Ups, sorry, hatte den Thread nicht gesehen. War heute MHR und NW zocken XD
Ich hab auch eine Nachricht erhalten, sollte dann "Sitze hier fest" heißen:
Ups, sorry, hatte den Thread nicht gesehen. War heute MHR und NW zocken XD
Ich hab auch eine Nachricht erhalten, sollte dann "Sitze hier fest" heißen:
Also hätten wir an reinen Text das hier (angenommen es gibt keine 7 mehr)
1.1.1 Nach langer Suche habe ich es gefunden (Zaubermaus)
1.2.3 (Sabi)
F48849EB-4DB1-4E1D-B525-A394454CECE3.png
Möglicher Hinweis: Zeitzone PST
2.1.1 Versteckt im Dschungel (Asuda)
3.1.1 es befindet sich in einem großen Tempel (Stilzchen)
4.1.1 Mehr Fallen als ich dachte (Ronin)
4.2.2 (Götti)
Mögliche Lösung: Falle
5.1.1 Sitze hier fest (Linkey)
5.2.2 (Beny)
möglicher Hinweis: STAN -> Hawaii
6.1.1 Ich bin nicht allein (Sina)
Der Hawaii Hinweis ist mein Bild oder?
Zu Sabi´s Bild haben wir noch keine mögliche Lösung, was es aussagen soll.
Der Hawaii Hinweis ist mein Bild oder?
Zu Sabi´s Bild haben wir noch keine mögliche Lösung, was es aussagen soll.
War wohl eine Kombi…
Zuerst kam die Richtung über die Weltkarte und die Pest Maske ohne das e weil die 2 durchgestrichen ist… Dadurch dann PST… so kam Asuda auf die Zeitzonen… Dann die Kombi mit STAN von Dir…
Ich editier mal rein
Es sind alle Zettel da!
Hm, irgendwas ist bestimmt noch mit der Nummerierung…
Koordinaten?
Göttis Zettel könnte einfach nur der Codeschlüssel gewesen sein… Falle… Dazugehörig zu Ronins Zettel…
Damit wir einen Anfang haben… Aber den brauchten wir dann nicht weil Stilzchen so clever ist!
Und 5.1.1 passt zu Beny‘s Standortzettel, aber da steckt wohl noch mehr dahinter
Die Lösung ist: Jurassic Park/World
:derp:
Ich hab den neusten Teil nie gesehen.
Ist es nu die Lösung?
Ist der Satz von Sina so gemeint:
"Ich bin nicht allein."
Das der Tempel nicht von den Ureinwohnern direkt ist, sondern durch die ersten Immigranten inspiriert worden ist? Oder weil er zur Ruhestätte genutzt wurde/wird? (Tote=/=Allein)
Byodo-in-Tempel
Was: Eine maßstabsgetreue Nachbildung eines Tempels in Uji Japan
Wo: Abgelegen an der Windward Coast
Tief in einem grünen Tal entlang des 610 m langen Koolau Range befindet sich das Valley of the Temples. Die hügelige Landschaft des Valley of the Temples ist die letzte Ruhestätte für viele Verstorbene aus Hawaii und ist mit vielen frischen tropischen Blumen übersät, beispielsweise Fackel-Ingwer und Strelitzien, um an geliebte Menschen zu erinnern.
Die Hauptattraktion im Valley of the Temples ist der japanische Tempel Byodo-in, was als „Tempel der Gleichheit“ übersetzt werden kann. Der Byodo-in ist eine maßstabsgetreue Nachbildung eines Tempels in Uji Japan und wurde komplett ohne Nägel erbaut. Der Tempel wurde 1968 zur hundertjährigen Gedenkfeier der ersten japanischen Einwanderer in Hawaii eingeweiht.
Das Valley of the Temples ist ein verstecktes Juwel in Hawaii und genießt eine abgeschiedene Lage an der Windward Coast
Da hat man einen Tag keine Zeit und ihr löst alles... xD wird wohl der Tempel da in Hawaii sein
Soll ich euch mal erlösen? XD" Ihr habt's nämlich schon lange XD"
Also, ihr habt schon mal richtig erkannt, dass die Zettelchen alle durchnummeriert waren und habt sie auch richtig angeordnet. Für mehr waren die Nummern in den meisten Fällen nämlich nicht da! Außer halt bei drei Hinweisen - und ja, das waren Hinweise zum entschlüsseln, aber ihr habt sie am Ende nicht gebraucht.
Hier war der Hinweis für das erste Bild (1), der Hinweis selbst, war dabei halt mit der zwei markiert (1.2).
Das war eines dieser bekannten Bilderrätsel, wie die anderen drei auch. Pestmaske + Maus/Ratte als Überträger der Pest und die Landmasse mit den Punkten halt als Zeichen einer Pandemie. Hier war 'Seuche' gesucht und nicht direkt die Pest. Streicht man den zweiten Buchstaben, wie angegeben, dann erhält man 'SUCHE', was wiederum das dritte Wort (1.2.3) in der verschlüsselten Botschaft war.
Der Gedankengang von Asuda war schon ziemlich geil, aber leider viel zu kompliziert XD"
Hier quasi genau das gleiche. 4.2.2 bedeutet das es die vierte Botschaft ist, deren Hinweis ihr habt und das es sich auf das zweite Wort bezieht. Und das war nun nicht wirklich schwer XD Eine Kralle! Der erste Buchstabe ist allerdings ein F, also Fralle und der zweite wird wieder gestrichen, also Falle.
Und dann haben wir noch das kryptische Ding, was ich eingebaut habe, damit ihr was zu knobeln habt. Wieder ist das zweite Wort gemeint und es wird mit einem Marker und einen X gekennzeichnet. Ein durchgestrichenes 'dort' sollte für mehr Verwirrung sorgen. Denn nicht 'dort' sondern ...? Ortsangabe? Richtig, hier! Das zweite Wort war also 'hier'.
Also nochmal alle Bildchen am Stück!
Womit die Auflösung der Verschlüsselung dann folgende ist:
1. Nach langer Suche habe ich es gefunden
2. Versteckt im Dschungel
3. Es befindet sich in einem grossen Tempel
4. Mehr Fallen als ich dachte
5. Sitze hier fest
6. Ich bin nicht allein
Und mehr wollte ich nämlich gar nicht von euch haben XD"
Ich freue mich, dass ich euch wenigstens den Sonntag damit beschäftigen konnte.
Beim nächsten Mal könnt ihr auch die Hinweise direkt in den Thread schubsen, das war nämlich extra so vage ausgedrückt und es sollten alle mitmachen können - hab halt nicht genug Hinweise um jedem User im Forum einen zu schicken.
Und wozu das Ganze?
Erstens damit ihr mal wieder was zu tun habt und zweitens ... seht es als Prolog an, da kommt noch was! :>
Sobald ich meinen Krempel halt soweit ins Lot gebracht habe, also Ende August, Anfang September geht's dann in der Bibliothek weiter ... oder auch woanders. Ich würde an eurer Stelle schon mal eine Survival-Tasche packen!
ich bin etwas verwirrt.. es gibt kein zusammensetzen aller hinweise für eine lösung?
Sondern nur lösungen jeder einzelnen Dinge.. Richtig?
Naw.. :( nu bin ich ein bisschen traurig XD
Aber sich sowas auszudenken ist eh nicht einfach.
Darum danke dafür :)
Ich würde an eurer Stelle schon mal eine Survival-Tasche packen!
oh besuchen wir dann den Tempel :3
bin gespannt x3 war auf jeden Fall ein spaßiges event und danke dafür :3
ich bin etwas verwirrt.. es gibt kein zusammensetzen aller hinweise für eine lösung?
Sondern nur lösungen jeder einzelnen Dinge.. Richtig?
Naw.. :( nu bin ich ein bisschen traurig XD
Aber sich sowas auszudenken ist eh nicht einfach.
Darum danke dafür :)
Das ist das tolle an Rätseln, die beschäftigen einen auch ohne tieferen Sinn, weil es unendlich Möglichkeiten zur Interpretation gibt.
An sich ergbibt die Lösung zusammengesetzt ja schon einen Zusammenhang (quasi eine kleine Geschichte xD).
Ich konnte meinen Hinweis gestern übrigens glücklicherweise ohne zusätzliche Hinweise übersetzen. Glücklicherweise weil in den wenigen Buchstaben tatsächlich 3 der 4 häufigsten (in DE) genutzten Buchstaben vorgekommen sind (E ist mit Abstand der häufigste, gefolgt von N und I). Da ein Buchstabe 3x vergekommen ist, habe ich hier das E eingesetzt und dann nach und nach die häufigsten Buchstaben versucht für die einzusetzen, die mehrmals vorgekommen sind.
"Hier" hatte ich somit relativ schnell und nach 4-5 buchstaben durchprobieren auch die anderen beiden.
Wäre das E in meiner Nachricht nicht 3x in 3 kurzen Worten vorgekommen, wäre es schwieriger gewesen. So war es "glücklich" :D
Nach der Lösung war ich dann aber auch total versteift auf die Bedeutung von 5.1.1
5. Buchstabe, 1. Buchstabe, 1. Buchstabe: sitzE Hier Fest
Hab dann gegoogled, was EHF sein könnte etc. - bis ich dann mal, statt nur meine Persönliche Nachricht anzuschauen, mal allgemein ins Forum zu schauen. Und dann hab ich den Thread hier entdeckt XD
Hab mich so schlecht gefühlt dann beim Durchscrollen, weil sich alle außer eben ich gemeldet haben - sorry Leute xD
Edit: Und ja, vielen Dank Belial hast du echt toll gemacht.
Dadurch, dass ich es auch ohne den Thread lösen konnte, war es ein tolles Gefühl und hat mich locker eine Stunde auf Trab gehalten, den Sinn hinter der Nachricht (mit der 5.1.1.) erfolglos herauszufinden xD
PS: Asuda, als ich deine Theorie gelesen habe, war ich mir sicher, dass du damit richtig liegst. Das war so geil überlegt, Hut ab xD
Ich hab ehrlich gesagt für die Hinweisdinger auch drauf geachtet, dass ein paar der häufigsten Buchstaben vorkommen. :3
Freut mich aber wenn es auch ohne ging!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!