Ich würde einfach Ersatzsticks kaufen, die sind im Vergleich zu neuen Joy-Cons sehr günstig (ich habe da ein Set mit dem nötigen Werkzeug sowie 2 Sticks damals für 8€ oder so gekauft, das ist jetzt ein Jahr her und seit dem läuft's).
Ich würde empfehlen da dann jemanden zu suchen, der sich damit auskennt und eventuell darauf achten, dass du auch etwas stabilere Schrauben bekommst (Die eingebauten gehen sehr leicht kaputt, nochmal kann ich die Sticks wohl nicht austauschen, da ich die Originalen Schrauben zu sehr beschädigt habe).
Beachtung:
NICHT unterstützen NFC-Funktion und Kamerafunktion. Nicht kompatibel mit Original-Controller-Zubehör.
Der eingebaute Motor ist kein Linearmotor und das Vibrationserlebnis kann in einigen Spielen variieren.
Da Amiibo die NFC-Funktion nutzen, solltest du beim kauf von einem Drittanbieter auf jeden Fall auf den Hinweis achten.
Ich würde davon ausgehen, dass die Kamerafunktion der Infrarotsensor am rechten Joy-Con ist, ich habe die zwar nie verwendet, aber das kann natürlich auch für einige ein Problem sein (1-2-Switch nutzt das wohl zum Beispiel)