Neue Trophäen braucht das Forum!

• Guten Morgen, liebe Userlein!

Ihr kennt ja alle unser schönes Medaillen-System - die kleinen lustigen und bunten Dingerchen, die wir gerne mal bei Events verlosen, die ihr kaufen könnt und die dann in eurem Profil ausgestellt werden.

Diese runden Dingerchen kommen immer aus meinem Rechner raus und ich arbeite mit dem Template von San seit ich im Team bin. Mittlerweile haben sich auch wieder einige Medaillen angesammelt und auch meine Bildbearbeitungsprogramme haben sich geändert. Kurzum: Es fällt mir recht schwer mit dem Template zu arbeiten UND mir gehen langsam die Ideen aus. Die letzten paar Medaillen waren dann leider auch nicht mehr so schön einheitlich wie sie sein sollten.

Deswegen möchte ich für mich - und eventuelle zukünftige Teamler - die ganze Sache neu aufsetzen mit einem neuen Template und daraus folgend auch einer neuen Form. Keine kleinen runden Ansteckerchen mehr in Zukunft!

Was habe ich vor?

Wie ich schon sagte, ich will die Form und daraus resultierend auch das Template ändern, aber auch das System! Die alten Medaillen im Shop bleiben natürlich wo sie sind, es kommen lediglich neue dazu, die dann halt anders aussehen sollen. Ein harter Schnitt, aber ich denke, wenn ich das richtig vorbereite und aufziehe sollte es auf Dauer für alle beteiligten einfach sein neue Trophäen - von den Medaillen als Bezeichnung würden wir dann eventuell Abstand nehmen, je nachdem was es am Ende wird - zu erstellen und überhaupt eine Idee für ein Motiv zu finden.

Wie sich das System der Trophäen im Allgemeinen ändern wird, wird intern noch geklärt. Es wird aber zusätzlich zu den bisherigen Shop-Medaillen dann noch saisonale Trophäen geben, die nur in bestimmten Zeiträumen gekauft werden können, aber immer wieder kehrend. Außerdem überlegen wir, wie wir alten Event-Medaillen wieder verfügbar machen können.

Und wozu jetzt der Thread?

Wie ihr wisst bin ich derzeit daheim und in der Lage intensiv an sowas zu arbeiten - außerdem hab ich auch endlich die Hardware um grafisch besser arbeiten zu können. Das möchte ich ausnutzen! Und da wir ein Forum sind und das Ganze ja schon beim Erstellen des Maskottchen super geklappt hat möchte ich, liebe Userlein, da einfach einbeziehen!

Schreibt dazu einfach hier im Thread eure Ideen, wie unsere zukünftigen Trophäen aussehen könnten - wollt ihr vielleicht Gläser mit Aufrduck oder kleine Tamagotchi-ähnliche Dinger wo sich das Design auf dem Bildschirm ändern lässt? Teilt einfach eure Ideen hier, am liebsten sogar mit einer kleinen Konzept-Zeichnung!

Was gibt es zu beachten?

Die derzeitigen Trophäen sind eine 64x64px Grafik - das muss leider auch so bleiben, daran kann ich nichts rütteln. Bedenkt das bitte also bei euren Ideen, dass ihr nichts allzu Detailliertes vorschlagt!

Außerdem sollte auf jeder zukünftigen Trophäe platz für ein kleines Bildchen oder ein Symbol was zum Anlass passt Platz sein.

Und es muss einheitlich sein, also alles aus einem Guss! Ich dachte erst, dass ich die Stempel von Hew Horizons kopiere, aber da dort jeder Stempel anders aussieht, wäre der Aufwand einen neuen Stempel zu erstellen unter'm Strich zu groß und eventuelle Nachfolger von mir müssten sich damit erstmal auseinander setzen. Also eine Grundform, aber es sollte möglichst viel geändert werden können - Farbe, Aufdruck, bei einigen Dingen kann ich mir auch vorstellen, dass man ein kleines Dazutuchen machen kann.

Thematisch sollte es natürlich zum Café oder der Urlaubs-/Reise-Thematik von New Horizons passen - wobei ich auch nichts gegen die Tamagotchi-Idee habe, aber ich bin da auch ein Nerd, also ignoriert das! XD Es ist aber kein Muss. Wenn eure Idee etwas vollkommen anderes ist aber dennoch gut ankommt, wieso sollte sie dann nicht umgesetzt werden?

Wie lange soll das gehen und was kommt danach?

Ich würde jetzt grob über den Daumen gepeilt einfach mal sagen, ich sammle bis Ende des Monats (also bis zum 30.06 23:59) Ideen und werde einige davon schon mal als Konzept umsetzen.

Danach werden die Konzepte in einem seperaten Thread nochmal vorgestellt und ihr werdet dann abstimmen können, welches der Konzepte dann zu unserer neuen Trophäen-Form umgesetzt wird!

Vielleicht werde ich früher damit fertig, aber sollte es nicht so schnell gehen wie ich hoffe, dann peile ich für mich jetzt einfach mal unseren Foren-Geburtstag für das ganze 'Wir überarbeiten unsere Trophäen und das System'-Ding an.

Also, ich hoffe auf viele schöne Ideen für neue Trophäen und freue mich wenn ihr mitmacht!

• Ich werfe mal die Idee von Tassenoptik in den Raum.

Würde zum Café passen und wäre ja auch im echten Leben eines der ersten Merchandising Artikel 😂

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich mag Bronze, Silber, und Gold als Konzept... wobei eventuell "Bunt", Silber, und Gold besser wäre? Ich finde die in Bronze meist optisch nicht super ansprechend

Wie sema meinte, Tassen... wobei eine Untertasse auch gut sein kann, so rund und so... benötigt aber vermutlich zu viele Details damit man sie als solche erkennt...

Kaffeeflecken könnten auch gehen... wobei das wohl komisch aussehen würde...

Irgendwie fällt mir nichts besseres ein, als Medaillen gerade... jedenfalls für Standard-Sachen

Ich denke es wäre auch ganz nett, wenn nicht alle einheitlich sind, das macht die, die aus dem Muster fallen, noch etwas besonderserer...? besonderer?... äh... egal... also die könnten dann für besondere Sachen sein, oder einfach um mehr Möglichkeiten zu haben, sein Profil zu gestalten... (da wäre ein Keks zum Beispiel cool :3)

• wie wärs denn mit einer Kaffeebohne die Blätter oder das Blatt könnte man ja als Nook Inc. machen :idea:

Dann würde man Kaffeebohnen sammeln

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Natürlich hatten wir das Thema vorab im Team, darum hier mal was da so an Ideen /Brainstorming kam.

Mir ist ein Ac Bezug zumindestens bei Shopmedaillen noch ganz lieb. Immerhin sind wir ein Animal Crossing Forum.

Darum kam dann die Idee Stempel Irgendetwas angelehnt an die Nook Stempel vielleicht.

Es kam auch Briefmarken kurz.

Für Eventmedaillen wird es wohl in zukunft keine mehrfarbigen Versionen geben. Oft schaffen alle die Aufgaben eh vollständig und wir brauchten nur 1 Version.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hmmmm, ich kann jetzt kein Konzept oder so aus dem Boden stampfen, aber was mir an den Medaillen gefällt: es ist an AC angelehnt.

und das würde mir bei den Stempeln auch gefallen.

so stempel sind doch was tolles, man kann sie sammeln, sie sehen immer anders aus - die einheit ergibt sich durch die größe meinermeinung nach eh. Vor allem ist es an AC angelehnt und es ist schon toll, dass hier das Forum mit jedem AC Teil mitgeht, das Layout ändern sich, die Emojis ändern sich - ja warum denn nicht auch die Trophähen? dann gibt es halt nun Stempel - einfach weil ihrs könnt.

Und wenn die Teamler hier mal meinen, sie brauchen ne neue Bel, dann soll die sich halt dann ein konzept überlegen, vielleicht gibts im nächsten AC ja ein Stickeralbum - die vorstellung von, die Medaillen sind so Sammelbare Sticker hat nämlich auch was - die sehen auch nicht immer gleich aus.

Ich mag glaub ich das System von: Gold, Silber, Bronze auch nicht mehr sooo. Hat was von: Gut, okay, nicht so gut und wenn wir hier dinge gewinnen, weil es ein mitmach-event gibt, dann würde keiner hier sagen: Nessi hat sich nicht so viel Mühe gegeben, der geben wir halt Bronze! (Obwohl ich sagen muss, ich hätt mich wegen sowas nie doof gefühlt oder so!) - aber naaja, jeder der wo mitmacht setzt sich im Prinzip fürs Forum ein und hat dann auch was als Belohnung verdient - auch wenn ich drölfzigtausend beiträge schreibe und mir dann Fett diese Belohnungen kaufe, die sich im Prinzip jeder kaufen kann :3

Die dinger, die sich jeder jederzeit kaufen kann haben für mich nicht so den Anreiz muss ich dazu sagen. Ich mag es, wenn die Dinger limitiert sind und man sich die verdient, durch mitmachen bei den Events, dadurch dass man hier im Team ist/war, schon lange zeit hier angemeldet ist und so.

Also wären Stempel oder Sticker oder sowas doch sehr passend und wenn man im nächsten AC Teil Kiselsteine sammeln kann und ihr das so umsetzt, ja bitte, wieso nicht? Zeiten ändern sich :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Wenn wir schon beim Brainstorming sind. Spontan würde mir einfallen:

Diese Anleitungskarten, die einem dann auch farbliche Freiräume lassen, Events minimalistisch darzustellen. Würde dann in Richtung Pfadfinderabzeichen gehen. Was eigentlich auch ganz nett ist x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich mag es, wenn die Dinger limitiert sind und man sich die verdient, durch mitmachen bei den Events, dadurch dass man hier im Team ist/war, schon lange zeit hier angemeldet ist und so.

auch wenn Frau Gründungsmitglied gleich zur Schlagwaffe greift... (xD)

Aktuell gibt es eine diskussion dazu, ob wir alte Medaillen wieder zugänglich machen sollten.

Sowas wie.. die medaille Weihnachten 2019 etc.

Aber das ist ein anderes Thema und wie genau sowas dann aussehen könnte ist noch unklar. (Wobei es bei gewissen events kommen wird)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Denke etwas Cafebezogenes wär schon ganz gut :o also zb die Kontur einer Kaffeetassse und innen drin kommt dann etwas passend zu dem Event für dass die vergeben wird. bzw halt der Aufdruck auf die Tasse. Oder ein kuchenstück? x3 also ähnlich wie sie jez sind. Oder dieses AC Blatt?

Oder man geht weg von so einem Rahmen und nimmt nur noch das innere sozusagen xD also die vollen 64x64 Pixel. Dadurch is man auch viel freier und kann da alles mögliche als kleines Bildchen nehmen. So wär zb die Werwolf Medaille nur noch die Pfote. Einmal in silber und einmal in gold.

Oh und ich hätte gern eine Keks Medaille :o hehe x3 oder allg so paar individuelle Sachen die man im shop kaufen kann. Wie die NL Medaillen nur auf das Cafe/New Horizon Thema bezogen. Da könnte man gemeinsam überlegen welche Symbole aus NH wir haben wollen x3 eine kleine insel, ein Flugzeug, ein dodo, ein Zelt ka xD

hm und vllt kann man von dem bronze, silber und gold konzept bissl weg gehn :o die NL medaillen im shop sind gut so weil die warn im spiel ja auch so xD aber bei Events würd ich vllt nur noch eine vergeben oder ein anderes Farbkonzept wählen. Also dass man eine Medaille für die Teilnahme bekommt und vllt eine besondere die noch paar kleine extra Details hat wenn man alle Punkte im Event gesammelt hat. Geht natürlich nicht bei jedem Event.

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Kurzer Zwischenstand:

Ich hab die Liste nun auf folgendes runter reduziert, was ich dann im Urlaub versuche umzusetzen

- Untertasse - wobei hier dann in der Mitte immer das event- oder anlassbezogene Symbol wäre

- einen Kaffeepott - nicht diese Sammeltässchen sondern einen großen Pott, wo man das Symbol dann drauf packen kann

- eine Tüte mit Kaffee - hier wäre das Symbol dann da, wo man das Etiket mit der Kaffeesorte finden würde

- die DIY-Anleitung - wohl das einfachste, aber hier muss ich schauen, dass die halt noch als die DIY-Anleitung zu erkennen ist

Ich werde auch versuchen die fertigen neuen Trophäen dann so sauber wie möglich zur Verfügung zu Stellen - also für das Team - falls ich mal verhindert bin oder dergleichen, damit man damit halt weiter arbeiten kann. Außerdem werden die Konzepte im Greyscale, was es mir oder anderen später das Einfärben erleichtern sollte, sodass wir nicht mehr auf ein paar vorgefertige Farben reduziert sind. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!