Hä?! Wie doof ist denn das? Karten sollen sich doch nicht mit drehen xD
Da würde ich aber auch die Orientierung dauernd verlieren
Hä?! Wie doof ist denn das? Karten sollen sich doch nicht mit drehen xD
Da würde ich aber auch die Orientierung dauernd verlieren
Auf der grossen Karte kann man auf einen der Sticks drücken, dann rastet die Karte in Richtung Norden ein. Auf die kleine Karte in der Ecke hab ich noch nicht geachtet.
ohh :o werd ich dann gleich testen :3 danke
finds ja supergut, dass während des Kampfes die Pokes in der Umgebung rumwuseln... hatte gerade ein "Rehkitz" am Wickel als ich plötzlich ne Herde Tauros durch mich durchpflügte... da wusste ich ... nach dem Kampf Beine in die Hand nehmen und RENNEN
Bisschen lästig ist es nach PLA (Pokemon Legends Arceus) dass diese ganzen passiven Attacken so saulang benötigen und dass die Attacken generell nimmer so geil ausschauen, aber ich versuch geduldig zu sein hab mir in den früheren Games auch die Attacken mal angeschaut und dann Animation fluchs ausgestellt, weils nervte. Geht das hier auch?
Karte ist dank euch nun ausgereichtet und fix... das Drehen fand ich auch schnarf , daher bin ich sehr froh über die Feststell-Option XD
find die Möglichkeit auch an "unbekannte" Pokemoncenter zu fliegen nett, aber ich hab mir selbst auferlegt das nicht zu nutzen. Weiter "darf" ich auch nur Pokes aus den Boxen austauschen, wenn ich mich an einem Center befinde. Und ich benutze nur neue Pokes... Problem ist... bei manchen bin ich mir nicht sicher, wie neu die sind weil ich die letzten beiden Generationen nicht wirklich aufm Schirm hab
Egal. hauptsache Spaß
So richtig ausgeknobelt hab ich es noch nicht, ob die Arena-Gegner sich meinem Level anpassen oder nicht.
Kumpeline ging zuerst zur Käferarena und hatte Level 14 zum Gegner, wobei ihr höchstes Level 15 war.
Ich ging zuerst in die Pflanzen-Arena und hatte Höchstlevel 20 und niedrigstes bei 18 und Gegner kam mit 16 daher... bzw. der Letzte war glaub auch nur 17
Die ganzen Wegelagerer-Pokemon sind echt heftig. Ständig bin ich am Ausweichen, damit mich nicht ne Horde Piepmätze kiel holt.
Nächstes Ziel ist mir genügend Wasser, Pflanze und Kampfpokes zusammenzustellen, damit ich mich an meinen ersten Herrscher ranwagen kann. Daher versuch ich mich zur Küste durchzuschlagen, doch das ist nicht so einfach... und ich dachte imemr ich hätte ne gute Orientierung . Aber mein Wattwurm ist die reinste Lusche und die Wildnis ist wie ein Schulhof voller hungriger Halbstarker, die mir mein Pausenbrot ziehen wollen
Bin wie Rotkäppchen und renn jedem leuchtenden Ding im Gras nach und komm so immer wieder vom Weg ab. Aber was soll man machen, wenn so viel Loot überall verstreut lockt!!
find die Möglichkeit auch an "unbekannte" Pokemoncenter zu fliegen nett,
Was genau meinst du damit?
Du kannst nur zu Pokemoncenter fliegen, die du bereits erreicht hast.
Alle anderen sind zwar auf der Karte eingezeichnet, aber nicht anfliegbar.
Und ich glaub die Option Animationen auszustellen wurde entfernt, versteh auch nicht warum.
ob die Arena-Gegner sich meinem Level anpassen oder nicht.
Es passt sich gar nichts an. Die Käfer Arena hat immer Level 14/15. Pflanze ist immer Level 20. Egal wann du sie bekämpfst. Selbst wenn du bis zum Ende damit wartest werden sie nicht stärker.
Ich hab fest gestellt, dass ein bestimmtes Pokemon sich nur entwickelt, wenn man im Multiplayer ist, was ich echt extrem dämlich finde.
Wenn man wenigstens auch einfach mit random Leuten in den Multiplayer könnte. Aber nein, man muss entweder lokal spielen, oder sich mit Passwort Online absprechen.
Was genau meinst du damit?
Du kannst nur zu Pokemoncenter fliegen, die du bereits erreicht hast.
Alle anderen sind zwar auf der Karte eingezeichnet, aber nicht anfliegbar.
okay, mir war als wäre ich an einem Center noch nciht gewesen, sondern nur in dessen Reichweite
Es passt sich gar nichts an. Die Käfer Arena hat immer Level 14/15. Pflanze ist immer Level 20. Egal wann du sie bekämpfst. Selbst wenn du bis zum Ende damit wartest werden sie nicht stärker.
meine erste/einzige Arena, die ich bisher betrat war die Pflanzen-Arena und da waren 2x Lv. 16 und der Mogelbaum mit Lv 17 mein Gegner
gesehen hab ich bei meiner Kumpeline, die nach Westen gewandert ist, dass dort ihr in der Käfer-Arena Lv. 14er entgegen traten
Kann natürlich erst mehr sagen, wenn ich in meine 2. Arena reinschlender (die im Osten vermutlich nicht Käfer sein wird). Oder meintest du die feindliche Umgebung um die Arena herum? weil dort hausen haufenweise Level 20er und schikanieren die unschuldig reisenden Looter...also mich
Ich hab fest gestellt, dass ein bestimmtes Pokemon sich nur entwickelt, wenn man im Multiplayer ist, was ich echt extrem dämlich finde.
Wenn man wenigstens auch einfach mit random Leuten in den Multiplayer könnte. Aber nein, man muss entweder lokal spielen, oder sich mit Passwort Online absprechen.
Das ja doof. Ich versteh bis heute nicht, dass keine Hinweise im Pokedex zu lesen sind über Entwicklungs-Tipps... ich mein ja ohne bisafans wär ich verloren, aber nicht jeder will sich mit geballter Infoflut spoilern lassen. Hatte Glück und mir schriftliche Infos zu einem Elektropoke ausm Netz gezogen ohne mich mit nem Bild des Viehs zu spoilern und dann entwickelt der sich doch ganz plötzlich ohne mein Zutun
bzw. ohne einen Kilometer Gassi zu gehen wie mir geraten wurde.
Wenigstens bekommt man nach dem ersten Orden gesagt bis welches Level die Racker einem gehorchen... allein die Tatsache, dass nach 20 Jahren so viel Erfahrung nimmer mit den aktuellen Spielmodi stimmt ist für mein Hirn schon heftig man kommt sich so dusselig vor
Wow. Gamefreak hat dieses Mal wirklich gelernt, wie man interessante Stories schreibt. Und so halbwegs wie man eine Open World macht.
Jetzt müssen sie nur noch lernen, wie man eine Grafikengine schreibt (bzw. bedient)...
Wow. Gamefreak hat dieses Mal wirklich gelernt, wie man interessante Stories schreibt. Und so halbwegs wie man eine Open World macht.
Jetzt müssen sie nur noch lernen, wie man eine Grafikengine schreibt (bzw. bedient)...
Ok was ist an der Story anders als bei den anderen?.
das mit der Karte is super angenehm :3 die große is jez fest nach Norden ausgerichtet, die kleine dreht sich trotzdem noch aber das is ok x3 besser als davor
Und ich hab mich am züchten versucht xD geht ja jez während dem Picknick. Also das Evoli und eine Evolilution ins Team die ich beide von Freund bekam. Dann Picknick auf und warten. Bzw mim ball spielen, sandwich machen und die Pokis waschen. Die Eier tauchen dann beim Tisch in diesem Körbchen auf. Als ewig lang nix auftauchte hab ich mal online nachgeschaut was ich zu beachten hab. Da viel mir dann auf dass die beiden Evolis männchen sind x3 ich züchte normal nur mit ditto xD also ein partner für die gesucht :3 digdri erklärte sich bereit dazu. Team angepasst, wieder Picknicktisch aufgestellt und gleiches warten/sandwich spiel. Es hat echt lange gedauert bis die n Ei gemacht haben xD bestimmt ne viertel stunde.
Hab das dann aber gleich in mein Team und bin rumgelaufen weil ich wissen wollte wie schnell das wohl schlüpft. Das is mega schnell geschlüpft xD schneller als das entstanden is. Nichtmal 5 min schätz ich. Und dann war ein Felori drin... xD was auch ok is x3 hatte das auch mit absicht im Team gelassen da ich da auch ein paar für Freunde brauch. Und auch hier dann gerne tausche :3
Gut dann wieder das Picknickset auf und weiter auf Eier warten. Joar. Das hat dann iwie ewig gedauert xD in ca einer Stunde 2 Eier... ich hab die switch aber auch nur rumliegen lassen und alle paar minuten nur geschaut ob schon eins drin is x3 die switch ging dann auch in den standby weil nur noch 1% akku xD hehe
Glaub die Evolis und Digda mögen sich nicht so x3 und Felori wohl auch nicht xD wenn das normal is dass das so lange dauert dann uff. Man kann ja nix sinnvolles machen während man wartet. Bei ner Pension kann man ja weiter durch die Welt streifen. Aber es sollen sich wohl bis zu 10 Eier in dem Körbchen sammeln können. Ich brauch ein Ditto xD Heute nach der Arbeit schau ich mal was in den 2 Eiern drin is x3
Oh und ich hab weiterhin kein storyschnippsel wie ne Arena gemacht xD genug anderes zu tun x3
Aber ich vermute das Level einer Arena kann man an den pokis in der Umgebung ableiten. Wenn da level 30 pokis rumlaufen sollte man die Arena vllt nicht als erste machen x3 also ich geh davon aus dass das level einer Arena fix is und nur die Reihenfolge egal is. Und ich meine umso weiter weg von der Akademie umso stärker x3 die wilden pokis werden zumindest stärker
muss entweder lokal spielen, oder sich mit Passwort Online absprechen.
Je nachdem wie kompliziert die Entwicklung ist, kannst du ja einfach 1111 als Code nehmen
Ok was ist an der Story anders als bei den anderen?.
Drei separate Stories, jede für sich mit interessanten Plottwists (naja, die Champ/Arenenstory ist etwas... meh). Wenn man die Texte nicht sofort wegklickt, bekommt man an jeder Ecke weitere Puzzelteile, die ein stimmiges Gesamtbild ergeben.
Außerdem gibt es nach Abschluss fer drei großen Stories eine vierte Abschlusstory, die ich jetzt mal nicht spoiletn will.
Je nachdem wie kompliziert die Entwicklung ist, kannst du ja einfach 1111 als Code nehmen
Die Codes werden beim Erstellen einer Gruppe automatisch erzeugt.
Und man kann einer Gruppe auch nur beitreten solange noch gesucht wird.
Es ist also quasi unmöglich einfach einen Code zu raten.
Also wir können gern mal zsm spielen so is das nicht :o
Is halt nur sehr meh für jmd der kein internet hat oder freunde die das auch haben xD
Hey, Moment mal - Idee! Ihr spielt doch alle auf deutsch, oder? Will vielleicht einer von euch eins von seinen deutschen Ditto gegen eins von meinen englischen tauschen? Dann können wir alle fröhlich per Masuda Methode Shinies züchten
Ach ja, und falls wer einen Starter (oder sonst irgendwas... hätte hier z.B. auch die beiden Tauros Unterarten rumliegen) braucht, kann er sich auch gerne melden
oh ja beim ditto bin ich gern dabei :o sobald ich eins hab x3 weiß nicht ob ich heute dazu komm das zu suchen xD
Bei den restlichen pokis weiß ich noch gar nicht so genau was für welche Edition spezifisch is und so :o xD
Ich hätte ein 3 Star Raid Ditto. Hat glaub ich keine so guten DVs, aber besser als wild gefangen.
Mit dem Züchten…ich vermisse die Pension. Aber auf der einen Seite ist es praktisch?
Beim Züchten ist es am einfachsten, wenn man Pokemon verschiedener Trainer hat.
In dem Fall züchtete ich mein weibliches Lokroko mit einem männlichen Ferkuli den ich aus dem Zaubertausch eines japanischen Spielers erhalten habe.
Davor habe ich ein Sandwich mit Eikraft zubereitet. Aus Bananen. Ich glaub Erdnussbutter dazu hilft auch, aber ich war zu faul die Stadt durchzuklappern, also hat ein Sandwich mit Frischkäse und Bananen auch gereicht.
Mit den Pokemon kurz Ball gespielt, geredet und gewaschen und in kurzer Zeit hatten die 5 Eier.
Über einen Tauschcode extra für Starter (und ausländische Ditto) konnte ich ein Bailonda aus Japan ergattern. Selbes Spiel. Mit meinem Ditto, innerhalb kurzer Zeit mit 2 Picknick 10 Eier erhalten.
Ich vermute dass einige Faktoren nicht umgeändert wurden.
Pokemon verschiedener Spezies (z.B. Evoli + Rattfratz) der selben Eigruppe und selben Trainer-ID brauchen am längsten für ein Ei.
Pokemon der selben Spezies (keine Enrwicklungsreihe), und verschiedener Trainer klappt am besten.
Da gibt es auch die Masuda-Methode, mit Zucht von einem Pokemon aus einem anderen Land + Schillerpin. Ich meine es gibt Postgame auch Sandwiches, die zusätzlich die Shinyrate erhöhen.
Random Shinies bin ich übrigens auch über den Weg gelaufen:
Blöd dass sie sich auf der Oberwelt nicht mit einem Funkeln oder einem Geräusch bemerkbar machen :/
Es gibt viele kleine Pokémon auf der Oberwelt die man nicht sofort erkennt wie diese nerviger kleiner Grashüpfer.
Um das von Tanukky nochmal zu ergänzen, da der gute Austin John Plays nicht nur für Starter und Ditten die Codes zusammengetragen hat, sondern für alle Versionsexklusiven:
Hab aber auch gestern durch den Wundertausch schon die Katze zumindest bekommen. Ich vermute die Ente hat einfach keiner XD"
Wegen der Eier und dem Züchten:
Scheinbar ist Flammkörper kein Off-Field-Move mehr, also ist egal, welches Mon ihr in der Party habt beim Schlüpfen.
Was aber den Prozess, auch des Eier ... herstellens ... angeht: Esst ein Sandwich, verdammte Axt! XD" Seitdem ich die Dinger verstanden habe, ist das Leben so leicht geworden.
Eikraft/Eggpower beschleunigt den Prozess des Eierlegens und des anschließenden Brütens. Ihr müsst beim picknicken nicht mal herum watscheln. Einfach die zwei Mon, die Eier legen sollen in die Party, Picknicken, Sandwich futtern und dann 10min afk gehen und ihr habt zwischen 5-10 Eiern in eurem Korb. Genau getestet habe ich es nicht, aber bei der Katze und Ditto hatte ich gestern halt fast instant ein Ei.
Ansonsten wie gesagt die Sandwiches sind echt gut. Ich habe, nachdem ich Kaumalat gefunden hatte, echt lange nach einem Männchen gesucht (kann ein Weibchen ja schlecht Cormag nennen, lol) und keines gefunden, weil die Teilchen halt auch echt selten Spawnen. Gestern, nachdem ich die Sandwiches gerafft habe, Sandwich mit Begegnungskraft Drache gefuttert, zurück zu den Krautsalaten und schon hatte ich meinen kleinen Boi!
Fangkraft - für das bessere Einfangen - und EXP-Kraft find ich jetzt nicht so pralle, aber wenn man ein bestimmtes Pokemon sucht, dann yeah für Begegnungskraft - hilft btw auch bei Aufläufen äh Outbreaks XD
Und später dann halt noch 'Sparkling Power', was die Shiny-Rate erhöht! Wobei man dafür Zeugs aus 5* Raids braucht ... ich sollte echt mal die Story beenden, aber ich habe gerade so viel Spaß beim dexen XD"
Das mit den besseren DVs in Dens hatte ich ganz vergessen. Dann muss ich erstmal schauen, dass ich ein paar Ditto Raids mache...
Und wenn hier schon mit Shinies angegeben wird... schaut mal, was ich gestern dank einem Schiller Sandwich erbeutet habe (im Spoiler weil neues Endgame Poki):
Mit dem gleichen Sandwich hab ich auch ein Zweilous erwischt... ganz ehrlich, die Sandwiche sind overpowered!
Und kurz davor bin ich in zwei Zufallsshinies direkt nacheinander gelaufen (Hat Area Zero eine höhere Shiny Rate oder kommt mir das nur so vor? o___O):
Mein erstes Shiny in diesem Playthrough war ein Dunsparce
Und das allererste Shiny im allerersten Playthrough, dem ich direkt nach ein paar Minuten auf der ersten Route (Poco Path?) begegnet bin, war Fletchling:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!