Meine Geschichte mit Animal Crossing/Wie seid ihr zu AC gekommen?

  • Meine Geschichte mit Animal Crossing
    Hey ich spiele Animal Crossing seit dem ,,New Leaf“ draußen ist und hatte eigentlich schon immer eine besondere Bindung zum Spiel.
    Am Anfang gefiel mir vor allem, der Umstand, dass man dieses Spiel (Theoretisch) endlos spielen kann. Da es auch mein erstes Nintendo 3ds Spiel war und ich davor an die einfach und linear gestrickten Ds Spiele gewöhnt war kam es mir wirklich wie etwas komplett neues vor. Es hatte mich immer als Kind genervt, dass ich Spiele schon nach wenigen Tagen durchspielte und da man als Kind ja auch nicht alle paar Tage ein neues Spiel bekommen konnte, mussten die Spiele mich möglichst lange unterhalten mussten, kam mir Animal Crossing wie gelegen. Ich spielte es mehrere Monate intensiv (Durfte aber nur Freitag und Samstag) und baute mir meine eigene kleine Stadt auf… Kleine ,,Anekdote´´ ich nannte die Stadt Etemländ. Ich wusste damals nicht so wirklich wie man auf Englisch schreibt. Obwohl ich schon mehrere Spielstände intensiv benutzte und dieser nach ein paar Jahren eh ausersehen gelöscht wurde erinnere ich mich bis Heute an meinen Lieblings Bewohner, die Frucht und wie eben gesagt an den Namen meiner kleinen Stadt. Ich war zu dieser Zeit allerhöchstens Neun oder Zehn Jahre alt, aber ich erinnere mich noch ganz genau daran. Als ich ein neues Spiel kaufte und es durchspielte griff ich wieder auf Animal Crossing zurück. Meine Cousine die keinen Nintendo 3ds besaß bekam dann Wild World und wir trafen uns jeden Samstag und Freitag und spielten gemeinsam, aber unabhängig voneinander unsere geliebten Spiele. Nun sind fast Acht Jahre vergangen und ,,New Horizons’’ ist kurz davor zu erscheinen, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden mir Trailer oder ähnliches anzuschauen weil ich möglichst viel Aufregung kurz vorher spüren möchte weil das Gefühl wenn man Hyped auf etwas ist was aber erst in ein paar Monaten erscheint ist echt auf gut Deutsch ausgedrückt Scheiße!
    Nun ich habe mir Gestern aus der Bücherei ,,Wild World’’ ausgeliehen und freue mich schon es zu spielen. Was ich davon halte und die Unterschiede zu ,,New Leaf’’ werde ich dann auch in Form eines Beitrages teilen. Ade :laugh:

  • Schönes Thema. :) Ich denke vielen AC Fans geht es ziemlich ähnlich.
    Mein erstes AC war Wild World und auch wie ihr kann ich mich an so gut wie alles da erinnern.
    Elisa war im. Dorf und auch bianka. Apfel war meine stadtfrucht und ja.
    Damals spielte ich mit einer Freundin immer zusammen.
    Wir besuchten uns, handelten und fingen gemeinsam Fische und sowas.


    New leaf war besonders.. Nein IST! Besonders dank der Bürgermeisterrolle.
    Man hat so viel mehr zu tun dadurch.


    Natürlich fehlen mir auch da lieb gewonnene Dinge wie Sternenbilder und Flaschenpost.. Aber so ist das wohl mit neuen Spielen.


    Let's go To the city hatte ein cooles Kreditkartesystem z. B.


    Fakt ist New Horizonz wird anders.. Aber ich werde es lieben. Ich steh auf crafting XD


    Respekt übrigens @Ibilous dass du dich bisher noch nicht hast spoilern lassen.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • (ich habe den Thread mal in den allgemeinen AC-Bereich verschoben)


    Sehr tolle Geschichten habt ihr.
    Ich habe auch mit ACWW angefangen. Ich hatte ca. 2008 meinen DS "erbetteln" können und mit meinen Freunden Spiele getauscht/ausgeliehen. Gefühlt hatte jeder in der Grundschule einen Freund, der immer das allerneuste Spielzeug und alle Konsolen mit allen Games besaß, bei ihr habe ich ACWW das erste Mal ausprobiert. Ihre Stadtfrucht war Pfirsich und ihr Charakter hieß Pupsi xD
    Und ich fand das so süß und so toll, es hat zwar noch eine ganze Weile gedauert, bis ich es mir gekauft habe, aber dann haben wir sehr oft zusammen auch mit mehreren Freunden gespielt.


    Meine Wii hatte ich auch nur wegen ACLGTTC, die habe ich auch recht spät erst gekauft, da war sie schon recht günstig. Aber ich hatte damals zuhause noch kein WLAN, deswegen konnte ich nicht online spielen, oder DLCs runterladen. Und weil die Großstadt quasi schon von Anfang an "freigespielt" war, hat mich LGTTC auch nicht so arg gereizt. Ich war der Meinung, dass man in AC am Anfang hässlich aussehen MUSS, sonst hat man keinen Anreiz den Frisör freizuspielen xD mal sehen wie es mir da in New Horizons gehen wird xD


    Und dann kam der 3DS und ACNL. Ich bin damals zufällig auf den ersten E3-Trailer gestoßen, meine erste Reaktion war: "OMG das sieht so komisch aus*, ich brauche es" (*bezogen auf die neuen Körperformen, die fand ich am Anfang richtig gewöhnungsbedürftig). Ziemlich gleich danach gab es dann beim GameStop eine Aktion, bei der man seinen alten DS und ein paar Spiele abgeben konnte und den 3DS für 90€ bekommen hat. Das habe ich dann auch gemacht (auch wenn ich meinen schwarzen DSi im Nachhinein etwas vermisse... der sah so stylisch aus xD). Meine Intention beim 3DS war wie bei der Wii "nur für AC gekauft", aber dadurch, dass ich da schon älter war und mehr mit dem Internet zu tun hatte, habe ich dadurch dann auch für den 3DS richtig gute Spiele gefunden.
    Zwischen dem ersten Trailer und dem Release lagen ja über 3 Jahre, in denen ich literally jeden Tag auf nintendo.de nachgeguckt habe, ob es etwas neues zu AC 3DS gab. Ich erinnere mich sogar noch ganz genau an den Release-Tag: Das Spiel kam ja am 14. Juni 2013 raus, meine Mutter hatte es mir damals vorbestellt, und am 12. haben wir von Amazon eine Versandbestätigung bekommen. Ich wusste, dass man bei Vorbestellungen manchmal die Spiele schon einen Tag vorher zugeschickt bekommen kann, und ich hoffte so sehr, dass es schon am 13. Juni kommt, da ich an dem Tag auch nur vier Stunden Schule hatte. Die Busverbindungen hier sind aber komplett für den Hintern, ich hatte Schule aus um 11:20Uhr und der Bus kam um 11:15Uhr, mit ca. 5 Minuten Laufweg von Schule zur Bushaltestelle. Wenn ich den verpasst hätte, hätte ich zwei Stunden warten müssen. Doch irgendwie hat das Universum (oder Stau auf der Schnellstraße xD) mir dabei geholfen den Bus noch rechtzeitig zu bekommen und ich konnte, wie erhofft schon einen Tag vor Release spielen.


    Und jetzt ACNH! Ganz so krass aufgeregt/ungeduldig wie zu ACNL bin ich nicht (liegt wohl am Alter haha xD), aber wenn ich dieses Spiel habe will ich es einfach nur aufsaugen und nie wieder loslassen und mich über nichts anderes für die nächsten Wochen/Monate unterhalten :D
    AC ist über die Jahre ja richtig "groß" geworden, was mich wohl am meisten freut. Ja, es ist definitiv nicht für jeden was, für Leute, die sich nicht selbst beschäftigen können, ist AC eher weniger was, aber das Konzept ist doch recht einzigartig und es fühlt sich einfach so lieb, warm und flauschig an :3

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Animal Crossing hat mir einige Lebenslagen und Phasen versüßt. Ich erinnere mich an unendlich viele tolle Spielrunden, ich hab viele interessante Menschen dadurch kennen gelernt, zu den meisten hab ich wohl keinen Kontakt mehr, da sind ungefähr 14 Jahre vergangen, eine verdammt lange Zeit.


    In dieser Zeit wurden einige von euch erwachsen, der ein oder andere hier war möglicherweise noch gar nicht geboren oder ein Kleinkind, unvorstellbar XD ich war so 17/18/19, weiß ich gerade nicht mehr und hab zu der Zeit Nintendo wieder für mich entdeckt.


    Ich hatte fast alle Nintendo Konsolen bis auf Gamecube, da hatte mich das alles nicht mehr interessiert. Beim Nintendo Ds wurde ich aber schwach und hab mein mickriges Lehrlingsgehalt investiert um ihn zu kaufen.Durch eine Verkettung an Zufällen kam ich dann in den Besitz von acww, zuerst fand ich es nicht so toll, weil ich nicht wusste was das soll. Ein Kind aus der Familie meines Freundes hatte einen DS mit ACWW und hat es mir gezeigt, ich stand da mitten in einer angefangenen Welt und wusste nicht so recht was das soll.


    Hab ich es direkt nachgekauft? Hatte die kleine den DS bei mir vergessen? Meine Erinnerung daran ist verblasst, aber ich hatte dieses Spiel irgendwann selbst gekauft und auch eine Freundin von mir spielte es, ja, es war ne sehr tolle Zeit. Ich glaube, in ACWW und ACNL hatte ich meine besten Zeiten, ACNH wird auch nochmal super, darauf freue ich mich sehr.


    ich glaube, Animal Crossing wird mir immer irgendwie wichtig sein. ACNL war übrigens das erste Game überhaupt, wo ich vorher wusste, wann es erscheinen wird, wo ich begonnen habe, mich dafür zu interessieren, was ein Release ist, was davor passiert, das ganze hypen in Foren und so weiter. Das war uuunglaublich toll und das hatte ich mit ACNH genauso, es ist absolut toll, wenn man die Entstehung so mitverfolgen kann.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Haaaaach... :sing: wie schön das zu lesen... Dieses Gefühl beim spontanem Einkauf muss wunderschön gewesen sin oder auch beim Kauf in einfach einer Bücherhandlung... Nostalgie pur!

  • Ich liebe eure Geschichten! Für mich hat die Reihe auch einfach so viel nostalgischen und romantischen wert, dass ich es bis heute unglaublich liebe. Es ist wie eine zweite, friedliche Welt in der man einfach alles kurz vergisst und wenn man sich über Jahre hinweg mit vielen, vielen anderen Spielen beschäftigt merkt man, dass es spielerisch auch einfach grandios ist!


    Bei mir hat es auch mit ACWW angefangen. Ich habe keine Ahnung wie alt ich war, doch ich kann sicher sagen, ein Dummi war ich allemal, und genau das hat dazu geführt, dass ich das alles so ins Herz schloss. Meine ersten Bewohner waren Markus, Franka, Alfredo und Monique. Ich ging komplett davon aus, dass jeder von denen einen komplett eigenen, einzigartigen Charakter hatte und habe ihnen die niedlichsten Briefe geschrieben. Als Franka bei mir auszog kam ein Freund zu mir und erzählte mir, wie sie bei ihm eingezogen sei und ihm einfach alle meine Briefe zeige. Sowas ist großartig. Man weiß so wenig als Einsteiger und jede kleine Überraschung erfüllt einen mit wundervollen Gefühlen. Irgendwann haben wir auch immer zu viert uns gegenseitig besucht und mit diesen Leuten bin ich auch immer noch sehr eng befreundet, obwohl wir so krass verschieden ist. Das Spiel schweißt uns bis heute zusammen. Selbst nach dem Abi haben wir noch zusammen ACNL gespielt und das auch noch ziemlich regelmäßig.


    Mit ACLGTTC konnte ich auch endlich online spielen. Ich erinnere mich an irgendeine Webseite, wo jeder seinen Freundescode postete. Ich habe einen vollen Sommer damit verbracht neue Leute zu treffen, um mit ihnen einfach ganze Tage zu verbringen. Zugegeben, nicht die beste Entscheidung als Kind, aber ich blicke so gerne darauf zurück. Ich glaube, zu der Zeit hatte ich mich auch bei der AC Tagespresse angemeldet, wo ich unglaublich coole Leute getroffen habe. Meine Zeit als Moderator dort war auch so schön und ich merke immer wieder wie viel näher mich das Spiel anderen Leuten gebracht hat. Als ich angefangen habe zu studieren stellten eine Freundin und ich auch fest, dass wir beide Moderatoren in dem Forum waren und uns deswegen einfach mal kannten. Ich liebe sie immer noch und besuche sie sogar bald in Dänemark! Und wir beide können ACNH kaum erwarten.


    Das Spiel macht so viel richtig. Es sagt dir nicht was du machen sollst, gibt dir jedoch bestimmte Grenzen vor, damit du nicht überfordert bist. Jeder versteckte Balken, wie die Zuneigung der Bewohner, lässt alles so organisch wirken und genau das macht es so sympathisch, finde ich. Ich bin auch aktuell komplett dabei meine Stadt in ACNL so zu bauen, wie ich sie auch verlassen möchte, um ins nächste Abenteuer zu stürzen - sei es digital oder analog.

  • Ich erinnere mich auch an Wild World noch gut..
    Da gab es auch einen Fall mal..


    Ein mir sehr geliebter Bewohner zog aus.. und dann traf ich ihn wieder in der Stadt meiner Freundin.


    Ich war sooo sauer auf sie, dass sie mir den Bewohner "weg genommen " hat


    Ich habe keine Erinnerung daran dass ein Bewohner von ihr zu mir mal kam.. Aber ich habe ihre Flaschenpost öfter aufgesammelt. Das war auch toll <3

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das mit dem Bewohner-Umziehen bei ACWW war nicht sooo lustig :D weil a) ich und meiner Freunde dann EXTRA mit denen in der jeweils fremden Stadt gesprochen haben, die wir von dem anderen Kumpel weggeiern wollten zu uns xD (Voll fies eigentlich, aber ähm ja, wird waren jung^^') und b) wir die Bewohner in den Briefen eigentlich immer krass beleidigt haben, weil wir wissen wollten, ob die das checken xD

    Hahahah, ja wir waren aber auch so! Man hat da irgendwann so dumme Sachen reingeschrieben und eigentlich wollte man nur irgendwie die Früchte haben. Mein bester Freund hat mich dann auch immer angeschrien, wenn ich mit Trita oder Tanja geredet habe. War manchmal richtig gruselig in seine Stadt zu kommen! So viele Regeln!


    Ich kann mich auch noch erinnern, dass eine Freundin von mir in ACWW immer die komischsten Einrichtungen hatte. Ihre Stuhlsammlung war sehr spannend. Es waren alles ... Stühle! :D Oder ihr Soul Zimmer, in dem halt Soul-Musik lief. Sie hat es nur die ganze Zeit "Suul"-Zimmer ausgesprochen, weil sie das Wort einfach nicht kannte. :D Es war großartig.

  • Meine Geschichte mit Animal Crossing:


    Anfangs kam ich mit Animal Crossing indirekt in Berührung. Ich war mit meiner jüngeren Schwester in Stuttgart etwas bummeln und es müsste um den Dreh 2003/2004 gewesen sein. Wir waren in den dortigen Media Markt und stöberten etwas. Ich hielt ein Spiel in der Hand mit der Aufschrift "Animal Crossing". Ich glaub mich an einige Testberichte zu erinnern und interessierte mich für das Spiel.


    Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich habs wieder zurückgelegt.



    Ein Paar Jahre später während meiner Ausbildung. Ich war im zweiten Lehrjahr und hatte die wöchentliche Berufsschule, was ebenfalls in Stuttgart war. Ich musste ungefähr eine Stunde auf den Zug warten. Wahrscheinlich war ich spät dran oder es fiel einer aus - bei der Bahn nichts neues.

    Ich ging dann wieder in den Media Markt und stöberte etwas nach Spiele.


    Dann fiel mir Animal Crossing Wild World ins Auge.

    War da vor Jahren nicht noch etwas?

    Und meine oben erwähnte Schwester spielte es neulich auf ihrem DS.


    Ich kaufte es mir.

    Ja, ACWW war ein Spontankauf.


    Ich hatte meinen DS immer dabei, und schon im Zug startete ich mein Spiel. Benannte die Stadt unkreativ wie ich bin nach meinem Heimatort und sah meine ersten 3 Bewohner: Sascha, Liliane und Rudi.

    Das Trio werd ich nie vergessen xD


    Zu Hause angekommen erzählte ich meiner Schwester dass ich das Spiel hatte und besuchte mich prompt und half mir auch etwas dabei xD

    Am selben Abend, was ungewöhnlich war bei Spielstart - ich erkläre mir noch immer dass der Besuch meiner Schwester das getriggert hat - zog Sissi ein, am nächsten Tag Paulina von meiner Schwester.

    Dann kamen Doro, Viktor und schließlich Emil.


    An die 8 ersten Bewohner erinner ich mich noch haargenau. Anfangs war der Start langsam. Dann wurde es immer mehr. Ich spielte WW 2 Jahre straight am Stück. Bis es mir mal langweilig wurde und aufhörte. Aber das Spiel hat mich in die Serie entführt und wird noch immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben :D

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • meine story: ich war auf der suche nach einem spiel (sorry wenn ich recht schreib fehler habe ich sitze hier im dunkeln) ich habe hin und wieder animal crossing gesehen aber mich nicht wirklich intresiert als mein bruder (nein ich habe kein kleinen bruder er ist 5 jahre älter als ich) mein 3ds in der hand hatte zeigte er mir animal crossing new leaf und sagte das er das imer gespielt hatt als er noch klein war ich habe gekukt was das ist und ich wuste ich habe mich verliebt in dieses spiel 2 jahre habe ich new leaf gespielt habe irgendwann eine switch bekommen und spiel bis heute new horizons.

    Einmal editiert, zuletzt von Nepp ()

  • Also ich habe das erste Animal Crossing auf dem DS gehabt und geliebt.
    New Leaf habe ich gar nicht mitbekommen.

    Tja und dann kam diese Version raus und ich war natürlich begeistert.
    War aber immer am überlegen, ob es sich wirklich lohnt eine Konsole anzuschaffen usw.

    Und dann habe ich die Special Edition jetzt zu Weihnachten von meinem Freund bekommen.

    Das war ehrlich eine richtige Überraschung!

    Er ist bis ans Ende der Welt und durch die komplette Stadt nur um die für mich zu besorgen.

    tja so bin ich dazu gekommen und ich kann nur sagen bin einfach begeistert :D

  • Sina-chan

    Hat den Titel des Themas von „Meine Geschichte mit Animal Crossing.“ zu „Meine Geschichte mit Animal Crossing/Wie seid ihr zu AC gekommen?“ geändert.
  • Ich kam durch meine Kinder zu diesem Spiel. Sie hatten durch Freunde von AC gehört, und da sie irgendwann weniger spielten, ich es aber ziemlich witzig fand, spielte ich für sie. Als New Leaf rauskam, holte ich mir einen DS3 und das Spiel und liebte es. (New Leaf spielten auch unsere Kinder wieder, und das sogar sehr lange. Unser Sohn war sehr begabt und hat mir immer diese pinken Hibiskusblütenbüsche gecheatet :laugh: - an "mehr Sternis" war ich gar nicht interessiert).

    Tja...und wer New Leaf gespielt hat, kann ja gar nicht anders, als mit New Horizons weiterzumachen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Also ich kam zu AC einfach durch meine schwester :3 sie hatte damals Wild World aufm DS und hat es mir gezeigt. Fand das voll toll und hab es mir dann auch geholt. Das war nach nintendogs mein zweites Spiel aufm DS und man hab ich das viel gespielt xD wsl nie wieder ein spiel so viel und lang. Fast n ganzes Jahr hab ich da täglich reingeschaut :3 auch oft neugestarte und sternis gesammelt und karten aufgemalt um zu wissen was ich wie plfanze xD hatte auch n paar freunde mit denen ich bissl was machen konnte.


    und später natürlich new leaf geholt ^^ sogar mit dem passenden 3DS dazu. Hab ich aber nich ganz so viel gespielt weil mehr alleine und ac is einfach etwas das zsm mehr spaß macht


    NH musste dann sein xD allein schon durch das forum gabs ja genug leute mit denen man spielen und alles erkunden konnte :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Wie ich zu Animal Crossing kam...


    Meine Tochter fing damit an als sie noch klein war,

    mit dem DS und Wild World.

    Tolles Spiel dachte ich...nach langem hin und her hatte dann Mama auch einen DS mit Spiel.

    War eine schöne Zeit die wir gemeinsam auf den Inseln verbrachten.

    Nun...man wird älter,Kind schon aus dem Haus und die Zeit vergeht...

    Natürlich bekommt man mit das es neue Konsolen und eben auch ein Neues Animal Crossing gibt...

    Meine Tochter erzählte mir beim telefonieren das sie sich eine Switch gekauft hat mit Animal Crossing und das total schön gemacht ist, man kann die Insel gestalten,kochen und basteln.

    Sie würde das mal mitbringen wenn sie zu Besuch kommt.

    Gesagt,getan.

    Meine Tochter legte einen zweiten Bewohner für mich an und ließ mich machen.

    Ich war begeistert!

    Irgendwann störte es mich das ich kein Inselsprecher war...

    Naja...ums kürzer zu machen, jetzt haben wir wieder beide eine Switch und spielen Animal Crossing...wie früher 😊.

  • Also Meine Schwester fing auch mit DS an. Und mich hat es nie richtig los gelassen. Letztes Jahr hat mich dann der Rappel gepackt und ich hab mir die switch geholt. Natürlich auch schon mit dem Gedanken dass ich iwann mit meinem Zwerg Mario Kart zocken kann 🤭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!