Pokémon Karmesin und Purpur - Gen 9

  • bei dem Nachfolger von Breath of the wild versuche ich jedes Spoilern zu vermeiden, weil ich da einfach sehr großes Zutrauen hab, dass es mir ohnehin gefallen wird was da auf mich zugerollt kommt. :sing: bei dem Pokemon DLC will ich das ehrlich gesagt nicht ohne gescheite offitzielle Info (Gameplay & fangbare Pokemon) kaufen. Daher zögere ich extrem, weil mir das im Direct bisl zu wenig war und mir mehr Fragezeichen ins Gesicht malte als Vorfreude. :question::laugh: (das Impulskauf-Zorua is mir zum Glück eh Wumpe, weil ichs in Arceus hab). 35€ hm, brauch da fett Story als Geschmacksverstärker. Schätze wenn ich nen Blick auf die neue Karte werfen kann, wie viel Platz man zum erkunden hat, dann... ja dann... mal gucken :tehe:


    Der SuicuneDino (Windewoge) war beim ersten Durchlauf mit heim getappt ::D:: aber mannometer hat mich das Eisenblatt heute angefressen :laugh: nach ner Stunde endlich eingesackt... :trouble:und trotz lautstarkem Fluchens sind die Nachbarn noch nicht ausgezogen :blush:

    Ich bin verwundert, dass so viele hier das Spiel so negativ sehen - ich für meinen Teil habe einen totalen Spaß damit. Die Boxen laden seit dem neuesten Update auch zackiger und haben endlich "volle Funktionalität" im Sinne von Attacken, Nicknamen, Bänder etc. ändern, was man vorher aus irgendeinem Grund nur vom Team Menü aus machen konnte - insofern ist für mich hier alles groovy 😎🤙 Ich werd mir auch das DLC (für beide Versionen) gönnen :blush:

    ach dafür war das Update heute :blush: wär mir nicht aufgefallen, weil ich in der Hektik die Boxenladerei imemr noch als zu lahm empfand, aber merci für den Tipp mit den Funktionen... bis ich über sowas von allein drüberstolper dauerts meist :pleased: ...war das schon immer da? :hmm:

    :laugh::laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • uih, ich bin mal wieder über meinen eigenen Denkfehler gestolpert... ich Dussel dachte beide DLCs kosten 35Euro in einem Rutsch, sodass Teil2 lediglich später als Update zur Verfügung steht? :question:

    jetzt seh ich auf einer Seite, die Spiele günstiger anbietet dies:


    :trouble:

    4 Mal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • zum ersten spoiler... ich hoffe das stimmt nicht :o


    Zum zweiten spoiler... das war mir die ganze Zeit eig schon klar xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Das muss ein Fehler sein. Das DLC als Ganzes wird für 35€ gelistet.

    Ich würde auch nie auf fremden Seiten sowas kaufen. Dafür ist man zu angreifbar bei Technik und Daten.

  • Ja, aber es wird für beide Versionen getrennt angeboten, war doch bei Schild und Schwert auch schon so. Hast du beide Spiele musst du bei beiden den dlc extra kaufen.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Genau, es sind zwei verschiedene Spiele, also muss man jeweils den DLC kaufen. Ist schon frech, wenn man bedenkt, dass die Unterschiede marginal sein werden.


    Am besten wäre es sowieso, wenn es nur noch ein Pokémonspiel pro Generation gibt. Das könnte dann viel detaillierter programmiert werden. Aber da noch immer von vielen Personen beide Editionen gekauft werden, macht Gamefreak zu viel Gewinn, um etwas ändern zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuulio ()

  • Am besten wäre es sowieso, wenn es nur noch ein Pokémonspiel pro Generation gibt. Das könnte dann viel detaillierter programmiert werden. Aber da noch immer von vielen Personen beide Editionen gekauft werden, macht Gamefreak zu viel Gewinn, um etwas ändern zu müssen.

    1. Ja, ich bin auch für ein Spiel pro Generation... ich spiele Spiele oft eher alleine und mag die Idee nicht mir ein Spiel zu kaufen, dass prinzipiell unmöglich ist fertig zu bekommen...

    Übrigens, ursprünglich war wohl mal geplant, dass jedes Spiel quasi ein Unikat wird... mit einer Zahl drin, die ein paar Sachen beeinflusst und dadurch eben jeder ein leicht anderes Erlebnis bekommt... nichts weltbewegendes, aber hier und da mal andere Pokemon, oder ein anderer Text, oder so... eventuell dann eine von zwei Verschiedenen Nebenaufgaben, oder sowas halt


    2. Es wird nicht so viel Extraarbeit sein zwei sehr ähnliche Spiele zu machen... es ist ja im Prinzip 2 mal das gleiche Spiel, oder? Also ist das nahezu 0 Extraarbeit xD


    3. Zwar keine Antwort auf deins, aber ich mag auch nicht, wie dadurch Statistiken verfälscht werden... wie du ja meintest kaufen viele beide Spiele... aber in Statistiken wie "Top 10 meist verkaufte Spiele" werden die prinzipiell wie ein Spiel behandelt... das dürfte die Zahl auch deutlich nach oben drücken, womit Pokemon besser dasteht, als ich für gerechtfertigt halte, wenn man beide Spiele separat kaufen muss...

  • 1. Das wär toll :o die Spiele waren ursprünglich immer 2 damit die Kinder zsm spielen müssen x3 aber ja ich mag es auch nicht so von anderen abhängig sein zu müssen


    2. Ca 1% is unterschiedlich. In den letzten Teilen sogar 2%


    3. Ich glaube manche Statistiken Listen die Teile auch einzeln aber bin da nicht sicher. Is dann aber trotzdem noch verfälscht

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Deswegen ist auch der Reiz am Tauschen verloren gegangen. Zumindest für mich. Ich möchte die Welt und Pokémon erleben. Alle 1008 von ihnen. Der Dexcut ging mir in Gen8 gehörig auf den Keks :rage:

  • Verzeiht bitte meine Panikmache :blush:

    wenn ich mal auf die eShopSeite geschaut hätte, wäre es gleich klar gewesen


    1. Das wär toll :o die Spiele waren ursprünglich immer 2 damit die Kinder zsm spielen müssen x3 aber ja ich mag es auch nicht so von anderen abhängig sein zu müssen

    Das Prinzip hat bei meinem Bruder, der damals 6 Jahre war auch noch funktioniert. Dem waren die Werte zwar auch egal aber bei mir schauts schon wieder anders aus, da ich damit später angefangen hab und ein regelrechter PokeMessi bin... was mein ist bleibt auch mein :laugh:

    ich zieh mir den Kram von klein auf und dann wird da nix an der Datenautobahn ausgesetzt XD

    aber ohne Internet war damals auch eh kein kompletter Dex möglich ohne Schummeln.

    In dem Game hier hab ichs zum ersten Mal gepackt und auch nur mit sehr netter/großer Hilfe von euch ZockerFreunden :tehe::sure::sing:

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudi ()

  • Kind fragt: wo findet man Emolga in Purpur?

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!