[ACNH] Kleine Fragen

  • Arina, was wäre denn dann in diesem Fall?

    Was passiert, wenn du vier Bäume schüttelst und die Wespen fängst und du danach...

    noch einen Baum schüttelst, du dann von der 5. Wespe erst wegläufst

    beim weglaufen noch einen Baum schüttelst, eine 6. Wespe findest, und dich von der Stechen lässt

    du danach von der 5. Wespe eingeholt wirst und die dann fängst?

    Du hättest die ersten vier Wespen gefangen und die 5. Wespe auch, würdest aber von der 6. Wespe gestochen werden bevor du die 5. fängst.


    Bei Tageswechsel scheint auch irgendetwas eher komplizierteres zu passieren... Ich habe die Nook Meilen dafür zwei mal bekommen (Insel resettet) und beim ersten mal habe ich 4 Wespen an einem Tag gefangen und dann am nächsten Tag habe ich das nach der 1. Wespe bekommen, beim 2. mal hatte ich irgendwie 20-30 Wespen in Folge, aber nie 5 an einem Tag... und habe dann auch erst später die Meilen bekommen als ich 5 an einem Tag geschafft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Du hast aber die 1. bis 5. Wespe alle gefangen und keine davon hat dich gestochen.

  • Heyyy ich weiß nicht ob das thema eigentlich hier her gehört aber ich hätte eine frage gibt es eigentlich ein zuverlässigen Trick wie man bewohner los werden kann? Weil ich hab 2. Bewohner mit denen ich irgendwie nicht klarkomme auch von der Persönlichkeit her :/ (1. Mal Alex (sportlich) und ein Mal Hans (selbst sicher) das Problem ist ich versuche sie schon ständig zu ignorieren usw aber die hatten noch nicht 1. Mal eine denk blase über den Kopf kann es vllt auch damit zu tun haben das ich die beiden länger habe? Weil Alex hab ich seit Beginn des Spiels und ich werde ihn nicht los :trouble:

  • Zur Wespe, habe einiges getestet.

    Man muss alle 5 hintereinander fangen.

    Unterbrochen wird die Reihe durch:


    Weglaufen (in ein Haus fliehen)

    Gestochen werden

    Speichern und beenden

    Weg fliegen

    Neuer Tag (ab 5 Uhr morgens)


    Lisasam

    Also ich habe noch keinen besonderen Trick gefunden. Die Bewohner scheinen Random den Auszug vorzuschlagen.

    Schlägst du die entsprechenden Bewohner, bis sie sich beschweren scheinen sie jedoch Freundachaftsounkte zu verlieren und die Wahrscheinlichkeit im vergleich zu steigen.

    Ob es Tatsächlich stimmt kann ich nicht verifizieren, jedoch hat es bei mir, zumindest scheinbar, geholfen.

  • Auf Nookplaza gibt es ein Tool (Sektion Move Out) indem man die Wahrscheinlichkeit rechnen kann, welcher Bewohner eventuell als nächster ausziehen wird.

    Sie ist halt noch in der Beta Phase und kann abweichen.


    Dazu muss man halt folgende Dinge beachten:


    - Ungefährer Freundschaftswert der Bewohner, erkennbar an ein Paar Aktionen der durch die Level freigeschalten werden. Wenn du z.B. bereits den Spruch ändern kannst, kannst du sicher sein dass du auf Level 4 bist.


    - Bewohner die letztens eingezogen sind (in meinem Fall Keks)


    - Bewohner die als letztes gefragt haben zu gehen (war Mira die eh weg ist)


    - Haus versetzt wurde


    - In den letzten 7 Tage Geburtstag hatte



    Die fallen aus dem Schema, die du dann mit "exclude" ausschließen kannst.


    Bewohner 1 ist der Bewohner unter der Spielfigur. Die Startbewohner währen z.B. Bewohner 1 und 2, bei meinem Beispiel Morpheus


    Laut dem Tool haben die meisten Bewohner eine Wahrscheinlichkeit von ca 11% auszuziehen, während Adrian den höchsten Wert mit 26% hat, Keks fällt raus da er der letzte war der einzog.screenshot_20200623_200255_chrome_by_tanukky_ddzyl42-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD0yMjIwIiwicGF0aCI6IlwvZlwvNTRmMDYzNjItMDc1My00ZGRjLWEzYmEtYTNlZmUwMGJjNzAyXC9kZHp5bDQyLTgwODFmYjMyLTAwMTAtNDZhYS1hNTc0LWE2ZGUzMDJjMzkyMy5qcGciLCJ3aWR0aCI6Ijw9MTA4MCJ9XV0sImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl19.ysYa0JeaSxioSNp8QIQtSwq3xcS9qhJNHTtvct2PcDE


    Aber das sind wie gesagt nur Schätzwerze umd kann stark abweichen.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

  • Ich denk schon, auf der Seite steht

    Zitat

    Exclude the villager if they satisfy any of the following criteria:

    • Last Moved In
    • Last picked to move and told to stay
    • House is being moved
    • Birthday was in the last 7 days

    Gut dass ich Dagmars Haus noch nicht versetzt hab xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Hallo

    Auf der Mei-Feier-Insel gibt es eine Axt, die nach einem gefällten Baum kaputtgeht.


    könnte man die mit nach hause nehmen, wenn man sie einsammelt und direkt wieder zum Dodo geht und zurückfliegt?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Noch ´ne Frage:

    Ich kann schon garnicht mehr zählen, wie oft ich schon in der Schneiderei war, aber nie hatten sie Einfarb-Strumpfhosen da...

    Gibt es die nur zu einer bestimmten Jahreszeit?

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

  • Moin alle!

    Hat mal jemand auf irgendwelchen Insiderseiten was läuten hören, dass die Bewohner irgendwann auch wieder damit beginnen, uns zu Hause zu besuchen? Oder haben die das bei New Horizons einfach mal hinten rüber fallen lassen?

    Wenn es die Besuche noch gibt, sollte man wohl davon ausgehen, dass diese spätestens dann beginnen, nachdem wir das Foto bekommen haben, oder? Und da sich da nix tut...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bis jetzt hab ich noch nichts mitbekommen mit den Besuchen zuhause. Nur bei den anderen Bewohnern waren sie derzeit immer zu Besuch

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich hatte Montag das erste Mal die "Bring bitte einem anderen Bewohner ein Geschenk"-Aktion.

    Das gab es in NL ja beinahe täglich.


    Also gebe ich die Hoffnung auf noch ein bisschen mehr Interaktion nicht auf. Wobei ich sagen muss, dass das Belauschen der Bewohnergespräche untereinander auch schon witzig ist und ein guter Ersatz wäre.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Kann man auch irgendwie Tapeten draußen anbringen?


    Ich erstelle derzeit einen kleinen Ausstellungsbereich für die Winterrezept Deko, da sind auch einige Tapeten und ein oder zwei böden dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!