[ACNH] Kleine Fragen

  • Sagt mal, habt ihr alle Aprilfische? Ich hab mir am Anfang des Monats völlig übermotiviert alle Fische und Insekten rausgeschrieben (Fluss, Teich oder Meer/ Uhrzeit) und abgearbeitet, wenn's ging.

    Ranchu, Glaskopffisch und Schnappschildkröte fehlen trotzdem noch. Köder helfen auch nicht weiter, denn dann kommen Riesenfische, ich brauch aber die winzigen.

    Und bei euch so?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • SKöder helfen auch nicht weiter, denn dann kommen Riesenfische, ich brauch aber die winzigen.

    Und bei euch so?

    :surprised:

    So eine miese Schildi habe ich auch noch nicht.

    Und beim ködern kommt, was kommen will... Kleine, mittlere, große.


    Dafür hatte ich noch keinen einzigen der beiden großen Fische, die am Steg kommen sollen. Thunfisch und Marlin.

    Einen Marlin habe ich zum Glück auf einer Meileninsel geangelt, aber das mit dem Thun wird wohl nichts mehr werden in dieser Saison...


    Tante Edith fragt:

    Hat jemand von Euch das DAL-Flugzeugmodell? Falls ja, wie bekommt man das? Per Brief von Dodo-Airlines wohl, aber wofür? Ich habe nur eine Schlafbrille bekommen bislang.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Tante Edith fragt:

    Hat jemand von Euch das DAL-Flugzeugmodell? Falls ja, wie bekommt man das? Per Brief von Dodo-Airlines wohl, aber wofür? Ich habe nur eine Schlafbrille bekommen bislang.

    hab mittlerweile ne schlafmaske, n Shirt, ne Tasse und sowas. Denk mal des Flugzeugmodell bekommst du wenn du sehr viel gereist bist. Weiß aber nich ob da nur meileninsel besuche zählen oder auch die zu Freunden

    Und ja dann iwann per brief

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Sagt mal, habt ihr alle Aprilfische? Ich hab mir am Anfang des Monats völlig übermotiviert alle Fische und Insekten rausgeschrieben (Fluss, Teich oder Meer/ Uhrzeit) und abgearbeitet, wenn's ging.

    Ranchu, Glaskopffisch und Schnappschildkröte fehlen trotzdem noch. Köder helfen auch nicht weiter, denn dann kommen Riesenfische, ich brauch aber die winzigen.

    Und bei euch so?

    Fische ja, aber geb zu, die von dir genannten sind echt selten... bis auf das Schildi, aber das liegt vl an unseren unterschiedlichen Angelgewohnheiten(?)

    21-4 Uhr is aber auch ne beknatterte Uhrzeit ;-)

    Insekten nein... die sind zum Glück auch noch im Mai fangbar


    und jepp wie bei Nartaina hab ich auf Meileninseln auch eher Glück auf fehlende Fische.

    Vor allem wenn der Fluss/Teich einladend ausschaut ^^ da ich "daheim" nur am Meer rumfische



    allerdings muss ich mir das mit dem Stegangeln auch bisl angewöhnen, ich lass die normalerweise ohne Köder spawnen


    weiß ja nicht wie ihr das empfindet, aber durch die Updates/Fix oder weiß der Geier was daran gedreht wurde, sind es nun viel weniger Vogelspinnen... da bin ich echt gespannt, ob man ohne Meileninsel abholzen an einen Skorpi rankommt :dream:

  • Stilzchen

    Die Schildkröte gibt es nur abends ab 21 Uhr - und vor allem nur im Fluss. Ausschau nach einem großen Schatten halten. Ich glaube der ist noch ein bisschen größer als der Schatten beim Barsch.

    Ranchu ist ein kleiner Schatten und nur tagsüber im Teich vorzufinden. Hab den selbst leider auch noch nicht erangelt bisher.

    Glaskopffisch gibt es nur, wenn es regnet und im Meer. Schatten ist genauso groß wie beim Thunfisch und Marlin, aber da bist du nicht nur auf den Steg beschränkt.


    Hoffe, das war hilfreich :blush:

  • Auf Meilen Inseln hab ich da mehr Chancen irgendwie

    DAS ist natürlich auch ne Idee! Woran erkenne ich nochmal, dass ich auf ner Fischinsel bin?

    Aber nee, die Fischinseln meinen die riesengroßen, oder?


    Glaskopffisch gibt es nur, wenn es regnet

    NUR WENN'S REGNET UND RIESENGROß!!! :what:

    Das erste wusste ich nicht, das zweite hab ich glatt mit dem Ranchu verwechselt und nach winzigen geangelt.

    Jo - bleibt ja noch eine Nacht. :hibbel

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • is echt gut zu wissen :o hab schon ewig nich mehr nach 21 uhr geangelt.

    Also auf regen warten und köder im teich schmeißen xD


    Und damit ihr euch nich so n stress macht, nur die Tierchen verschwinden nachm april:

    Klische

    Marlin

    Tunfisch

    Vogelspinne

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Glaskopffisch ist klein und kommt unabhängig vom Wetter zwischen 21 und 4 uhr im Meer.

    Quastenflosser ist riesig und kommt nur bei Rgen :D

    Also DOCH richtig gelesen, dass der Glasfisch mini ist? So hatte ich das bis vorhin auch aufm Schirm.

    Quastenflosser kommt nur bei Regen, ja.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Gibt es nicht auf JEDER Meileninsel, die man so abklappert, eine Anleitung am Strand?! :what:

    Ich hab bisher nur zwei gefunden.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Bah. Wat ne fiese Charakter. (wie Bömmel jetzt sagen würde und den bestimmt nur Ronin kennt)


    Hat Nintendo im Zuge der vielen Updates bestimmt weggepatched :cry:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • weiß nimmer wo.. ob im discord oder doch hier wurde ein Bild mit den verschiedenen Meileninseln gepostet, dabei standen auch die Items, Früchte ect. welche die exklusiv abwerfen können, hat die wer gerade zur Hand? ich hab meinen Rechenr neu aufsetzen müssen und verpeilt mir den Kleinkram zu sichern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!