Ja, da ist beim Update was schief gelaufen.
Lösch am besten mal die update datei und lad es neu runter.
Dann müsste es wieder gehen
(Spiel oder Konsole. Beides möglich)
Ja, da ist beim Update was schief gelaufen.
Lösch am besten mal die update datei und lad es neu runter.
Dann müsste es wieder gehen
(Spiel oder Konsole. Beides möglich)
ist der Trick, Bäume auf allen Wachsstadien einzufrieren, noch aktuell?
(direkt neben/hinter dem Baum eine Frucht eingraben)
klappt das auch mit Palmen?
meine Palmen stehen mitten in der Stadt auf Sand, aber der Trick hat damit nicht geklappt
... oder muss es Obst sein? hatte ne Kokosnuss eingebuddelt
ist der Trick, Bäume auf allen Wachsstadien einzufrieren, noch aktuell?
(direkt neben/hinter dem Baum eine Frucht eingraben)
klappt das auch mit Palmen?
meine Palmen stehen mitten in der Stadt auf Sand, aber der Trick hat damit nicht geklappt
... oder muss es Obst sein? hatte ne Kokosnuss eingebuddelt
Muss Obst (aber nicht Kokosnuss sein)
Alles anzeigenIch bekomme beim Starten des Spiels jetzt sehr, sehr oft das:
Man kann den Code bei Nintendo nicht direkt finden, daher weiß ich nicht, welcher Fehler genau dahintersteckt. Hat das auch jemand von Euch?
Ich befürchte, dass sich unsere Insel verabschiedet... Ansonsten gibt es Hilfen im Netz von Dritten zu dem Fehler. Muss ich mal anschauen.
Tante Edit sagt, dass es ein Fehler mit nicht erfolgtem Update der Konsole sein kann. Eigentlich habe ich das auf Automatik, aber die Konsole wollte wohl nicht.
Nach einer kurzen Recherche vermute ich, dass es funktionieren könnte, wenn die Dateien von der SD-Karte in den Systemspeicher geschoben werden.
Alternativ das Spiel archivieren und danach erneut herunterladen.
Ich hoffe das hilft, viel Glück... mehr konnte ich leider nicht finden... aber vielleicht reicht das ja :3
Spielzeugtage von 2020 und 2021 nachholen
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man beim Beginn einer neuen Insel sagen wir mit dem 1.11.20 anfangen. Bekomme ich dann die damaligen Item´s für die Weihnachtszeit und den Spielzeugtag?
Ich würde mal sagen ja… Wenn es eine andere Farbvarianten wäre - die kannst du ja bei Björn umgestalten, würde ich vermuten
Okay. Wie heißt es: Versuch macht Klug oder Probieren geht über studieren. :-))
Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.
Ich kann dir sonst auch alles bestellen bzw. hab es zum angrabbeln da
Das wäre auch möglich. Aber ich habe meistens Probleme mit der Verbindung. Konnte bisher nur 2x auf eine fremde Insel per Online. Und auch erst nach mehreren Versuchen. Wohne eben auf dem Dorf.
Machen wir es so, ich probiere das mit der Zeit und wenn es nicht klappt, dann komme ich auf Dein Angebot zurück.
Heißt also du startest nochmal komplett neu?
Ja, aber es ist meine Zweitinsel. :-)
Man kann den Code bei Nintendo nicht direkt finden, daher weiß ich nicht, welcher Fehler genau dahintersteckt. Hat das auch jemand von Euch?
Hast du immer noch Ärger damit? Ich hatte richtig Schiss, meine Konsolen mit dem Update zu starten 😪, aber beide zickten bisher kein bisschen rum.
Hast du immer noch Ärger damit? Ich hatte richtig Schiss, meine Konsolen mit dem Update zu starten 😪, aber beide zickten bisher kein bisschen rum.
Jo.
Heute drei Mal abgebrochen, bevor das Spiel endlich startete.
Ich werde heute in der Mittagspause eine neue SD-Karte kaufen. Vielleicht liegt es daran.
Also, das Problem scheint nichts mit dem Update zu tun zu haben. Also mach Dir mal erstmal keine Sorgen.
Ich habe mich eben in der Mittagspause ein wenig eingehender damit beschäftigt, wegen des Debakels beim Starten heute morgen.
Bei Nintendo kann man einzelne Fehlercodes nicht ansteuern, sondern nur Bündel davon, in meinem Fall 2002-2049 bis 2002-2064.
Nintendo-USA ist noch schlimmer, die haben nur Support für 2002-2000 bis 2002-2499.
Aber es gibt ja noch andere Websiten, meist auf englisch. Wie auch immer...: Zumeist soll der Fehler mit heruntergeladener Software zusammenhängen. Nur spiele ich ACNH direkt vom Modul. Gleichwohl wird als eine der ersten Maßnahmen, um den Fehler einzukreisen, die Überprüfung auf "fehlerhafte Daten" ("corrupt data") empfohlen.
Das habe ich eben gemacht. Hier die Anleitung dazu:
Überprüfen von herunterladbarer Software auf beschädigte Daten | Hilfe | Nintendo
Tja, was soll ich sagen...: "Fehlerhafte Daten gefunden. Du kannst die Daten möglicherweise wiederherstellen, indem du sie erneut herunterlädst."
Button: "Erneut herunterladen".
Das kann sich eigentlich nur auf Daten zu ACNH-HHP beziehen, das Originalspiel kommt ja vom Modul. Da ich hier kein Internet habe, versuche ich heute Abend zu Hause mal die Fehlerbehebung.
Sorry für Doppelpost, aber das könnte ja mal für andere auch interessant sein, so geht's nicht unter.
Ich bete, dass mir das nie passiert, denn ich verstehe von deinen Ausführungen nicht ein Wort.
Ich kenne quasi nur den Ein-und Ausknopf.
Zu meinem Genörgle aus der Rubrik "Positives und Negatives": hat es überhaupt Sinn, auf 3 Sterne zu hoffen, wenn ich noch keinen Aufgang gebaut habe?
Weiß das jemand von euch?
Ich bete, dass mir das nie passiert, denn ich verstehe von deinen Ausführungen nicht ein Wort.
Ich kenne quasi nur den Ein-und Ausknopf.
Zu meinem Genörgle aus der Rubrik "Positives und Negatives": hat es überhaupt Sinn, auf 3 Sterne zu hoffen, wenn ich noch keinen Aufgang gebaut habe?
Weiß das jemand von euch?
Weiß nicht ob man einen Aufgang haben muss… kann vielleicht nicht schaden. Ich denke mal es müssen nicht Unmengen an Blumen sein und ich glaub erst ab 100 Unkraut kippt es ins negative… Zäune sind immer gut glaub ich … und nix einfach ablegen
… und nix einfach ablegen
Jo. Sachen ablegen ist der Tod auf Gummilatschen ☠️.
Hatte alles eingesammelt.
Also für die Nachwelt: eine Brücke hatte ich bereits gebaut, ein Aufgang ist nicht nötig.
Aber Massen an Blumen.
Und Zäune (die ich bis vorhin kaum hatte) scheinen die Bewertung förmlich explodieren zu lassen!!
Die Anleitung bei Nintendo beschreibt das eigentlich ganz gut.
Gestern Abend hat die Switch 30 Minuten Daten heruntergeladen und heute startete das Spiel fehlerfrei.
Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Das kann sich eigentlich nur auf Daten zu ACNH-HHP beziehen, das Originalspiel kommt ja vom Modul.
Das Spiel hat auch so einige Daten die geladen werden unabhängig vom DLC.
Beispiel.. Events werden eingespielt, oder was zeitlich passen könnte, Weihnachten wurde wieder raus genommen, damit du mit Zeit spulen es nicht mehr spielen kannst.
Und da kann halt was kleines beim installieren, oder schon beim runter laden der Datei schief gehen.
Aber schön dass es wieder funzt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!