Anmeldung Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain
- Belial
- Geschlossen
-
-
Der Flüsterer würde keinen Sinn machen, wenn der Seher die Rolle genannt bekommen würde.
Seher und Kräuterhexe sind modifiziert, damit die Wolfrollen sie kontern oder eben für eigene Zwecke nutzen können.
Also gilt nicht der Name "Seher" oder "Kräuterhexe", sondern immer die Beschreibung des Spielleiters
-
Würdest du halt mal die kurzen Beschreibungen lesen, wüsstest du, dass der Seher diesmal nur Dörfler oder Wolf sieht aber nicht die exakte Rolle.
Also wie Asuda schon sagte :/
Wenn jemand stirbt nenne ich natürlich die exakte Rolle :3 Also wenn das Dorf so perfekt ist und am ersten Tag den Flüsterer erwischt, dann hat der Seher seine neue Brille und kann vernünftig sehern.
Theoretisch müsste der Seher halt zweimal sehern um sich sicher zu sein XD" Aber man kann ja auch an Reaktionen teilweise erkennen ob man nun einen Wolf entlarvt hat oder nicht. Oder man hofft einfach, dass der Gegenpart von einem nicht so viel vorrausdenkt.
-
Theoretisch müsste der Seher halt zweimal sehern um sich sicher zu sein
Stimmt, der Flüsterer muss ja jede Nacht jemand anderen nennen. Habsch nicht bedacht. Dann geht's ja noch.
Screenshot_20220610_093157.jpg
Ich nehme mal an, dass er dann auch nicht dazu verpflichtet ist, seinen Wolfkumpels zu stecken, dass er der Basilisk ist? Klar wissen die, dass einer von ihnen... aber nun ja. Ich würde vermutlich mit meinem Outing warten, solange Rotkäppchen noch mit ihrer Amorwahl rumeiert 😅
-
Ich nehme mal an, dass er dann auch nicht dazu verpflichtet ist, seinen Wolfkumpels zu stecken, dass er der Basilisk ist? Klar wissen die, dass einer von ihnen... aber nun ja. Ich würde vermutlich mit meinem Outing warten, solange Rotkäppchen noch mit ihrer Amorwahl rumeiert
Niemand muss irgendwem was sagen <3 XD"
Also nein, du kannst als Basi auch das Rudel anlügen oder als Flüsterer. Ich mein, ich hab bei der letzten Runde meinen Liebespartner nicht gesteckt, dass ich ein Wolf bin XD
-
Ich passe die Runde mal :)
-
Bin selbstverständlich dabei :3 passt ja perfekt nachm Urlaub. Werd mir nur dann auch nochmal alles in ruhe durchlesen und überlegen wie die rollen zsm wirken können xD
Oh und Linkey wird mitmachen :3 ich meld ihn in seinem Namen an x3 er schaut am wochenende mal wie er den account reaktiviert xD
Danke dir! Brauchte sogar nur 2 Versuche für das Passwort :'D
Werwolf hab ich schon immer interessant gefunden, aber nur 1-2 kurz mitgespielt vor ca. 20 Jahren. Von daher ist es quasi meine erste Runde.
Habe aber die letzte Runde von euch (sehr schön gestaltet von Bearb und Nolia) verfolgt und sollte daher bereit sein~
Edit: Übrigens sehr interessant geschrieben Bel. Steckt bestimmt viel Arbeit hinter der Planung der Rollen und der Story :)
-
linkey ist daaaa
hoffe du hast viel Spaß die Runde :3 wenn fragen sind jez noch oder später in der pn mit bel :3
-
Ayee ich würde auch mitmachen wollen, ist ja schon ne Weile her :D
-
Ich passe die Runde mal :)
Als du letztes Mal rausgeflogen bist, hast du im Himmel gesagt, es würde dir immer wieder Spaß machen, obwohl du vorher immer Bedenken hast
-
Das hörte sich dieses mal nach zeitlichen Problemen an, nicht nach keiner Lust
-
-
Ja, ich mache mit.
-
na, schon aufgeregt????
Was genau ist die Outing-Regel? wenn ich zum Beispiel Seher bin, darf ich nix konkretes mehr verraten was ich gesehen hab oder noch mehr?
Ihr dürft einen Abschiedbrief verfassen, bei dem ihr allerdings die Outing-Regel beachten solltet!
-
Keine direkten Outings! Ihr könnt mit dem halben Wald winken, aber nicht schreiben 'Ich bin Seher und XY ist ein Wolf!'
-
Keine direkten Outings! Ihr könnt mit dem halben Wald winken, aber nicht schreiben 'Ich bin Seher und XY ist ein Wolf!'
Aber letzteres ("XY ist ein Wolf") ist doch ne Vermutung, die ich äußern darf, oder?
Jo, morgen geht's ja los!! Ups! * freu*
-
Ich weiß ja dann im Prinzip ob wer Seher ist oder nicht. Mich hat es halt beim letzten Mal einfach tierisch angekotzt, dass ich direkt geoutet wurde, weswegen ich das vermeiden will. Blumige Ausschmückungen und Andeutungen sind halt okay, aber bitte zeigt einfach nicht mit dem Finger auf jemanden und verratet direkt seine Rolle. Sowas raubt der Person halt extrem den Spielspaß und führt bei mir dazu, dass ich definitiv so schnell keine Runde mehr spielen werde ... Leiten ist was anderes xD
Ich werde dann auch morgen im Verlaufe des Tages, so bis ca. 15 Uhr die Rollen bekannt geben, falls es dann noch Fragen gibt. Alle anderen Konvis entstehen dann erst, wenn sie gebraucht werden - Wölfe also erst zur Bürgermeisterwahl, Liebespaar wenn es gebildet wurde.
-
ich melde mich noch kurzfristig an, wenn ich darf :)
(voll verpeilt haha xD)
-
Bis heute Nacht sind Anmeldungen noch möglich! XD
Freu mich drüber :3
-
Ich freu mich schon sehr auf meine erste Runde. Danke für die Zeit, die du in die Organisation steckst Bel :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!