Sollten wir vielleicht noch einen Aufruf in der Gesprächsecke starten?

-
-
ich bin gern wieder mal dabei : )
-
Wenn die Anzahl so bleibt, muss ich aber noch einmal am Setting schrauben.
Die Geister erhalten die Fähigkeit, einen Kollegen einmalig im Spiel zu schützen.
Der Wolfgeist kann einmal im Spiel einen Kollegen vor dem Seher-Scan schützen.
Der Dorfgeist kann einmal im Spiel einen Kollegen vor dem Nachtangriff schützen.
Bei so wenig Spielern ist eine Doppelstimme in bestimmten Situationen zu stark.
Diese Geisterfunktionen finde ich sehr witzig. Wenn also der Wolfgeist einen Kumpel vor dem Seher schützt, lügt selbst der Spielleiter? Wow!
(wobei das ja in der Version mit dem Flüsterer ja auch passiert...)
Ebenso das Schutzamulett. Wenn's bei den Wölfen landet: tja, Pech gehabt. Kann halt passieren, ne?
Du schraubst das schon passend zurecht
-
Der Seher sollte eben im Hinterkopf behalten. Wenn ein Wolf gestorben ist, könnte ab dem Moment ein Scan von ihm manipuliert sein.
Ich liebe solche Meta-Elemente!
-
Ich hasse solche meta Elemente haha
Das macht mich immer kirre und ich glaube nichts mehr haha
Geister und Amulett also on top?
-
Der Seher sollte eben im Hinterkopf behalten. Wenn ein Wolf gestorben ist, könnte ab dem Moment ein Scan von ihm manipuliert sein.
Ich liebe solche Meta-Elemente!
*googelt "Meta" ----> hat nachgeschaut und versteht nun *g*
-
Count me in
-
Geister und Amulett also on top?
Das Amulett habe ich bisher nur bei mindestens 12 Spielern eingesetzt... deswegen werde ich gucken müssen.
Bleibt es bei 10 - tausche ich das SA vielleicht mit einer weiteren SR.
Ich will einfach, dass das Gleichgewicht gut ist :3
-
SA und SR?
Abkürzungen sie sind mein Tod xD
-
Sa = amulett
Sr= Rolle wie Jäger etc.
(für alle die ein Fragezeichen gerade haben)
Und ja. Gleichgewicht ist gut :D ich bin gespannt haha
-
SA und SR?
Abkürzungen sie sind mein Tod xD
Von Sabis Erklärung abgesehen:
Ich hab's mir gerade zusammengereimt und denke, dass 'SR' wortwörtlich SONDER-ROLLE heißen soll.
-
Tja ich wollte es mir wohl einfach machen xD
Und mein Kopf hat gesagt nö :p
Wie gesagt Abkürzungen
-
Ich mag Abkürzungen auch nicht... ausser die sind allgemein sehr bekannt, wie z.B. "z.B."
z.B. = zum Beispiel
Gerade Beim Programmieren merke ich oft, dass da gerne unleserliche Namen genutzt werden... und ich verstehe das nicht... Variablenamen sind dafür da, dass man wissen soll, wofür sie sind... also warum eine Abkürzung nutzen, die man sich selbst überlegt, wenn man einfach ein kurzes und sinnvolles Wort wählen kann?
dashier finde ich viel weniger lesbar, als...
Dabei macht das für das Programm absolut gar keinen Unterschied, Hauptsache man nutzt die Begriffe konsequent...
"println" ist übrigens auch schon kurz für "print line"... und das ist so vordefiniert... es gibt auch "print" und "printf" ("print format"?)
-
SR wäre für mich
Spielerrolle. Aber sonderrolle passt auch XD
Aber genug spam hier. Das ist eine Anmeldung kein thema wie sinnvoll abkürzungen sind und wo sie noch zu finden sind :D
(ja ich gehöre mit zu den Spamlingen.--- bzw offtopiclingen :D)
-
Nicht SchutzAmulett und SchutzRolle?
-
Das ist eine Anmeldung kein thema wie sinnvoll abkürzungen sind und wo sie noch zu finden sind :D
Es geht nicht darum, wie sinnvoll Abkürzungen sind, sondern darum, dass Asuda und du welche benutzen und wir sie nicht kennen. Da wir mitspielen, möchten wir wissen, was sie bedeuten :)
edit: Sorry, hatte bearbs Beitrag übersehen!!
-
-
auch für ne einfache Runde ist gerade keine Zeit... aber ich lese gerne mit :)
übrigens @Asuda falls du beim leiten etwas "Admin-Magie" brauchst stehe ich gerne zu Verfügung :3
-
Beny macht doch mit? Von Matzi gab es glaub nur kein Feedback
"Admin-Magie"
Sowas gibt es? Das halte ich für ein Gerücht!
*psst Sina.. verrat doch nicht alles* XD
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!