Concerned Ape's Haunted Chocolatier (PC, evtl. Konsolen)

• Das neuste Projekt von Concerned Ape (Stardew Valley) wurde heute in einem Trailer vorgestellt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut Blog ist das Spiel noch ganz am Anfang und es wird noch dauern, bis es für den PC erscheint, ein Interesse an Konsolenveröffentlichungen besteht aber auch.

Optisch sieht es zwar aus wie Stardew Valley und scheint auch einen ähnlichen Vibe zu haben, jedoch wird es eher ein Action-RPG und kein Farming-Simulator.

Was haltet ihr von dem Trailer?

Werdet ihr euch das Spiel genauer ansehen, sobald es mehr Infos gibt?

• Irgendwie dachte ich dass wäre Cucklefish.. Doch irgendwie ist das eine wohl marketing und das andere Produktion?

Cucklefish sitzt ja an z.B Witchbrook gerade. Und hat das Spiel dafür nicht gelistet.

Ich finde es gruselig wie ähnlich es Stardew Valley ist.. Irgendwie gefällt mir das nicht XD

Wäre es Stardew Valley 2 oder so. Gerne-- Aber irgendwas anderes und die selbe Software nehmen.. Nee...

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wie cool! Ich freue mich voll :pleased: Dass der Entwickler dieses Setting wählt, hätte ich gar nicht erwartet, aber es sieht wirklich knuffig und auch atmosphärisch aus. Ich kann verstehen, dass für das Spiel eine sehr ähnliche Grafik wie die von Stardew Valley gewählt worden ist... die ist ja jetzt schon so ein bisschen ein Erkennungszeichen des Entwicklers. Ich glaube, viele hätten es ihm übel genommen, wenn er dem neuen Spiel eine ganz andere Optik gegeben hätte :unsicher:

:Dina::Marianne::Miezi::Kornelia::Leonhard::Frieda::Eva::paolo::Walter:

Das Team der Mondinsel

• Trailer angesehen = verliebt!

Mich wundert es auch nicht, dass es Stardew so ähnlich sieht. Wenn ich die ganzen Grafiken selbst gemacht hätte - was der Dev ja gemacht hat - würde ich die auch wieder verwenden, wodurch halt diese Ähnlichkeit mit SV zustande kommt. Find's okay, es ist ja quasi sein Aushängeschild.

Werde ich also auf alles Fälle weiter verfolgen. Bin ja auch so ein großer SV-Fan. Auch wenn das jetzt hier ein bisschen mehr nach Kämpfen und Action aussieht, aber ich glaube im Kern ist es dennoch ein Farming-Sim.

Außderdem bin ich versucht, dann den Spieler Charlie zu nennen ... Charlie und die Schokoladenfrabrik anyone?

• Freu mich schon riesig auf das Spiel :3 ich mein es geht um Schoki und is vom SV Macher xD das kann nur gut werden

Finds auch ok dass die Grafik sehr ähnlich is ^^ is dann eben sein Markenzeichen und ich mag die eh :3 scheinbar hat er auch n paar andere Projekte an denen er noch arbeitet also kann man die dann leicht alle erkennen wenn die ähnlich aussehn x3

Und bin mir auch sicher dass die auf Konsolen wie switch kommen :o nur vllt etwas später als beim PC aber das is auch ok. Ich kann warten x3 solang es gut wird

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• arbeitet der da noch immer alleine dran?

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Bei Stardew hatte er ja ein bisschen Hilfe mit der Grafik, keine Ahnung ob das bei Chocolatier auch der Fall ist ^^"

Von dem, der da mitgeholfen hat ist auch ein Spiel in Arbeit, ich weiß aber gerade nicht wie es heißt, Sun-irgendwas

wenn man es sieht weiß man, dass da eine Stardew-Person daran gearbeitet hat haha xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!