Was habt ihr heute gekocht/gegessen?

  • Pizzamassen wuhuuu :D


    Bei mir gab es gestern auf arbeit Würstchengulasch.. Und Heidelbeeren und Wassermelone... und Minikarotten und dann noch einen Babybel XD


    Klingt so viel immer haha


    Aber am Ende sind es immer kleine Portionen

    #Japanstyle


    Heute gibt es glaub den selben Gulasch mit Kartoffelbrei. Mal sehen :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Diese Pizzen.. JAMMI.


    Ich hatte heute nach ewigen Zeiten lust auf einen schönen Döner.


    Aber was abscheulicheres hab ich in meinem Leben noch nicht gegessen. (ich hab das natürlich nicht aufgegessen) Ich hoffe inständig, dass das, was so abartig sauer war, dieses Matschige Zeug war, was ich für Kraut hielt. Eventuell wars auch die Soße, die zum größten Teil aus Mayonaise bestand, oder wars das Fleisch? Nein das war zu Salzig.


    Es war kein Döner so man sagt: "Ja gut, war nicht so geil" - wie die meisten Döner die ich in meinem Leben gegessen hab. So richtig richtig guten Döner gibts hier anscheinend nicht.


    Das war absolut räudig und mein letzter Döner in diesem Leben. Das geb ich mir nicht mehr. Wenn ich mal Lust auf Junk Food hab gönn ich mir Pizza oder Mecces, fühlt sich ähnlich trashig an, lohnt sich aber, weil ichs genießen könnte xD


    Es war mir wichtig, das loszuwerden.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Funny ja, gefühlt gibt es bei Döner die größten "Qualitätsunterschiede". Ich meine... selbst die ranzigste Pizza, die ich je hatte war immer noch ne Pizza für mich, bei Döner was völlig anderes. Ich gehe nie zu nem Dönermann, den ich nicht kenne, ohne vorher jemanden zu fragen ob der gut ist xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ohja Döner können so unterschiedlich sein xD Pizza tropt dann gern vor Fett oder besteht nur aus Käse aber is normal schon essbar. Aber Döner? xD da hab ich auch schon merkwürdiges gesehn.


    Haben bei uns zum Glück einen guten :3 haben den halt einfach mal ausprobiert xD hab nur bisher keinen klassischen Döner da gegessen weil ich mich aktuell vegetarisch/vegan ernähr aber der Döner auf soja-basis war echt gut :3 Die Falafel fand ich dann aber trotzdem besser xD


    Und damits bei Thema bleibt: bei uns gabs gestern Bolognese ^^ und wie macht man die vegan? Mit Hackfleisch auf Basis von Erbsen xD klingt komisch ja aber is echt lecker x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich persönlich halte von Fleischersatzprodukten meistens nicht so viel (von Fleisch aber auch nicht).


    Statt zum Beispiel vegetarischer Bolognese kann man ja eine soße machen, die auch so schon vegetarisch ist, zum Beispiel Arrabiata mag ich recht gerne. Man nimmt da ein paar Zwiebeln, etwas Knoblauch (nach den meisten Rezepten wohl SEHR viel Knoblauch... da kann man dann auch etwas weniger nehmen xD), brät die kurz an, dann Tomaten. Noch Zitronensaft, ein kleines bisschen Zucker, Salz, Pfeffer, Chilli, ein paar Kräuter, und je nach Tomaten eventuell etwas Tomatenmark. Das ganze muss eine weile kochen und schmeckt am ende auch ziemlich gut (wenn man es vernünftig abgeschmeckt hat). :flowershower:


    Das ist dann auch vegetarisch (sogar vegan) und halt auch ohne Fleischersatzprodukte.


    Nach einem Rezept das ich mal gesehen habe, wird da noch empfohlen das dann gleich mit der Pasta zu mischen und mit Käse zu überbacken. Ich habe das zwar nie gemacht, aber geschmacklich kann man wohl oft nicht viel falsch machen, wenn man Sachen mit Käse überbackt :blush: (Das wäre dann aber natürlich auch nicht mehr vegan)


    Ohja Döner können so unterschiedlich sein xD Pizza tropt dann gern vor Fett oder besteht nur aus Käse aber is normal schon essbar. Aber Döner? xD da hab ich auch schon merkwürdiges gesehn.

    Die beste Pizza die ich bisher bei einem bestimmten Pizzaladendings bei uns in der nähe gesehen habe (der ist so dicht dran, dass wir da aus Zeitgründen gelegentlich mal was bestellen) ist schlechter, als der schlechteste Döner den ich allgemein bisher gesehen habe (Wenn man mal von Zutaten absieht, die ich nicht mag, also Oliven würden auch den besten Döner ruinieren xD). Sowas, wie das was Funny da beschrieben hat, habe ich aber zum Glück auch noch nicht erlebt. :explain:

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Oder Sojagranulat. Das benutze ich regelmäßig für bolo.

    ... ich muss ein Geständnis ablegen: ... ich knabbere das Zeug auch gerne roh... :blush::laugh:


    Ich(, als Vegetarier,) halte Fleischersatzprodukte ehrlichgesagt einfach nur für eine nette Abwechslung :think: So eine vegetarische Fleischwurst oder vegane Teewurst ab und an ist doch ganz nett. Überall so ein Zeug reinzumischen finde ich aber auch doof - schließlich gibt es so viele gute Rezepte ohne Fleisch bzw. Ersatzprodukte, da muss es doch nicht sein, dass man das überall reinhaut. Aber jeder so, wie er mag :happy:


    Und zum Thema Pizza: ich finde es ja auch wahnsinnig schade, dass in den meisten Pizzerien die Regel "vegetarische Option = einmal mit ohne alles, bitte" gilt. Ich mag schon gar keine mehr irgendwo kaufen, weil ich immer die traurigsten Teiglappen mit ein bisschen Tomatenmark obendrauf serviert bekomme... :sigh:

    Dabei muss das ja echt nicht sein: In der Uni damals gab es z.B. in der Mensa(!!) ab und zu vegetarische Pizza mit Grillgemüse drauf... und die war absolut 100% himmlisch :dream: Aus irgendeinem Grund hat das keine einzige "richtige" Pizzeria drumherum hingekriegt... :laugh:

  • Hab mir letztens mal ne Pizza bestellt xD ich bin die ganze Liste durchgegangen (waren schon einige) aber wirklich nur die vegetarische hatte keine Variante von Fleisch drauf. Und ne andere mit Schafskäse und Oliven oder so. Hasse Oliven. Und was war dann auf meiner Pizza? Oliven xD aber die lassen sich ja leicht entfernen. Pizza war auch lecker

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Und damits bei Thema bleibt: bei uns gabs gestern Bolognese ^^ und wie macht man die vegan? Mit Hackfleisch auf Basis von Erbsen xD klingt komisch ja aber is echt lecker x3

    Ich mache Fleischlose Bolognese mit Sojagranulat oder mit roten Linsen. Wobei Ich Bolo auf Basis von roten Linsen lieber Gulaschartiger und dann mit Mais und Kidneybohnen als Chili sin carne mag, passt geschmacklich etwas besser.


    Vor kurzem hab ich aber auch schon mal Fleischersatz aus Weizengluten gemacht, mit sonem Teil, was zeug klein hechselt könnte man da sicher auch wunderbar Hack nachahmen.


    das Geheimnis ist eh die Würze, wenn die passt, kann man fast alles reinmachen. Einzig was mir nicht so schmeckt, ist Tofu, da koste ich denächst aber welchem aus dem Asialaden, weil ich bemerkt hab, dass mir Tofu beim japaner immer schmeckt, den, aus dem Supermarkt mag ich gar nicht.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich hatte heute für die Arbeit Brötchen mit Frischkäse, kleinen Tomaten und zum Nachtisch gabs Himbeeren.


    Wollte eigentlich faul sein und was vom asialaden to go holen, der hatte aber geschlossen also ging ich in den Supermarkt xD

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ui bei euch wächst ja echt viel im eigenen Garten :o

    Aber wir konnten gestern zum Frühstück auch mal unsere Balkon-gurke essen xD war lecker x3

    Und mir fällt grad ein dass wir vergessen haben die Erdbeeren zu pflücken :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Heut gabs Kartoffelgulasch mit Würstchen, welches mir irgendwie für alle Ewigkeiten im Magen liegen wird xD aber lecker wars :D


    Gestern war ich bei KFC essen, schmeckt mir da nicht sooo gut, aber es ist auch nicht schlecht.


    Sonst hab ich für Morgen schon mein Essen zusammengepackt, Wraps, die meisten davon sind mit Schinken, Käse und Paprika gefüllt.


    Hab auch den Teig dafür selbst gemacht aber wurde zu wenig weswegen ich nur kleine Wraps(Am Bild natürlich klein geschnitten xD) hab, allerdings passen in die Dose sowieso nur kleine Sachen und nun hab ich essen für zwei tage. Morgen schneid ich noch Apfel und Birne zusammen, damit ich bisschen Obst hab :)


    ne4rvts6.jpg

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!