Runde 26 - Das wird die Monsterparty!

  • Beny ist aktiver in anderen Runden gewesen. Er hält sich ziemlich zurück. Sonst fängt er an Leute aktiver zu beschuldigen.

    Natürlich ist seit dem letzten mal viel Zeit vergangen

    (Chatdüsterwald kann man nicht werten)

    Aber sonst war der Spielstil.. Wissen erlangen. Nun hab ich das Gefühl, das daran gerade nicht so das Interesse besteht.. (Die meisten Beiträge sind erklärungen sogar, wie das Spiel läuft XD)

    Kann das jemand von den anderen aktiven Spielern nochmal bestätigen?

    Falls ja, dann finde ich, dass Sabi wohl recht hat, und ihn das tatsächlich recht verdächtig macht.


    Nachts wollen Dörfler in der Regel schreiben.. Wölfe wollen eher die Ruhe.

    Warum? Na ja.. man sitzt im Wolfchat zusammen und versucht sich darauf zu einigen wen man fressen möchte. Wenn dann die ganze Nacht das geplapper im Chat ist, kann man sich schlecht konzentrieren.. man schwankt hin und her ala.. Oh XY ist eine gefahr.. ah nein.. nun der..

    Ich würde gerne rund um die Uhr schreiben, ich sehe es auch als strategisch Sinnvoll für die Monster eventuell auch nachts zu schreiben.


    Also, als Monster möchte ich natürlich auch nachts schreiben, so viel wie möglich...


    Aber als jemand, der möchte, dass alle (auch Nerds!) Spaß am Spiel haben, möchte ich auch die Nerds fair behandeln, indem wir hier die Regeln beachten.

    Die Nacht ist nicht grundlos eine Ruhephase. Das habe ich in Runde 25 (Chatrunde) auch schon gemerkt, als ich ja ein Wolf und in einem gemischten Liebespaar war... ich musste also im regulären Chat schreiben, dann noch im Wolfschat, ohne das die Bewohner das merken, und dann noch im Liebespaar, ohne dass das irgendjemand anderes bemerkt... und dazu sollte ich noch im Café-Kanal schreiben "um nicht zu verdächtig zu wirken" (meinte Nolia), was mir da einfach nicht möglich war... ich finde aber nicht, dass das fair ist, jemanden so als Wolf zu enttarnen.

    Das wird hier wohl nicht so extrem sein, aber ich bin dafür, dass wir uns an die Regeln halten sollten... und das bedeutet, dass wir nachts auch wirklich schlafen sollten.


    Ich hoffe ich habe das jetzt ausreichend erklärt, du beschuldigst mich deshalb schon zum dritten mal, obwohl du mich doch eigentlich recht gut kennst... und gerade deshalb finde ich dich doch so verdächtig...


    tatsächlich ist der Punkt dass du so gerne Nachtruhe haben willst, für mich etwas was dich so verdächtig macht.

    Für mich ist das eine Diskussion, die nicht ins Spiel selbst gehört, sondern an die man sich prinzipiell halten sollte. Es geht dabei um die fundamentalen Spielregeln, nicht um persönliche Präferenzen.


    Bearb.. hmm.. ich glaube da hätte man keinen Trank geworfen, einfach weil Sema zu ruhig da war

    Ich glaube ich hätte den einfach geworfen, um Sema eine Chance zu geben... ich fände es unfair, dass jemand in der ersten Nacht stirbt, ohne dass derjenige auch nur irgendwas wirklich gesagt hat... zudem hätte ich dann schon 2 Leute gehabt, denen ich sehr stark vertraut hätte...

    Allerdings war er wirklich extrem Still... und der erste Tag war auch schon recht informativ... (leider ist der größte Teil der wertvollen Informationen mit Asuda's verschwinden nutzlos geworden...)


    Ich bin mir unsicher, ob ich den geworfen hätte... vermutlich ja, aber ich weiß es nicht.


    nartaina , hättest du den denn genutzt?


    Matzi ist übrigens als Wolf absolut still und als Dörfler ein hauch aktiver.

    Er ist aber immer eher potentiell still.

    Also... unberechenbar mangels Informationen... toll...


    nartaina , wenn wir beide Nerds wären, was würdest du dann, als Nerd, von meiner aktuellen Spielweise halten? Wie würdest du da reagieren?

  • Kann aber verstehn dass die Hexe so gehandelt hat. Wenn man erfährt dass sema das Opfer sein soll wirft man den trank eher nicht und hebt ihn für einen "wichtigeren" Spieler auf. Bei sema wusste man halt nicht was er ist weil er nix geschrieben hat. Also kann man das Risiko eingehn. Aber das Asuda dann mitgeht weil sema die Party verlassen hat konnte man als Hexe ja nicht ahnen :o Das konnte keiner ahnen außer halt Amor und vllt die Nerds.


    Magnolia , ist da eventuell ein Beitrag den du besonders verdächtig findest? Ich sollte wohl inzwischen genug gesagt haben, als dass du zumindest irgendwas hinterfragen können solltest?

    Ich geh mal suchen xD warn so die ersten

    Irgendwie mache ich mich wohl gerade selbst verdächtig, oder? Aber das würde ich ja nicht tun, wenn ich böse wäre, oder?... Also bin ich nicht böse, ihr könnt mir vertrauen

    Ja das hat dich verdächtig gemacht xD warum sollte man als normales Montser so kompliziert schreiben. Du meintest vorhin eben damit man dich angreift aber is schon n gewagter Weg ne. Der ganze Beitrag is halt so verwirrend formuliert


    Als Nerd muss man halt umdenken. Man muss so denken als wär man ein Monster und muss die anderen Nerds beschuldigen Nerds zu sein. Wobei man halt genau weiß wer wer is aber muss alle beschuldigen um sie gleich zu behandeln weil man das als Monster ja erst mal tut. Du hast halt dich selbst beschuldigt? xD und mich mit dem ganzen Beitrag verwirrt. wenn das Absicht war dann joar.

    Kann ja sein dass du das Nerd sein am Anfang noch nicht richtig hinbekommen hast und deshalb so komisch geschrieben hast. Spätere Beiträge sind halt klarer


    Hier willst du Bürgermeister sein. Is ja auch ne mächtige Rolle vorallem als Nerd. Monster auch aber Nerd hat da mehr von. Hast ja auch für dich selber gestimmt auch wenn du später deine Meinung geändert hast. Du gehts hier auch darauf ein warum dein erster Beitrag so merkwürdig war, eben damit man sich angreift


    Du bist halt schlau genug um das alles mit Absicht zu machen und genau zu wissen was du sagen musst und so xD vllt irre ich mich ja und du wusstest von anfang an genau wie du dich als nerd verhalten musst damit man am ende denkt du bist n monster



    Na gut nachdem ich deine beiträge jez mal ganz genau angeschaut und überlegt habe warum du was geschrieben hast kommst du mir ein kleines bischen weniger verdächtig vor aber sicher noch nicht

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • bin ich nicht immer unberechenbar? :tehe:

    Es ist irgendwie noch schwierig rauszulesen, wer ein Nerd sein könnte.

    Als Hexe hätte ich die Person entweder gerettet (wenn sie wichtig wäre) oder eher nicht :hmm: Käme auf die Situation an. Nun heißt es wohl jemanden für den Galgen zu finden? Ich hab echt null Plan

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich halte dich im Moment wohl für am sichersten, ähnlich, wie das bei Asuda wohl der Fall war... ich bin mir nicht ganz so sicher, wie ich es bei ihm war, aber immerhin :


    Du bist halt schlau genug um das alles mit Absicht zu machen und genau zu wissen was du sagen musst und so xD vllt irre ich mich ja und du wusstest von anfang an genau wie du dich als nerd verhalten musst damit man am ende denkt du bist n monster

    Das du mir das in meiner ersten richtigen Runde seit 4 Jahren zutraust... ich nehme das Kompliment dankend an :pride:

    Schade nur, dass das nicht stimmt xD


    Du gehts hier auch darauf ein warum dein erster Beitrag so merkwürdig war, eben damit man sich angreift

    Es gab insgesamt 3 Gründe...

    1... und so bin ich da erstmal darauf gekommen... um Langeweile zu vermeiden

    2. Wie bereits geschrieben, um ein Gespräch zu provozieren

    3. Wenn ich in einer "gefährlichen" Position bin, also potenziell bei der Tagwahl ein leichtes Opfer für die Wölfe... dann bin ich in der Nacht wohl sicherer


    Ich denke mal, dass alle SEHR überrascht gewesen wären, wenn ich nach der ersten Nacht verschwunden wäre.

  • ich musste also im regulären Chat schreiben, dann noch im Wolfschat, ohne das die Bewohner das merken, und dann noch im Liebespaar, ohne dass das irgendjemand anderes bemerkt... und dazu sollte ich noch im Café-Kanal schreiben "um nicht zu verdächtig zu wirken" (meinte Nolia)

    DAs galt ja nur für die Chat version xD da hatte man so 10-15 Minuten um ne Entscheidung zu fällen. Jez hat man halt 23 Stunden und da kann man Problemlos überall schreiben. Liebespaarchat gibts ja eh nicht mehr also nur noch hier, Nerd PN und der rest vom Cafe. Das geht


    Und da ich weiß, wie Matze spielt, bin ich mir recht sicher, dass er ein Monster ist, als Nerd wäre er viel aktiver xD

    Matzi ist übrigens als Wolf absolut still und als Dörfler ein hauch aktiver.

    Er ist aber immer eher potentiell still.

    was jez? xD das wiederspricht sich doch. Sina sagt er is als Nerd aktiver und sabi sagt er is als Monster (dörfler) aktiver und als nerd (wolf) still

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • was jez? xD das wiederspricht sich doch. Sina sagt er is als Nerd aktiver und sabi sagt er is als Monster (dörfler) aktiver und als nerd (wolf) still

    ich war halt schon öfters mit Matze Wolf, hatten die Mit-Wölfe ihm oft gesagt, dass er was schreiben soll, weil er zu verdächtig ist, wenn er so still ist xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • was jez? xD das wiederspricht sich doch. Sina sagt er is als Nerd aktiver und sabi sagt er is als Monster (dörfler) aktiver und als nerd (wolf) still

    ja, da widersprechen sich die beiden xD aber einer von beiden liegt richtig :tehe:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • was jez? xD das wiederspricht sich doch. Sina sagt er is als Nerd aktiver und sabi sagt er is als Monster (dörfler) aktiver und als nerd (wolf) still

    Das ist wohl eine dieser Sachen:

    1. Ein Tippfehler, oder ein gut gemeinter Fehler durch Fehlinterpretation, oder ähnliches

    2. Bewusste Irreführung... in dem Fall wäre wohl einer der beiden ein Nerd.


    Ich gehe aber davon aus, dass Matzi einfach SO still ist, dass es den beiden in früheren Runden unterschiedlich ausgeprägt vorkam.


    Vielleicht ist Matzi auch im Wolfschat anderer Runden allgemein sehr aktiv gewesen, und deshalb denkt Sina, dass er als Nerd aktiver wäre? Weil sie ihn als Nerd mal mehr gesehen hat?


    Wenn du mich fragen würdest, dann hätte ich Fibs, Daymien, Ottfried, dich, sowie auch Stilzchen in dieser Runde für relativ ruhig gehalten... aber das stimmt ja einfach nicht, ich habe viele einfach nicht so stark bemerkt, weil entweder viele Beiträge nicht wirklich relevant waren, weil ich da keine Informationen drin erkennen konnte, weil ihr zu Zeiten aktiv wart, als ich nicht so viel da war, oder aus anderen Gründen...


    Also kann es durchaus sein, dass die sich da einfach vertan haben und Matzi in früheren Runden anders erlebt haben.


    DAs galt ja nur für die Chat version xD da hatte man so 10-15 Minuten um ne Entscheidung zu fällen. Jez hat man halt 23 Stunden und da kann man Problemlos überall schreiben. Liebespaarchat gibts ja eh nicht mehr also nur noch hier, Nerd PN und der rest vom Cafe. Das geht

    Das ist ja nur einer der Gründe, ich finde das jedenfalls fairer und eher im Sinn des Spiels, wenn wir Nachts nicht wirklich reden... etwas das mir letzte Nacht sehr schwer fiel... ich habe Bel da auch schon ein Ohr abgekaut xD

    Und dann das zweite auch fast...

    Sie soll (und darf?) dir das aber nicht bestätigen, aus dem gleichen Grund, weshalb sie bei mir nicht wirklich antworten durfte... sie steht außerhalb des Spiels xD


    Ich sollte wirklich versuchen beim Thema zu bleiben... jedenfalls... ich glaube, dass sie beide recht haben können, da sie es einfach unterschiedlich erlebt haben xD

    Das bedeutet also, dass es sein kann, dass keiner von den beiden ein Nerd ist... es schließt aber natürlich auch nicht aus, dass mindestens eine ein Nerd ist...

  • dass wir uns an die Regeln halten sollten..

    Es gibt aber diese Regel hier nicht.


    Es ist also nichts das in dieser Runde gilt.


    Die einzige Regel die hier ist..


    Übertreibt nicht. Und das tun wir eh nicht.


    bin ich nicht immer unberechenbar? :tehe:

    Unberechenbar .. Eindeutlig.. Undurchschaubar.. nein :)


    ich war halt schon öfters mit Matze Wolf,

    Tatsächlich war ich noch nie mit Matzi Wolf.. (okay.. ich war auch noch niemals auch geborener Wolf haha 10 Runden inklusiver dieser in Folge übrigens.. das muss mal jemand schaffen XD)

    Also könnte es sein das Sina da mehr recht hat. Ich habe ihn nur aus Dörflersicht erlebt.. und ich sehe ihn gerade auch nicht unbedingt als Nerd muss ich sagen.

    Er ist wie gesagt immer ruhig.

    Das Argument das die Wölfe ihm sagen.. Junge du bist zu auffällig still könnte also sein.


    Wobei ich ihn als Wolf sehr oft sehr still auch in erinnung eben habe weil er Angst hat ins Visier zu kommen.

    Also er ist tendenziell bei mir eher Monster, als Nerd, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.


    Fibs ist für mich safe Monster.

    Bearb ist eher haarig.. allerdings schafft sie es mich gerade ins wanken zu bringen.. Es ist deutlich schwerer mit so vielen neuen Leuten für mich muss ich gestehen gerade haha Sonst stehe ich gefühlt nicht so sehr auf dem Schlauch wer was ist XD

    Wobei.. ach ich verrenne mich auch oft genug bzw ziehe falsche Schlüsse. Bin trotzdem eher bei Nerd noch gedanklich hängen geblieben.

    Bei 4 von 10 Spielern Nerds muss man ja auch ein paar mehr verdächtig finden XD

    Ottfried ist für mich nicht safe Monster. Er könnte auch ein Nerd sein. Aber ich bin gerade ein Hauch dabei zu denken er ist ein Monster und kein Nerd.

    Ich glaube er hat sich einfach noch nicht so richtig hingesetzt und mit dem Spiel beschäftigt. Als Wolf wäre er mehr feuer und Flamme?

    Aber safe sehe ich ihn nicht.

    Nolia. Schwierig.. 50/50 aktuell.

    Stilzchen.. 60/40 sagt mein Gefühl dass sie ein Monster ist.

    Daymien.. 50/50

    Sina.. hach schwierig.. aktuell für mich auf der Monsterbank, da Beny vllt doch eher der Nerd ist..

    nartaina natürlich Monster 100 Prozent XD

    Beny tendenziell eher Nerd gerade

    Matzi tendenz sagt gerade 60/40 Monster


    Müsste ich 4 Leute gerade wählen wäre das wohl..

    Beny

    Bearb



    und.. hmm

    Otti.. keine Ahnung.. ich widerspreche mir selbst.. Oben sage ich noch er wäre mehr feuer und Flamme.. aber andererseits kann ich mir bei anderen das weniger noch vorstellen gerade..

    und..

    Daymien vllt XD

    Er hat seine Wahl von asuda zum BM auf Nolia gewechselt. Also vllt weil die Wölfe nicht wollten das Asuda entscheidungsgewalt hat am Ende..

    Nolia hatte zu dem Zeitpunkt nur eine Stimme von mir bekommen und hätte so also nicht gewonnen. Asuda hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr Stimmen?

    Da daymien das bearbeitet hatte, weiß ich gerade nicht genau wann er um geschwungen ist..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • da ich nachher nicht viel Zeit habe, wegen Spätschicht auf Arbeit, wähle ich jetzt schon mal. Das heißt aber nicht, dass ihr die Person auch wählen sollt! xD


    Ottfried

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • So.

    War bis vor ner Stunde mit RL beschäftigt und hab bis jetzt(!) gelesen.

    Hab mich jetzt mit Kaffee und funny frisch Donuts bewaffnet, also Achtung, mein Text könnte länger werden, zumal ich dank der Tatsache, dass ihr so redselig seid, das Verhalten von Person A verdächtig finde, das zwei Seiten später wieder verwerfe, weil ich ihre Argumente nachvollziehen kann und mir stattdessen Person B merkwürdig vorkommt*g*.


    Also: Amors Wahl verstehe ich null, muss ich aber auch nicht.Ich mein - nach welchen Kriterien sucht Amor auch schon groß aus? Seine Wahl muss nicht mal er selbst verstehen.

    Wäre es ein Nerd-Amor, wäre es...trotzdem merkwürdig? Warum semasimo? Der hat genau einen Satz von sich gegeben, indem er für Sina-chan als Bürgermeister stimmte. Und Asuda hat zwar den Leuten, sobald sie nur zur Tür reinkamen, sofort auf die Füße getreten, aber das hat er mit jedem gemacht.

    Warum die Hexe nichts gemacht hat, hat mich erst seeeehr irritiert, aber je länger ich darüber nachdenke...vielleicht hatte die Hexe mit dem Liebespaar einfach nix am Hut (aber warum nicht?) und will ihren kostbaren Trank lieber für Seher oder Jäger oder so aufheben.

    Und da sind wir bei dem Thema, das mich am meisten beschäftigt: bearb und Sabi. Bei Sabi war ich anfangs flammend davon überzeugt, dass hier ein Wolf schreibt. Je mehr sie redet, umso überzeugter bin ich, dass wir hier den Seher (oder die Hexe!) haben. Über letztere wundert sie sich SO sehr, dass es schon wieder auffällt ;)

    Wieder andererseits hat sie schon drei Millionen Spiele hinter sich und weiß BESTENS, wie man hier was schreiben muss, damit es sich in den Köpfen der anderen festsaugt. (RL-Version und diese hier sind SO unterscheidlich, das glaubt ihr gar nicht!!) Aber wie gesagt: mein heftiger Anfangsverdacht zerstreut sich eher. Aber sie ist im Leben nicht rollenlos. Gerne auch Rötkäppchen oder Jäger, aber nicht "nix".

    Bei bearb ist es anders. Hab in den letzten Tagen nie geglaubt, dass sie ein Wolf ist und tu es immer noch nicht.

    Aber sie wirkt auf mich (noch mehr als nartaina) wie eine typische Seherin, die halt bis vor kurzem noch null Infos hatte und deshalb alles schriftlich erfragte, was ihr vor die Flinte kam. Und bearb analysiert eh gern alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist :D

    Beny kann ich nicht einschätzen, sorry und ebenso wenig Matzi.

    Er ist still, wenn er ein Wolf ist? Soll uns dieser "Hinweis" auf ihn hetzen oder ist das so?

    Bei Otti kann ich mir vorstellen, dass er der Jäger ist und jetzt schon diebische Freude daran hat, sich zu überlegen, wen er mitnimmt :D



    Und das mit der "Nachtruhe": voll auf bearbs Seite. Hab das in den Regeln sogar so verstanden, dass hier Sendepause zu herrschen hat, wenn die Nachtphase beginnt.

    Aber was weiß ich schon...

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Beny ist aktiver in anderen Runden gewesen. Er hält sich ziemlich zurück. Sonst fängt er an Leute aktiver zu beschuldigen.

    Natürlich ist seit dem letzten mal viel Zeit vergangen

    (Chatdüsterwald kann man nicht werten)

    Aber sonst war der Spielstil.. Wissen erlangen. Nun hab ich das Gefühl, das daran gerade nicht so das Interesse besteht.. (Die meisten Beiträge sind erklärungen sogar, wie das Spiel läuft XD)

    Hey! Also eigentlich merke ich keinen großen Unterschied zu früher.
    War/bin nur etwas mehr in der Defensive, da ich unter Verdacht stehe und dadurch eher damit beschäftigt war meine Entscheidungen zu rechtfertigen, z.B wieso ich den BM gewählt hab wie ich es getan hab.
    Vielleicht bin ich auch nur etwas eingerostet :D Konnte in der Chatversion ja auch nicht gerade lang spielen.
    Muss erstmal meine Instinkte wieder etwas schärfen ^^ Aber denke wir kriegen das schon hin ein paar Nerds zu verjagen

    Das ist ja nur einer der Gründe, ich finde das jedenfalls fairer und eher im Sinn des Spiels, wenn wir Nachts nicht wirklich reden...

    Hab da mit deiner Einstellung auch noch ein kleines Problem.
    Klar, in der Nacht wird eh nix super wichtiges geschrieben, und man hat ja auch in der letzten Nacht gesehen das es recht still war.
    Aber es gibt halt nicht ohne Grund kein generelles Redeverbot.

    Die Phase geht 23 Stunden, und wäre für die Monster sonst extrem langweilig, und auch wenn man keine DIskussionen startet kann man dennoch ein bisschen quatschen und kleine Anspielungen und Hinweise verstecken.

    bin ich nicht immer unberechenbar? :tehe:

    Jetzt machst du dich wieder verdächtiger.
    Hab ja schon erwähnt, dass ich dich nie gut einschätzen kann Matze.
    Aber solltest du darauf so stolz reagieren?
    Wärst du ein Monster, würdest du wollen, dass wir dich auch so sehen.
    Das wirkt für mich jetzt eher so als würdest du es nutzen, das wir dich nicht einschätzen können um uns weiter zu verunsichern-

    Ich werd aus dir einfach nicht schlau, aber tendiere bei dir jetzt zu Nerd, und überlege einfach für dich heute zu wählen, da ich denke dass ich auch später dich nicht besser einschätzen könnte und dich dann lieber schnell rausnehme, falls du ein Nerd bist.

    Nochmal dazu wieso ich Sina etwas verdächtig finde.
    Zum Teil vertraue ich da jetzt einfach etwas Asudas Bauchgefühl (obwohl er auch mich falsch eingeschätzt hat)
    Zum anderen, ich finde die Wahl des Liebespaares immer noch etwas komisch.
    Natürlich ist es vom Vorteil Asuda loszuwerden.
    Allerdings denke ich wäre es noch besser gewesen, wenn der Nerd-Amor Asudas Vorschlag befolgt hätte.

    Angenommen ich und Sina sind beides Monster.
    Amor hätte uns verkuppelt und die Nerds hätten uns dann "gefressen"
    Wir wären raus, Asudas Theorien wären widerlegt, und es gäbe keine Anhaltspunkte da die Hauptverdächtigen aus der vorherigen Phase raus sind.

    Außerdem wäre das Vertrauen in Asudas Gefühl dann auch etwas gebrochen, da er dann offensichtlich falsch lag. Wodurch er zwar noch im Spiel, aber potenziell dennoch ungefährlicher geworden wäre.
    Da dies aber nicht passiert ist tendiere ich bei Sina zum Nerd.
    Könnte natürlich auch sein, dass Amor/die Nerds einfach nicht so gedacht haben, aber trotzdem finde ich es irgendwie verdächtig.

    Also nochmal als Kurzfassung, aktuell tendiere ich zu einer Wahl von entweder Sina oder Matzi.
    Was sind eure Gedanken dazu?

    noface.png

    by Toast <3

  • Es gibt aber diese Regel hier nicht.


    Es ist also nichts das in dieser Runde gilt.


    Die einzige Regel die hier ist..


    Übertreibt nicht. Und das tun wir eh nicht.

    Oh, wirklich? :o


    Ich finde das trotzdem irgendwie mehr "fair" irgendwie, weil... zumindest intuitiv die Nacht ja "natürlich" ruhiger sein soll... aber ok, das habe ich wohl falsch verstanden, oder so?


    Die Diskussion darüber gehört für mich aber eigentlich trotzdem nicht ins eigentliche Spiel xD


    Wenn ich jetzt gerade in diesem Moment 4 Leute raus wählen müsste, dann wären das wohl Stilzchen, Otti, Beny, und Daymien... wobei ich mich allgemein noch sehr unsicher fühle und auch sonst keine Ahnung habe...


    Und ein Teil meiner Wahl ist wohl auch eher wegen aktivität, oder inaktivität... nicht wegen einem echten Verdacht...


    Sabi ist inzwischen auch weniger verdächtig, das läuft wohl eh ein bisschen auf Gegenseitigkeit... sie ist nicht so sicher, wie Nolia, aber schonmal sicherer als vorhin.


    Ich wähle vorerst Beny (Beny), werde das aber eventuell heute noch ändern.

    Ich würde mich freuen, wenn er sich dazu weiter äußern könnte, da ich noch zu wenig von ihm selbst gesehen habe, um mir wirklich sicher zu sein.


    Ich finde ihn hauptsächlich aus zweiter Hand verdächtig, weil er ganz am Anfang schon sehr schnell von erfahrenen Spielern verdächtigt wurde, und auch weil sein Spielstil wohl verdächtig ruhig sein soll. Sein Name ist schon sehr oft gefallen und... ich bin mir sonst auch einfach unsicher... Ich mag es nicht, ihn aus diesem Grund zu verdächtigen und hoffe also mir im laufe des Tages ein besseres Bild machen zu können... und meine Wahl eventuell entsprechend ändern zu können.

  • Ich wähle vorerst Beny (Beny), werde das aber eventuell heute noch ändern.

    Ich würde mich freuen, wenn er sich dazu weiter äußern könnte, da ich noch zu wenig von ihm selbst gesehen habe, um mir wirklich sicher zu sein.

    Könntest du nochmal drauf eingehen was mich verdächtig macht?
    Hab mich ja gerade dazu geäußert wieso ich so "ruhig" bin, obwohl mir das selber auch nicht wirklich so vorkommt

    noface.png

    by Toast <3

  • hab jetzt nur mal grob überflogen alles. also sehr grob.

    soo einmal dass hier:

    Er hat seine Stimme nicht zu Sina geändert, obwohl er das wollte, um die BM-Wahl spannender zu machen (stechen), nachdem ich für Asuda gestimmt habe

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war da bereits 19 uhr und ich wollte die regeln jetzt nicht strapazieren.


    Allen anderen verdacht:

    Mäh. Könnte relevant sein. kein plan. Lesefaul und so XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Warum die Hexe nichts gemacht hat, hat mich erst seeeehr irritiert, aber je länger ich darüber nachdenke...vielleicht hatte die Hexe mit dem Liebespaar einfach nix am Hut (aber warum nicht?) und will ihren kostbaren Trank lieber für Seher oder Jäger oder so aufheben.

    Die Hexe erfährt den Namen des Spielers, nicht die Rolle, sie wusste also nicht, dass Sema ein Schleim (Doppelgänger) ist, oder dass er mit Asuda im Liebespaar war.


    Aber sie wirkt auf mich (noch mehr als nartaina) wie eine typische Seherin, die halt bis vor kurzem noch null Infos hatte und deshalb alles schriftlich erfragte, was ihr vor die Flinte kam. Und bearb analysiert eh gern alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist :D

    Ich nehme das mal als Kompliment, danke :pride:

    Ich wäre gerne das fliegende Auge, ich hätte meinen Verdacht auf Sabi am ersten Tag noch nicht erwähnt (um den Flüsterer zu vermeiden), und sie dann in der Nacht untersucht xD


    Und das mit der "Nachtruhe": voll auf bearbs Seite. Hab das in den Regeln sogar so verstanden, dass hier Sendepause zu herrschen hat, wenn die Nachtphase beginnt.

    Aber was weiß ich schon...

    danke :flowershower:


    Die Phase geht 23 Stunden, und wäre für die Monster sonst extrem langweilig, und auch wenn man keine DIskussionen startet kann man dennoch ein bisschen quatschen und kleine Anspielungen und Hinweise verstecken.

    Es gibt im Forum für die Monster genug andere Sachen, die man machen kann. Es ist auch eine Zeit, wo man nochmal zurück gehen kann, um alte Beiträge nochmal zu lesen, und wo man einfach nur Zeit hat für sich nochmal alles zu überlegen.


    Ein bisschen reden wäre von mir aus noch ok, aber auch nur, wenn es unbedingt sein muss... es braucht nicht unbedingt Punkt 20 Uhr totenstille herrschen, aber... die Leute sollten da schon zur Ruhe kommen.


    Gerade (kleine) Anspielungen und Hinweise haben, meiner Meinung nach, nichts in der Nacht zu suchen.


    Allerdings denke ich wäre es noch besser gewesen, wenn der Nerd-Amor Asudas Vorschlag befolgt hätte.

    Dich und Sina?

    Angenommen ich und Sina sind beides Monster.
    Amor hätte uns verkuppelt und die Nerds hätten uns dann "gefressen"
    Wir wären raus, Asudas Theorien wären widerlegt, und es gäbe keine Anhaltspunkte da die Hauptverdächtigen aus der vorherigen Phase raus sind.

    Gerade weil ihr verdächtig wart wäre das eine schlechte Idee euch gleich beide raus zu hauen... Jeder Verdächtige ist aus Sicht der Nerds erstmal eine Absicherung, eine Person, die man im Notfall anschwärzen könnte, um sich selbst zu retten. Dann also gleich zwei der größten Verdächtigen in einem Streich zu beseitigen wäre eine schlechte Idee. Die Nerds WOLLEN, dass wir Monster verdächtigen... sie würden also, wenn sie strategisch spielen, ganz sicher nicht wollen, dass unsere Hauptverdächtigen einfach so verschwinden.


    Außerdem wäre das Vertrauen in Asudas Gefühl dann auch etwas gebrochen, da er dann offensichtlich falsch lag. Wodurch er zwar noch im Spiel, aber potenziell dennoch ungefährlicher geworden wäre.

    Ich habe Asuda stark vertraut. Das heißt, dass ich mir sehr sicher war, dass er ein Monster war. Seinem Gefühl muss ich dadurch nicht gleich vertrauen, ich wäre da weiterhin skeptisch. Er weiß ja auch nicht mehr, als ich, sein Gefühl ist da also auch nicht unbedingt besser, als meins.


    Also nochmal als Kurzfassung, aktuell tendiere ich zu einer Wahl von entweder Sina oder Matzi.
    Was sind eure Gedanken dazu?

    Da die Frage die ganze Zeit zwischen dir und Sina stand und ich dich nach deinem letzten Beitrag noch stärker verdächtige, würde ich davon ausgehen, dass Sina ein Monster ist. Ich habe nicht genug Information, um mir sicher zu sein, aber... naja...

    Was Matzi angeht...

    Jetzt machst du dich wieder verdächtiger.

    Da stimme ich dir zu, ich mag seinen Beitrag irgendwie nicht... hätte aber auch gerne mehr von ihm gehört, bevor ich ihn zu sehr verdächtige...

    Leider hört sich das so an, als würde das nicht

  • otti du machst dich schon verdächtig wenn du nicht alles liest xD ja es is viel aber trotzdem.

    N nerd hat nicht so viel interesse daran geschriebenes genaustens zu lesen und rauszufinden was zwischen den Zeilen steht. Der kann sich auf die anderen nerds verlassen dass die die gefährlichste Person finden und dann einfach für die stimmen

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • sry, aber du kennst mich halt schlecht :)


    ich lese ab jetzt alles mit und analysiere. wobei ich auch wieder um 15 uhr weg muss und erst kurz vor 19 uhr wieder da bin. bin heute leider ein wenig beschäftigt.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Könntest du nochmal drauf eingehen was mich verdächtig macht?
    Hab mich ja gerade dazu geäußert wieso ich so "ruhig" bin, obwohl mir das selber auch nicht wirklich so vorkommt

    Ich lese das jetzt erst, finde aber, dass mein letzter Beitrag das recht gut erklärt, warum du jetzt verdächtiger bist, als vorher. Vorher war einfach nur aus zweiter Hand, da kann ich also auch nicht viel mehr hinzufügen.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann war da bereits 19 uhr und ich wollte die regeln jetzt nicht strapazieren.

    Das war kein Vorwurf, oder Anschuldigung, oder so, ich habe deine Beiträge aufgezählt und zusammengefasst, die ich in irgendeiner Form für "möglicherweise relevant" gehalten habe.


    otti du machst dich schon verdächtig wenn du nicht alles liest xD ja es is viel aber trotzdem.

    Das hängt davon ab, wie ernst er das Spiel nimmt... ich kann schon nachvollziehen, wenn er jetzt nicht alle 318 Beiträge nachlesen möchte, vor allem, wenn er nicht SO viel Zeit hat im Moment xD


    Bei Otti bin ich mir unsicher, schließe mich aber mal denen an, die meinen, dass er als Wolf mehr spaß hätte, also wohl auch etwas aktiver wäre.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn er keine Rolle hat, also eins der 3 "normalen" Monster wäre...

  • Ich habe Asuda stark vertraut. Das heißt, dass ich mir sehr sicher war, dass er ein Monster war. Seinem Gefühl muss ich dadurch nicht gleich vertrauen, ich wäre da weiterhin skeptisch. Er weiß ja auch nicht mehr, als ich, sein Gefühl ist da also auch nicht unbedingt besser, als meins.

    Naja, dennoch werden ich und Sina primär wegen seinem Gefühl nun immer noch verdächtigt, also vertraut man seinem Gefühl sehr.
    Hätte man aber mich und Sina gefressen, wären Asudas folgenden Argumentationen weniger überzeugend gewesen. Wodurch er auch wenn er noch gelebt hätte weniger gefährlich geworden wäre, denke ich.

    Außerdem, wenn alle Hauptverdächtigen tot wären, hätten die Nerds einfach "wegen fehlender Anhaltspunkte" zufällig jemanden wählen können und so jemanden rauswerfen können.

    Keine Ahnung, für mich macht es weiterhin Sinn das Sina ein Nerd ist.
    Wenn das aber nicht so überzeugend ist würde ich erstmal jetzt Matzi wählen.

    Wie gesagt, finde seine Äußerungen verwirrend, und wenn er ein Monster ist sollte er sich mehr Mühe geben vertrauenswürdig zu erscheinen.


    Mäh. Könnte relevant sein. kein plan. Lesefaul und so XD

    Ist natürlich deine Sache wie aktiv du hier mitspielst, aber direkt zu schreiben, zu faul zu sein um die Argumentationen hier zu lesen wirkt irgendwie nicht so gut.
    Als Nerd könnten dir die Argumente natürlich egal sein solange du nicht selbst gerade unter Verdacht stehst.
    Aber als Monster solltest du schon versuchen den Diskussionen zu folgen, vor allem da wir in der aktuellen Phase jetzt noch keine 10 Seiten geschrieben haben, die du nachlesen müsstest.

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!