Runde 32 - Animal Crossing: Bürgermeisterentführung

• Ahso. Und deshalb setzt du Zaubermaus auf mich an.

Verstehe.

Ging mir nur halb um das Ergebnis, sondern wie Magnolia und Zaubermaus miteinander agieren UND welche Leute sie ins Rennen schicken. Kann zumindest für späteres Nachlesen noch einmal interessant werden.

Wenn ich Fragen stelle habe ich gerne einen anderen Schwerpunkt oder mache es nicht zu offensichtlich, was ich EIGENTLICH will x3

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich bin ein bisschen darüber gestolpert, dass du - recht früh und für dein Naturell ungewohnt lebhaft - fürs Bürgermeisteramt kandidierst. Dazu die Begründung, dass du ja schon mal ne Runde geleitet hast und es dir deshalb "zutraust" - im Zweifelsfall ne zweite Stimme abgeben kann wohl jeder... 😉

hab halt mittlerweile eine gewisse spielerfahrung gesammlt. Das is mein ich glaube 5. Spiel? Vorher hab ich mir nicht zugetraut die Verantwortung zu übernehmen im Zweifelsfall eine zusätzliche Stimme zu haben und dann falls zu liegen xD aber durchs leiten und den rollen der letzten Runde wo man viel durchdenken musste traue ich es mir zu jez eine richtige Wahl zu treffen x3

Ich muss auch nicht BM werden xD es würd mich freuen aber wenn es sich nicht ergibt is das auch ok :3 wollte halt nur sagen dass ich mir das ab jez zutraue. Mich selbst werd ich auch nicht zum BM wählen xD mag selbstwahlen nicht. Aber wen ich wähle weiß ich noch nicht so genau :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• oh und Stilzchen wär ich Wolf würde ich eher nicht BM sein wollen xD da würde ich erstmal in Ruhe das Wolf sein kennen lernen wollen da ich bisher außer in der Chat runde noch nicht Wolf war

Wobei der BM ja gern gesehert wird x3 also da is dann eh relativ schnell klar ob man gut is oder nicht. Als Dorfi seh ich den BM so also als guten Posten xD

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Gibt es also echt welche die bislang immer nur auf einer Seite des Spiels stand (also immer nur Dorf oder immer nur Wolf) :what:

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Sorry, bin noch so krass mit Arbeit zugedeckt, musste das Wochenende auch durcharbeiten :D

Bürgermeister in der 2. Runde werden halte ich für unrealistisch - gegen eine Wahl zum Bürgermeister hab ich natürlich nichts:

Der Seher kann mich ruhig durchleuchten. Und die Wölfe können mich fressen ob ich nun BM bin oder nicht xD

Danke, dass du mir das zutraust :'D

Muss erst mal die 2-3 Seiten jetzt nachlesen, bevor ich auch wählen kann

• Das is mein ich glaube 5. Spiel? Vorher hab ich mir nicht zugetraut die Verantwortung zu übernehmen im Zweifelsfall eine zusätzliche Stimme zu haben und dann falls zu liegen

Okay, dann kann ich deine Begründung nachvollziehen :)

Dein 5.Spiel erst?? :what: (meins übrigens auch ca.)

Ich dachte wirklich, du hättest schon dutzende Runden hinter dir.

Wobei der BM ja gern gesehert wird

Das ist ja der Punkt, den Zaubermaus ansprach. Du musst ja nicht gewählt werden und damit auch nicht durchleuchtet. Aber du kannst im späteren Spielverlauf sagen:"Guckt, ich hätte mich wählen - und durchleuchten - lassen. Ich hab nix zu verbergen. Maunz. 😂

Ich kann deine Argumentation, was meine lockerflockigen" Wolf-Antworten" betrifft übrigens nachvollziehen. Natürlich könnte das Teil meiner Taktik sein, weil eben alle (erstmal) denken "so offensichtlich blöd kann man ja nicht sein, sich selbst ans Messer zu liefern". - so wie bei Beny in der letzten Runde, der nach Sam Bürgermeister wurde. Bin voll drauf reingefallen.)

Von daher: ja, nachvollziehbar.

Aber: nein, ich fand es nur lustig, dass Asuda meinen Satz von gestern aufgreift und habe das Spiel mitgespielt.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Das konnte man in der letzten Runde auch bei Beny so gut sehen. Als Bel die Nacht zusammengefasst hat mit dem Sprachfehler der Wölfe und Beny daraufhin damit einen Witz gemacht hat xD

Ich würde mich auch als Wolf zur Bürgermeisterwahl stellen, glaube nicht, dass man die Wölfe da nun wirklich rausnehmen kann. Also Ottfried, Asuda und Nolia sind für mich durch ihre Bereitschaft nicht weniger verdächtigt.

Wenn mich der Seher als Wolf durchschaut, sich aber nicht als Seher outen darf, ist es Aussage gegen Aussage :'D

• Das ist ja der Punkt, den Zaubermaus ansprach. Du musst ja nicht gewählt werden und damit auch nicht durchleuchtet. Aber du kannst im späteren Spielverlauf sagen:"Guckt, ich hätte mich wählen - und durchleuchten - lassen. Ich hab nix zu verbergen. Maunz. 😂

Stimmt x3 dann.. wählt mich xD ne x3 also auch wenn man nicht BM is kann der Seher einen sehern xD der BM wird halt nur gern genommen weil es unpraktisch is wenn der Wolf is und ne Stimme mehr bei Bedarf hat

Aber: nein, ich fand es nur lustig, dass Asuda meinen Satz von gestern aufgreift und habe das Spiel mitgespielt.

Ja genau das denke ich auch :3 du machst so kleine späße gern mit x3

Wenn mich der Seher als Wolf durchschaut, sich aber nicht als Seher outen darf, ist es Aussage gegen Aussage :'D

Logisch :3 da muss der seher dann gut argumentieren und sich leute auf seine Seite ziehen und so xD Seher hat es nicht leicht x3 würde der seher sich rein theoretisch outen wär er eh das nächste mahl der Wölfe

• Logisch :3 da muss der seher dann gut argumentieren und sich leute auf seine Seite ziehen und so xD Seher hat es nicht leicht x3 würde der seher sich rein theoretisch outen wär er eh das nächste mahl der Wölfe

Und genau deshalb zieht das Argument, dass man als Wolf eher nicht BM werden will, gar nicht.

Bin aktuell etwas überfragt, was die Bürgermeisterwahl angeht. Ich wähle erst mal mich selbst und ändere bei Bedarf die Stimme dann einfach im Laufe des Tages:

BM Wahl: Linkey

bearb und Sam!:

Kleine Frage zu den Regeln eures Dorfes, da ich das auf der ersten Seite nicht gefunden habe:

Darf man wieder einen Abschiedsbrief verfassen, falls man das Spiel verlassen muss? Und falls ja, wäre es super, wenn man erst nach dem Brief in den Himmel kommen könnte, damit man in seinem "Testament" noch seine Vermutung hinterlassen könnte? xD

• Aktueller Zwischenstand:

2x Ottfried (Asuda, Ottfried)

1x Sabi (Stilzchen)

1x Linkey (Linkey)

Es fehlen... alle anderen xD

Kleine Frage zu den Regeln eures Dorfes, da ich das auf der ersten Seite nicht gefunden habe:

Darf man wieder einen Abschiedsbrief verfassen, falls man das Spiel verlassen muss? Und falls ja, wäre es super, wenn man erst nach dem Brief in den Himmel kommen könnte, damit man in seinem "Testament" noch seine Vermutung hinterlassen könnte? xD

Ein Abschiedsbrief ist ok, wir sind da eher offen und nicht sehr streng... am besten per PN in einem Format, der in die Geschichte passen könnte, dann versuchen wir den direkt mit einzubauen? :3

In dem Moment, wo du offiziell stirbst, bist du tot... kannst also nichts mehr vermuten, oder sonst was eigentlich... ein informationsloser Abschiedsbeitrag ist aber ok xD

• Also Sabi Asuda und Otti und auch noch Linkey hätten interesse am BM ne? (ja ich selbst auch aber ich wähl mich nicht)

Puh :o denke ich würde da Otti weil er es immer werden will oder Sabi weil sie es wohl noch nie war oder asuda weil ich ihn als dorfig sehn nehmen

Am schlausten wär da eig Asuda weil ich aus den Kandidaten ihn als am dofigsten aktuell seh xD

Also Asuda

Kann die wahl ja bei bedarf noch ändern x3

1x Linkey (Linkey)

Ups. Hab mich gewundert, warum meine Wahl nicht mitgezählt wird, aber ich habe ja auch Sabi gewählt, nicht nartaina.

Ich nutze diesen Umstand und entscheide mich für Linkey.

Er macht auf mich einen stabilen und vertrauenswürdigen Dörfler-Eindruck.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich schwanke gerade zwischen Sabi und Asuda als BM... wollt ihr beide mich mit ausführlichen Argumenten überzeugen? xD

Sonst würfel ich xD

Wenn du mich jetzt wählst, wird die Wahl spannender und deine Stimme hat "mehr Gewicht".

Dann haben Otti, Linkey und ich 2.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

2x Linkey (Linkey, Stilzchen)

1x Asuda (Nolia)

Ups. Hab mich gewundert, warum meine Wahl nicht mitgezählt wird, aber ich habe ja auch Sabi gewählt, nicht nartaina.

neh, das habe ich wohl einfach übersehen :o

Ich editiere das in den alten Zwischenstand mal rein

hat mich aber auch gewundert, weil ich meinte, dass da mehr Leute schon abgestimmt haben xD

"Sabi" würden wir natürlich aber auch annehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!