[Mini-Event] Wüste Zettelwirtschaft in der Bibliothek

• Also hätten wir an reinen Text das hier (angenommen es gibt keine 7 mehr)

1.1.1 Nach langer Suche habe ich es gefunden (Zaubermaus)

1.2.3 (Sabi)

F48849EB-4DB1-4E1D-B525-A394454CECE3.png

Möglicher Hinweis: Zeitzone PST

2.1.1 Versteckt im Dschungel (Asuda)

3.1.1 es befindet sich in einem großen Tempel (Stilzchen)

4.1.1 Mehr Fallen als ich dachte (Ronin)

4.2.2 (Götti)

Mögliche Lösung: Falle

5.1.1 Sitze hier fest (Linkey)

5.2.2 (Beny)

möglicher Hinweis: STAN -> Hawaii

6.1.1 Ich bin nicht allein (Sina)

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

6 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Der Hawaii Hinweis ist mein Bild oder?
    Zu Sabi´s Bild haben wir noch keine mögliche Lösung, was es aussagen soll.

War wohl eine Kombi…

Zuerst kam die Richtung über die Weltkarte und die Pest Maske ohne das e weil die 2 durchgestrichen ist… Dadurch dann PST… so kam Asuda auf die Zeitzonen… Dann die Kombi mit STAN von Dir…

Ich editier mal rein

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Belial Kannst du uns nen Tipp geben ob sich mittlerweile alle Zettelfinder gemeldet haben oder ob wir noch warten müssen ob mehr kommt?

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Hm, irgendwas ist bestimmt noch mit der Nummerierung…

Koordinaten?

Göttis Zettel könnte einfach nur der Codeschlüssel gewesen sein… Falle… Dazugehörig zu Ronins Zettel…

Damit wir einen Anfang haben… Aber den brauchten wir dann nicht weil Stilzchen so clever ist!

Und 5.1.1 passt zu Beny‘s Standortzettel, aber da steckt wohl noch mehr dahinter

2 Mal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Ist der Satz von Sina so gemeint:

"Ich bin nicht allein."

Das der Tempel nicht von den Ureinwohnern direkt ist, sondern durch die ersten Immigranten inspiriert worden ist? Oder weil er zur Ruhestätte genutzt wurde/wird? (Tote=/=Allein)

Byodo-in-Tempel

Was: Eine maßstabsgetreue Nachbildung eines Tempels in Uji Japan
    Wo: Abgelegen an der Windward Coast

Tief in einem grünen Tal entlang des 610 m langen Koolau Range befindet sich das Valley of the Temples. Die hügelige Landschaft des Valley of the Temples ist die letzte Ruhestätte für viele Verstorbene aus Hawaii und ist mit vielen frischen tropischen Blumen übersät, beispielsweise Fackel-Ingwer und Strelitzien, um an geliebte Menschen zu erinnern.

Die Hauptattraktion im Valley of the Temples ist der japanische Tempel Byodo-in, was als „Tempel der Gleichheit“ übersetzt werden kann. Der Byodo-in ist eine maßstabsgetreue Nachbildung eines Tempels in Uji Japan und wurde komplett ohne Nägel erbaut. Der Tempel wurde 1968 zur hundertjährigen Gedenkfeier der ersten japanischen Einwanderer in Hawaii eingeweiht.

Das Valley of the Temples ist ein verstecktes Juwel in Hawaii und genießt eine abgeschiedene Lage an der Windward Coast

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ach du grüne Neune.

Ich habe mich gestern auf ein nettes Buchstabenrätsel eingelassen, und nun reden wir von Zeitzonen, Koordinaten, Hawaii und Tempeln 😱.

Respekt, Asuda.

Ich wäre auf sowas nicht mal im Ansatz gekommen.

Selbst wenn das jetzt nicht die Lösung ist: die Gedankengänge sind stark.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Soll ich euch mal erlösen? XD" Ihr habt's nämlich schon lange XD"

Ich freue mich, dass ich euch wenigstens den Sonntag damit beschäftigen konnte.

Beim nächsten Mal könnt ihr auch die Hinweise direkt in den Thread schubsen, das war nämlich extra so vage ausgedrückt und es sollten alle mitmachen können - hab halt nicht genug Hinweise um jedem User im Forum einen zu schicken.

Und wozu das Ganze?

Erstens damit ihr mal wieder was zu tun habt und zweitens ... seht es als Prolog an, da kommt noch was! :>

Sobald ich meinen Krempel halt soweit ins Lot gebracht habe, also Ende August, Anfang September geht's dann in der Bibliothek weiter ... oder auch woanders. Ich würde an eurer Stelle schon mal eine Survival-Tasche packen!

• ich bin etwas verwirrt.. es gibt kein zusammensetzen aller hinweise für eine lösung?

Sondern nur lösungen jeder einzelnen Dinge.. Richtig?

Naw.. :( nu bin ich ein bisschen traurig XD

Aber sich sowas auszudenken ist eh nicht einfach.

Darum danke dafür :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Danke Belial

Das war schon toll ♥️

• ich bin etwas verwirrt.. es gibt kein zusammensetzen aller hinweise für eine lösung?

Sondern nur lösungen jeder einzelnen Dinge.. Richtig?

Naw.. :( nu bin ich ein bisschen traurig XD

Aber sich sowas auszudenken ist eh nicht einfach.

Darum danke dafür :)

Das ist das tolle an Rätseln, die beschäftigen einen auch ohne tieferen Sinn, weil es unendlich Möglichkeiten zur Interpretation gibt.

An sich ergbibt die Lösung zusammengesetzt ja schon einen Zusammenhang (quasi eine kleine Geschichte xD).

Ich konnte meinen Hinweis gestern übrigens glücklicherweise ohne zusätzliche Hinweise übersetzen. Glücklicherweise weil in den wenigen Buchstaben tatsächlich 3 der 4 häufigsten (in DE) genutzten Buchstaben vorgekommen sind (E ist mit Abstand der häufigste, gefolgt von N und I). Da ein Buchstabe 3x vergekommen ist, habe ich hier das E eingesetzt und dann nach und nach die häufigsten Buchstaben versucht für die einzusetzen, die mehrmals vorgekommen sind.

"Hier" hatte ich somit relativ schnell und nach 4-5 buchstaben durchprobieren auch die anderen beiden.

Wäre das E in meiner Nachricht nicht 3x in 3 kurzen Worten vorgekommen, wäre es schwieriger gewesen. So war es "glücklich" :D

Nach der Lösung war ich dann aber auch total versteift auf die Bedeutung von 5.1.1

5. Buchstabe, 1. Buchstabe, 1. Buchstabe: sitzE Hier Fest

Hab dann gegoogled, was EHF sein könnte etc. - bis ich dann mal, statt nur meine Persönliche Nachricht anzuschauen, mal allgemein ins Forum zu schauen. Und dann hab ich den Thread hier entdeckt XD

Hab mich so schlecht gefühlt dann beim Durchscrollen, weil sich alle außer eben ich gemeldet haben - sorry Leute xD

Edit: Und ja, vielen Dank Belial hast du echt toll gemacht.

Dadurch, dass ich es auch ohne den Thread lösen konnte, war es ein tolles Gefühl und hat mich locker eine Stunde auf Trab gehalten, den Sinn hinter der Nachricht (mit der 5.1.1.) erfolglos herauszufinden xD

PS: Asuda, als ich deine Theorie gelesen habe, war ich mir sicher, dass du damit richtig liegst. Das war so geil überlegt, Hut ab xD

Einmal editiert, zuletzt von Linkey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!