Anmeldung Runde 27 - Klassisches Werwolf (sehr Anfänger geeignet - also traut euch)

• Hallo liebe Werwolf-Spieler*innen! Ich werde eine sehr klassische und übersichtliche Runde leiten. Diese Runde ist sehr für Anfänger geeignet. Hier ist der Rollen-Schlüssel, an den ich mich halten werde:

- Bei 8 Spielern (Minimum): 2 Wölfe, 1 Dorf-SR (Seherin)

- Bei 12 Spielern: 3 Wölfe, 2 Dorf-SR (Seherin, Jäger)

- Bei 16 Spielern (Maximum): 4 Wölfe, 3 Dorf-SR (Seherin, Jäger, Hexe/Rotkäppchen)

Die Hexe hat zwei Tränke. Einen Heil- und einen Gifttrank. In jeder Nacht erfährt sie, welches Opfer die Werwölfe sich gesucht haben. Sie kann entscheiden, ob sie das Opfer retten möchte, oder ob sie einen Spieler ihrer Wahl vergiften möchte, der dann aus dem Spiel ausscheidet. Beide Fähigkeiten sind im Verlauf des Spiels je 1x anwendbar.

Wenn der Jäger stirbt, erschießt er in seinem letzten Atemzug einen Mitspieler seiner Wahl. Egal, ob er von den Wölfen gerissen, der Hexe vergiftet oder vom Dorfgericht gelyncht wird.

Die Seherin erfährt jede Nacht die Identität eines Mitspielers ihrer Wahl.

Das Rotkäppchen kann nicht von den Wölfen getötet werden, so lange der Jäger noch im Spiel ist.

In dieser Runde wird es einen Gegenstand geben. Das Schutzamulett (SA).

Das SA ist ein Gegenstand, der im Laufe des Spiels von Spieler zu Spieler weitergegeben wird. Der Spielleiter lost es in der ersten Nacht einem Spieler zu. Es schützt den Spieler, der es hält, für die Nacht und den folgenden Tag vor jeglicher Art des Todes – außer dem Selbstmord und in den Rollenbeschreibungen explizit genannten Ausnahmefällen.

In der folgenden Nacht muss der Spieler das Schutzamulett weitergeben. In dieser Phase ist er bereits nicht mehr geschützt!

Jeder Spieler kann das SA max. einmal im gesamten Spiel haben.

Besonderheiten

→ Wird das SA nicht weitergereicht - oder erhält ein Spieler das SA zum zweiten Mal - zerbricht es und geht für den Rest des Spiels verloren.

→ Der Spieler erfährt vom Erhalt des SAs erst am Ende der Nachtphase – allerdings ist er die gesamte Nacht durch es geschützt.

Eine weitere Besonderheit dieser Runde. Die Rolle Geist.

Der erste ausgeschiedene Dorfspieler und der erste ausgeschiedene Wolfspieler, werden automatisch zu einem Geist. Sie können dann eine von drei Fähigkeiten auswählen und einmal im Spiel einsetzen.

1. Ihr dürft einmal anonym eine Nachricht an das Ende des Nachtbeitrages schreiben.

2. Ihr dürft einmal einen Spieler mit einer Strafstimme starten lassen.

3. Ihr dürft einem Spieler einen Tag lang eine Doppelstimme geben.

5 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 2 fragen

Nur die gelisteten Filme sind erlaubt. Richtig?

Frage 2.

Oben schriebst du, dass man sich einen Song aussucht. Unten klingt es wie... Einen Film?

Also angenommen wer nimmt frozen ich lass los, dann kann ein anderer nicht lass uns einen Schneemann bauen nehmen, weil 1 sich den ganzen film gepachtet hat mit der musikwahl. Richtig?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• 1. Ja, nur die gelisteten Filme!

2. Ihr sucht euch einen Film aus, der noch nicht vergeben ist. Dann schreibt ihr mir nach eurer Anmeldung hier eine PN, wo ihr ein Lied aussuchen könnt oder mir mitteilt, ihr werdet es dem Zufall überlassen.

Zum Beispiel:

1. Hercules

Damit ist Hercules für niemanden mehr verfügbar. Dann schreibt ihr mir eine PN, den Titel: "Deine Name" + Kingdom Hearts

Dort könnt ihr mir dann ein Lied sagen, was ihr bitte geheim haltet.

• Bin noch etwas verwirrt vorallem da man dann wohl mehr kann :o die vorrige Runde hat halt schon so viel Zeit gebraucht die ich nicht nochmal aufbringen kann x3

was is dann die einfachere Version? Danganronpa? Kenn das halt gar nicht xD das video is auch nur so halb erklärend. Kingdom Hearts kenn ich auch wenns ewig her is wo ich da was gespielt hab aber prinzip is ja immer gleich

Dadurch dass man n Gegenstand hat und sich die Fähigkeit erweitern/verbessern kann und so weiter können dafür interessante neue Sachen entstehen ^^

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Film nennst du hier wenn ich das richtig verstanden hab damit die anderen wissen welchen Film sie nicht mehr nehmen können.

Nur das Lied muss vor den anderen geheim bleiben weil sich daraus deine Fähigkeit ergibt. Oder nicht? xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Oh, ich glaube, ich hab da ganz gründlich was missverstanden!! Ich dachte, wir spielen Werwolf 😔😔

Dann lieber nicht.

Ich sehe gerade: es geht sehr wohl noch um Werwolf. Aber sorry, ich will ehrlich sein: das ist mir persönlich dann doch zu abgedreht mit Lied aussuchen und Fähigkeiten und Eiskönigin...

Bitte nicht persönlich nehmen, Asuda!!

Aber mir sind Werwolfrunden, in denen wir Werwölfe, Hexe und Seher sind, immer noch die liebsten.

Fiel mir in der letzten Runde schon schwer genug, immer nachzuschauen, wer wer sein soll.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich fürchte auch dass das für Neulinge zu überfordern ist. Das hätte man Vllt damals mit den alten stammis machen können, die waren aber alle auch schon bei 5 Runden mindestens vorher dabei.

Bels Runde war auch schon grenzwertig mit Umbenennung aller Rollen. Man sah ja wie viele Fragen das brachte.

Vorschlag:

Wie wäre es kingdom hearts als story zwar zu nehmen aber klassische Rollen zu lassen?

Beispiel

Gaston = Wolf

Jäger aus Tarzan ist der Jäger so

Jane rotkäppchen

Und das mit den Liedern raus lassen.

Sowas kann man Vllt später machen wenn alle hier geübter sind :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wir können auch gerne eine sehr klassische Runde machen. Ich werde das Thema entsprechend heute Abend bearbeiten.

Also keine Sorge. Durch die Bearbeitung sollte die Nennung erneut greifen.

Ansonsten war es nur ein Angebot. Eine klassische Runde wird mir im Gegensatz zu diesem sehr schnell gelingen.

Ihr werdet eine Rundenanmeldung vorfinden, wo alles haargenau erklärt ist und die allgemeinen Rollen enthält :wolf-link:

• Asuda

Hat den Titel des Themas von „Anmeldung Runde 27 - Kingdom Hearts! (oder Danganronpa)“ zu „Anmeldung Runde 27 - Klassisches Werwolf (sehr Anfänger geeignet - also traut euch)“ geändert.
  • Man kann ja manche sachen trotzdem reinbringen wie den Gegenstand. Dadurch is nur was kleines neu und die ganzen Neulinge können sich noch besser an das Spielsystem an sich gewöhnen. Ob das Sinn macht ka xD kommt auf den Gegenstand an

und dass der erste Spieler der die Runde verlassen muss noch was machen kann klingt eig auch gut ^^

pasted-from-clipboard.png

Die Runde mit Lied aussuchen können wir gerne wann anders machen ^^ klingt schon witzig

• Ja, der Gegenstand kommt mit rein. Das geht noch in Ordnung. Der erste tote Spieler bekommt auch eine kleine Aufgabe.

• Ich glaube, besonders am Anfang, hat man genug mit den Rollen zu tun und bei Belial gab es auch erste Verwirrungen. Also werde ich mich nach der Vorlage richten und sie einhalten.

Also erst einmal keine Besonderheiten. Es wäre schon gut, wenn 8-15 Spieler mitmachen. Deshalb nehme ich den größten gemeinsamen Nenner.

• Steht den schon fest wann es startet? :o dauert noch n bissl oder

Is der Himmel ne Konversation wo alle von den Wölfen gefressenen drin sind und da quatschen können? vllt auch mim Spielleiter oder so xD

• Im Himmel sind alle ausgeschiedenen Spieler, Spielleiter und Zuschauer drin. Ohne Spoiler, wenn gewollt.

Ich starte, wenn die Anmeldung voll ist oder sich zwei Tage lang niemand mehr angemeldet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!