Runde 27 - Das Dorf Kamiki - Sieg der Dämonen

• aber grad am Anfang hast du kaum argumentiert, nachgefragt hast du auch weniger, was du letztes Mal ständig gemacht hast etc.

Am Anfang hatte ich nicht so viel, Asuda war da sehr hilfreich in der letzten Runde... wenn nur einer redet, dann bringt das nichts...

Zumal ich eh angekündigt habe, mich zurückhalten zu wollen...

Achja und außerdem war ich halt davon überzeugt das Bel raus wollte und ihr sie gezielt gekickt habt, dass du dann als erstes Bel in den Raum geworfen hast als noch nichts passiert war hat dich eben auch noch verdächtiger gemacht.

Bel hat da tatsächlich nichts im Wolfschat zu gesagt. Ich musste da wirklich nur den semazug stoppen, und Bel war am verdächtigsten. (Ich meinte ja eben schon, dass du mehr gelogen und betrogen hast, ich habe das wirklich nur gemacht, um den semazug zu stoppen... weil ich das als Dörfler auch gemacht hätte... und da hätte ich dann auch meinen stärksten Verdacht genannt, um eine Alternative zu geben, ich hätte das aber auch als reinen Verdacht dargestellt, weil es nichts weiter gewesen wäre...

• Ich hab Otti nicht gerettet, weil ich als Hexe in anderen Spielen so gut wie nie sofort in der ersten Nacht rette.

Okay, er war der Bürgermeister, aber das hat auch nur bei Stimmengleichheit einen Wert. Der Heiltrank kann im weiteren Verlauf noch viel wertvoller und zielgerichteter sein, z. B. um den eventuellen Seher zu retten (wenn man den nicht gleich mit eliminiert, haha)

San hat mir tatsächlich mit ihrem angeblichen "mich in Schutz nehmen" zu dick aufgetragen, das fühlte sich sehr merkwürdig, falsch und unglaubwürdig an. Und ich befürchtete zeitgleich, dass sie in genau dieser Nacht von Bel geschützt wird. Aber: wer konnte mir versichern, dass ich die nächste Tagwahl überlebe?!

Also: no risk, no fun. San bekommt den Todestrank und danach wusste ich immerhin, dass sie ein Wolf ist.

Musste ich euch ja nur noch beibringen - Kleinigkeit. :rolleyes:

Bin fast irre geworden, dass ausgerechnet bearb es mir nicht glauben wollte - zumindest tat sie so. Ich hielt sie bis gestern Abend für eine von den Guten, und dann gab es kein Nachtopfer. Ab diesem Moment hatte ich den schlimmen Verdacht, dass sie das aus Cleverness macht...was ja auch stimmte :ouch:

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich versteh nicht warum die Wölfe gewonnen haben :o

Sema wär heut rausgewählt worden. Wegen Inaktivität kein Schuss von ihm

Bearb Wolf

Stilzchen hexe

Sema Jäger

Ich Jäger

Nächste Tag Phase wär also noch bearb stilzchen und ich da

Ich hätte dann für bearb gestimmt.

Wenn stilzchen auch bearb nimmt wär sie raus weil Mehrheit. Dörfler gewinnen

Hätte sie mich genommen hät ich bearb mitgenommen und stilzchen wär allein

Wo is mein denk fehler?

Und bearb... Respekt. Der Verdacht war immer da. Wär ich nur dabei geblieben

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• bearb hätte einen von euch in der nächsten Nacht gefressen, vermutlich Stilzchen weil sie weiß dass du ein Jäger sein musst.
    Und Asuda hat gesagt wenn es 1 zu 1 steht gewinnen die Wölfe.

noface.png

by Toast <3

• Musste ich euch ja nur noch beibringen - Kleinigkeit. :rolleyes:

sema ist die Hexe... da sind ja alle von ausgegangen... deine Aussage war also so stark, wie jede andere auch xD

Bin fast irre geworden, dass ausgerechnet bearb es mir nicht glauben wollte

sema ist die Hexe, also ist dein Verdacht nicht mehr wert als die von den anderen Dörflern... und deine Verdächtigung hätte mich auch als Dörfler noch nicht überzeugt, ich fand das von San nicht wirklich übertrieben...

Als ich dann verstanden habe, dass sema uns alle in seiner Abwesenheit hinter's Licht geführt hat, musste ich dann impr

Ich verstehe deinen Wink. :D

Was genau hast du da denn eigentlich verstanden? Ich habe da noch nicht ganz verstanden, dass du tatsächlich die Hexe bist... und habe überlegt, eventuell selber so zu zun, als wäre ich die Hexe... Ich habe da also angedeutet die Hexe zu sein... aber grade du hättest das doch verdächtig finden müssen xD

Ich habe lange nachgedacht und entschieden, dass ich das vermutlich nicht glaubwürdig genug rüber bringen kann... da ich mich vorher nicht wie eine Hexe verhalten habe, aber dieser Satz war da, um meine Rolle als Hexe anzudeuten, danach hätte ich dann dich dafür verdächtigt, dass du behauptest die Hexe zu sein, ich hätte Fibs als sicheren Wolf dargestellt, San als sicher, und dich dann als ziemlich sicheren Wolf... und erstmal Fibs rausgewählt, um meine Rolle als Hexe zu stärken...

Dann also für Fibs gestimmt, und die nächste Tagphase für dich.

Aber wie gesagt, ich dachte nicht, dass man mir die Hexenrolle geglaubt hätte... hätte ich keine andere Lösung gefunden, hätte ich das noch versucht, aber... das war dann zu riskant...

Ich wusste in dem Moment dann schon, wer wann sterben muss, damit wir gewinnen können, ich habe alle wichtigen Rollen durchschaut gehabt, und in dem Moment habe ich Asuda dann gefragt, ob es ok ist, eine Nacht mal auszusetzen... danach musste ich nur noch warten xD

Jedenfalls... du meintest du hast meinen Wink verstanden, und ich bin da immernoch extrem durcheinander und ich verstehe nicht, wieso du mich für den Satz nicht sogar stark verdächtigt hast xD

• Jedenfalls... du meintest du hast meinen Wink verstanden, und ich bin da immernoch extrem durcheinander und ich verstehe nicht, wieso du mich für den Satz nicht sogar stark verdächtigt hast xD

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass du uns beibringen willst, einer der Jäger zu sein.

Dein Satz war ja "Ich bin nicht die Hexe", woraufhin Magnolia meinte, dass du es also abstreiten würdest, woraufhin du wiederum meintest "Das sage ich nicht grundlos! ;)"

Seitdem stand für mich so sicher wie das Amen in der Kirche fest: bearb versucht während der Hexendiskussion durchblicken zu lassen, welche Rolle SIE hat - Jäger.

Ich habe dich bis gestern Abend null verdächtigt und war damit total vernagelt.

Zusammen mit dir und Beny wollte ich erst San an den Kragen, später dann Fibs und hab mich als Schlichterin zwischen Beny und dir gesehen.

Hätte ich mal auf Beny gehört - der einzige, von dem ich definitiv wusste, dass er Dörfler war. Und ich hatte die Hoffnung, dass er der zweite Jäger ist und San mitnimmt, wenn die Wölfe ihn töten - denn dass er das (diesmal erfolgreiche) Nachtopfer sein wird, war mir klar.

• Okay. es kommt wohl nichts mehr von Asuda. Dann kann ich ja wirklich mal anfangen zu der Runde was zu sagen XD

1. ARGGG Stilzchen du bist sooo unberechenbar XD Im Café rettet die Hexe eigentlich immer einen Dörfler, und gibt dann die Info weiter, wer jemand gutes ist XD Ich war sooo felsenfest davon überzeugt, dass jeder (außer Sema der den Inaktivitätsaward Gewinnt.. .. man meldet sich nicht an und schweigt dann einfach komplett ohne ein .. Bitte nehmt mich aus der Runde raus, ich pack es dank RL doch nicht.. semasimo ..) Otti oder mich retten würde.

Ich dachte aber eigentlich dass Bel mich fressen würde..

Es hat nämlich tradition dass Bel IMMER ein Wolf ist und ich IMMER Dörfler bin (14. Runde in Folge!) Und normalerweile ist es Bels erste Amtshandlung mich die Nacht zu fressen XD da ich sah.. Oh Seher.. sagte ich sofort asuda.. Ich werde früh sterben XD

Ich wusste einfach dass Bel ein Wolf ist.. Hab es aber noch abgesehert um das wirklich sicher zu wissen, bevor ich mir Gedanken mache, wie ich sie tot bekomme XD

Dass dann San die Retro Taktik.. Lass einen Dörfler BM werden und danach töten die Wölfe den BM, damit dieser potentiell keinen dörfler zum BM macht, aber so vertrauenswürdig nun wirkt, dass der Seher ihn gar nicht durchleuchtet..

damit hab ich nicht gerechnet XD

Und vor allem halt nicht, dass eine Hexe einfach den Bürgermeister umbringt .. (okay.. und mich, die ja doch manchmal .. sehr selten.. den richtigen riecher hat.. bzw.. die einfach aktiv spielt haha. )

Also ja, ich finde du hast diese Runde tatsächlich mehr gelogen und betrogen, als ich es gemacht habe... und bei mir war das immerhin meine Aufgabe xD

Eigentlich hat Beny nur gelogen mit der Tatsache dass ich ihn hundert prozentig gesehert habe.

Wobei.. er konnte auch nicht wissen, dass es nicht der Fall war.

Es stand nirgends, dass ich Bel durchleuchtet habe.

Ich fand dich am Anfang der Runde halt echt super merkwürdig. Später bist du dann besser in die "Dörfler" Rolle reingekommen, aber grad am Anfang hast du kaum argumentiert, nachgefragt hast du auch weniger, was du letztes Mal ständig gemacht hast etc.

Da muss ich zustimmen. Am Anfang warst du etwas aus dem Takt.. Du wurdest am Ende ziemlich gut. Aber am Anfang sah man dass du Rollen schon kennst und nicht wie man halt so als Dörfler ist.. Dumm wie brot und krampfhaft versuchen muss Infos zu sammeln.

Auch hast du keine Fragen gestellt wie letzte Runde wo du Beny 10 mal gefragt hast, ob er sich erklären könnte XD Diesmal hast du schneller mit der Schuld eines jemandes einfach mit gemacht.

Ich hab Otti nicht gerettet, weil ich als Hexe in anderen Spielen so gut wie nie sofort in der ersten Nacht rette.

Okay, er war der Bürgermeister, aber das hat auch nur bei Stimmengleichheit einen Wert.

Wie gesagt.. Unberechenbar XD

Ich würde immer den Bürgermeister retten, da man so weiß dass der Bürgermeister wenigstens ein Dörfler ist. Gerade in der ersten Nacht ist die Wahrscheinlichkeit dass der BM damit an die Wölfe geht ziemlich hoch. XD

Otti und ich wussten zu dem Zeitpunkt nur schon ziemlich genau wer die Wölfe sind (okay. ich war mit Stilzchen und Fibs verdreht.. aber immerhin! XD)

Und Asuda hat gesagt wenn es 1 zu 1 steht gewinnen die Wölfe.

Ja wobei schade.. wenn es heißt der Jäger darf immer schießen, egal ob Nacht oder Tag.. eigentlich müsste sie auch schießen dürfen wenn Bearb sie angreift. und dann würden beide sterben XD

Das wäre ein cooles Finale gewesen XD

Und nun zu der Frage.. Warum um alles in der Welt wussten Otti und Sabi einfach in der ersten Nacht schon wer fast alle Wölfe sind?

Im AC Café haben wir uns damals mal entschieden auf ein nachts schweigen zu verzichten, weil sich schnell eine Strategie da entwickelt hat.

Üblicherweise langweilen sich Dörfler. Das bedeutet wenn es Nachtphase ist, dann sind sie gar nicht so sehr mit dem Forum beschäftigt. Teilweise sind sie gar nicht online in der Zeit.

Ein Wolf hingegen ist da aktiver.

Also habe ich mich mit Otti einfach auf die Lauer gelegt und geschaut wer aktiv war die Nacht.

Stilzchen

Fibs

Bel

Beny

Bearb

waren das z.b in der ersten Nacht.

Daymien war damit Safe. (Er als wolf wäre aktiver gewesen!)

Nolia auch zu inaktiv dafür

Semasimo sah ich auch als nicht Wolf an. Sonst hätte er sicher mit gespielt. Ich meine.. warum meldet er sich überhaupt an? Am Ende dachte ich mir.. er ist enttäuscht wieder kein Wolf zu sein und lässt die runde sausen)

Bel hatten wir durchleuchtet safe ein Wolf.

Otti wusste ich ja ist Amor (Wir hatten übrigens vorher einen Deal. Wenn einer von uns Amor ist, verkuppeln wir uns gegenseitig haha <3 )

Okay.. dann warum wusste ich dann genauer noch 3 Wölfe..

Es gibt eine ziemlich gemeine Taktik.. Und sorry dass ich so gemein bin die einzusetzen. Ich war nur ziemlich sauer über das Redeverbot haha

(Sag einer Sabi nicht sie soll schweigen.. Erst in der Liebespn redeverbot am Tag und dann nachts auch noch und dann so plötzlich und mit einem gewissen Wortlaut.. sabi war wütend.. und was machen wütende Sabis.. Beweisen warum es eine furchtbar dumme Idee ist, nicht auf mich zu hören XD Trotzkopf und so.. XD)

Letzte Aktivitäten - Willkommen im AC - Café

Hier seht ihr genau was alle aktiven Mitglieder so tun gerade.

das habe ich die ganze Zeit dann also auch noch studiert.

dabei viel mir auf, dass Stilzchen sehr oft in eine PN anscheinend schaut. Bearb genauso. Fibs selten.. Beny 1 mal nur und dann nicht mehr.

(ich werde bei der nächsten Runde mal erklären wie ihr so eine Spionage entgehen könnt)

Für Otti und mich waren damit die Wölfe

Stilzchen

Bearb

Belial

und dann gab es noch das.. Wer genau hat eigentlich nun wen von uns gewählt zum BM..

Fibs und Stilzchen haben beide Otti gewählt

Daymien Nolia und Beny mich.

Uns kam der Gedanke..

die Wölfe haben vllt mehr Angst vor einer Sabi BM als vor einem Otti BM. Also wählen sie nicht Sabi.

Das war auch nochmal ein Punkt für Beny ist safe.

Wir überlegten nun nur noch.. wer ist der 4. Wolf und haben als Theorie aufgestellt.. Es ist San.

Warum?

Ich würde nur ihr zutrauen ein Wolf zu sein und trotzdem so inaktiv zu sein XD

Also so gechillt haha

Oh und übrigens.. wir waren im Ziemlichen Badass Mode.. Hätten wir die Nacht überlegt hätten wir alle wölfe einfach aufgedeckt und dann wären wir freudig in der nacht in den Tot gesprungen XD

Die Runde wäre ziemlich sicher ans Dorf gegangen XD

Ach und hier paar Screens aus der Liebelei mit Otti

Edit:

@Asuda

Danke für das leiten der Runde! Ich werde dir gleich deine Medaille übergeben. Wuhuu du hast es geschafft! Und man darf eben nicht vergessen.. dass war das aller erste mal leiten im AC Café.

Lief doch zum ende hin gut :D

ich hatte meinen Spaß zum Ende auf jedenfall. Und die Story war eh super!

Danke also für die Mühe, die Gedanken drum und die Zeit die du dem ganzen Geopfert hast :3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Uff sabi kennt die Tricks xD

Und ja finde Nacht Schreibverbot is doof. 24 Stunden warten bis man wieder was sagen darf is nich toll

Und ja danke fürs leiten asuda :3 sagte ja eh schonmal dass ich die Story toll find und die Karten sind auch so lieb gemacht :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Auch hast du keine Fragen gestellt wie letzte Runde wo du Beny 10 mal gefragt hast, ob er sich erklären könnte XD

Letztes mal war Asuda so nett und hat da mit gemacht, dieses mal hatte ich am Anfang einfach niemanden, den ich ausfragen könnte... zumal ich mich ja zurückhalten wollte, wie ich schon vor der Rollenverteilung angekündigt habe xD

Diesmal hast du schneller mit der Schuld eines jemandes einfach mit gemacht.

Ich habe da nicht einfach mit gemacht, ich habe Beny komplett widersprochen, ich habe sema nicht einfach mit verdächtigt, sondern ich habe ihn verteidigt...

Bel habe ich auch nicht direkt beschuldigt, sondern einfach als bessere Alternative dargestellt... Ohne Beweise, weil ich da einfach noch keine Beweise hatte...

Das hätte ich, mit den gleichen Voraussetzungen, auch als Dörfler so gemacht xD

Diese Methode ist übrigens nicht ganz ungefährlich, ich halte einige Gedanken im Rollenchat fest, wo der Spieleleiter sie lesen kann. Einfach weil das für ihn interessant sein dürfte das zu sehen.

Das ist auch eine PN und gerade in der ersten Nacht mache ich halt meine Liste und so xD

Ihr habt mich also vermutlich einfach nur dabei erwischt, wie ich mir Notizen zum Spiel mache, oder Asuda fragen zu den Regeln stelle (habe ich beides in der ersten Nacht gemacht) xD

• Ich bedanke mich noch einmal für die Teilnahme und euer Mitwirken bei den Texten.

@Fibsfibs Schöner Text, lieben Dank, dass du übernommen hast!

• Ich habe es Asuda gestern schon in unserem Hexenchat geschrieben, aber hier nochmal:

Du warst von Anfang bis Ende ein toller Spielleiter @Asuda !!

Danke dafür 🌻

Ich war es übrigens, die Asuda gefragt hat, warum die Wölfe nur in der Nachtphase reden dürfen und wir Dörfler 24/7. Ich fand/finde es ungerecht. (Zur Erinnerung: ich war Dörfler)

Und dass die Dörfler dann Langeweile haben und ihnen deshalb unfaire Methoden einfallen - euer Ernst? Was hat das noch mit Fairness zu tun, die hier im Forum so hochgehängt wird und angeblich auch im Spiel herrschen soll? Aber bitte - wer's nötig hat.

Sollte ich nochmal mitspielen und wieder die Hexe sein - ich würde mir IMMER gut überlegen, ob ich sofort heile. Ihr werdet mich also erkennen, denn ich falle wohl komplett aus dem Rahmen. Gut so.

• bearb.. du warst nicht undurchschaubar, auch wenn du das gerne hättest. Dein Spielstil war schon ein hauch anders. Glaub mir :D

Egal wie sehr ich einen Vorverdacht hatte oder nicht :D

Wäre auch ziemlich seltsam wenn du 1 zu 1 gleich spielen würdest.

Am Ende war es ziemlich gut. Aber am Anfang halt.. einfach nicht wie letzte Runde :D

Auf jedenfall ist die Taktik nicht ganz ungefährlich.

Denn stilzchen stand auf meiner Wolf Liste.

Nicht Fibs.

Wir ich später erfahren habe, waren die Wölfe auch nicht sonderlich redseelig.

Man sieht halt nur das jemand in einer PN gerade steckt.

Das kann bedeuten..
    Liebespaar

Reden mit dem Spieleleiter (Hexe, Seher .. allgemein fragen etc)

Schreiben außerhalb des Spieles mit Usern des Forums

Tatsächlich hilft diese Taktik mir nie wenn man Nachts reden darf auch XD Sondern nur eben wenn es Nachts schweigen heißt..

Gekoppelt mit dem.. Wer ist allgemein so aktiv gerade.

Mir half es wahnsinnig dass ich wusste wer das Liebespaar ist. Dadurch konnte man mehr noch spielen.

Übrigens.. Otti hat sich mit mir verbunden, weil er sich zu 100 prozent sicher war, dass ich nun ein Wolf sein muss! Immerhin war ich 13 runden keiner. irgendwann muss ich ja mal ein Wolf werden haha.

Falsch gedacht Otti. ich werde nieeeemals Wolf. Nie und nimmer niemals XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe da nicht einfach mit gemacht, ich habe Beny komplett widersprochen, ich habe sema nicht einfach mit verdächtigt, sondern ich habe ihn verteidigt...

Bel habe ich auch nicht direkt beschuldigt, sondern einfach als bessere Alternative dargestellt... Ohne Beweise, weil ich da einfach noch keine Beweise hatte...

Das hätte ich, mit den gleichen Voraussetzungen, auch als Dörfler so gemacht xD

Das find ich aber auch interessant.
    Den Sema Zug aufhalten um als Mensch zu wirken ist ja in Ordnung, aber wieso bietest du als Alternative ausgerechnet einen anderen Wolf?
    Wenn Bel nicht kommuniziert hat raus zu wollen macht das für mich als Wolf irgendwie wenig Sinn.
    Du hättest auch einfach irgendein anderen Dörfler als Ziel wählen können, und das mit dem "Bauchgefühl" begründen.

Und wie Sabi schon sagte, du warst am Anfang wirklich einfach etwas anders.

noface.png

by Toast <3

• Den Sema Zug aufhalten um als Mensch zu wirken ist ja in Ordnung, aber wieso bietest du als Alternative ausgerechnet einen anderen Wolf?

Ich hatte ja nicht unbedingt vor bei dem Verdacht zu bleiben... es hätte sich ja noch jemand anderes anbieten können xD

Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass mir das nicht reichen würde, sie raus zu wählen...

Aber später hat sie ja förmlich darum gebeten... und da habe ich ja noch angeboten, dass sie sich da raus holen kann, sie hätte einfach nur was sagen müssen... irgendwas halt xD

• Ich bin halt ein professionelles Lektroball und hab mich selbst gesprengt. Was halt am Ende dann irgendwie doch gut war und ich San damit gerettet habe - was auch eher Glück und Bauchgefühl war als durchdacht oô

Wie auch immer, ich hab festgestellt, dass ich lieber leite als spiele, ich bin ja eh zu 99% Wolf, man xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!