Anmeldung Runde 30 - Die große Übernachtungsfeier

• Bin ganz bei dir. Ich würde schon sehr gerne wissen, WELCHE Rollen ich da erraten soll. Bisschen sehr abgedreht sonst.

Ich überlege, ob ich doch mitmachen soll, allerdings sind jetzt die acht Plätze weg, könnte auch aufgestockt werden? Ich wäre also ein Pokémon mit bestimmten Fähigkeiten, die sich mit dem eigentlichen Werwolfspiel kreuzen? Ist das richtig?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• wie ich das verstehe ist das pokemon nur der name der in dem spiel genannt wird. Also in der story.

Sonst steht da ja was von wegen.. stilzchen sah bearb misstrauisch an.

Und nun steht da dann das aquana zu blitza misstrauisch herüber schaut.

Daneben würfeln die sich gewisse Fähigkeiten zusammen wie.. psiana hat seherkräfte.

Aber da das zu leicht wäre, wird wem anderes die attacke vom attacken lerner beigebracht. Und schon ist flamara der seher XD

Blitza wäre btw ein jäger.

Nachtara die hexe

Psiana Seher

Folipurba oder Feendingsda wäre rotkäppchen

Flamara und Glaziola wären wölfe

Aquana weiß ich nicht haha

Der fischer XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• wie ich das verstehe ist das pokemon nur der name der in dem spiel genannt wird. Also in der story.

Daneben würfeln die sich gewisse Fähigkeiten zusammen wie.. psiana hat seherkräfte.

Ahso. Ich hatte von Sina mitgekriegt, dass sie sich eine Figur extra NICHT ausgesucht hat, weil sie deren Fähigkeit nicht haben will. Und nun befürchtet, dass sie die doch am Hals hat. Deshalb meine Bedenken, dass ich Pokémon erstmal auswendig lernen muss, damit ich überhaupt weiß, wovon die Rede ist.

Ja, es hieß : keine Vorkenntnisse nötig. Aber aufgrund der Fähigkeiten (die ja scheinbar noch zu den Werwolfrollen-Fähigkeiten dazukommen) sollte ich wohl doch besser Ahnung haben, wenn ich mitspielen will.

Aber erstmal ist ja sowieso entscheidend, ob mehr als acht überhaupt geht.

• Aber erstmal ist ja sowieso entscheidend, ob mehr als acht überhaupt geht.

Die Runde ist für mehr als 8 Leute offen.

Wenn es mehr als 8 Spieler sind, werden wir gerne noch Plätze frei machen. Wir fanden es nur wegen den Evoli-Entwicklungen passend und wollten nicht mit großen Teilnehmerzahlen planen. Wir freuen uns über jeden Interessenten :inlove:

Scheut euch also nicht, euch anzumelden. Dann stellen wir euch weitere Evolis zur Verfügung x3

Die Pokemon sind nur für die Geschichte von Bedeutung. So ähnlich, wie du in meiner letzten Runde ja Kermit der Frosch warst (bzw. jedenfalls ungefähr so aussahst, wie er... weil du warst ja trotzdem eigentlich du... ich hoffe du verstehst, was ich meine xD)

Die Fähigkeiten sind nicht zusätzlich zu Werwolfrollen, die Fähigkeiten der einzelnen Werwolfrollen SIND die Fähigkeiten, die auch hier vergeben werden können.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die möglichen Fähigkeiten (also die vergebenen Rollen) vor der Runde bekannt gegeben (könnte mich aber irren), sie werden nur jetzt noch nicht festgelegt, da das unter anderem auch von der Teilnehmerzahl abhängt.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mit spielst, um so mehr, um so besser :3

• Stilzchen

Ich hab auch keinen Plan von Pokémon.

Von daher, steig ein. Kriegen wir schon irgendwie gewuppt

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Stilzchen ich DACHTE, dass das nach Fähigkeiten, die zu den Pokémontypen passen, geht, aber Magnolia hatte ja gesagt, dass das zufällig ausgewählt wird.

Feelinara hätte ich nämlich als Heiler eingestuft und ich nix Heiler xD

Ah ok, danke :) ich hab nicht alles gelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die möglichen Fähigkeiten (also die vergebenen Rollen) vor der Runde bekannt gegeben (könnte mich aber irren)

Gut, dann wäre das noch zu klären.

Die Runde ist für mehr als 8 Leute offen.

Prima. Wenn mehr mitspielen, ist es auch nicht schon nach drei Tagen beendet, das finde ich immer sehr schade.

• Guten Tag!

Eine kleine Zwischenmeldung von mir. Magnolia und ich überlegen, wie wir die Runde möglichst so gestalten, damit es vielen Spielern Spaß macht.

Wir haben angekündigt ohne Outingverbot und mit vielen Fähigkeiten zu spielen.

Das wollen wir beibehalten. Dennoch verstehen wir, wenn geheime Fähigkeiten nicht für jeden Spieler etwas sind. Um die Frage allerdings nicht länger unbeantwortet zu lassen. Die Fähigkeiten werden bekannt sein und im Startbeitrag stehen. Ansonsten verändert sich nichts.

Die Antwort hat sich in die Länge gezogen, weil wir uns eine gute Lösung für alle überlegt haben und ich nicht immer verfügbar bin. Die Verzögerung ist also mehr mir verschuldet :3

Habt einen tollen Sonntag!

• ... und mit vielen Fähigkeiten zu spielen.

Dennoch verstehen wir, wenn geheime Fähigkeiten nicht für jeden Spieler etwas sind.

Nach dieser Erklärung verstehe ich jetzt erst recht nur noch Bahnhof. 😅

Nehmen wir an, ich bin der Jäger (Fähigkeit: jemanden mit in den Tod reißen).

Darüber hinaus habe ich also doch noch (geheime! ) Pokemonfähigkeiten?!

Oder ist mit "geheimen Fähigkeiten" Sabis Frage gemeint, die schon gerne (so wie auch ich) wissen will, welche Rollen überhaupt dabei sind?

• nochmal in kurz:

- jeder hat eine Fähigkeit

- die Fähigkeiten werden bekannt sein (das war sabis Frage)

- es gibt kein outingverbot

- die Fähigkeiten werden dann im Startpost genannt

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Also im Prinzip wie bei jedem normalen Werwolf, nur eben als Thema Pokemon.

Outingsverbote gibt's ja prinzipiell auch nicht, macht halt an sich nur keiner oder streut zumindest nur Hinweise.

Zumindest, wenn ich das jetzt einfach so richtig verstanden habe.

• ja outingverbot hieße dass man nicht hinweise geben darf wie

Ich bin ziemlich treffsicher = jäger

Oder andere mechaniken wie man heimlich Dinge verraten kann.

Niemand geht her und sagt.. hier..

Ich bin ein jäger.

Dann ist ja nur noch die frage.. wann startet die runde und was nimmt stilzchen

YouTube

• Hallo in die Runde,

ich hatte mich vor einigen Tagen/Wochen schon gefragt, wann ihr wohl das nächste Werwolf-Spiel startet. Und nun bin ich über 1 Woche nicht hier und verpasse alles :cry:

Da ich mich bei dem letzten (meinem allerersten überhaupt) Werwolfspiel emotional so reingesteigert hatte, wollte ich ja eh bei der nächsten Runde nur zusehen.

Gibt es diese Möglichkeit auch dieses Mal, einfach nur zuzusehen?

Es würde mich zwar auch reizen noch mal mitzumachen und wieder was dazuzulernen, denn ich bin mir sicher das ich dieses mal besser damit umgehen kann (ohne Gründe nennen zu wollen), aber ich möchte mich nicht aufdrängen (mein Name war ja auch in euren Vorschlägen nicht enthalten, deshalb denke ich das ist nichts für Weicheier wie mich :pleased: ) Noch dazu kenne ich mich (ähnlich wie Zaubermaus und Stilzchen) nicht mit Pokemon aus.

Also: wenn ich zusehen darf, würde ich das sehr sehr gern tun.

• aber ich möchte mich nicht aufdrängen (mein Name war ja auch in euren Vorschlägen nicht enthalten, deshalb denke ich das ist nichts für Weicheier wie mich :pleased:

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass dein Name nicht mit Grund weg gelassen wurde.

Oftmals hat man als Spielleiter einfach nicht alle auf den Schirm. Jeder der nicht genannt ist, darf selbstverständlich auch mit machen.

Es würde hier sicherlich jeden freuen, wenn du mit machst :)

YouTube

• Danke sabi, das ist lieb von dir *knuff* . Es hätte ja sein können, dass nolia mich schützen wollte, aber so wichtig bin ich dann wohl doch nicht :sigh: . Dann hat man mich wohl doch einfach vergessen :cry: ...

Quatsch, alles gut. :happy: Ist überhaupt kein Thema, ehrlich. Ich würde auch gern "nur" zusehen. Falls das nicht geht, würde ich mitmachen wollen.

• Götti Ich hab dich nicht bewusst nicht gepingt. Ich hab einfach so die üblichen verdächtigen genommen die ich noch im Kopf hatte xD

Es würde mich sehr freuen wenn du noch mitmachen magst :3 zuschauen geht natürlich auch. Dafür kannst du dann ja einfach in dem enstsprechenden Thema mitlesen und miträtseln.

Ich werde auch einen Himmel erstellen in den jeder reinkommt der am Tag oder in der Nacht rausgflogen is. Ob der dann wissend ist oder nicht dürft ihr entscheiden. Also ob wir in der Himmel Konversation verraten wer welche Fähigkeit hat. Götti da kannst du gern von Anfang an rein und die Spieler die raus sind fragen warum sie an machen Stellen so gehandelt haben um zu verstehen wie sie gedacht haben und so

Dann ist ja nur noch die frage.. wann startet die runde und was nimmt stilzchen

Nächsten Montag.

Offen is noch Feelinara. Wenn noch mehr mitmachen wollen dann einfach eine Entwicklung aus dem Bild was Asuda auf der vorherigen Seite geteilt hat aussuchen.

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Offen is noch Feelinara.

Hab gegoogelt, wen ich mir da angelacht habe. Hey, Feelinara "sendet Wellen, die feindselige Gefühle verklingen lassen". Das gefällt mir gerade sehr... 😔. Nehme ich :)

Götti

Lass mich nicht hängen!! Mach mit 💪🏼

• Hab gegoogelt, wen ich mir da angelacht habe. Hey, Feelinara "sendet Wellen, die feindselige Gefühle verklingen lassen". Das gefällt mir gerade sehr... 😔. Nehme ich :)

Du wirkst von Feelinara nicht so beeindruckt... also wenn ich mich da nicht irre und du Glaziola besser findest, können wir gerne tauschen :3

• Du wirkst von Feelinara nicht so beeindruckt... also wenn ich mich da nicht irre und du Glaziola besser findest, können wir gerne tauschen :3

Nee, haste falsch verstanden, ich finde Feelinara cool!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!