Ich habe heute gelernt, dass...

  • Irgendwie ist das lustig aber irgendwie sieht es auch gruselig aus xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Es gibt wohl ein offizielles Stardew Valley Kochbuch :o


    Habe bisher nur 2 Bilder und ein Rezept gesehen... aber es sieht gut aus :3

    Auch wenn ich das nicht kochen würde :shrug:


    Lucky_Lunch.png

    Pink_Cake.png

    3 Mal editiert, zuletzt von bearb ()

  • ...es Sonic x Knuckles Fanfictions gibt? xD




                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Ich hab (nicht heute...sondern letzten Dienstag) gelernt das ich wieder mal zu Naiv bin und auch davon ausgehen muss das manche Menschen mir nichts gutes tun wollen.

    Ich mag "naive" Menschen und eine grundsätzlich offene und gute Herangehensweise im Leben finde ich anstrebenswert :3

  • Ja kann dir aber passieren das du plötzlich mit Anwälten sprechen musst weil dir jemand Geld aus der Tasche ziehen wollte. Alles nicht so geil
    Aber es ist schon so zu 90% durch (sonst hätte ich es auch hier nicht rein geschrieben), also verlier ich wohl doch kein Geld xD

  • Ja kann dir aber passieren das du plötzlich mit Anwälten sprechen musst weil dir jemand Geld aus der Tasche ziehen wollte. Alles nicht so geil
    Aber es ist schon so zu 90% durch (sonst hätte ich es auch hier nicht rein geschrieben), also verlier ich wohl doch kein Geld xD

    Hatte das bei Kleinanzeigen und habe auch die erste/einzige Strafanzeige meines Lebens aufgegeben xD

  • Ich hab heute gelernt das alle meine Verträge die mir mehrere tausende Euro aus der Tasche gezogen hätten annulliert sind. Ach bin ich ich bin ich froh das ich das rechtzeitig gecheckt habe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • ... der Erlkönig von Goethe auf einer Fehlübersetzung einer dänischen Sage basiert, in dem es eigentlich um einen Elfenkönig geht.

    Ich wusste eh nie was ein "Erl" sein sollte, dachte an Erle (Baum) xD

    Bei Erl würde ich an einen Fantasy Namen denken oder so seltsame Namen die aus dem Mittelalter sein könnten



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Das lange Wort bei Mary Poppins (Superkalifragelistigexpialigetisch) hat seinen Ursprung wohl vor sehr sehr langer Zeit... auch da war es ein Kunstwort, es wurde beschrieben als

    Zitat von bearbs Erinnerungen von vor ein paar Stunden, aus dem englischen übersetzt

    eine Zusammensetzung aller Wörter, die 'etwas Wunderbares' bedeuten, es ist jedoch so lang, dass es eher ermüdend ist und wenn man es gesagt hat, hat man in einem Wort gesagt, was man sonst in 4 Absätzen erklärt hätte

    Also eigentlich perfekt für ein Wort, das man sagt, wenn man nicht weiß, was man sagen soll :3


    ... der Erlkönig von Goethe auf einer Fehlübersetzung einer dänischen Sage basiert, in dem es eigentlich um einen Elfenkönig geht.

    Ich wusste eh nie was ein "Erl" sein sollte, dachte an Erle (Baum) xD

    Interessant :o

    Der Stoff der Ballade stammt aus dem Dänischen, dort heißt der Erlkönig Ellerkonge (Nebenform von Elverkonge), also ‚Elfenkönig‘. Die Ballade wurde ursprünglich von Johann Gottfried Herder übersetzt.[1] Dabei entstand der Begriff „Erlkönig“ aus der Übersetzung des Wortes elle als ‚Erle‘.[2][3] Ob es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt, ist in der Forschung umstritten; es ist durchaus möglich, dass Herder die Doppeldeutigkeit des dänischen Homonyms elle – das sowohl „Erle“ als auch „Elfe“ bedeuten kann – bekannt war und er also bewusst den Begriff „Erlkönig“ wählte, „um auf die Verbindung der mythologischen Vorstellung von Elfen mit den feuchten Orten anzuspielen, an denen Erlen wachsen und wo Nebel entsteht, der an tanzende Schleier erinnert.“[4]

    Das ist ja sogar noch interessanter... bewusste Doppeldeutigkeit? xD

  • ... das der Stardew Valley Entwickler den Erfinder von Harvest Moon mal getroffen hat und nun auf seinem Nintendo Harvest Moon Spiel ein Autogramm hat.

    (Der Harvest Moon Erfinder hat ihn gelobt ein so tolles Spiel alleine auf die Beine gestellt zu haben)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • ...der Körper im Alter wirklich schrumpft


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Meine Mutter kennt "The Wolf of Wallstreet" nicht :o




                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!