[ACNH] Kleine Fragen

• Ja da hat bearb recht. Weil man auf ner meileninsel ja kein Haus betreten kann können die insekten nicht neugeladen werden und es tauchen so lange die von zb 19.42 auf bis du die Insel verlässt (oder es 5 Uhr morgens is glaub ich)

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Muss man denn ein Haus betreten, damit "normal" andere Insekten auftauchen können?

Ich denke es hat eher damit zu tun, dass die Tage nicht wechseln können... und das Spiel wüsste nicht, was es mit "7 Uhr am Tag danach" anfangen sollte... oder irgendwie sowas... und die "einfache" Lösung ist dann, die Zeit anzuhalten

• Um wie viel Uhr bist du zur Insel hin geflogen?

Ich meine mal gehört zu haben, dass da für Insekten und Fische im Prinzip die Zeit still steht... wenn du also hin gehst, bevor Palmenkäfer auftauchen können, dann tauchen die auch nicht auf?

Ich bin mir aber nicht 100% sicher

Ich würde gern antworten:" Oh, dann war ich zu früh da", denn dann wüsste ich, woran es lag, aber nein. Ich war irgendwann gegen 18.00h auf der Meileninsel, der shice Käfer kommt ab 17.00h.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hm, Wasserläufer und Schwimmkäfer spawnen bis 19 Uhr.

Heißt also, selbst wenn der giraffenhirschkäfer ab 17 Uhr bereit ist, es wäre dann aber besser erst später am Abend auf die Jagd danach gehen, damit die ersten zwei gar nicht mehr da sind?!?

Ich war gegen 21 Uhr auf der Jagd, da hatte ich nur ab und an mal diesen rosanen Käfer, ne Mücke oder die Liga exotica am Start, die vertrieben werden mussten… Ansonsten nur Palmenkäfer

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Hm, Wasserläufer und Schwimmkäfer spawnen bis 19 Uhr.

Ja danke, dann lag es wohl daran. Die waren (wie bearb vermutete) - zeitlich eingefroren - nämlich noch um 21.30h da. Trotzdem verstehe ich nicht, warum es nicht AUCH den einen oder anderen Palmenkäfer gab. Deine "ab und zu-Goldmistkäfer oder Mücken" haben das ja auch nicht zunichte gemacht.

• Ich meine bei dem AB bereich spawnen die noch nicht so viel.

Also wenn etwas ab 19 Uhr spawnen soll, dann ist die wahrscheinlichkeit aber noch recht gering. Später dann wird es mehr.

Außerdem sind Wasserläufer und Schwimmkäfer eh mit einer hohen Wahrscheinlichkeit da.

Die blockieren also eher mal den Platz von etwas, was nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit spawnen kann.

Ich würde mal wirklich schauen so 21 Uhr hin zu fliegen und mal zu gucken was so in der halben Stunde passiert.

Manchmal hat man aber auch einfach pech.. da kommen die unwahrscheinlichen viecher einfach nicht..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Äxte man schon zerkloppt hat?

Wegen Goldaxtanleitung so, ne?!

Das würd ich auch gerne wissen, aber es gibt bei den meilenstempelkarten glaub ich nur was wo man sehen kann wieviele werkzeuge im allgemeinen schon kaputt gegangen sind…

Ich hab mal eine zeitlang nur wackeläxte gebaut und die immer kaputt gemacht, aber hat nicht gereicht… müsste damit wohl mal weiter machen

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ich würde gucken, wie viel Holz ich bereits gesammelt habe... pro Wackelaxt kann man bis zu 30 Holz bekommen... also bei ca. 3000 Holz sollte das fertig sein :3

Das wäre bei mir nicht nachvollziehbar, weil ich das verbrauche, verschenke, verkaufe, verschiebe...und das seit eineinhalb Jahren

• Es gibt einen Nookmeilen-Stempel für 5000 Holz hacken

Oh, stimmt. Hab grad nachgeguckt. War bei mir letztes Jahr Ende Mai :laugh:

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Äxte man schon zerkloppt hat?

Wegen Goldaxtanleitung so, ne?!

Gegenfrage: Sicher, dass es ne Goldaxtanleitung gibt? So viel Holz, wie ich seit 18 Monaten geschlagen hab, müsste das für mindestens 5 Golddingens reichen. :hmm:

• Gibt es ab 100 zerbrochenen Äxten…

• Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Besuch und diese Person hat mir Dinge gebracht, genauso habe ich ihr was gegeben. Habe dann gesehen, dass sie nicht in den Flughafen reingegangen ist, sondern davor stehengeblieben ist und trotzdem stand da "ein Besucher verlässt die Insel". Heißt das, dass derjenige die Insel über Minus verlassen hat? und wenn ja, warum wird das fast immer "verboten"? Ich konnte jetzt keinen Nachteil zum über den Flughafen verlassen festellen..

• Wenn jemand beschäftigt ist, während du mit Minus abreist, dann siehst du nach einer Weile ein Countdown... du kannst ihn jederzeit abbrechen...

Wenn der Countdown abgelaufen ist und nicht abgebrochen wurde... und mindestens ein anderer Spieler den Abflug noch blockiert (im Inventar ist, oder mit einer Figur redet), dann wird die Person nach hause geschickt, dabei wird nicht gespeichert... das Spiel wird also auf den letzten Speicherpunkt (alle 5 Minuten, oder so, wird automatisch gespeichert) zurückgesetzt

• Du kannst auch hier im Thema mal auf Seite 127 schauen. Die Frage hab ich in #2537 auch gestellt und es gab dann einen regen Austausch dazu

• Unterscheidet sich der Giraffenhirschkäfer optisch eigentlich deutlich zum normalen bzw. Sägezahnhirschkäfer?

Ich würde behaupten, dass ich ihn noch nie bei mir gesehen habe. So langsam habe ich aber den Verdacht, dass ich ihn einfach nicht erkannt habe.

Wusstet ihr direkt, dass es sich um den Giraffenhirschkäfer handelt oder war es eher Zufall?

Das Vieh macht mich wahnsinnig - ist ja nicht so, als ob ich letztes Jahr nicht schon versucht hätte :angry:

Bewohner von Kiwi

Keona,:Katrin: :Siggi: :Markus: :Walli: :Berta: :Walter: :atze: :Inga: und Tentatron :inlove:

• Unterscheidet sich der Giraffenhirschkäfer optisch eigentlich deutlich zum normalen bzw. Sägezahnhirschkäfer?

Ich würde behaupten, dass ich ihn noch nie bei mir gesehen habe. So langsam habe ich aber den Verdacht, dass ich ihn einfach nicht erkannt habe.

Wusstet ihr direkt, dass es sich um den Giraffenhirschkäfer handelt oder war es eher Zufall?

Das Vieh macht mich wahnsinnig - ist ja nicht so, als ob ich letztes Jahr nicht schon versucht hätte :angry:

Also ich glaub ich hatte ihn auch nicht direkt erkannt und war dann eher überrascht, dass ich ihn gefangen hatte. Auf meiner Insel selber lauf ich leider immer zu schnell und vertreib damit oft die Käfer, von daher weiß ich nicht, ob ich ihn dort mal hatte.

Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!