Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ist an sich natürlich auch nur ne quatsch Show.

Die Abstimmung haben eine Wertung von 10%. Die restlichen 90% kommen von einer Jury.

Macht aber doch ab und an Spaß sich zu ärgern oder zu freuen über die ersten Plätze xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ja klar xD

Ist auch nicht groß anders als die Oscars, die noch ein größerer Scam sind, aber immer für ein paar Lacher gut und man entdeckt doch manchmal Spiele, die man so nicht auf dem Schirm hatte :)

Ist da auch der lächerliche slap von will smith her?

Das war eine so lächerliche Aktion xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich glaube das waren die grammys.

Ich habe aber erst gestern auch ein Youtube Video dazu gesehen, dass mittlerweile echt jeder irgendwie eine Auszeichnung erhält, weil es mittlerweile so viele Auszeichnungsshows gibt.

Ein Haufen Internetpromis, die durch Tiktok, Youtube etc berühmt wurden mit teilweise fragwürdigem content erhalten Auszeichnungen.

( Wobei ich nicht sagen würde, dass alle die mit YT etc berühmt wurden, es nicht verdient haben. Da gibt es Leute die 12 Stunden Videos drehen und sich dann noch Settings überlegen um den Zuschauern Spaß zu vermitteln)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Kennt jemand von euch einen schnelleren Weg, Dateien vom iPad auf eine externe Festplatte zu bewegen als "Dateien in die Cloud -> von der Cloud auf den an die am PC angeschlossene externe Festplatte"?

Ja, sind eigentlich nur zwei Schritte, aber es geht um meine ganzen Zeichnungen, die sind als CSP-Datei nicht gerade klein und eigentlich müsste ich nicht immer auf 1200 dpi zeichnen, aber wenn ichs mal drucken will... JUST IN CASE xD

• Kennt jemand von euch einen schnelleren Weg, Dateien vom iPad auf eine externe Festplatte zu bewegen als "Dateien in die Cloud -> von der Cloud auf den an die am PC angeschlossene externe Festplatte"?

Ja, sind eigentlich nur zwei Schritte, aber es geht um meine ganzen Zeichnungen, die sind als CSP-Datei nicht gerade klein und eigentlich müsste ich nicht immer auf 1200 dpi zeichnen, aber wenn ichs mal drucken will... JUST IN CASE xD

Der Flaschenhals wird wahrscheinlich deine Internet Verbindung sein. Wenn es über die Cloud geht.

Bin mir nicht 100 Prozent sicher ob das beim Ipad direkt geht oder ob man da nen extra programm von apple aufm rechner braucht.

beim android tablet kann man das einfach per usb am pc anschließen und dann als USB Massenspeicher Gerät am PC öffnen

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich möchte meinen Apple Geräte gehen mittlerweile direkt am Rechner? Zumindest kann ich mein iPhone an den Rechner klemmen und direkt Sachen rüber schubsen. Probiers einfach mal aus, ich kann das heute Nachmittag auch nochmal mit dem iPad versuchen (muss eh PDFs schieben für meine TTRPGs XD).

Ansonsten müsstest du dir wohl sowas wie iTunes runterladen, aber das ist glaube noch umständlicher als Cloud XD

• Ich erinnere mich dass ich damals meinen ipod (schon etwas her) extra jail breaken musste, damit ich Dateien vom oder aufs Gerät packen konnte.

War eins chrecklicher fehlkauf und alle haben mich blöd angeschaut, wieso ich dafür Geld ausgegeben hab xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ja, man brauchte immer iTunes, ich hatte auch einen iPod. Und dann hat das trotzdem oft nicht geklappt xD

Das war ein völlig unnatürliches und verkorkstes Prinzip für mich. Bei Apple geht Datenübertragung nur über Umwege leider xD

Wollte ja kein iTunes nutzen und da Musik erst kaufen. Mein Geld ist ja schon für den ipod drauf gegangen xD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Aaaalso ... ich habe gerade mein iPad an den PC gestöpselt. Ich kann drauf zugreifen, aber nur auf die Fotos, leider.

Kann natürlich auch sein, weil ich hier wieder fünf Sachen zeitgleich mache, dass ich einfach nur daneben geklickt habe. Also versuch es einfach mal mit direkt dran stöpseln und schau, was dein iPad dir anzeigt. Vielleicht kannst du auch moggeln und die Bilder in den Foto-Ordner schubsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!