Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Uuu. Musstest du schon einmal deine Traingserfahrung außerhalb vom Sport demonstrieren? Nicht, dass ich dir das wünsche. Ich hatten nur jemanden in der Klasse, der Judo gemacht und einen Mobber eindrucksvoll in die Hecke geschmissen hat *lacht* Danach hatte er Ruhe :3

    Nein, nicht wirklich. Taekwondo habe ich eher als eine Art "Kunst-Sport" gesehen, die nicht wirklich was mit Kämpfen zutun hat.
    Vor allem wenn man verschiedene Formen (Eine Abfolge von verschiedenen Stellungen und Techniken) performieren musste, habe ich das mehr als einen Tanz bzw. eine sehr kampforientierte Choreographie gesehen.
    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich früher nie viel Interesse in Taekwondo hatte und das Teils bereue, weil das in der Tat eine sehr schöne Kampfsportart ist. Sehr zu empfehlen!

    Ich hatte einmal ein Yoga-Buch gelesen. Es hieß irgendwie "Yoga-Pur". Das war interessant und ich sollte es mal wieder rauskramen. Wenn du also dazu etwas lesen willst.


    Allerdings. Die Frau, die die Posen ausführt ... Ist öhm, sehr Natur belassen. Wenn dich das nicht stört :3

    Gerne kannst du was davon zitieren, oder abfotografieren! :D
    Mir ist es egal, wie die Frau aussieht. :)

    Was? WAS?!


    Dein Schulsportunterricht war seltsam

    Warum seltsam? D:

  • Warum seltsam? D:

    Naja, meiner Erfahrung nach wird man im Sportunterricht nur mit Hochsprung, Weitsprung, Volleyball usw. gequält.
    Natürlich mit Anforderungen für Noten bei denen 80% der Klasse theoretisch durchfallen würde ^^
    (Ich bin so froh ne dauerhafte Sportbefreiung zu haben übrigens :laugh: Das hätte mir sonst sooo sehr den Durchschnitt versaut)


    Da passt etwas entspannendes wie Yoga nicht wirklich rein

    noface.png

    by Toast <3

  • Naja, meiner Erfahrung nach wird man im Sportunterricht nur mit Hochsprung, Weitsprung, Volleyball usw. gequält.
    Natürlich mit Anforderungen für Noten bei denen 80% der Klasse theoretisch durchfallen würde ^^
    (Ich bin so froh ne dauerhafte Sportbefreiung zu haben übrigens Das hätte mir sonst sooo sehr den Durchschnitt versaut)


    Da passt etwas entspannendes wie Yoga nicht wirklich rein

    Da hast du allerdings recht. Oft werden im Schulsport eher die Fähigkeiten des Schülers bewertert, weswegen Yoga nicht ganz ins Programm passen würde.
    Wir hatten das Glück, dass an unserer Schule ein neues Programm eingeführt wurde: Schüler dürfen selber Sport unterrichten.
    Es lief ungefähr so ab, dass für einen Monat (?) zwei Schüler zwei Sportarten unterrichten durften. Insgesamt hatten wir 3 Sportarten zur Auswahl.
    Beispiel: Max unterrichtet Hockey, Lisa unterrichtet Tanzen, Frau H. unterrichtet Weitwurf.
    Dann darfst du als Schüler selber entscheiden, welche Sportart du gerne machen möchtest. Die ersten Tage sind natürlich zuerst "Schnupperkurse", aber am Ende muss man sich für ein Gebiet entscheiden, wo man seine Note absolvieren möchte.
    Sobald der Monat zu Ende ist, dürfen neue Schüler was empfehlen und das Programm von Frau H. hat sich ebenfalls geändert.
    Um eine Sportart unterrichten zu können, muss man natürlich zuerst hervorzeigen, dass man diese Sportart schonmal praktiziert hat. Das wäre sonst sinnlos.
    Da gab es ebenfalls eine Schülerin, die Yoga praktiziert und uns viele Übungen gezeigt hat. Die Sportlehrerin hat natürlich immer nachgeschaut, ob wir wirklich was machen.
    Wie die Benotung ablief... Nun ja, die Schülerin hat uns das Sonnengebet performieren und dann ein paar Übungen nach Wahl machen lassen.
    Ich habe dann wiederum Taekwondo und Selbstverteidigung unterrichtet. :)


    EDIT: Aber ein paar Sachen mussten von der Schule immer noch benotet werden, wie Dauerlauf, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Gerne kannst du was davon zitieren, oder abfotografieren! :D Mir ist es egal, wie die Frau aussieht. :)

    Geht klar! Muss es nur noch finden :3


    Übrigens ist es eine schöne Art den Kampfsport zu sehen. Soweit ich mich erinnere, zielen manche Schulen genau darauf ab. Mein Vater hat früher Judo gemacht und es war eine Gruppe aus dem fernen Osten zu Besuch. Die hatten ihren Schwerpunkt eindeutig auf die Bewegungen gelegt.

  • Übrigens ist es eine schöne Art den Kampfsport zu sehen. Soweit ich mich erinnere, zielen manche Schulen genau darauf ab. Mein Vater hat früher Judo gemacht und es war eine Gruppe aus dem fernen Osten zu Besuch. Die hatten ihren Schwerpunkt eindeutig auf die Bewegungen gelegt.

    Ja, ja, ja! Vor allem als mal die Großmeister zu Besuch kamen, ging mir das Herz auf!
    Ich glaube, einer davon hieß Jae-Hee Chang und der konnte für mich praktisch fliegen! Fand ich wunderschön. :D

  • @semasimo Hi! Hast du nun zu Weihnachten das Regelbuch "Das schwarze Auge" bekommen?


    Du hast doch vor einiger erzählt, du benutzt selbst Linux Mint. Gibt es einen genauen Grund, weshalb du dich genau für dieses Linux entschieden hast?


    Ich glaube, ich packe Windows auf eine eigene Partition und arbeite bevorzugt mit Linux. Windows brauche ich gefühlt nur für einzelne Programme. Problem. Windows läuft im Verhältnis furchtbar langsam.

  • Ne die Bücher sind mir zu teuer gewesen.


    Hab auf der Firma schon Linux Mint gehabt. Zuhause habe ich momentan meist Windows 10 in Benutzung da ich dort viel spiele. Und Zufall bin für andere aufgaben daß betriebssystem neuzustarten.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Manchmal frage ich mich warum ich das Zeug damals regelmäßig in mich reinschüttete... diese Energydrinks in bunten Dosen. Von Red Bull, Bullit, Rockstar bis hin zu Monster war vieles dabei. Je ausgefallener der Geschmack umso besser.


    Seit meiner Embolie in 2016 trink ich es gar nicht mehr. Lila hat aber wohl eine starke Anziehungskraft auf mich. Eine lilane Red Bull Dose...Acai. Gestern gekauft. Vorhin ein Schluck getrunken.


    Das schmeckt so scheußlich, so abartig süß und wäh! Nach dem einem Schluck war Schluss xD
    Selbst der Geruch. Wenn die Schüler vom Supermarkt vor unserer Theke (Bäckerei und Supermarkt sind drin) die Dosen öffnen, dringt so ein ekliger süßer Geruch vor dass es mir schon die Nase rümpft :ouch:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • @ShibaInu Kann ich absolut verstehen. Mit diesen Drinks kann ich gar nichts anfangen. Leider sehe ich bei den Leuten, die gerne solche Dosen trinken die Neigung, auch entsprechend viele am Tag zu trinken.


    Als ich im Kaufland an der Kasse gearbeitet habe, wurde mir gesagt, ich sollte diese Energy-Drinks nicht an unter 16 Jährige abgeben. An der Kasse waren sie aber immer verdutzt. Ich sei die einzige Kasse, die das macht *lacht* Joah. Oder ich habe es falsch verstanden...


    Aber mir Wurst. Wenn damit so gefühlt 10-12 Jährige kommen, hatte ich wenigstens das Gefühl, ihnen das umständlicher zu machen, sich dieses Zeug reinzukippen.


    Allgemein bin ich für solche Sachen kein Maßstab, weil ich wohl immer schon eher vernünftig war und auch kein Alkohol oder sonst was drinke.

  • Ob nun Kaffee oder Energy Drink.. ist dann ja auch egal.

    Naja, nicht wirklich.


    Energy Drinks ist basically eine Dose voller Inhaltsstoffe und Chemie bei der du nicht genau weißt was drin steckt.


    Kaffee hingegen.... ist Kaffee.
    Ich trink weder das eine noch das andere, aber Kaffee ist schon die deutlich "gesündere" Alternative

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich bin selbst ein kleiner Gesundheitsfanatiker. Das lag aber auch immer nur daran, weil ich meinen Körper erhalten und pflegen wollte.


    Inzwischen weiß ich, dass Verzicht nichts bringt. Die meisten Ernährungsberater im Fernsehen sehen ehrlich gesagt furchtbar ledrig oder so aus. Man sieht es den Leuten ein bisschen an, wenn sie "verkniffen" sind.


    Ich würde jetzt keine Drogen nehmen oder Fliegenpilze naschen aber im Grunde funktioniert der Körper von alleine sehr gut. Das Problem ist nur die Manipulation der Lebensmittel mit Zucker, Salz, Fett und so weiter. Der Körper will das haben, weil er es braucht aber er weiß nicht, dass da so extrem viel davon in das Essen gepumpt wurde.


    Aber wahrscheinlich ist selbst diese Ansicht zu oberflächlich, da auch Bewegung eine wichtige Rolle spielt.


    Ich habe Lust auf Pommes <3


    oder Döner.


    Ich muss meinen männlichen Körper doch in Form halten! :3

  • Es gibt Kaffee in Dosen?



    Ich bin wahrscheinlich durch unseren, nun kaputten, Kaffeevollautomaten total verzogen aber kann das wirklich schmecken? Wir halten uns gerade mit so einer Kapselmaschine über Wasser, die aber zumindest den gleichen Druck bar (19?).

  • bei uns in der wg gibts nur kaffee aus der espresso-kanne... die mannauf den herd stellt. Und den kaffee frisch gemahlen aus der elektrischen kafeemühle


    Aber


    Kaffee ist einfach scheusslich. Egal wie toll er zubereitet ist und woher die Bohnen kommen


    Und wenn man ihn in köstliche Gerichte wie tiramisu gibt, dann versaut man es

  • Ich oute mich mal als Weichei aka Tee-Trinker. ;)
    Kaffee trinke ich zwar auch,aber wenn dann nur Eiskaffee.Oder halt so was wie Wiener Melange,wo dann bei mir mehr Milch als Kaffe drin ist.
    Alles andere an Kaffee greift bei mir die Magenwände an und ich bekomme Magenschmerzen.
    Daher...nein,danke zu Kaffee.


    Außerdem geht nichts über eine schöne Tasse Tee und ein gutes Buch. :yes:


  • Mhmm. Das alles schmeckt wahrscheinlich wirklich nicht. Vor dem Vollautomaten und den Welpen habe ich auch kein Kaffee getrunken.


    Ansonsten verändern sich Geschmäcker anscheinend ohnehin alle sieben Jahre, also was solls. Was ich früher nicht gegessen/getrunken habe aber heute tue:


    Rosenkohl
    Tomaten
    Marzipan
    Zucchini
    Rosinen
    Soljanka
    Möhreneintopf (bei beiden wollte ich in den Topf brechen)
    Kaffee
    Pflaumen
    Rhabarber
    Stolle
    Kapernblüten
    Weintrauben
    ...


    Ewig eklig Liste:
    Oliven
    Bier/Eierlikör/Sekt/Alkohol

  • es tut mir wirklich leid, dass ihr jetzt wieder mich, die 14 jährige nervensäge am leibe habt.
    jedoch ist mein computer aus der reparatur zurück und ich komm nicht nur noch auf das profil des nutzers, der das thema erstellt hat.
    jedenfalls bin ich wieder zurück. sorry.




    zum kaffee thema: kann ich nicht mitreden. könnte aber über tee sprechen. apfeltee ist super.


    bye!

    Kritisch,
    Koopa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!