Die dunkle Seite von ACNH

  • Ich hab mir hier das gerade mal durchgelesen und kann mich euch hier einfach nur anschließen. Ich hab ein perfektes Beispiel von gestern. Jemand hat im Bewohnertausch auf einer anderen Seite Misuzu VERSTEIGERT. Dass sie wie Gunnar sehr beliebt ist das wissen wir alle. Da hat derjenige der sie versteigert hat doch ernsthaft reingeschrieben, dass das Startkapital 50 MT sind. Erst dachte ich mir ok soviel hat bestimmt keiner..... ja denkste. Die anderen haben wie die verrückten geboten. 100 MT, 150 MT....es ging bis zu 300 MT. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Ich meine ich habe im Bewohnertausch auch einige meiner Lieblinge bekommen ABER ich durfte entscheiden ob ich den Leuten was gebe oder nicht. Ich hab für meine Lieblibge auch etwas dagelassen. Ich habe Grimm gestern bekommen und ich hab denjenigen 5 MT und nen paar sternsplitter dagelassen. Einfach nur als Dankeschön ^^ ich fand es noch besser, als die Leute die Dinge im Spiel geschätzt haben. Es klingt vielleicht komisch, aber gerade weil alle Gunnar haben wollen, will ich ihn nicht. Er ist ganz süß aber er ist doch nicht der einzige süße Charakter im Spiel.


    da kann ich mich nur anschließen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Belial () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DDMFDD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DDMFDD

    Willkommen hier im Forum! :3

    Ich hab deine Beiträge mal zusammen gefasst, da wir versuchen Doppelposts zu vermeiden. Wenn du einen Beitrag editieren willst, gehst du einfach unter dem Beitrag auf die kleine Flächen mit 'Bearbeiten'.

  • Ich finde die ganze Sache ziemlich schade.

    Gunnar ist wirklich ein super süßer Bewohner und nur weil er jetzt so beliebt ist wird das ausgenutzt.

    Man darf nicht vergessen dass er neu ist.

    (Genauso wie Morpheus, Misuzu etc.)

    Ich frage mich ob die meisten Leute ihn haben wollen, weil sie ihn mögen oder weil sie einfach nur angeben möchten.

    Ich hoffe die ganze Sache beruhigt sich wieder.

    Denn wenn sich diese Bewohner Abzocke weiter so verbreitet macht es irgendwie das Spiel kaputt.

    Ich meine wenn das Spiel zu einem Wettkampf um die „besten Bewohner“ die „beste Insel“ oder „das größte Vermögen“ wird.

  • Es soll einfach amiibo Karten von ihm geben und der Spuk wäre vorbei..


    Er ist nur beliebt weil schwieriger zu bekommen..


    Ich würde mich sehr über eine neue Serie freuen wo die neuen drin sind. Am besten aber mit ausreichender Stück Zahl produziert

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich zum Beispiel mag gunnar und Mizusu mal überhaupt nicht. (Jetzt werden einige denken warum O_o) ich weiß nicht gunnar hat zwar ein cooles Design aber mehr für mich auch nicht. Wenn ich ihn auf einer Insel finden würde, würde ich ihn nur mitnehmen, um ihn jemanden zu schenken, der schon so lange nach ihn sucht. Aber mit ihm anzugeben ich weiß ja nicht für was das gut sein sollte.

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • kann man die eingescannten amiibo auf dem campingplatz nicht als besucher ansprechen und sagen du zieh auf meine Insel? oder geht das nur, dass derjenige der das eingescannt hat dass die Person sagen kann du bleibst?

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die durch Amiibo eingescannten müssen ja eh dreimal eingeladen werden und nehmen dann die Einladung, auf die Insel zu ziehen an - DAS ABER NUR, wenn aktuell ein Platz zur Verfügung steht.


    Die "echten" Camper sind nur einmal da und können einen bestehenden Bewohner "kicken", der daraufhin im selben Augenblick auf gepackten Kisten sitzt.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • DAS ABER NUR, wenn aktuell ein Platz zur Verfügung steht.

    und wenn nicht, kannst du dir sogar aussuchen, wer gekickt werden soll - dies geht aber NUR über amiibo karten. Ohne karten wird random jemand zum Kicken vorgeschlagen, du kannst aber ablehnen, aber kriegst dann auch nicht den nächsten (eventuell wenn beim betreten des zeltes usw nicht gespeichert wird, durch ausmachen des spiels)


    also nein, man kann Camper nur auf seiner eigenen Insel dazu einladen, her zu ziehen. aber wenn er bei dir wohnt und auszieht (mit Kisten in seinem Haus) dann kann ein Freund kommen und den Bewohner zu sich holen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Was ich noch sehr negativ finde ist das Geiern von Spenden.

    Hab da n Post gesehen von einer die behauptet, ihr Spielstand wäre gelöscht worden. Hat dazu jedoch ein Bild von ihrem Spiel gesendet, wo man die Häuser der Bewohner sieht.

    Die Löschung sei angeblich gestern passiert und sie habe sofort ein Beitrittsgesuch für die Gruppe gestellt und wolle Sachen geschenkt kriegen xD


    Ich finds total dreist.

    ~Chill & Relax Island Itomori~

    :Kabuki:~:Martin:~:Lupa:~:Sabine:~:katharina:~:gunnar:~:andrea:~:Siggi:~:Huschke:~:Bella:

  • Na sowas gab es schon immer..

    Ich sag nur new leaf online Insel XD


    Da gab es Zeiten, da konntest du da nicht hin.

    Bettler sammelten sich da regelrecht und erpressten einen mit.. Gib geld sonst leg ich den WLAN Schalter um und all sein erspieltes ist weg XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das habe ich in verschiedenen Foren und FB-Gruppen gelesen, und man glaubt es bei unseren vielen Spieljahren in NL beinahe nicht, aber ich habe daraufhin dieses Feature in NL nicht ein einziges verdammtes Mal genutzt...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Gehen Ende hättest du es tun können. Nachdem so viel gecheatet wurde und gehackt ging es XD

    Da wurde man eher dann um 0 Körbe erbettelt.

    Ich hab mal gehört dass Ikea sogar auf Facebook etc berühmt war wegen der 0 Körben XD


    Hab die Insel aber oft auch gemieden und bin lieber mit Freunden hin

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oha, kommen da so Zeugs daher wie 1 Meilenticket = 1€ ?

    Also Meilentickets waren auf jeden Fall dabei aber von der Preislage nicht so heftig das je Meilenticket 1€ bezahlt werden muss.
    Hätten wohl sowieso auch gerade Rabatt gehabt mit einem Code. :')
    Hoffe ja wirklich das dies nicht all zu lange so weiter geht....

  • Ich finde das auch ziemlich daneben, was da so abgeht, wovon ihr da erzehlt.

    Ingame Zeug für echtes Geld kaufen - nee danke (würd auch kein echtes geld für mein Zeug verlangen).

    Und wen ich was seltenes auf meiner Insel hätte oder einen beliebten Nachbarn, würde ich auch keine Wucherpreise dafür verlangen, wenn ich die Online Mitgliedschaft hätte..

    Meine Schlummeranschriften:

    Acnl

    7F00-00E3-7EAB

    Acnh

    DA-8499-7109-6008

    :agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:


    Aktuelle ACNH-Nachbarn:

    :Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:


    Wunsch-Gruppen:

    :Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

    oder:

    :Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

    Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

  • Ich hatte heute auch einmal das Vergnügen mit einem Aspekt der "dunklen Seite" des Spieles: (versuchter) Diebstahl.


    Da will man mal nett und hilfsbereit sein und anderen Spielern helfen, weil man durch Zufall mal wieder Reiner mit sogar drei Originalen auf seiner Insel hat, und was ist der Dank von einem... nennen wir ihn "Besucher":

    • ein paar Zuchhtblumen wurden abgepflückt
    • für die Inselgestaltung zur Seite bereitgelegte (v.a. Zäune) oder zur Zierde hingelegte Sachen (ein normales Sternfragment) wurden ungefragt mitgenommen
    • die Sternibäume wurden abgeschüttelt und das Geld eingesteckt (!) :rage:

    Die ersten zwei Punkte sind mir an sich schnurz, die Blumen wachsen nach und die Items waren nicht so wertvoll als dass ich deren Verlust nicht verschmerzen würde. Aber das letzte ist einfach nur dreist. Zum Glück habe ich's bemerkt und der Knabe war nach Anschiss glücklicherweise einsichtig genug, das Geld wieder rauszurücken. Seine Erklärung: er sei neu im Spiel und habe das nicht gewusst... alles klar, so benimmt sich also ein Besuch bei jemand anderem... hätte ich nicht erst heute die noch vor meinem Haus rumliegenden Meilentickets weggeräumt wären die wohl auch weg...


    Echt, bei solcher Dumm-Dreistigkeit geht mir echt die Hutschnur... Aber gut, es ging ja noch glimpflich aus und letztlich bin ja auch selber Schuld, der gute Bodo warnt ja nicht umsonst, wenn man einen Code "für alle" generiert, und ich habe dieses Mal vergessen, gefährdete Bereiche mit Zäunen/Büschen abzusperren. In Zukunft mache ich meine Insel jedenfalls nur noch für Freunde auf oder rücke einen Dodo-Code nur nach Anfrage via PN raus... aus diesem Fehler habe ich gelernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!