[ACNH] Kleine Fragen

• Wachsen die Kürbisse eigentlich nach? Hab bei Sabi 5 gekauft, bin aber zeitlich erst im April. Aber so wie es sich anhört kann man damit gut Geld machen? Wäre dann halt nur die Frage ob man die auch außerhalb des Saison anbauen kann XD

Ja, die wachsen nach :)

Ich hatte meine einen Tag vor Verkaufsstart angepflanzt und sie sind gewachsen, ein Tag vorher ist zwar nicht total außerhalb der Saison, aber anscheinend geht es. Und falls du es ausprobieren möchtest und es nicht funktioniert, kann ich dir den Setzling gerne ersetzen :D

• wenn man einmal Kürbisse gepflanzt hat, wachsen dort dann unendlich neue nach (alle 3 Tage eine Ernte), wenn man die Pflanzen nicht entfernt?

Ich habe jetzt Reihen für die 4 Farben angelegt.

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

• Ja, die wachsen immer wieder nach. Farben sind Random.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Vermehren sich Blumen auf Sand?

Nachtrag ?: Macht es Sinn, wenn ich nur noch mit selbstgezogenen Blumen weitermache, auch wenn es keine Sonderfarben sind?

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

Einmal editiert, zuletzt von Kikonia ()

• Kikonia

Nee, tun sie nicht (Gott sei Dank). Das ist nämlich die einzige Möglichkeit, um unkontrolliertes Wachstum der falschen Blumen einzudämmen. Sobald du sie in den Sand pflanzt, verharren sie in ihrer Wachstumsphase und produzieren auch keine Ableger.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ja, die wachsen immer wieder nach. Farben sind Random.

Kürbis-Farben sind nur beim Pflanzen gekaufter Setzlinge random.

Sobald sie einmal erntereif sind, ist die entstandene Farbe für diese Pflanze für alle weiteren Ernten festgelegt (die ausgegrabene Pflanze ist dann im Inventar mit dieser Farbe gekennzeichnet).

Das Einpflanzen geernteter Kürbisse übernimmt die Farbe des gepflanzten Kürbis für alle Ernten an der daraus gewachsenen Pflanze.

Anscheinend kann die Kürbis-Pflanze durch Ernten unendlich oft wieder in den Zustand M zurück versetzt werden und neue Kürbisse produzieren.

Ich dachte erst, ob sie nur eine bestimmte Anzahl an Ernten aushält und dann entkräftet austrocknet und eingeht.

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

2 Mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

• Das Einpflanzen geernteter Kürbisse übernimmt die Farbe des gepflanzten Kürbis für alle Ernten an der daraus gewachsenen Pflanze.

Ach guck! Das habe ich mich schon gefragt. Danke für den Tip!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Tschuldigung für die falsche Einordnung, aber ich befürchte, dass meine Frage sonst übersehen wird:

Min Speicherplatz ist voll, wie lösche ich Konversationen? Ich kann die anklicken, entdecke aber nirgendwo einen Löschbutton oder so was.

• Versuchs mal oben in der Konversation über "bearbeiten" und da "teilnahme verwalten". Dann solltest du da die Konversation verlassen können. Dann is sie auch weg aus deiner Liste

Ich stehe voll auf dem Schlauch.

Das einzige, was ich " verwalten" könnte, sind irgendwelche Label.

• ich habe 10 verschiedene Kürbis-Bastelanleitungen, aber ich habe gehört, es gibt noch mehr.

Aber meine Tiere basteln keine Kürbis-Sachen mehr.

Wie bekomme ich den Rest?

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• ich habe 10 verschiedene Kürbis-Bastelanleitungen, aber ich habe gehört, es gibt noch mehr.

Aber meine Tiere basteln keine Kürbis-Sachen mehr.

Wie bekomme ich den Rest?

Ich habe gelesen, an Halloween gibt es noch welche. Bonbons braucht man dann. Wenn man verkleidet ist, bekommt man dann in den Bewohnerhäusern Bonbon - Nachschub.?

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

Einmal editiert, zuletzt von Kikonia ()

• Wachsen Kürbisse auch auf Sandwegen oder dem Strand oder ist die Entwicklungsstufe dort wie bei den Blumen ''eingefroren'' ?

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

Wunsch-Gruppen:

oder:

oder:

• Kann das Artemia-Aquarium eigentlich irgendwas Spezielles, das mir bisher verborgen blieb?

Darin schwimmen eigentlich nur irgendwelche Mikroorganismen :question:

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!