[ACNH] Kleine Fragen

  • naja würde ja nicht viel bringen, die Inseln werden ja ohnehin per "zufallsgenerator" neu generiert. hätte somit also wenig sinn das zu tun.

    Ich hatte auch schon Tage wo ich zwei dreimal auf der gleichen Inselart war und was ich da vorher gemacht hatte war egal.


    Und möchte irgendwer sein Spiel 3 Tage oä im standby modus haltennum auf der gleichen meilen insel dannach doppelt so viel zu bekommen?

    Dann besich ich lieber 2 oder drei Inseln. Tickets/Meilen bekommt man eh mehr als genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora ()

  • Achso, okay jetzt habe ich das verstanden.

    Wenn es um die Käfer geht, welche auf den Palmen auftauchen: Ich habe das so gemacht, dass ich Palmen nach Abreise auf der einen Insel mitgenommen habe und auf der anderen Insel wieder eingebuddelt. Ob es die Chancen auf seltene Insekten erhöht, wenn da 8 statt 4 Palmen stehen, weiß ich jedoch nicht.

  • Achso, okay jetzt habe ich das verstanden.

    Wenn es um die Käfer geht, welche auf den Palmen auftauchen: Ich habe das so gemacht, dass ich Palmen nach Abreise auf der einen Insel mitgenommen habe und auf der anderen Insel wieder eingebuddelt. Ob es die Chancen auf seltene Insekten erhöht, wenn da 8 statt 4 Palmen stehen, weiß ich jedoch nicht.

    Genauso mach ich das auch. Mehr Palmenkäfer spawnen dadurch aber scheinbar nicht - zumindest meiner Erfahrung nach... selbst wenn ich alle anderen Bäume/Blumen/Steine weghaue (also alles was bestimmte Käfer spawnen kann), hüpfen nur haufenweise boden-/wasserbewohnende Käfer herum - und mein dutzend Palmen ist leer... :shrug:

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Am meisten Erfolg hatte ich auf der Bambusinsel, weil da keine Riesenwanzen auftauchen xD

    Es gibt aber wohl auch Inseln, wo ausschließlich diese Baumkäfer spawnen, aber die zu bekommen ist wohl nicht sehr wahrscheinlich (1-2% wenn ich mich richtig erinnere). Bambus ist mit 10% Wahrscheinlichkeit eine der Häufigsten.

  • greenLink hat letztens erzählt, dass eine in Geschenkpapier gewickelte Kokosnuss die Tiere an ihrem Geburtstag total glücklich machen soll (viele Freundschaftspunkte).

    Hat das einer von euch schon mal ernsthaft getestet?

    Mir widerstrebt das irgendwie total. :laugh:

    Lorenz hat morgen birthday, aber ich trau mich nicht *g*

    (wobei er sogar auf die Farbe "grün" steht)

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Pullunda und Erik hatten am gleichen Tag Geburtstag, beide haben eine eingepackte Kirsche bekommen (keine Zeit und Lust gehabt, rauszusuchen was am besten passt und sie haben sich ur gefreut, keine Ahnung wie viel Punkte es gebracht hat.


    Übrigens, wenn zwei Nachbarn geburtstag haben, feiern sie gemeinsam in einem der beiden Häuser, ziemlich putzig

  • greenLink hat letztens erzählt, dass eine in Geschenkpapier gewickelte Kokosnuss die Tiere an ihrem Geburtstag total glücklich machen soll (viele Freundschaftspunkte).

    Hat das einer von euch schon mal ernsthaft getestet?

    Mir widerstrebt das irgendwie total. :laugh:

    Lorenz hat morgen birthday, aber ich trau mich nicht *g*

    (wobei er sogar auf die Farbe "grün" steht)

    Friendship | Animal Crossing Wiki | Fandom


    Schaut euch mal unten die Bilder an. Da steht, dass es am einfachsten ist, ne verpackte Frucht zu verschenken. Gilt aber nur für Geburtstage, an normalen Tagen lieber ein Item, was 2500 Sternis oder mehr als Verkaufswert hat :sing:

  • Auf jedenfall kleiner, als in New Leaf. Da konnte man diese nochmal erweitern.

    Aber Nintendo sagte ja, dass das Spiel lange unterstützt werden soll, also würde ich es nicht ausschließen, dass wir irgendwann auch die nochmal vergößern können.:hmm:

  • Ich würde die vor allem auch gerne anders anordnen, und einen Flur eventuell und... etc...

  • Eingepacktes Obst als Bday Geschenk geht super ^^ glaub die Farbe vom Geschenkpapier is sogar egal.


    Übrigens, wenn zwei Nachbarn geburtstag haben, feiern sie gemeinsam in einem der beiden Häuser, ziemlich putzig

    Und wenn man am gleichen Tag wie n Bewohner hat sagen sie auch entsprechende Sachen x3 und scherzen zb rum man sei zwillinge xD

    Soweit ich mich erinner :o weiß nimma genau was sie sagten aber es fällt ihnen auf ^^

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich kriege die Nixenserie nicht vernünftig unter.

    LUXUSPROBLEM :laugh:


    Ich auch nicht. Deshalb hab ich noch nix davon gebastelt. Mein Badezimmer wird wohl dran glauben müssen.

    Oder mein Hauptraum, damit ich mal mehr Punkte bekomme.

    Bei meinem beinharten Heavy Metal-Lazy Carl käme so'n Nixenraum ein bisschen...am Thema vorbei rüber.

    Obwohl....könnte man auch als bisher geheimgehaltene , wahre Leidenschaft verkaufen :hmm::laugh:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Nö hab die Goldmakrele immer noch nich xD einer der wenigen fische der mit fehlt aktuell.

    Aber ja theoretisch kannst du alles ohne köder fangen. Aber da man sie ja nich mal mit köder fängt xD naja

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • ich versuch mir bei der Jagd von bestimmten Tieren die Uhrzeit auszusuchen, bei denen alle anderen nicht(seltener) auftauchen...

    bie der Goldmakrele wäre 21 bis 4 Uhr nen Ticken besser gewählt, weil dann der große Schatten des Napoleons wegfällt :hmm:

    bei den anderen sind ja die Rückenflossen zu sehen und bei kleineren Schatten wird einfach der nächste Köder reingepfeffert :clap: *Daumen drückt*

  • Hat jemand von Euch die Goldmakrele ohne Einsatz von Ködern gefangen?

    Mistbiest, elendiges...

    Habe


    - gedacht "klar hab ich die"

    - nachgeguckt und festgestellt, dass ich sie mit der GoldFORELLE verwechselt habe

    - ein bisschen geweint

    - daraufhin am Steg rumgefischt und aus Versehen die Stachelmakrele gefangen. Die fehlte auch noch.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!