Runde #31 - Ein Dorf im Düsterhain

  • wenn das Liebespaar 2 Wölfe sind is das immer gut x3 erwischt man einen sind gleich 2 raus


    Gemischtes paar is immer bissl ungünstig :o da is es schwer als Paar zu gewinnen xD


    Aber welchen schutz 2 dörfler im paar haben... ka xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • wenn das Liebespaar 2 Wölfe sind is das immer gut x3 erwischt man einen sind gleich 2 raus

    Oh, ja stimmt, das wäre gut 👍🏻

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Inwieweit gibt eine Kupplerin im Liebespaar etwas Schutz? Wegen Käppchen?

    Die Kupplerin kennt ja die Rollen nicht, daher kann sie ja immer noch einen Wolf erwischen… sollte sie sich nicht selber kuppeln, sogar 2 Wölfe 😱

    Das wäre der Idealfall. Ich habe es so gesehen. Wenn die Kupplerin sich selbst ausschließt, erhöht sich die Gefahr, dass sie einen Dorfbewohner mit einem Wolf verliebt, weil mit ihr bereits ein Dorfbewohner weniger zur Auswahl steht.


    Im Fall semasimo und Belial, hatten wir dann automatisch einen Dorfbewohner mehr gegen uns.


    Wenn es zwei Dorfbewohner sind, verlieren wir auch einen Dorfbewohner mehr aber sie arbeiten nicht gegen uns o:

  • wenn das Liebespaar 2 Wölfe sind is das immer gut x3 erwischt man einen sind gleich 2 raus


    Gemischtes paar is immer bissl ungünstig :o da is es schwer als Paar zu gewinnen xD


    Aber welchen schutz 2 dörfler im paar haben... ka xD

    Die Kupplerin kann nicht gefressen werden, wenn der Jäger noch lebt. Also haben sie zumindest einen halben Schutz xD

  • Wenn es zwei Dorfbewohner sind, verlieren wir auch einen Dorfbewohner mehr aber sie arbeiten nicht gegen uns o:

    Doch, natürlich tun sie das.

    Weder das Dorf noch die Wölfe sollen gewinnen, sondern sie beide.

    Also hetzen sie alle gegeneinander auf.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ja, der Seher muss zweimal hintereinander dieselbe Person durchleuchten, wenn er eine verlässliche Aussage will. Ist natürlich kostbare Zeit.

    Aber selbst das kann nach hinten losgehen. Ich denke der Fall, dass man 2x den "geflüsterten" erwischt ist gering (außer ein Spieler wird verdächtigt, dann könnte es durchaus sein, dass beide Seiten 2x die gleiche Person auswählen).

    Fies ist aber auch, wenn der Seher 2x die gleiche Person nimmt und diese 1x als Wolf und 1x als Dörfler angezeigt werden.


    Wenn es echt 3 Wölfe + das Wilde Kind sind, müssen wir echt aufpassen.

    Zum Glück gibt es diese Runde nicht sowas wie Jäger auf der Wolfseite.

  • Wir sind 11 Spieler und es gibt 9 verschiedene Rollen. Wir wissen nicht genau wie viele Dörfler und einfache Wölfe es gibt. Aber mindestens einen. Heißt 2 spieler sind offen wobei einer davon noch wolf sein könnte. Wir haben aktuell 3 wölfe und das wilde Kind das vllt auch ein wolf wird. Ich geh also nicht davon aus dass einer der übigen spieler noch ein Wolf ist. Also dass wir zwei normale Wölfe haben. Vmtl haben wir also 2 normale Dörfler. So anfangsüberlegungen x3

    Ich hab da grad drüber nachgedacht und schreib einfach meine Gedanken hin… Auch wenn das den erfahrenen Spielen unter euch schon glasklar war vermutlich… ich muss das noch durchdenken und den Aha Moment haben…


    Aber im schlechtesten Fall könnten es auch 2 weitere Wölfe sein. Theoretisch. Wobei es dann 6 Dörfler versus 5 Wölfe wären… Dann wäre nach der ersten Nacht das Spiel also schon vorbei. Okay, können wir also eher ausschließen, wir wollen ja doch etwas länger Spaß haben. Ich glaub ich geh den Gedanken mit Nolia mit. 3 Wölfe sind fix gemäß Rollenbeschreibung und das wilde Kind kann noch dazukommen… Das reicht an Wölfen :laugh:

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Selbst bei 3 Wölfen könnte das Spiel nach einer Nacht vorbei sein. Aber gut, da müsste schon die Konstellation sehr spezifisch und unglücklich für uns Dörfler sein.


    Die Wölfe fressen den Jäger als erstes in der Nacht, der als Ziel das Liebenspaar trifft, was aus 2 Dörflern besteht und eine der 3 Personen war das Ziel des Wilden Kindes.

    Dann verlieren die Dörfler direkt 4 Leute (Edit: 3 4 bleiben übrig) und die Wölfe wären zu 4.


    Zum Glück sind das zu viele Bedingungen als dass es wahrscheinlich zutreffen könnte XD


    Gab es schon mal so eine Runde die nach der ersten Nacht vorbei war?

    Einmal editiert, zuletzt von Linkey ()

  • Aber selbst das kann nach hinten losgehen. Ich denke der Fall, dass man 2x den "geflüsterten" erwischt ist gering (außer ein Spieler wird verdächtigt, dann könnte es durchaus sein, dass beide Seiten 2x die gleiche Person auswählen).

    Nee, das kann glücklicherweise nicht passieren (hab ich auch erst überlesen).

    Der Flüsterer darf nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten dieselbe Person nennen.

    Damit hat der Seher in der zweiten Nacht Gewissheit.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Als Kupplerin würde ich mich wohl selbst verlieben, da ich dem Liebespaar dann etwas Schutz gebe und die Chance auf ein gemischtes Liebespaar ist auch geringer, da die Kupplerin im Dorf ist.

    Strategisch ist ein gemischtes Paar, wo sich also auch die Wölfe drum kümmern müssen, deutlich besser, als ein Dorfpaar...


    Und ein Wolfspaar wäre wohl noch besser


    Klar, ein Kräuterhexe+Basilisk Paar wäre etwas unglücklich... aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl ziemlich gering... und man könnte das Duo auch anders spielen, als alle schnell weg zu hauen

  • Nee, das kann glücklicherweise nicht passieren (hab ich auch erst überlesen).

    Der Flüsterer darf nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten dieselbe Person nennen.

    Damit hat der Seher in der zweiten Nacht Gewissheit.

    Ah ok, das mit dem nicht 2x wählen ist super!

    Wenn also 2x das gleiche angezeigt wird = dann ist es klar :D


    Aber wie kann der Seher in der zweiten Nacht Gewissheit haben, wenn eine Person 1x als Dörfler und 1x als Wolf angezeigt wird?

  • Aber wie kann der Seher in der zweiten Nacht Gewissheit haben, wenn eine Person 1x als Dörfler und 1x als Wolf angezeigt wird?

    Naja, er weiß ja dann in der zweiten Nacht, dass die Aussage in Nacht 1 vom Flüsterer beeinflusst war, also falsch.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!