Guten Morgen, liebe Userlein!
Ihr kennt ja alle unser schönes Medaillen-System - die kleinen lustigen und bunten Dingerchen, die wir gerne mal bei Events verlosen, die ihr kaufen könnt und die dann in eurem Profil ausgestellt werden.
Diese runden Dingerchen kommen immer aus meinem Rechner raus und ich arbeite mit dem Template von San seit ich im Team bin. Mittlerweile haben sich auch wieder einige Medaillen angesammelt und auch meine Bildbearbeitungsprogramme haben sich geändert. Kurzum: Es fällt mir recht schwer mit dem Template zu arbeiten UND mir gehen langsam die Ideen aus. Die letzten paar Medaillen waren dann leider auch nicht mehr so schön einheitlich wie sie sein sollten.
Deswegen möchte ich für mich - und eventuelle zukünftige Teamler - die ganze Sache neu aufsetzen mit einem neuen Template und daraus folgend auch einer neuen Form. Keine kleinen runden Ansteckerchen mehr in Zukunft!
Was habe ich vor?
Wie ich schon sagte, ich will die Form und daraus resultierend auch das Template ändern, aber auch das System! Die alten Medaillen im Shop bleiben natürlich wo sie sind, es kommen lediglich neue dazu, die dann halt anders aussehen sollen. Ein harter Schnitt, aber ich denke, wenn ich das richtig vorbereite und aufziehe sollte es auf Dauer für alle beteiligten einfach sein neue Trophäen - von den Medaillen als Bezeichnung würden wir dann eventuell Abstand nehmen, je nachdem was es am Ende wird - zu erstellen und überhaupt eine Idee für ein Motiv zu finden.
Wie sich das System der Trophäen im Allgemeinen ändern wird, wird intern noch geklärt. Es wird aber zusätzlich zu den bisherigen Shop-Medaillen dann noch saisonale Trophäen geben, die nur in bestimmten Zeiträumen gekauft werden können, aber immer wieder kehrend. Außerdem überlegen wir, wie wir alten Event-Medaillen wieder verfügbar machen können.
Und wozu jetzt der Thread?
Wie ihr wisst bin ich derzeit daheim und in der Lage intensiv an sowas zu arbeiten - außerdem hab ich auch endlich die Hardware um grafisch besser arbeiten zu können. Das möchte ich ausnutzen! Und da wir ein Forum sind und das Ganze ja schon beim Erstellen des Maskottchen super geklappt hat möchte ich, liebe Userlein, da einfach einbeziehen!
Schreibt dazu einfach hier im Thread eure Ideen, wie unsere zukünftigen Trophäen aussehen könnten - wollt ihr vielleicht Gläser mit Aufrduck oder kleine Tamagotchi-ähnliche Dinger wo sich das Design auf dem Bildschirm ändern lässt? Teilt einfach eure Ideen hier, am liebsten sogar mit einer kleinen Konzept-Zeichnung!
Was gibt es zu beachten?
Die derzeitigen Trophäen sind eine 64x64px Grafik - das muss leider auch so bleiben, daran kann ich nichts rütteln. Bedenkt das bitte also bei euren Ideen, dass ihr nichts allzu Detailliertes vorschlagt!
Außerdem sollte auf jeder zukünftigen Trophäe platz für ein kleines Bildchen oder ein Symbol was zum Anlass passt Platz sein.
Und es muss einheitlich sein, also alles aus einem Guss! Ich dachte erst, dass ich die Stempel von Hew Horizons kopiere, aber da dort jeder Stempel anders aussieht, wäre der Aufwand einen neuen Stempel zu erstellen unter'm Strich zu groß und eventuelle Nachfolger von mir müssten sich damit erstmal auseinander setzen. Also eine Grundform, aber es sollte möglichst viel geändert werden können - Farbe, Aufdruck, bei einigen Dingen kann ich mir auch vorstellen, dass man ein kleines Dazutuchen machen kann.
Thematisch sollte es natürlich zum Café oder der Urlaubs-/Reise-Thematik von New Horizons passen - wobei ich auch nichts gegen die Tamagotchi-Idee habe, aber ich bin da auch ein Nerd, also ignoriert das! XD Es ist aber kein Muss. Wenn eure Idee etwas vollkommen anderes ist aber dennoch gut ankommt, wieso sollte sie dann nicht umgesetzt werden?
Wie lange soll das gehen und was kommt danach?
Ich würde jetzt grob über den Daumen gepeilt einfach mal sagen, ich sammle bis Ende des Monats (also bis zum 30.06 23:59) Ideen und werde einige davon schon mal als Konzept umsetzen.
Danach werden die Konzepte in einem seperaten Thread nochmal vorgestellt und ihr werdet dann abstimmen können, welches der Konzepte dann zu unserer neuen Trophäen-Form umgesetzt wird!
Vielleicht werde ich früher damit fertig, aber sollte es nicht so schnell gehen wie ich hoffe, dann peile ich für mich jetzt einfach mal unseren Foren-Geburtstag für das ganze 'Wir überarbeiten unsere Trophäen und das System'-Ding an.
Also, ich hoffe auf viele schöne Ideen für neue Trophäen und freue mich wenn ihr mitmacht!