Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich glaube dinkum fiel aus dem "Beuteschema",weil du eben auch etwas kämpfen musst

Ansonsten ist es eben ein krasser animal crossing new horizons klon in geil gemacht.

Zwar könnte man wohl auch vor den meisten viechern fliehen, aber das macht nicht so den spaß. (Es gibt glaub nicht so viele wesen die aggressiv waren. Krokodile und son teufelshund)

Stilzchen was war mit pokopia? Keine switch 2?

Ja vor allem am Anfang muss / sollte man da etwas kämpfen.

Hatte die Anforderung ohne Kampf übersehen gehabt.

Perspektiven sind Realitäten.

• Hatte die Anforderung ohne Kampf übersehen gehabt

Nee, das hast du nicht übersehen, es ist schon ewig her, dass ich das "nicht kämpfen wollen" mal erwähnt habe. Die anderen wussten es nur noch :)

Stilzchen was war mit pokopia? Keine switch 2?

Nein. Es muss wirklich ein unfassbar gutes Spiel kommen, damit ich schon vor dem nächsten AC bereit bin, mal eben einen halben Tausender auszugeben. Pokopia ist "ganz nett", aber mehr auch leider nicht.

Dinkum habe ich mir auch angeschaut, da ist wieder das Problem, dass eine Spielminute einer Stunde entspricht- das finde ich ganz furchtbar. Du spielst seit 10 Minuten, *zack* wird's dunkel.

Ich weiß, ich bin ein echtes Problemkind 😅 . Mich stören Dinge, die euch nicht ansatzweise nerven, ich bin schon seeehr wählerisch.

Momentan liegt meine Hoffnung auf "Animula" und noch einem anderen Titel, dessen Namen ich vergessen habe. Soll auch beides "irgendwann" für die Switch erscheinen 😏

Edit: Floatopia meinte ich. Professor Layton ist sicherlich auch nicht zu verachten, aber da erzählt Nintendo auch seit zwei Jahren, dass es "bald" rauskommt. Ich liebe diese Zuverlässigkeit, die sie bei all ihren Versprechen an den Tag legen...

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich hab jetzt extra schnell für Stilzchen Dinkum installiert um zu schauen, ob man die Tage verlängern kann .. nein, wtheck? Mir war so, dass das bei Dinkum drin war XD

Mir fiele wie gesagt nur DragonQuest Builders noch ein, vorrangig der zweite Teil (die sind unabhängig von einander, du musst den ersten Teil nicht kennen um den zweiten zu spielen), aber da ist wie gesagt wieder das Kämpfen dabei - leider.

Hello Kitty Island Adventure hattest du glaube ich schon mal gespielt, nicht?

Faefarm ist so ein Zwischending mit mweh und yeah, aber halt wieder kämpfen.

Uhm ... Farm Together? Das hat keine kämpfe, du kannst dekorieren, aber es ist mehr so ein 'Es läuft nebenbei'-Spiel, weil die Feldfrüchte halt in X RealLife-Minuten/Stunden/Tagen wachsen.

My Time at Sandrock hat wieder Kämpfe drin und es ist mehr ein gesundes Maß an 'Rumrennen, craften, grinden' XD"

Fields of Mistria ist nur PC ...

Oh, Apico! Es hat keine Kämpfe, ist halt Pixelgrafik. Dekorieren ist zwar zweitrangig aber ich hab zumindest unheimlich viel Spaß dran, die verschiedenen Bienenarten zu entdecken - wäre vielleicht was, wenn es im Sale ist, hab gerade den Switchpreis nicht im Kopf.

War Coral Island Switch? Ist ein Farming Game und du kannst die Viecher in der Mine auf passiv stellen, sodass sie dich nur angreifen, wenn du angreifst!

Disney Dreamlight Valley würde halt passen, aber ich glaube, das war auch nicht so deins?

Wenn Pixelgrafik jetzt nicht DER Dealbreaker ist wäre noch Littlewood auf der Switch - da vergeht die Zeit nur, wenn du deine Energie verbrauchst, dekorieren wäre quasi zeitlos möglich.

Everafter Falls ist auch noch ganz nett, hat aber wieder Kämpfe (wobei du später dann auch einfach nur dabei bleiben kannst), leider ist die Interaktion mit den Dorfbewohnern eher drittrangig, lol.

Und ich glaube, dann hörts bei mir auf ...

• Ich glaube das mit den tage verlängert geht/ging nur auf der PC version. War glaube aber sogar nen mod da

• Belial

Everafter Falls gibt es leider nicht auf Deutsch, Littlewood habe ich trotz meiner Pixel-Abneigung gespielt, das war wirklich niedlich.

Dreamlight Valley hatte ich auch, nur gab es da immer wieder hartnäckige Updatefehler, so dass ganze Teile fehlten. Irgendwann war ich es leid, nicht weiterzukommen.

Aber ganz lieben Dank fürs Nachschauen! 🙂

• Achja, Englisch war ja auch noch ein Punkt, damn XD"

Ich muss mir echt mal eine Datenbank mit meinen Spielen bauen, in die ich fix schauen kann, wenn jemand nach Empfehlungen fragt. Oder wir machen sowas hier im Forum ... dann wäre der Katalog größer, weil ich ja nicht jedes Genre spiele ... hmmmmmmmmmm :hmm:

• stilzchen, ich verstehe deine Abneigungen gut.

Ich hab auch ganz spezielle spieleaspekte, die ein Spiel für mich unspielbar machen. Ein 3d Spiel mit Vogelperspektive ist für mich absolut unspielbar z.b. xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Stilzchen: was war denn mit diesem Hello Kitty Adventure? Hattest du das nicht angefangen? War kein Dauerbrenner?

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Stilzchen: was war denn mit diesem Hello Kitty Adventure? Hattest du das nicht angefangen? War kein Dauerbrenner?

Nee, irgendwann war die Luft raus.

Stilzchen hast du vor Animal Crossing irgendwas gespielt? oder quasi mit Animal Crossing eingestiegen?

Und einen 3DS hast du auch, wäre das eine Option? Und würdest du auch auf dem Handy (oder falls du ein Tablet hast) spielen?

(ich weiß viele Fragen, mir gehen auch die Ideen aus xD)

Nein, ja, ja, nein, nein 😂

Vor Animal Crossing hab ich nie was anderes gespielt, den DS habe ich mir ausschließlich dafür geholt. Heute würde ich darauf nichts mehr spielen wollen, denn ich habe ja nun mal die Switch. Wenn ich dafür nichts mehr finde, habe ich wohl ganz einfach Pech gehabt. Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass irgendwann nochmal ein Spiel auftaucht, in dem ich ähnlich wie in AC Insekten und Fische fangen, Blümchen pflücken, mit Nachbarn reden (die nicht nur "brrrrrrrrrr" sagen, wenn der Text erscheint, sondern wenigstens ein bisschen niedlich brabbeln wie die AC- Bewohner), dem Marienkäfer auf dem Zaun zuwinken und im Sommerkleid trällernd durch die Gegend hüpfen kann 😅

Was ich nicht will: Monster oder andere zuckende Gestalten, die mich töten oder ausrauben wollen, düstere Gegenden, Höhlen oder Minen, dunkle Machenschaften aufdecken, ein Waffenarsensal zusammensuchen oder Tage, die nach acht Minuten Spielzeit enden.

Ich bin einfach viel zu sehr auf Animal Crossing fixiert, das weiß ich, aber mir gefällt leider auch nichts anderes.

Edit: Kochen! Kochen will ich auch nicht!!Hau mir ab mit sowas! 😂

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich zermarte mir seit gestern das Hirn, welche Spiele ich noch anbieten kann ... goddamn, Stilzchen XD"

Das Problem ist, dass die meisten Spiele, die ich dir empfehlen würde entweder Kämpfen dabei haben oder zu kurz sind oder nur auf Englisch, eines davon trifft immer zu.

Und Farming Simes wie Story of Season fallen auch raus, weil das Problem mit den Tagen besteht ... argh XD

Garden Paws ist wieder nur auf Englisch, Luma Island ist Englisch (wobei ich der Meinung bin es gibt auch Deutsch?) aber nicht auf der Switch, sämtliche Story of Seasons (und Roots of Pacha ...) Spiele haben halt das Problem mit dem Tag ...

Uhm ... Slime Rancher vielleicht? Man kann ja die Tarrs ausschalten und den aggressiven Schleimen entweder Futter in den Rachen schießen oder ihnen ausweichen ...

Wie sieht es bei dir mit Aufbau-Simulationen aus? Die Two Point Spiele sind ganz witzig, da fällt aber der Aspekt mit den Nachbarn weg, aber ich hab mich bei Two Point Museum über die Kommentare sehr amüsiert XD

dotAge ist auch auf der Switch, das ist ähnlich, man baut eine Zivilisation auf, aber der Dorfälteste prophezeit ständig irgendwas und man muss es halt verhindern.

Happy Birthdays ist ein Spiel in dem man die Umgebung verändert und anpasst um vom Einzeller über Dinosaurier bis hin zu Menschen die Evolution lenkt (und ja, man kann ein Dorf Menschen neben einem T-Rex haben). Einziger Nachteil, die Steuerung ist dezent beschissen, aber man kann sich dran gewöhnen.

Vielleicht schaust du dir mal Palia an? Das ist zumindest glaube ich kostenlos und könnte dich etwas über Wasser halten? Vielleicht findet man auch noch mehr, die es spielen würde und könnte als Gruppe rumgurken?

Was du aber im Auge behalten könntest, ich weiß nicht wann es kommt, aber es soll kommen, ist Go-Go Town! Das könnte was für dich sein.

Ansonsten schaue ich später nochmal meine Switch durch ... es muss doch was für dich zu finden sein XD" Ja, das kommt gerade alles aus meiner Steam Bibliothek, aber ich habe gegoggelt!

• Ich werde mir alles mal anschauen, danke! Ja, Garden paws wäre ein Spiel gewesen, das es hätte schaffen können; ich hab auch im Kopf, dass es das nur auf Englisch gibt.

• Belial

Habe gerade two point campus am Wickel, das hört sich ganz lustig an (hoffe ich). Reden die Studenten wohl auch miteinander oder läuft das alles stumm ab? In deinem Museumsspiel redest du von Kommentaren - meinst du damit Gespräche, die die Besucher untereinander führen?

• Stilzchen

Bei Two Point Museum gibt es einen Erzähler und einen Radiosender. Der Radiosender läuft halt immer im Hintergrund, während der Erzähler halt die Aufgaben/die Story vertont. Der Radiosender hat mich teilweise echt zum Lachen gebracht. Ich kann dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob es den bei Campus auch gibt oder ob die Studenten reden (die Besucher in Museum haben aber zumindest mit den Ausstellungsstücken interagiert, was auch teilweise für ein oder zwei Lacher gut war)

• Stilzchen

Bei Two Point Museum gibt es einen Erzähler und einen Radiosender. Der Radiosender läuft halt immer im Hintergrund, während der Erzähler halt die Aufgaben/die Story vertont. Der Radiosender hat mich teilweise echt zum Lachen gebracht. Ich kann dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob es den bei Campus auch gibt oder ob die Studenten reden (die Besucher in Museum haben aber zumindest mit den Ausstellungsstücken interagiert, was auch teilweise für ein oder zwei Lacher gut war)

Jo, danke erstmal! Der Campus kostet auch nur 5€irgendwas, dafür kann ich es mal einen Testlauf wagen.

Was auch ein "Irgendwann 2026"-Spiel ist, das ich SEHR vielversprechend finde, ist Littlelands. Natürlich nur für die Switch 2 🫤🙄

• Nachdem die playstation 5 jetzt so viel teurer geworden ist, habe ich mal recherchiert. Die switch 2 könnte noch 2026 50-100 Euro teurer werden. Nintendo selbst hat auch schon selbst wohl gesagt, dass sie eine Preiserhöhung in Erwägung ziehen wegen der Ram knappheit..

Jetzt überlege ich mir die switch 2 doch schon jetzt zu kaufen :think:

Spieltechnisch ist da nichtmal groß was dabei.. aber dann eine noch teurere Konsole wenn was gutes rauskommt?

Was meint ihr?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es soll ja auch noch je neuen eu version mit Wechselakku geben (müssen) in wie weit sich das auf die preise Auswirkt weiß ich aber auch nicht.

Könnte mir aber vorstellen das dadurch ggf. Weitere special editionen etwas verschoben werden / bzw dann nur in der akku Version erscheinen oder ggf. Sogar gar nicht in der eu

• Die KI Blase muss endlich platzen damit RAM wieder günstiger wird.
    Ich denke Nintendo wird so lange wie möglich bei dem aktuellen Preis bleiben, allein schon weil eine Erhöhung immer schlechte PR ist und sie natürlich aktuell gut da stehen als "günstigste" Konsole.

Aber um sicher zu gehen würde ich mir wahrscheinlich zeitnah eine besorgen, vielleicht noch bis Juni oder so warten und schauen ob bis dahin irgendeine Special Edition angekündigt wurde

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!