Weihnachtswichteln 2020

• Hallo ihr Lieben,

Es ist nun schon Mitte November, das heißt, dass schon bald die Weihnachtszeit wieder los geht.
    Deshalb habe ich mir überlegt, das wir doch wie letztes Jahr wieder eine kleine Wichtelaktion hier im Forum machen könnten.

Jeder der mitmachen und jemand anderen eine kleine Freude machen will meldet sich einfach bis zum 28.11. hier an.
    Am 29. werde ich dann für jeden einen Wichtel auslosen und euch allen in einer PN mitteilen wen ihr beschenken dürft :)

Die Geschenke sollten dann spätestens bis zum 26.12. eingetroffen sein.
    Wenn ihr lieber anonym bleiben wollt oder es zeitlich nicht schafft euer Geschenk selbst abzuliefern,

könnt ihr euch auch bei mir melden und ich übergebe eurer Geschenk.
    Daher sollten die Geschenke auch bitte im digitalen Rahmen bleiben, also in Form eines Bildes, Geschichte, Gedichts, Video etc.

Also meldet euch an und lasst uns eine schöne Weihnachtszeit zusammen haben.
    Falls ihr euren Wichtel übrigens eine kleine Hilfe geben wollt schreibt doch gleich noch dazu was für Dinge euch gefallen könnten :sing:
    Also z.B Animal Crossing, Geschichte etc.

• Ich mach definitv wieder mit :3

Und damit es einfacher für meinen Wichtel wird, park ich noch ein bissel was in den Spoiler, womit man mir eine Freude machen kann!

• Ich finde das hört sich interessant an, ich habe zwar noch so gar keine Ideen, was ich machen könnte und habe wirklich Angst, dass da jemand zufällig gewähltes dann etwas enttäuschendes bekommt..., aber ich bin dabei :flowershower:

edit:

• Ich bin wie jedes Jahr dabei.

(gut dass ich nicht immer rhena bin, wie manche hier denken haha)

bearb bisher war es immer so, dass man rhena um Hilfe bitten konnte mit Ideen.

Falls rhena selbst nichts wusste, ist sie zum zu beschenkenden gegangen und hat gefragt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich mach auch wieder mit. :D

Als Hilfestellung. Ihr wisst ich liebe Pokémon und Animal Crossing.

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen obwohl ich schon den Beitrag gelesen habe ^^

Fände es iwie süß wenn man sich auf ner Insel treffen könnte = )

• Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen obwohl ich schon den Beitrag gelesen habe ^^

Im Prinzip meldest du dich an. Dann wird jedem ein Wichtelkind zugeteilt, was du aber nicht verraten darfst, auch nicht deinem Wichtelkind selbst, immerhin soll es ja eine Überraschung werden. Wenn du dann weißt, wen du als Wichtel hast setzt du dich und zeichnest, schreibst, gestaltes deinem Wichtelkind halt irgendwas - es muss aber digital verteilbar sein. Wenn du halt was zeichnen willst, kannst du das auch auf Papier machen, dann ein ordentliches Foto oder einen Scan machen und diesen dann quasi digitalisieren. Dann wird das ganze über die Feiertage verteilt - das kannst du dann entweder machen oder wenn du keine Zeit hast oder das anonym machen willst halt auch über Rhena.

Wichtig ist halt, dass es digital bleibt, also keine Sach-Geschenke, von wegen 'Ich strick meinen Wichtel jetzt einen Schal und schick ihm den!'

Das ganze hat auch nichts mit Animal Crossing zu tun, obwohl man da auch fix eine Wichtelparty organisieren könnte. Aber hier halt so erstmal nicht.

• verstehe und diese Wichtelparty die du angesprochen hast fand ich ja eine schöne Idee.

Ich aber nicht weiß, wie man das organisieren könnte. Wie praktisch eine

reale Weihnachtsfeier nur im Spiel = )

• Keine Wichtelparty XD Das klappt eh Zeittechnisch nicht. Zu weihnachten hätte ich z.B gar keine Zeit zum AC Spielen, weil ich einfach da bei meiner Familie bin :)

Also nur eine normale Wichtelveranstaltung im Forendesign.

natürlich kann man aber seinem Wichtelkind (den den man beschenken soll) auch ein New Horizons Geschenk machen.

Ein Design, Items etc. Da gibt es viel Auswahl :)

Achtet nur darauf dass ihr das Geschenk übergeben könnt. Also z.B wenn man die Person ingame schonmal getroffen hat, kann man Ingame Post verschicken durchaus. Mit treffen um Weihnachten könnte es schwierig werden.

YouTube

• Wenn es wirklich nur 4 Leute bleiben, dann weiß ich nicht, ob sich das lohnt? Man weiß da quasi eigl schon wer einen haben wird.

Also nochmal der Appell.

Jemanden eine Freude bereiten in nur wenigen Schritten :)

Geschenkideen

Geschichten

Gedichte

Ingame items

Zeichnungen

Wäre schön wenn man gerade zur düsteren coronazeit etwas Freude sich gegenseitig schenken würde :)

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!