es benutzen will, ist das auch in Ordnung.

Ihr klingt wie ein Haufen alter Leute, die die Slang-Sprache nicht mögen, weil es eine Veränderung ist XD

IMG_9081.jpeg

Übersetzung

Der alte Mann schreit die Wolke an

• Ich habe mich hingesetzt und ein wenig nachgedacht, es tut mir leid, dass ich euch einen Haufen alter Leute genannt habe, die sich über Sprachveränderungen beschweren (normalerweise assoziiere ich alte Leute, die neue Veränderungen nicht mögen, besonders mit Sprache)... Ich hatte ein Gespräch darüber und jetzt fühle ich mich irgendwie schlecht. Es gibt wahrscheinlich bessere Möglichkeiten, es zu formulieren, aber ich muss mich daran erinnern, dass jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat und es alles subjektiv ist und es in Ordnung ist, zuzustimmen und nicht zuzustimmen. Ich weiß normalerweise nicht, wenn ich starke Gefühle für etwas habe oder starke Emotionen erlebe, bin ich manchmal impulsiv und handle aus Emotionen und nicht aus Rationalität. Und manchmal überlege ich nicht wirklich, wie ich andere in diesen Momenten fühlen lasse... Ich schätze, ich habe persönlich genommen, was alle darüber gesagt haben, dass Slang manchmal dumm ist und die Leute schlecht und falsch sind, wenn sie ihn benutzen (nun, so habe ich es wahrgenommen)

Ich bin kein Deutscher, daher weiß ich nicht, wie weit ich englischen Slang in Ihrer Sprache verwende. Ich weiß, wo es wie ein Engländer ist, und ich würde sagen, es ist ziemlich normal und normalerweise assoziiere ich die jüngere Generation mit Slang (sogar, ich versuche, die neuen Zeiten einzuholen.... sicher, ich denke vielleicht, dass es seltsam ist, "Skibidi Toilette Ohio Rizz" zu sagen, aber es ist nicht besser als die Sprache, die meine Generation benutzte, als ich jung war. XD). Manchmal verwenden die Leute es ironisch oder unironisch.

Mir wurde gesagt, dass das Problem nicht darin besteht, dass der Slang selbst schlecht ist, sondern die Menschen, die ihn übermäßig verwenden. Und ich habe herausgefunden, dass Leute, die es übermäßig konsumieren, normalerweise schlechte Menschen sind oder einfach nur versuchen, "cool" zu sein (wie Raucher oder Drogenkonsumenten)... Ich hatte selbst nie wirklich ein Problem damit, aber ja. Aber ich konnte verstehen, warum die Leute eine negative Konnotation sehen, aber wie gesagt, es hat mich nicht persönlich betroffen, also weiß ich es nicht. Außerdem ist es nicht wirklich mein Kampf, weil ich Englisch kann, aber kein Deutsch. XD

Aber wie gesagt, ich entschuldige mich und hoffe, dass Sie alle verstehen.

• dass es seltsam ist, "Skibidi Toilette Ohio Rizz" zu sagen

Wenn das jemand zu dir sagt (ohne "Toilette", das gehört nicht mit rein) und tatsächlich ernst meint, dann wurdest du meinem Verständnis nach gerade ziemlich heftig beleidigt

Grob übersetzt wärest du wohl sehr uncool, sehr uncharismatisch, sehr unattractiv und/oder sehr schlecht im flirten

• Wenn das jemand zu dir sagt (ohne "Toilette", das gehört nicht mit rein) und tatsächlich ernst meint, dann wurdest du meinem Verständnis nach gerade ziemlich heftig beleidigt

Grob übersetzt wärest du wohl sehr uncool, sehr uncharismatisch, sehr unattractiv und/oder sehr schlecht im flirten

Ja, da hast du definitiv recht. Wenn jemand sagte "Sie sind ein Rizzler", bedeutet das, dass Sie ein gutes Charisma haben (und es ist auch eine wörtliche Abkürzung des Wortes!). Ich verstehe, was es bedeutet, obwohl es nicht sehr nett ist, es jemandem zu sagen, ich würde sagen, es ist ziemlich kreativ XD

"Skibidi", ich weiß nicht, was es bedeutet, und ich denke, es ist nur ein zufälliges dummes Wort, aber es könnte etwas bedeuten...vielleicht "schlecht"

"Ohio", das bedeutet, dass es sehr, sehr schlecht ist, der Staat Ohio in Amerika bekommt einen sehr schlechten Ruf XD

Aber ich würde sagen, die jüngere Generation hat sich zufälligen Slang ausgeden XD

Ich sage gerne "das ist Bussin" oder "yeet" oder "oof" obwohl XD (oder "Obvi" (es bedeutet "Bet")

Ich habe das Gefühl, dass ich die Zeit nachholen muss und ich verstehe, was die jüngere Generation bedeutet, und außerdem bin ich chronisch online (ich bin viel im Internet) und ich sehe viele Videos und mein Cousin und meine Schwester sind 14 bis 15 Jahre alt

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähm.... Ich wollte ein Video senden und kann es nicht finden, aber dies ist ein gutes Video von derselben Person, die ich senden wollte. Wenn du kein Englisch sprechen könntest, würdest du es nicht verstehen, und wenn du die amerikanische Popkultur nicht kennst, würdest du es nicht verstehen, aber das ist ein Slang-Kampf... wenn ich das Video finde, werde ich es senden

EDIT -

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe es gefunden und dies ist das Video, das ich senden wollte. Dies ist das Video, in dem ich zum ersten Mal das Wort "skibidi Ohio Rizz" gehört habe.

Im Grunde habe ich heute gelernt, dass Slang im Grunde eine informelle Sprache ist, aber eine sehr, sehr informelle Sprache

Manchmal sage ich sogar Slang zu der jüngeren Generation, weil ich irgendwie denke, dass ich cool klinge, weil ich ihre Sprache spreche

Wie "Nice Drip" zu sagen, was schöne Kleidung oder so etwas bedeutet

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Ich versteh die Hälfte der Worte hier nicht xD genauso die Abkürzungen die stilzchen geschrieben hatte. Die Hälfte davon musste ich googeln

An sich kann ja jeder so schreiben wie er mag. Wichtig is dass dich dein Gegenüber versteht. Selbst ich hab Worte und Abkürzungen die ich nicht überall verwende weil sie nicht jeder kennt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ihr klingt wie ein Haufen alter Leute, die die Slang-Sprache nicht mögen, weil es eine Veränderung ist

Am lustigsten ist, dass ich hier vermutlich der Älteste bin, und ich liebe es!

Ich wäre sogar dafür, wenn alle Sprachen dieser Welt komplett durch Englisch als die einzige Sprache der Erde ersetzt würden.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Duolingo hatte eine Menge Lore und Drama XD

Ich weiß derzeit nicht, was los ist, aber ich weiß, dass der Vogel gestorben ist oder so und ich habe dieses Bild schon einmal gesehen XD

Guten Morgen, wenn Sie in Europa sind! :flowershower: :flowershower: :flowershower:

Ich bin mir nicht sicher, wie das Wetter für euch ist, aber es war regnerisch und bewölkt, aber eine schöne kühle Temperatur für Anfang Juni. Unabhängig davon, was die Sache ist, hoffe ich, dass ihr bisher einen guten Tag und einen guten Start in die Woche habt! :yes: :trouble: :hi:

Wie auch immer, hier ist einer meiner Lieblingscharaktere in "JoJo Bizarre Adventures"

Jotaro :flowershower: :dance:

Er ist ein liebenswerter Kerl und er ist mein süßer Junge! Schau auch, er und der Pinguin sehen zusammen süß aus! :inlove: :blush: *knuff* :sing:

Einmal editiert, zuletzt von Beny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sam! mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh....ich glaube nicht, dass ich mit dem ersten Beitrag des Tages schnell genug war und es war *Nano, der zuerst und schnell war XD

Ah, das ist in Ordnung. Aber awww.... XD

• Ich hatte also ein Gespräch mit jemandem auf einem Discord-Server, auf dem ich mich befinde, und wir sprachen über etwas und sie fuhren fort zu sagen "wir sind alle Fremde im Internet" (wir müssen keinen weiteren Kontext geben oder ins Detail gehen und sie haben mit anderen Dingen geantwortet).

Und diese Person hat absolut Recht. Und manchmal ist es am besten, sich von der Person, von der man Rat braucht, beraten zu lassen, anstatt von Fremden im Internet. Und manchmal ist es gut, seine eigene Meinung zu formulieren, anstatt die Meinung von jemandem zu nehmen und sie zu deiner eigenen zu machen.

Ich weiß nicht, es ist wirklich seltsam, es ist wirklich seltsam zu denken, dass wir alle Fremde im Internet sind, ich fühle mich jeden Tag in der Nähe eurer Interaktion, aber es ist seltsam XD (ich habe jedoch einige Online-Freunde)

Und außerdem habe ich erst vor kurzem angefangen, auf dem Server zu reden, also technisch gesehen sind wir alle Fremde, aber ich denke, im Café hier habe ich das Gefühl, dass man nicht wirklich Fremde ist.

Ich weiß nicht, es ist wirklich, wirklich seltsam, darüber nachzudenken XD

• Wieso sind dotted Notizbücher teurer als karierte? ...

Gute Frage- ist mir bisher nie aufgefallen. Dürfte aber an der Nachfrage liegen- seitdem ich Bullet Journal schreibe, habe ich nie wieder daran gedacht, etwas anderes als dotted zu verwenden.

Bei einem meiner Lieblingshersteller (Häfft/ paper&you) kannst Du das nicht direkt vergleichen, da haben die dotted journals tatsächlich mehr Seiten und bessere Ausstattung als die karierten.
    Amazon.de: Alles für Schule, Alltagsplanung & Beruf: Notizbücher / Journals

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!