Café Lounge - die Gesprächsecke

• Oh je.. das die Pokemonzucht so statistisch geworden ist.. furchtbar.

Früher hat man einfach ein ditto mit einem pkmn ins zuchthaus gesetzt und hat sich über ein ei gefreut XD

Und heute.. weiß ich nichtmal was an rauhaut besonders ist und was 6*31 bedeuten soll XD

Ich hab nur 2 editionen verpasst und gab keinen schimmer mehr XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @ShibaInu
    Ich fühle mit dir XD" Ich hab ewig an einem Shiny Evoli mit 5*31 gesessen. Es sollte ein Männchen werden, was bei Evolis Geschlechterverteilung ja nicht so schwer sein sollte. Nach drei Tagen im Kreis radeln (war auf XY) kam dann das Shiny ... es war ein Weibchen! Mit 6*31! ... Und ich war so salty, dass ich es verschenkt habe XD
    Mein Männchen hab ich aber dann trotzdem gekriegt, sogar noch am gleichen Tag. Aber puhh, nie wieder Shinys auf DVs züchten, das ist echt mies.

Im Gegenzug hat sich Rasanz auf meine Zigzachs recht schnell vererben lassen.

@nartaina
    Rauhaut fügt Schaden zu, wenn der Gegner physisch angreift :3
    Und 5*31 bzw 6*31 sind halt nur die Gene so zu sagen XD Es ist ... kompliziert, aber irgendwann macht es Spaß.
    Spätestens wenn du dir ein Geradaks zusammen geschustert hast, was alles oneshotten kann, wenn die Mons keinen Schutz vor nem Oneshot haben. Das der Dachs aber nach drei Runden drauf geht, sag ich mal lieber nicht ... ich liebe meinen Suizid-Dachs <3

• jaaaa pokemon ist ehrlich gesagt schon immer so ein statistisches zeug gewesen. nur haben die leute nie verstanden was es bedeutet. ich hab es beim besten willen nie verstanden. in x und y wurde das züchten dann leichter und verständlicher,
    6*31 bedeutet z.b. dass das pokemon perfekt von den werten ist. es gibt ja kp, angriff und so und das sind insgesammt 6 werte und die 31 bezieht sich auf einen versteckten wert, der nicht veränderbar ist und für immer diesen wert hat. da ist 31 das höchste^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ich wusste früh über all diese Möglichkeiten mit züchten etc

Aber Boah

Ich bin zu faul und zu oberflächlich bei solchen Spielen für solche spezialitäten, ich nehm.was ich Krieg, behalte nur Pokis die mich optisch ansprechen im Team, das einzige worauf ich schau ist, dass ich was mit horrorblick und trugschlag dabei hab (bevorzugt galagladi) und krepier halt hin und wieder bei den arenen, weil mein Team so unausgewogen ist, haha.

• das ist ja auch mehr als genug um die editionen durch zu spielen. wieso sollte man auch eine vorbereitung veranstalten, die länger als das spiel selbst dauern kann? ^^

das ganze ist ja im grunde dafür da, dass man in online matches gleiche bedingungen hat. fast jeder ercheatet sich die perfekten pokemon nur noch und die kleine zahlen, machen leider nen riesen unterschied :/

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab immer ein Story Team. Im Spielverlauf fang ich mir meine Lieblinge.

Vom Zucht her züchte ich auch die Pokemon zusammen, die man in einem Turnier so gut wie gar nicht verwendet wird, gerade solche wie Ibitak, Smettbo oder Galoppa :)

Gerade diese Tiers Sache find ich Quatsch. XD

Ich weiß noch in Battle Revolution als mir i einem Online Match ein Halbstarker mit einem Legi Team inklusiver Arceus aufkreuzte. Mein Lohgock hat das ganze Team auseinander genommen xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ja ich hab schon verstanden, dass das 6*31 irgendein super Wert ist.. aber was genau ist dieser Wert?

Was kann der?
    Und was ist dann 5*31? Eine Nummer schlechter?

Was ist die 5 was die 31.. Warum mal?

Ich bin da verwirrt, wo ich doch nur das hier kannte:

Damit kann ich arbeiten quasi XD

Und ich hab etwas Angst ja vor dem Pokemon RPG was 2019 kommt, dass ich mich da erstmal hinsetzen und studieren muss XD

Okay. Online kämpfe ich in der Regel eh nicht.. Nur das züchten und tauschen etc finde ich ganz cool.

YouTube

• @nartaina

Wie du in deinem Bild siehst gibt es ja 6 Werte
    KP,Angriff,Spezialangriff,Verteidigung,Spezialverteidigung und Initiative.

Die 31 (DVs übrigens) ist der höchstmögliche Wert.
    DIeser Wert bestimmt halt deine Werte. Mit 31 hast du dann auf Level 100 31 Punkte mehr auf diesen Wert.

5*31 bedeutet eben, dass 5 deiner Werte den DV Wert 31 haben und somit 5 Werte auf Level 100 perfekt sind.
    Dann gibts halt noch Wesen und EVs aber ich denke den Kram kennst du?

noface.png

by Toast <3

• Ja Wesen kenne ich, wenn auch nicht den nutzen daraus. und EV gab es auch schon in XY meine ich. Aber das hab ich nie so ganz genau verstanden haha

Aber ich glaub nun hab ich so das Grundgerüst auf jedenfall verstanden.

Ich denke im Spiel wird es dann nochmal irgendwo vermutlich erklärt, wenn es ein entscheidenes System vom neuen RPG sein wird.

Und Sonne Mond werde ich eh nicht spielen. Daher ist das alles okay :)

Danke @Beny fürs erklären :)

YouTube

• EV,DV und Wesen sind alles Dinge die schon seit der 3. Generation (Also Rubin,Saphir,Smaragd auf dem GBA) existieren :D

Wesen stärken einen Wert und schwächen einen anderen. In neueren Spielen wird der gestärkte Wert rot und der geschwächte Wert blau gekennzeichnet. Ich glaub Wesen sind so ca +/-10% ?

Und EVs sind auch noch Punkte die du aber gezielt verteilen kannst.
    Jedes besiegte Pokemon gibt einen bestimmten EV Wert und insgesamt kannst du 510 EVs verteilen um dein Pokemon spezifisch auf irgendwas auszulegen z.B

Im Grunde musst du davon absolut nix wissen. Das ist alles schon seit Jahrzehnten im Spiel aber fürs Durchspielen irrelevant @nartaina

noface.png

by Toast <3

• @nartaina
    Im Grunde sind die ganzen ernsthaften Zucht Sachen nur relevant, wenn du CP machen willst.
    Für die Story braucht man keine hochgepuschten Monster. ;)

Aber wenn du wirklich alles über die Zucht wissen willst, empfehle ich dir mal auf Pokewiki reinzuschauen. Von den deutschen Seiten sind die noch eigentlich am besten und am ausführlichsten. Ist halt nur eine menge Stoff, was du nachholen müsstest. XD

• Competetive Play, also das strategische Spielen sozusagen. :D
    Und zu den Dvs: bei den ersten mal hören ist es mega kompliziert, aber sobald man sich damit etwas auseinander setzt ist es eigentlich ganz simpel ^^ kam in die Dv Zucht auch erst mit X und Y rein, und da wurde sie auch stark vereinfacht.

Mache inzwischen auch nur noch Gimmick Pokemon, wie beispielsweise physisch offensives Clavion oder sowas XD

• wow und ich dachte sabi würde pokemon wegen der ganzen mathematik nicht mehr anfassen wollen XD

hach aber ja. diese leute die nur leggis benutzen können einem online echt die laune verderben. ich verführe meine gegner ja gerne dazu ihre statuswerte stark zu erhöhen, ohne sorgen darum zu haben, dass mein gegner zu hoch sich pusht. sobald er sich maximiert hat, meint er meistens mich mit einem poki zu verdreschen und dann kommt mein dito ~<3
    ditto übernimmt einfach alles werte und dank fokusgurt überlebt er die 50/50 chance zuerst getroffen zu werden. und dann mach ich meinen gegner mit seiner eigenen dummheit kaputt :P

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!